Pfeil rechts
12

Flousen
Zitat von Annika1988:
Hallo,du hast das Problem *jetzt quasi nur nach hinten geschoben. Diese Rhythmusstörungen werden sich nicht einfach in Luft auflösen. Ich habe selbst Angst und Panik. Schon seit insgesamt 25 Jahren jetzt. Ich hatte auch eine EPU und mega Angst. Das ist alles halb so schlimm.

Danke für deinen Beitrag!
ich möchte erstmal nicht an meinem Herz rum fuschen lassen .. Ich hatte eine Zeit lang die Probleme echt Stark aber seit einer gewissen Zeit sind sie verschwunden. Mein Arzt meinte je mehr ich mich drauf Konzentriere desto Schlimmer wird es und gerade bei Angst Patienten .. Das Problem ist auch das ich mich dort Überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt habe ... Niemand ist auf meine Problematik dort eingegangen ... Sehr Traurig!

07.12.2020 18:54 • #21


Franzi1
Zitat von Annika1988:
Hey Franzi1 wieso konnte dir denn nicht geholfen werden?Ich hatte auch eine Verödung 2017. Dann war Ruhe bis Mai diesen Jahres. Seitdem mal 200 ES mal mehr. Ich versuche es zu ignorieren.

Weil die stelle nicht gefunden wurde die ärztin hat mir auch gesagt das sie in irgendeinen hoqar aber leider kinnte sie mir nicht helfen. Kenne mich damit auch nicht aus. In meinem befund stand das ich es nochmal wiederholen lassen soll.
Ich habe alles auf die op gesetzt.
Wieviel es ich hatte oder habe weiß ich nicht. Versuche sie auch zu ignorieren..das klappt nicht. Dazu kommen bei mir noch andere symptome die mich zur verzweiflung bringen.

07.12.2020 19:31 • #22


A


Herzrhythmusstörungen - Ablation nötig

x 3


Franzi1
Zitat von Annika1988:
Hallo,du hast das Problem *jetzt quasi nur nach hinten geschoben. Diese Rhythmusstörungen werden sich nicht einfach in Luft auflösen. Ich habe selbst Angst und Panik. Schon seit insgesamt 25 Jahren jetzt. Ich hatte auch eine EPU und mega Angst. Das ist alles halb so schlimm.

Da muss ich annika recht geben.
Ich hatte damals angst.. schlimme angst. Ich hab geheult wie ein kleines kind.
Als ich aber im krankenhaus war hab ich mir eingeredet das nach der EPU alles vorbei ist.. da war ich nachher froh als ich auf der liege lag.

07.12.2020 19:37 • x 1 #23


Flousen
Zitat von Franzi1:
Da muss ich annika recht geben. Ich hatte damals angst.. schlimme angst. Ich hab geheult wie ein kleines kind. Als ich aber im krankenhaus war hab ich mir eingeredet das nach der EPU alles vorbei ist.. da war ich nachher froh als ich auf der liege lag.

Mich Störte es einfach das niemand Vor Ort auf meine Ängste einging. Ich war in einem Riesen Krankenhaus was wie ein Flughafen war. Könnt gern mal Googlen - MHH Hannover. Man Spricht mehrfach dort an das man Angst Patient is und nix geschieht .. Naja hab morgen ein Termin hier bei meinem Krankenhaus in der Nähe zwecks EPU besprechen.

07.12.2020 20:19 • #24


Franzi1
Zitat von Flousen:
Mich Störte es einfach das niemand Vor Ort auf meine Ängste einging. Ich war in einem Riesen Krankenhaus was wie ein Flughafen war. Könnt gern mal Googlen - MHH Hannover. Man Spricht mehrfach dort an das man Angst Patient is und nix geschieht .. Naja hab morgen ein Termin hier bei meinem Krankenhaus in der Nähe zwecks EPU besprechen.

Das kann ich natürlich verstehen. Wahrscheimlich hätte ich auch so regiert.
Man wünscht sich dann eine haltende hand.
Das war bei mir nicht so.. die ärztin die das gemacht hat war mega lieb und hat mir gut zugeredet und die schwestern haben mich richtig gut angelenkt (meine hand gehalten) und sich mit mir unterhalten.
Auch bei der anmeldung waren alles sehr sehr nett.
Was ich noch sagen wollte ich hatte auch keine tablette bekommen trotz angst.
Da kann ich deine ängste ganz gut verstehen.
Kann man die EPU nicht bei dir im krankenhaus machen? Sprich das morgen ruhig an wie du dich da gefühlt hast.

07.12.2020 20:26 • #25


Birke84
Ok wahrscheinlich hast du die EPU tatsächlich nur aufgeschoben und ich kann verstehen, dass du wieder nach Hause
gefahren bist, weil dort so ein Trubel war und du dich nicht gut aufgehoben gefühlt hast, das möchte man bei so einer
Sache ja besonders spüren, dass man gut und sensibel behandelt wird. Ich hab mich damals in der Klinik sehr gut aufgehoben
gefühlt, war zwar auch viel los, aber die Ärztin war trotzdem sehr behutsam und hat mir viel erklärt und mich fragen lassen und auch die Schwestern waren sehr lieb und beruhigend.
Ich würde es an deiner Stelle auch nochmal in einer anderen Klinik versuchen, wenn es denn wieder schlechter werden sollte.

08.12.2020 17:08 • #26


Flousen
Zitat von Birke84:
Ok wahrscheinlich hast du die EPU tatsächlich nur aufgeschoben und ich kann verstehen, dass du wieder nach Hausegefahren bist, weil dort so ein Trubel war und du dich nicht gut aufgehoben gefühlt hast, das möchte man bei so einerSache ja besonders spüren, dass man gut und sensibel behandelt wird. Ich hab mich damals in der Klinik sehr gut aufgehobengefühlt, war zwar auch viel los, aber die Ärztin war trotzdem sehr behutsam und hat mir viel erklärt und mich fragen lassen und auch die Schwestern waren sehr lieb und beruhigend. Ich würde es an deiner Stelle auch nochmal in einer anderen Klinik versuchen, wenn es denn wieder schlechter werden sollte.

Ich hab heute mal mehrere Kliniken abtelefoniert. Entweder bieten Sie sowas nicht an oder die Wartezeiten sind sehr Lang... Ich habe dann nochmal mit der Klinik Telefoniert und mir wurde dann gesagt das Ich hätte bei der Aufnahme gar kein Diazepam nehmen dürfen und das es nich sein kann das mir nix verabreicht wurde .. Ich habe jetzt einen erneuten Termin für Nächste Woche und dann wird sich direkt auf mich eingelassen und nach meinem Aufklärungsgespräch werden mir dann Medikamente verabreicht damit es mir dort möglichst angenehm alles Gestaltet wird. Meine Problematik ist die Entfernung (40 KM) dann ist es eine Großstadt was mir scheinbar doch zu schaffen macht, dann die Autobahn dort hin und letztens hatte ich Stau .. Ich werd dort abgesetzt und bin dort dann alleine .. Mit all meinen Angst und Panik Problemen ...

09.12.2020 01:14 • #27


Franzi1
Zitat von Flousen:
Ich hab heute mal mehrere Kliniken abtelefoniert. Entweder bieten Sie sowas nicht an oder die Wartezeiten sind sehr Lang... Ich habe dann nochmal mit der Klinik Telefoniert und mir wurde dann gesagt das Ich hätte bei der Aufnahme gar kein Diazepam nehmen dürfen und das es nich sein kann das mir nix verabreicht wurde .. Ich habe jetzt einen erneuten Termin für Nächste Woche und dann wird sich direkt auf mich eingelassen und nach meinem Aufklärungsgespräch werden mir dann Medikamente verabreicht damit es mir dort möglichst angenehm alles Gestaltet wird. Meine Problematik ist die Entfernung (40 KM) dann ist es eine Großstadt was mir scheinbar doch zu schaffen macht, dann die Autobahn dort hin und letztens hatte ich Stau .. Ich werd dort abgesetzt und bin dort dann alleine .. Mit all meinen Angst und Panik Problemen ...

Das hört sich doch schonmal gut an.
Sprich deine angst da an und sag das du panik hast.
Ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen.
Klar blöd in einer großstadt alleine aber du bist nicht aus der welt.. denk immer daran dir wird dort geholfen und das solltest du nicht aus den augen verlieren.

09.12.2020 08:30 • #28


Birke84
@Flousen

Wie geht es dir? Hast du die EPU machen lassen?

21.12.2020 09:36 • #29


Flousen

29.01.2021 19:52 • #30


PeedyMaus
Nabend

Ich kenne das ebenfalls haargenau so und noch mehr an Symptome dazu....

Was ist EPU ?

Ich habe gerade , seit heute früh den ganzzzzzen Tach über immer wieder starke Ängste, dass ich jederzeit umkippe.

Ich bindende frisch getrennt aus einer 10jährigen...
Habe einen Baby Kater hier, und bin alleine nach 10 Jahren nicht so einfach... und hoffe einfsch mal dass das die normalen krassen Symptome sind die man so kriegen kann wegen eines Traumas der Trennung...

Ich hatte vor 2 Jahren eine Therapie wegen PTB .
Das war sehr gut und hat auch lange nach gewirkt.

Aber nun.... Falle ich allem Anschein nach wieder voll rein in diese ich sterbe jeden Tach 1000 Tode Angstzustände

Was tust du, wenn es vom Kopf grad so richtig schlimm ist.?

Bei mir ist das immer nur dann so, wenn ein Symptome kommt.
Vorhin bin ich einkaufen gewesen, auf dem Weg nach Hause ich musste Bergauf gehen, hatte ich ein Kurzes fieses Brennen in der linken Brust. Ca. 5 × .
Und zu Hause angekommen, nicht mehr aus der Pudze wsr es weg.
Aber seitdem ich mir komisch Schwindelig... So Benommenheit... ala wenn ich angesoffen bin.
Weisst, was mein Angstkopf sich denkt und fessssst davon überzeugt ist : Dass das Vorboten sind, Angina Pectoris Symptome, jene, die kommen Wochen vor einem Herzinfarkt oder plötzlichen Herztod.

Ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich damals in der Therapie für mich gemerkt habe, dass es sehr gut tut, sich mit Menschen auszutauschen, die genauuuuu dasselbe Problem haben, das Beste ist, besser als jedes Tavor Tablettchen.
Wobei ich Tavor jetzt begrüßen würde. Hemmt Hemmt Angst sofort.
Aber Teufelszeug.
Liebe Grüße

29.01.2021 20:41 • #31


Flousen
Zitat von PeedyMaus:
Nabend Ich kenne das ebenfalls haargenau so und noch mehr an Symptome dazu....Was ist EPU ?Ich habe gerade , seit heute früh den ganzzzzzen Tach über immer wieder starke Ängste, dass ich jederzeit umkippe.Ich bindende frisch getrennt aus einer 10jährigen...Habe einen Baby Kater hier, und bin alleine nach 10 Jahren nicht so einfach... und hoffe einfsch mal dass das die normalen krassen Symptome sind die man so kriegen kann wegen eines Traumas der Trennung...Ich hatte vor 2 Jahren eine Therapie wegen PTB .Das war sehr gut und hat auch lange nach gewirkt. Aber nun.... Falle ich ...
Grüße dich und erstmal Willkommen hier!
Hier gibt es sehr viele Leidensgenossen und viele die wirklich gut helfen können. Natürlich ersetzen wir keinen Arzt aber können gern Erfahrungen Tauschen.. was ich dir aber Rate ist, nicht 24/7 hier nach zu Lesen was andere haben weil du bist du und jeder Mensch hat andere Probleme welche auf dich Abfärben als Angst Patient da wir uns gern alles einreden und die Ängste sich neue Punkte suchen stärker zu werden..

Das zu der Trennung tut mir leid und es ist völlig normal das man dann gerade nach so einer langen Zeit sich schlecht fühlt und gern mal Symptome hat.. Schlaflosigkeit, Unruhe, Man hat kein Hunger und und und ..
Aber die Zeit heilt alle Wunden und das geht vorüber ... nur doof gerade zu Corona da man nix machen kann ..

Wenn du Befürchtungen hast das etwas mit deinem Herz nicht stimmt so geh doch mal zum Kardiologen und Schilder ihm deine Probleme .. gern vorher mit dem Hausarzt alles besprechen da dieser solch Termine ankurbeln kann zumindest ist es hier bei uns so .. meist ist das ganze Nur der Kopf und man steigert sich zu schnell in alles rein..

Ich kann dir sagen was mir hilft ... allerdings klingt das nicht gerade Ohne ..
Ich sage mir wenn ich gewisse Probleme habe Komm hau mich Um, wenn du mir eh zeigst das du es gern würdest .. Ich ziehe das ganze ins Lächerliche und versuche mich umso mehr auf meine Probleme zu versteifen denn umso schlimmer es wird umso besser wird es am Ende .. Ablenkung kann die erste Zeit helfen aber ist nicht Sinn der Sache!
Atme 3 Sekunden tief ein und dann 9 Sekunden lang aus .. wiederhol das ganze 3x und meist ist dann die Unruhe schon wieder verschwunden oder das Kopfkino..

Zu meinem Herzen kann ich nicht viel zu sagen ich habe einfach Befürchtungen allerdings habe ich erst alles untersuchen lassen und habe ja jetzt erneut einen Termin und kann alles schnell in die Wege leiten falls was wäre ...

Achso und eine EPU ist eine Elektrophysiologische Untersuchung bei der Katheter zum Herzen geschoben werden durch die Leiste und dort wird dann das Herz per Impulse oder eben Medikamente zum Rasen gebracht damit man den Ursprungsort findet wo die Probleme her kommen ..

Ich drück dir die Daumen und Kopf Hoch!

29.01.2021 20:54 • #32


PeedyMaus
Also diese EPU hört sich ja schon beängstigend an, sodass ich das nie machen würde.

So... und ich war im Herbst 2020 letztes Jahr beim Hausarzt und habe diesen Checkup machen lassen plus LZ EKG, weil ich diese Symptome da auch schon mal hatte...
Zudem hatte ich mal eine Brustwirbelblokade, ich sags Dir, kein Spass sowas. Echt abgefahren wenn die da einem herumdrücken im Rücken und du vorne in der Brust ein Knacken hörst und spürst , ds verjagst du dich aber richtig. Aber dann war sie gelöst und es ging mir auf Schlag besser.

Diese ständige Sitzen, TWD am Stück rauf und runter, joyn rauf und runter , was macht man auch sonst, wenn man halt in Kurzarbeit ist nech

Nun.... Das mit dem Durchatmen tue ich bereits. Ich brauche stärkere Reize ... Sowas wie Senf pur essen, oder Ei Gummiband schnellen lassen am Arm, was Schmerzen ja auslöst und so ein kleines Gummiband tut echt super gut weh und lenkt halt ab. Aber ständig immer nur Ablenkung... Ja hhhmmm.

Und wegen der Herzsache....
Ich habe eine Aortenklappeninsuffizienz
Und die habe ich wirklich von klein an. Aber Grad 1 und nicht Behandlungsbedürftig ... aber dann denkt man halt, genau wie bei dir, wenn etwas festgestellt wurde, aich wenn es etwas kleenes ist, dass halt soch was passieren kann.
Man kann irgendwann nicht mehr unterscheiden von echten pathologischen Vorgängen oder doch nur Angstsymptome. Und DAS macht dann auch noch Angst.

Und danke für die netten Worte.

Zitat von Flousen:
Grüße dich und erstmal Willkommen hier! Hier gibt es sehr viele Leidensgenossen und viele die wirklich gut helfen können. Natürlich ersetzen wir keinen Arzt aber können gern Erfahrungen Tauschen.. was ich dir aber Rate ist, nicht 24/7 hier nach zu Lesen was andere haben weil du bist du und jeder Mensch hat andere Probleme welche auf dich Abfärben als Angst Patient da wir uns gern alles einreden und die Ängste sich neue Punkte suchen stärker zu werden..Das zu der Trennung tut mir leid und es ist völlig normal das man dann gerade nach so einer langen Zeit sich schlecht fühlt und gern mal Symptome hat.. Schlaflosigkeit, Unruhe, Man hat kein Hunger und und und .. Aber die Zeit heilt alle Wunden und das geht vorüber ... nur doof gerade zu Corona da man nix machen kann ..Wenn du Befürchtungen hast das etwas mit deinem Herz nicht stimmt so geh doch mal zum Kardiologen und Schilder ihm deine Probleme .. gern vorher mit dem Hausarzt alles besprechen da dieser solch Termine ankurbeln kann zumindest ist es hier bei uns so .. meist ist das ganze Nur der Kopf und man steigert sich zu schnell in alles rein..Ich kann dir sagen was mir hilft ... allerdings klingt das nicht gerade Ohne ..Ich sage mir wenn ich gewisse Probleme habe Komm hau mich Um, wenn du mir eh zeigst das du es gern würdest .. Ich ziehe das ganze ins Lächerliche und versuche mich umso mehr auf meine Probleme zu versteifen denn umso schlimmer es wird umso besser wird es am Ende .. Ablenkung kann die erste Zeit helfen aber ist nicht Sinn der Sache!Atme 3 Sekunden tief ein und dann 9 Sekunden lang aus .. wiederhol das ganze 3x und meist ist dann die Unruhe schon wieder verschwunden oder das Kopfkino..Zu meinem Herzen kann ich nicht viel zu sagen ich habe einfach Befürchtungen allerdings habe ich erst alles untersuchen lassen und habe ja jetzt erneut einen Termin und kann alles schnell in die Wege leiten falls was wäre ...Achso und eine EPU ist eine Elektrophysiologische Untersuchung bei der Katheter zum Herzen geschoben werden durch die Leiste und dort wird dann das Herz per Impulse oder eben Medikamente zum Rasen gebracht damit man den Ursprungsort findet wo die Probleme her kommen ..Ich drück dir die Daumen und Kopf Hoch!

29.01.2021 21:17 • #33


Flousen
Zitat von PeedyMaus:
Also diese EPU hört sich ja schon beängstigend an, sodass ich das nie machen würde. So... und ich war im Herbst 2020 letztes Jahr beim Hausarzt und habe diesen Checkup machen lassen plus LZ EKG, weil ich diese Symptome da auch schon mal hatte... Zudem hatte ich mal eine Brustwirbelblokade, ich sags Dir, kein Spass sowas. Echt abgefahren wenn die da einem herumdrücken im Rücken und du vorne in der Brust ein Knacken hörst und spürst , ds verjagst du dich aber richtig. Aber dann war sie gelöst und es ging mir auf Schlag besser.Diese ständige Sitzen, TWD am Stück rauf und runter, joyn rauf und runter , was macht man auch sonst, wenn man halt in Kurzarbeit ist nechNun.... Das mit dem Durchatmen tue ich bereits. Ich brauche stärkere Reize ... Sowas wie Senf pur essen, oder Ei Gummiband schnellen lassen am Arm, was Schmerzen ja auslöst und so ein kleines Gummiband tut echt super gut weh und lenkt halt ab. Aber ständig immer nur Ablenkung... Ja hhhmmm.Und wegen der Herzsache....Ich habe eine AortenklappeninsuffizienzUnd die habe ich wirklich von klein an. Aber Grad 1 und nicht Behandlungsbedürftig ... aber dann denkt man halt, genau wie bei dir, wenn etwas festgestellt wurde, aich wenn es etwas kleenes ist, dass halt soch was passieren kann.Man kann irgendwann nicht mehr unterscheiden von echten pathologischen Vorgängen oder doch nur Angstsymptome. Und DAS macht dann auch noch Angst.Und danke für die netten Worte.

Ansich ist eine EPU nix wildes man wird Örtlich betäubt an der Einstich stelle und dann heißt es liegen bleiben und abwarten nur ist das für mich der Horror weil es erstens nicht in meinem Heimatort ist und ich nix zur Beruhigung bekäme sonst wäre ich zu entspannt für die Untersuchung.. und dann setzen die eventuell Adrenalin ein für das Herz klasse bin ja kein Angst und Panik Mensch der 24/7 Unruhe kriegt da muss man mir nicht noch Puren Stress einflößen.. aber wen man eben Probleme hat muss man da eben durch .. zum Glück hab ich keine Beschwerden sowie Schwindel o.ä..
Und hätte man was gefunden würde man die kranke Leitbahn veröden dann soll das ganze aufhören .. naja bin 2x abgehauen kurz davor könnte im Strahl kotzen ...

Dieses ganze Progressive Entspannungs gedönse hilft bei mir auch nicht allerdings lebe ich seit 2012 damit und ich habe fast alles in Griff abgesehen davon die Krankenhaus Geschichte halt nicht ..
Da sieht man aber wieder mal wie sich Menschen unterscheiden.

Und genau das ist es ich schiebe alle körperlichen Probleme immer auf die Psyche.. kann selbst kaum unterscheiden ob es echt ist oder eben nur Kopf..

29.01.2021 21:29 • #34


Birke84
@Flousen

Wenn ich das Herzstolpern mal wieder ganz schlimm bzw. sehr oft hintereinander habe, merke ich auch mehr den Druck auf der Brust. Aber bei mir belastet mich weniger der Druck, sondern eher das Stolpern selbst... wenn es sich zudem immer gleich anfühlen würde, käme man glaub ich mit der Zeit auch immer besser damit zurecht, aber nee, das ist ja leider nicht so... manchmal fühlt es sich so fies an.

Vorhin habe ich mit meiner Schwester telefoniert, als ich wieder ein paar mehr davon merkte, da musste ich richtig beim Reden ein bisschen mehr Luft holen, weil ich gleich wieder so aufgebürstet war.
Diese Atemübungen mache ich auch inzwischen wieder mehr und meistens mit Erfolgt, ein anderes Mal klappt es wieder nicht..
Die Idee mit dem ins Lächerliche ziehen hatte ich auch schon, manchmal sage ich mir einfach auch so in mich hinein: "Mein Gott dann stolper doch vor dich hin jetzt, ich hab jetzt keinen Bock mehr, mich damit zu. beschäftigen!" Das hat manchmal auch durchaus Erfolg. Bin vorhin dann auch in Mitten eines Stolperanfalls in die heiße Badewanne gegangen, das bringt ja den Puls nochmal richtig drauf... ging dann noch 5 min. und dann war plötzlich Ruhe...

Weißt du schon, welche Untersuchungen bei dir bei dem Spezialisten gemacht werden sollen? Dann solltest du dir aber trotzdem vor der nächsten EPU, wenn nötig, überlegen, ob du nicht doch erstmal eine Therapie machst, deine Ängste sind sehr ausgeprägt.

29.01.2021 21:35 • #35


Flousen
Zitat von Birke84:
@Flousen Wenn ich das Herzstolpern mal wieder ganz schlimm bzw. sehr oft hintereinander habe, merke ich auch mehr den Druck auf der Brust. Aber bei mir belastet mich weniger der Druck, sondern eher das Stolpern selbst... wenn es sich zudem immer gleich anfühlen würde, käme man glaub ich mit der Zeit auch immer besser damit zurecht, aber nee, das ist ja leider nicht so... manchmal fühlt es sich so fies an.Vorhin habe ich mit meiner Schwester telefoniert, als ich wieder ein paar mehr davon merkte, da musste ich richtig beim Reden ein bisschen mehr ...
Vielen dank für deinen Beitrag!
Dieser Druck ist einfach mega nervig .. vor allem wenn ich dann tief einatme ist er bzw. Das Stolpern auch direkt wieder weg nur bringt mir das nicht viel weil ich das häufiger am Tag habe ... witzige ist nur das ich es auch manchmal 1 Woche nicht habe und dann ist es wieder da .. verstehe das ganze einfach nicht ..

Allerdings fühlt sich das bei mir immer gleich an und ist oft verstärkt in Ruhe Phasen ab und zu auch wenn ich mich belaste ... ich gucke dann wie mein Herz schlägt wenn ich aufstehe um zu schauen ob der Druck vielleicht kommt weil es gerade Stolpern möchte aber nix ..

Letztendlich klingt zwar Blöd ist aber so, müssen wir lernen mit solch Situationen besser um zu gehen .. ich vertraue zwar nicht Ärzten aber wenn mir 3 Ärzte das selbe sagen müsste ich mal zur Ruhe kommen innerlich doch wie beschrieben diese Angst das doch was passieren könnte ist Groß..

Ich habe dem Spezialisten meine Aufzeichnungen vom Event Recorder zu kommen lassen wo durch ja festgestellt wurde das eine EPU zur Aufklärung hilfreich sei daher weis ich nicht was genau vor Ort dann gemacht wird von mir aus die ganze Palette!

Therapie ist begonnen nur habe ich Angst das es schlimmer wird so muss ich die Pobacken zusammen Kneifen und zu sehen das alles untersucht wird und was getan wird ... erst wenn der erneute Arzt grünes Licht gibt werde ich hoffentlich ruhiger ...

29.01.2021 21:45 • x 1 #36


PeedyMaus
Zitat von Flousen:
Progressive Entspannungsgedöns öach... Ja das will ich mal ausprobieren alleine. Weil in der Therapie hat es funktioniert bei mir. Habe sogar Mass. 2× die Woche erhalten volll gut . Dachte ich guck nich richtig lach...



Ansich ist eine EPU nix wildes man wird Örtlich betäubt an der Einstich stelle und dann heißt es liegen bleiben und abwarten nur ist das für mich der Horror weil es erstens nicht in meinem Heimatort ist und ich nix zur Beruhigung bekäme sonst wäre ich zu entspannt für die Untersuchung.. und dann setzen die eventuell Adrenalin ein für das Herz klasse bin ja kein Angst und Panik Mensch der 24/7 Unruhe kriegt da muss man mir nicht noch Puren Stress einflößen.. aber wen man eben Probleme hat muss man da eben durch .. zum Glück hab ich keine Beschwerden sowie Schwindel o.ä..Und hätte man was gefunden würde man die kranke Leitbahn veröden dann soll das ganze aufhören .. naja bin 2x abgehauen kurz davor könnte im Strahl kotzen ...Dieses ganze Progressive Entspannungs gedönse hilft bei mir auch nicht allerdings lebe ich seit 2012 damit und ich habe fast alles in Griff abgesehen davon die Krankenhaus Geschichte halt nicht ..Da sieht man aber wieder mal wie sich Menschen unterscheiden.Und genau das ist es ich schiebe alle körperlichen Probleme immer auf die Psyche.. kann selbst kaum unterscheiden ob es echt ist oder eben nur Kopf..

29.01.2021 22:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Habe heute wieder starkes Luft Gefühl in der Brust bei Belastung und in Ruhe Phasen umso mehr als wäre dort was nicht richtig ... drehe bald durch

31.01.2021 21:38 • #38


PeedyMaus
Zitat von Flousen:
Habe heute wieder starkes Luft Gefühl in der Brust bei Belastung und in Ruhe Phasen umso mehr als wäre dort was nicht richtig ... drehe bald durch

Zitat:
durch



Nabend ,

Dito. Heute ist es bei mir ebenfalls wieder fies.!
Ich hatte gestern Besuch von meinem Expartner zwecks Weiteren Klamotten abholen und er hat gesehen und gespürt, wie kaputt ich seelisch bin, ich sehe aber auch fürn Ar. aus ehrlich echt.... Ja und so fühle ich mich auch. KAUM wie ich alleine bin,diese Autophobie heisst das ja.... und als er da wsr, oder generell jemand da ist,von dem ich genauestens weiss, dass er bewandert ist, in Sachen 1.Hilfe, fühle ich mich deutlich besser.

Bei mir ist penetrant die linke Seite mal wieder am zicken.
Rückenschmerzen und Wurbelblockaden sind eh da, das weiss ich. Physiotherapie immer gehabt diesbezüglich.
Aber dazu halt im Schulterblatt oder darunter vielmehr und im linken Arm bis in die Finger Schmerzen. Und das intermittierend , immer wiederkehrend in Schüben halt....
Ja und wie gesagt... bin ich alleine so wie jetzte und es ist abends... ist es am schlimmsten... ich denke mir dann...ohman wenn de jetzt umkippst oder irgendein Vernichtungsschmeez kommt, dann wars das und keiner ist da der mir helfen kann. Man könnte es alles überleben wenn nur einer bei dir ist.. So ist es ja leider auch.
Najs..... Das macht mich halt kirre, denn ganzen Tag schon schubweise immer wieder. Habe mir jetzt meine lieblingsserie angemacht. O.c. california. Heul

31.01.2021 22:06 • #39


Flousen
Zitat von PeedyMaus:
Nabend ,Dito. Heute ist es bei mir ebenfalls wieder fies.!Ich hatte gestern Besuch von meinem Expartner zwecks Weiteren Klamotten abholen und er hat gesehen und gespürt, wie kaputt ich seelisch bin, ich sehe aber auch fürn Ar. aus ehrlich echt.... Ja und so fühle ...
Leider haben wir zum Abend hin die meisten Probleme da wir zur Ruhe kommen und wir dann ins Grübeln kommen .. schlafe da durch dann auch umso schlechter und ja..

Das mit der Angst (was ist wenn) ist so ne Sache .. auf der einen Seite denke ich mir gut dann hat man es hinter sich auf der anderen Seite denke ich mir das es im Leben noch so viel gibt was man sehen und erleben möchte ..

Bin vorhin auch wieder unruhig geworden und morgen werde ich Kardiologe und Hausarzt anrufen und sagen das die bitte diese Woche noch ein Herz Echo und ein Langzeit EKG und falls möglich Belastungs EKG machen ... die Ärzte werden dann wieder mit Psyche an kommen aber so läuft das nicht ich hab Beschwerden also sollen die gucken .. und darauf die Woche geht es endlich zum Spezialisten..mache 1000 Kreuze

31.01.2021 22:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann