Pfeil rechts
29825

flow87
Zitat von Bernd64:
Wenn es gut geht dann habe ich so 1000 Es ... Da vermute ich das ist normal körperlich.Die 20000 hatte ich in meiner letzten Krise. Die waren wohl Hauptsächlich Angst und Stress begründet.Vater der Freudin verstorbenen nach schwerer Krankheit, Sohn mir der Schule fertig und was nun, Arbeit Umstrukturierungen und dann 2 Durchfall Erkrankungen dann Husten über Monate ich war echt fertig.Darauf kam dann meine gute Alte Herzangst und ich konnte zusehen wie die ES von Tag zu Tag nehr wurden.Es war klar das mein Herz gesund ist!Dann dieser Husten bis mein Arzt und ichAuf Refux kamen. Als der sich besserte und ich mir sagte ... Das wenn ich umfallen dann ist das eben so... Und der besagten Pulle Wein wurde es besser.Natürlich habe ich abends vor dem Schlafen angefangen zu Meditieren auch das hat geholfen.Und 14 Tage Krankgeschrieben.GrußPS. Ich habe ein eigenes Langzeit EKG (3Kanal) daher weiß ich wenn ich will wieviele ES ich habe. Aber so ein Ding kann ich nicht jedem Empfehlen ... Das braucht am Anfang etwas Nervenstärke


@Bernd64 Sag mal was hattest du alles für Symptome in deinen schlimmsten Phasen? Kannst du uns mal davon erzählen. Würde mich interessieren. Danke

09.04.2020 19:16 • x 2 #9021


saga1978
@Bernd64 Mensch da hast ja einiges hinter dir ich wäre wahnsinnig geworden mit soviel Es.

Weiss jemand was die t Achse bedeutet im ekg

09.04.2020 19:35 • #9022


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Bernd64
Hauptsächlich Hustenreiz und Herzrhythmusstörungen..

Es wirkte als würden die sich bedingen.
Ich hatte manchmal das Gefühl der Husten macht mehr ES und machmal das Gefühl die ES machen Husten.

Natürlich war ich auch Erschöpft.

Und die Durchfallerkrankungen waren im August und Ende Dezember.

Sowas hatte ich noch nie. Oben rein und gleich durch.

Heute war ich bei der Darmspiegelung und konnte mich überzeugen ... Alles Super. Wie Fernsehen

09.04.2020 19:36 • #9023


flow87
Zitat von saga1978:
@Bernd64 Mensch da hast ja einiges hinter dir ich wäre wahnsinnig geworden mit soviel Es.Weiss jemand was die t Achse bedeutet im ekg


Ja was ist mit deiner T Achse?

09.04.2020 19:36 • #9024


R
@Bernd64 sorry für die blöde Frage, meinst du die ES mit Herzrhythmusstörungen oder was hattest du sonst noch?

09.04.2020 19:39 • #9025


saga1978
Zitat von flow87:
Ja was ist mit deiner T Achse?



Die ist - 80

09.04.2020 19:44 • #9026


saga1978
Zitat von Bernd64:
Hauptsächlich Hustenreiz und Herzrhythmusstörungen..Es wirkte als würden die sich bedingen.Ich hatte manchmal das Gefühl der Husten macht mehr ES und machmal das Gefühl die ES machen Husten.Natürlich war ich auch Erschöpft.Und die Durchfallerkrankungen waren im August und Ende Dezember.Sowas hatte ich noch nie. Oben rein und gleich durch. Heute war ich bei der Darmspiegelung und konnte mich überzeugen ... Alles Super. Wie Fernsehen



Hast du die ohne Vollnarkose gemacht die Darmspiegelung

09.04.2020 19:46 • #9027


flow87
Zitat von saga1978:
Die ist - 80


Das mit den einzelnen EKG Werte ist etwa so wie ich dir bei einem Motor sage ja 1 Zylinder ist etwas rostiger als die anderen 11. Also die Aussage Kraft von 1 EKG Wert ist gleich Null.

Ich kann aber soviel sagen. eine negative T Wellen Achse im Ekg ist meistens Normalbefund und harmlos. Fast jeder Sportler hat auf seinem EKG negative T-Wellen, das kommt vom Sportlerherz das eher träge schlägt. Ist aber total harmlos.

des Weiteren machen Kaliummangel negative T-Wellen (Hatte ich auch schon mehrmals) Gewisse Medikamente verursachen das auch.

Wer dehydriert ist, hat auch praktisch immer negative T-Wellen.

09.04.2020 19:47 • x 1 #9028


saga1978
Zitat von flow87:
Das mit den einzelnen EKG Werte ist etwa so wie ich dir bei einem Motor sage ja 1 Zylinder ist etwas rostiger als die anderen 11. Also die Aussage Kraft von 1 EKG Wert ist gleich Null.Ich kann aber soviel sagen. eine negative T Wellen Achse im Ekg ist meistens Normalbefund und harmlos. Fast jeder Sportler hat auf seinem EKG negative T-Wellen, das kommt vom Sportlerherz das eher träge schlägt. Ist aber total harmlos.des Weiteren machen Kaliummangel negative T-Wellen (Hatte ich auch schon mehrmals) Gewisse Medikamente verursachen das auch. Wer dehydriert ist, hat auch praktisch immer negative T-Wellen.



Ah ok danke ja das hat mir gleich wieder angst gemacht wieviel kann man von dem Kalinor nehmen drin steht ja bis 4 übern tag ist das nicht zuviel

09.04.2020 19:51 • #9029


flow87
Zitat von saga1978:
Ah ok danke ja das hat mir gleich wieder angst gemacht wieviel kann man von dem Kalinor nehmen drin steht ja bis 4 übern tag ist das nicht zuviel


4 am Tag braucht man nur bei akutem Mangel. Am besten ist 1-2 Am Tag. Das sollte locker ausreichen.

09.04.2020 19:53 • x 1 #9030


Bernd64
Zitat von rotezora2k:
@Bernd64 sorry für die blöde Frage, meinst du die ES mit Herzrhythmusstörungen oder was hattest du sonst noch?


ES so gehäuft sind auch Herzrhythmusstörungen. Teilweise hatte ich auch eine Sinusarrhythmie.
Dann ist ein Schlag normal und dann kommt entweder eine SVES oder verfrühter impuls aus dem Sinusknoten.

Bop..Bop......Bob..Bop......Bop..Bop.... Usw... Ind dann noch unregelmäßig weil hin und wieder auch ein normaler Puls dazu kommt.

Bei sowas ist wahrscheinlich das Simpatikus ... Parasympathikus Systeme durch den Wind. So konnte ich mir das erklären.
Deshalb der Wein, die Meditation und der Versuch von egal...

Und ... Wirkt!

09.04.2020 19:54 • x 2 #9031


Bernd64
Zitat von saga1978:
Hast du die ohne Vollnarkose gemacht die Darmspiegelung


Klar...
Habe ja ne Herzangst beim Darm, Magen und Lunge geht das so.

Habe ich alles jetzt durch.

ps ... Ich vertrage das Schlafmittel nicht darum entscheiden ich mich immer für etwas mehr Kontrolle.

09.04.2020 19:59 • x 1 #9032


R
Zitat von Bernd64:
ES so gehäuft sind auch Herzrhythmusstörungen. Teilweise hatte ich auch eine Sinusarrhythmie. Dann ist ein Schlag normal und dann kommt entweder eine SVES oder verfrühter impuls aus dem Sinusknoten.Bop..Bop......Bob..Bop......Bop..Bop.... Usw... Ind dann noch unregelmäßig weil hin und wieder auch ein normaler Puls dazu kommt.Bei sowas ist wahrscheinlich das Simpatikus ... Parasympathikus Systeme durch den Wind. So konnte ich mir das erklären.Deshalb der Wein, die Meditation und der Versuch von egal...Und ... Wirkt!

Genau das bop...bop hab ich auch immer mal wieder, tagelang. Das macht mich richtig wahnsinnig

09.04.2020 20:02 • #9033


saga1978
Zitat von flow87:
4 am Tag braucht man nur bei akutem Mangel. Am besten ist 1-2 Am Tag. Das sollte locker ausreichen.



Die QRS is auch viel zu kurz nur 88 ms Sry bin Kontroll freak in sowas

09.04.2020 20:04 • #9034


saga1978
Zitat von Bernd64:
Klar...Habe ja ne Herzangst beim Darm, Magen und Lunge geht das so. Habe ich alles jetzt durch.ps ... Ich vertrage das Schlafmittel nicht darum entscheiden ich mich immer für etwas mehr Kontrolle.



Ah ok na ich hatte zum glück mit

09.04.2020 20:06 • x 1 #9035


flow87
Zitat von saga1978:
Die QRS is auch viel zu kurz nur 88 ms Sry bin Kontroll freak in sowas


Das bedeutet auch nichts. Könnte an einem Betablocker oder einer Beruhigungstablette liegen. Viele Medikamente gegen Ängste und psychische Krankheiten machen das auch. Wenn das EKG gefährlich auffällig wäre, dann hätte der Arzt etwas gemacht.

09.04.2020 20:07 • x 1 #9036


saga1978
Zitat von flow87:
Das bedeutet auch nichts. Könnte an einem Betablocker oder einer Beruhigungstablette liegen. Viele Medikamente gegen Ängste und psychische Krankheiten machen das auch. Wenn das EKG gefährlich auffällig wäre, dann hätte der Arzt etwas gemacht.



Danke... Ja müsste ich eigentlich auch so denken jetzt aber die Angst das was übersehen wurde

09.04.2020 20:12 • #9037

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von flow87:
Das bedeutet auch nichts. Könnte an einem Betablocker oder einer Beruhigungstablette liegen. Viele Medikamente gegen Ängste und psychische Krankheiten machen das auch. Wenn das EKG gefährlich auffällig wäre, dann hätte der Arzt etwas gemacht.

Ich musste letzte Woche mein AD absetzen, weil die QT Zeit mehrfach zu lang war. Ich hoffe, das pendelt sich jetzt wieder ein. Mit meiner Herzneurose ist das jetzt doppelter Mist.

09.04.2020 20:12 • #9038


flow87
Zitat von rotezora2k:
Ich musste letzte Woche mein AD absetzen, weil die QT Zeit mehrfach zu lang war. Ich hoffe, das pendelt sich jetzt wieder ein. Mit meiner Herzneurose ist das jetzt doppelter Mist.


Das AD absetzten war die richtige Lösung. Das ist Sinnvoll.Das andere sollte sich wieder alles einpendeln. Falls etwas nicht gut wäre, hätte das EKG das eingezeigt. Beim EKG sieht man eigentlich sofort, wenn etwas nicht stimmt.

09.04.2020 20:17 • #9039


Bernd64
Zitat von rotezora2k:
Genau das bop...bop hab ich auch immer mal wieder, tagelang. Das macht mich richtig wahnsinnig


Ja sowas kann einen Wahnsinnig machen und das einschlafen ist schwer.

Alles ist Gut.... Mach dir keine Sorgen.

... Bei mir ist der Rhythmus wieder viel besser.

Hast du es schon mal mit Meditation probiert?

Wichtig ist... Eine Sinusarrhythmie ist nicht wirklich gefährlich.
Jugendliche und Sportler haben sowas auch mal.


Siehe auch:
http://www.grundkurs-ekg.de/rhythmus/si...ythmie.htm

09.04.2020 20:19 • #9040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler