Pfeil rechts
3

Hallo liebe Community!

Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, allerdings hat die letzte Nacht mich dazu gedrängt dieses Beitrag zu erstellen, weil es mir keine Ruhe lässt.

Und zwar bin ich momentan erkältet, wir Angsthasen wissen ja, das auch die Panikattacken dann das ein oder andere Mal etwas stärker ausfallen können.

Allerdings beunruhigt mich die letzte Nacht doch ein wenig und daher brauche ich mal euren Rat. Vielleicht erging es jemandem ähnlich. Die Nacht hat schon mies angefangen, da ich wegen verstopfter Nase und Rachen schlecht Luft bekam, steigerte ich mich immer weiter rein und konnte dadurch die ganze Nacht nicht mehr schlafen. soweit ja alles ok, aber es kam aus dem nix fast stündlich ein Schweißausbruch mit Herzrasen, ich bib dann jedes Mal aufgestanden und es hat sich nach 20 Min ca gelegt, das ganze passierte ca 4x bis ich genug hatte und aus dem Bett aufgestanden bin.

Jetzt gehen mir die schlimmsten Gedanken durch den Kopf, was es war, ob was mit dem Herzen nicht stimmt o.ä ist es jemandem von euch so ergangen bzw glaubt ihr, das es Panikattacken waren?

Liebe Grüße an euch!

02.10.2022 13:53 • 02.10.2022 #1


3 Antworten ↓


TheViper
@Kazzy89 bei einer Erkältung, kann das schonmal vorkommen. Dein Herz ist ok, bei einer Erkältung reagiert sein Herz so, wie es sein soll.

02.10.2022 14:17 • x 1 #2



Herzrasen mit Schweißausbrüchen bei Erkältung

x 3


Zitat von TheViper:
@Kazzy89 bei einer Erkältung, kann das schonmal vorkommen. Dein Herz ist ok, bei einer Erkältung reagiert sein Herz so, wie es sein soll.


Du hast recht, ich kannte es von den vorherigen Erkältungen nicht bzw es ist noch nicht vorher aufgetreten. Alles was dann neu ist, stuft man dann direkt wieder als gefährlich ein und die schlimmsten Gedanken gehen los. Lieben Dank dir.

02.10.2022 14:24 • #3


TheViper
@Kazzy89 wenn Lebensbedrohliche Sachen wären, kann ich dir versichern das du hier keiner mehr schreiben könnte. Anstatt immer an das schlimmste zudenken, denkt mal dran das ihr organisch vollkommen gesund seit. So macht man sich das Leben einfach selber leider zuschwer

02.10.2022 14:29 • x 2 #4




Dr. Christina Wiesemann