Pfeil rechts
29690

flow87
Zitat von Mar_Tin:
Anscheinend ist es bei mir wirklich so. Heute morgen kurz weggefahren,nur ein glas wasser vorher und eine halbe banane. 30min später wieder ES...kalium getrunken und innerhalb von 10-15 min wars weg


Ja ist einfach so bei dir. Dann nimm einfach ab jetzt das Kalium Präparat und dann ist die Sache gegessen. Ich mache das seit über 2 Jahren und so ist mein Kaliumspiegel nie mehr viel zu tief gegangen.

09.04.2020 12:42 • #9001


Angstbesiegen92
Ich muss mir hier jetzt mal wieder Luft machen!
Ich bin so stinksauer auf mich selbst und auf meinen Körper.
Ich habe nur noch wenig Angst aber mein Herz lässt mich einfach nicht in Ruhe.
Ich kann mich nicht einfach mal hinlegen und entspannen, ich bin Bauchschläfer und da spüre ich es ganz gewaltig vorallem da das Kissen am Hals dort anliegt, auch wenn ich auf dem Rücken liege spüre ich es bubummm bubummm....
Das nervt und ich werde wahnsinnig, wenn ich es mal nicht da merke spüre ich es in der hand oder sonst wo....das nervt!
Arghhhhh....
Nervt euch das nicht?
Spürt ihr das nicht so?

09.04.2020 13:55 • #9002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Früher ja. Mittlerweile nicht mehr. Lass dich davon nicht verunsichern. Das Fühlen des Herzschlags nicht nervig aber nicht gefährlich. Es vergeht mit der Zeit je besser du dir wieder vertrauen kannst.

09.04.2020 14:00 • x 2 #9003


Kaffeehörnchen
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich muss mir hier jetzt mal wieder Luft machen!Ich bin so stinksauer auf mich selbst und auf meinen Körper. Ich habe nur noch wenig Angst aber mein Herz lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich kann man nicht einfach mal hinlegen und entspannen, ich bin Bauchschläfer und da spüre ich es ganz gewaltig vorallem am da das Kissen dort drückt.auch wenn ich auf dem Rücken liege spüre ich es bubummm bubummm.... Das nervt und ich werde wahnsinnig, wenn ich es mal nicht da merke spüre ich es in der hand oder sonst wo....das nervt!Arghhhhh.... Nervt euch das nicht?Spürt ihr das nicht so?


Klar, mich macht das auch verrückt und ich ärgere mich auch. Wir sind eben einfach noch nicht am Ende des Weges, also bei der Genesung, angekommen. Versuche lieber wertzuschätzen, was du bereits erreicht hast. Irgendwann wirst du auch noch den nächsten Schritt gehen und verlernen, ständig dein Herz zu tracken.

09.04.2020 14:02 • x 3 #9004


Angstbesiegen92
Ich habe immer das Gefühl, ich kann nicht zur Ruhe kommen.
Bin total. Müde seit gestern und kann mich nicht einfach mal hinlegen und heija machen.
Mein eigenes Herz triggert mich...
@Vendetta1981 wie hats du es den geschafft das du es nicht mehr stänsig spürst.
@Kaffeehörnchen macht es sich auch so wütend wie mich? Würde am. Liebsten mein Herz mal anschreien und sagen es soll mal. Ruhig machen ich will jetzt entspannen


Ich hatte gestern nach dem joggen wieder eine panikattacke, dachte erst ich hätte es am Kreislauf, dem war aber nicht so mein bd Messgerät sagte alles gut sogar traumwerte 120/80 puls halt bei 100 aber die laufeinheit war gerade mal 5 min vorbei.

Mir war einfach nur schwindelig, seid dem bin ich immer wieder in dem herzangst Kreislauf.
Aber ich werde heute egal wie spazieren gehen und morgen werde ich trotzdem laufen gehen auch wenn es langsamer sein wird als gestern.

09.04.2020 14:09 • #9005


K
Anscheinend ist eine 32-jährige Engländerin bei der Beerdigung ihrer am Coronavirus verstorbenen Mutter an einem Herzinfarkt gestorben.

Sowas ist echt unglaublich tragisch. Da fragt man sich dann schon, ob wir mit unseren Ängsten gefährlich leben.

09.04.2020 14:47 • #9006


Vendetta1981
Zitat von Angstbesiegen92:
wie hats du es den geschafft das du es nicht mehr stänsig spürst.


Das ist kein Hexenwerk. Das was du dafür brauchst ist zum einen Geduld und zum anderen Durchhaltevermögen. Durch die lange Zeit der Beobachtung jedes Wehwehchens, bist du stark für jeden körperlichen Reiz sensibilisiert. Wenn man unter starkem Stress steht, nerven einen schon allein laute Geräusche. Änhliches spielt sich bei dem Herzklopfen ab. Du stehst einfach unter Stress. Das musst du wieder verlernen. Wenn du als untrainierter Mensch mit Sport beginnst, kannst du auch nicht erwarten dass du in ein bis zwei Wochen in der Lage bist 30 - 60 Minuten am Stück zu joggen. Der Konditions-/Muskelaufbau dauert Monate bis man dazu in der Lage ist. Genau so ist es auch mit dem Kopf. Das Verhalten trainierst du über einen Zeitraum wieder weg. Die Voraussetzungen sind, dass du durchweg eine positive Einstellung behälst und dich und deinen Körper stetig mit körperlichen Belastungen konfrontierst um dir selbst zu zeigen, dass du belastbar bist und somit die Sorge um das Herz unnötig ist. Diese Erkenntnis sinkt dann langsam in dein Unterbewusstsein ein und du hörst automatisch immer weniger in dich hinein weil dir bewusst wird, dass es keinen Grund dazu gibt.

Also als kurze Liste:

- Wenn dein Herz spürbar klopft: Akzeptieren. Es besteht keine Gefahr. Es mag in der Situation unangemessen sein, aber es geht auch wieder vorbei.
- Konzentriere dich auf die Fakten. Du bist ärztlich untersucht und gesund.
- Rückschläge passieren. Es gibt Tage an denen es super läuft und Tage an denen es schlecht läuft. Auf keinen Fall an schlechten Tagen damit beginnen nach Ursachen zu suchen.
- Du selbst bestimmst, ob du die Ängste aufrecht erhalten willst.
- Belaste dich bewusst. Eine Panikattacke nach dem Joggen kommt daher, dass du völlig den Bezug von Körperfunktionen zur aktuellen Situation verloren hast. Das Herz darf auch eine Zeit nach dem Sport ausgiebig pumpen. Das gehört alles zum Trainingsprozess.
- Wenn möglich, versuche in deinem persönlichen Umfeld Dinge zu entdecken, die dich in deinen Sorgen bestärken. Fange auch mal etwas neues an. Ich z.B. habe mit Klavierspielen begonnen.
- Du bist gesund. Sag dir das so oft wie möglich.

Zitat von Kolllegah:
Sowas ist echt unglaublich tragisch. Da fragt man sich dann schon, ob wir mit unseren Ängsten gefährlich leben.


Tragisch ja. Aber da wir die Umstände nicht kennen, kann man auch keine Aussage darüber treffen, wie hoch die Chance ist dass es uns erwischt. In dem Alter liegt es meistens an einem angeborenen Herzfehler oder eine verschleppte Infektion die zu einer Kardiomyopathie führt.

09.04.2020 14:48 • x 4 #9007


Kaffeehörnchen
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich habe immer das Gefühl, ich kann nicht zur Ruhe kommen.Bin total. Müde seit gestern und kann mich nicht einfach mal hinlegen und heija machen. Mein eigenes Herz triggert mich... @Vendetta1981 wie hats du es den geschafft das du es nicht mehr stänsig spürst.@Kaffeehörnchen macht es sich auch so wütend wie mich? Würde am. Liebsten mein Herz mal anschreien und sagen es soll mal. Ruhig machen ich will jetzt entspannenIch hatte gestern nach dem joggen wieder eine panikattacke, dachte erst ich hätte es am Kreislauf, dem war aber nicht so mein bd Messgerät sagte alles gut sogar traumwerte 120/80 puls halt bei 100 aber die laufeinheit war gerade mal 5 min vorbei.Mir war einfach nur schwindelig, seid dem bin ich immer wieder in dem herzangst Kreislauf. Aber ich werde heute egal wie spazieren gehen und morgen werde ich trotzdem laufen gehen auch wenn es langsamer sein wird als gestern.

Ja, mich macht es genauso wütend. Ich möchte auch gerne rumschreien. Problem: Das Herz klopft ja, weil ICH Angst habe. Nicht umgekehrt. Das Einschlafen und Ausruhen habe ich mit einer Naturgeräusche- App in den Griff bekommen. Die höre ich beim Einschlafen und konzentriere mich so darauf, dass ich das Herz tatsächlich vergesse. Vorher ging es mir wie dir. Mein großes Problem ist das Laufen gehen. Ich horche dabei die ganze Zeit auf mein Herz und habe auch ES. Dann bekomme ich wieder Panik und kann nicht weiterlaufen. Das sind so meine Wut-Momente.

09.04.2020 14:49 • x 1 #9008


Kaffeehörnchen
Zitat von Kolllegah:
Anscheinend ist eine 32-jährige Engländerin bei der Beerdigung ihrer am Coronavirus verstorbenen Mutter an einem Herzinfarkt gestorben.Sowas ist echt unglaublich tragisch. Da fragt man sich dann schon, ob wir mit unseren Ängsten gefährlich leben.


Nein, wir leben nicht gefährlich. Ja, es belastet den Körper, wenn man viele Jahre lang ununterbrochen Panik und Stress hat, aber wir tun etwas dagegen. Einen HI bekommen wir deshalb noch lange nicht.
Wer weiß schon, ob die Geschichte stimmt oder falls ja, ob sie nicht an einem unerkannten Herzfehler gelitten hat. Die wenigsten 32-jährigen sind so gut durchgecheckt wie wir.

09.04.2020 14:59 • #9009


saga1978
Hallo ihr Lieben ich hab mal eine Frage weiss jemand wieviel sves man haben darf hab seit gestern wieder vermehrt extra schläge hab dann Kalium Tabletten genommen und es ging besser dann kam aber leider die angst dazu und mein Puls raste auf 170 hoch als der notarzt kam beruhigte sich das wieder seit dem steck ich in der Angst etwas fest war nochmal beim Hausarzt ekg war in Ordnung und mein Befund vom 24 stunden ekg meinte sie war unauffällig jetzt lese ich 135 SVES was mich wieder zum grübeln bringt und die angst wegen eventuell Kaliummangel der lag letzte woche bei 3,5

09.04.2020 15:37 • #9010


UselessID_
Zitat von saga1978:
Hallo ihr Lieben ich hab mal eine Frage weiss jemand wieviel sves man haben darf hab seit gestern wieder vermehrt extra schläge hab dann Kalium Tabletten genommen und es ging besser dann kam aber leider die angst dazu und mein Puls raste auf 170 hoch als der notarzt kam beruhigte sich das wieder seit dem steck ich in der Angst etwas fest war nochmal beim Hausarzt ekg war in Ordnung und mein Befund vom 24 stunden ekg meinte sie war unauffällig jetzt lese ich 135 SVES was mich wieder zum grübeln bringt und die angst wegen eventuell Kaliummangel der lag letzte woche bei 3,5

Hallo. Ich hoffe es geht dir besser. 135 sind gar nichts...es gibt menschen die haben bis zu 10000 am tag...nimm noch kalium...ich leide auch ständig unter kaliummangel. War deswegen auch gestern im KH weil ich ES hatte...kopf hoch und nicht verrückt machen lassen...

09.04.2020 15:42 • x 1 #9011


saga1978
Zitat von Mar_Tin:
Hallo. Ich hoffe es geht dir besser. 135 sind gar nichts...es gibt menschen die haben bis zu 10000 am tag...nimm noch kalium...ich leide auch ständig unter kaliummangel. War deswegen auch gestern im KH weil ich ES hatte...kopf hoch und nicht verrückt machen lassen...



Danke für deine Antwort ja man sollte sich nicht so verrückt machen aber da spielt mir mein Hirn wieder einen streich und die Stolperer fühlen sich so kräftig an als wenn mir auch kurz die Luft weg bleibt. Würde gerne noch eine Kalinor nehmen aber weiss nicht ob das gut ist

09.04.2020 15:56 • #9012


Bernd64
Zitat von saga1978:
Danke für deine Antwort ja man sollte sich nicht so verrückt machen aber da spielt mir mein Hirn wieder einen streich und die Stolperer fühlen sich so kräftig an als wenn mir auch kurz die Luft weg bleibt. Würde gerne noch eine Kalinor nehmen aber weiss nicht ob das gut ist


Ja. 135 sind wirklich nichts.
Selbst 1000 am Tag sind normal.
Ich bin der Typ der zu seinen Hochzeiten 20000 Stk. hatte. Angst habe ich dann auch aber es ist dann wirklich nur die Angst dann beißt dich die Katze ein wening in den Po.

Kalium würde ich mit meinem Arzt besprechen und wenn nötig immer mit mehreren Tests einstellen. Das wird dann vielleicht ne weile brauchen aber dann hätte man die richtige Dosis.

LG

PS: Ich nehme zur Zeit einen Betablocker.

09.04.2020 16:38 • x 1 #9013


saga1978
Zitat von Bernd64:
Ja. 135 sind wirklich nichts.Selbst 1000 am Tag sind normal.Ich bin der Typ der zu seinen Hochzeiten 20000 Stk. hatte. Angst habe ich dann auch aber es ist dann wirklich nur die Angst dann beißt dich die Katze ein wening in den Po.Kalium würde ich mit meinem Arzt besprechen und wenn nötig immer mit mehreren Tests einstellen. Das wird dann vielleicht ne weile brauchen aber dann hätte man die richtige Dosis.LGPS: Ich nehme zur Zeit einen Betablocker.


Danke für die Antwort
Hab halt nur angst das es jetzt mehr sind oder das was übersehen wurde das Herzrasen dazu macht mich total fertig mein ruhe Puls liegt sonst bei unter 60 ich weiss das viele Symptome durch die angst auch komm können aber kann das im moment einfach nicht auseinander halten. Angst das aus so einen extraschlag was schlimmes wird. Betablocker nehme ich auch schon seit Jahren.

09.04.2020 17:09 • #9014


Bernd64
Zitat von saga1978:
Danke für die Antwort Hab halt nur angst das es jetzt mehr sind oder das was übersehen wurde das Herzrasen dazu macht mich total fertig mein ruhe Puls liegt sonst bei unter 60 ich weiss das viele Symptome durch die angst auch komm können aber kann das im moment einfach nicht auseinander halten. Angst das aus so einen extraschlag was schlimmes wird. Betablocker nehme ich auch schon seit Jahren.


Kann ich sehr gut verstehen.

Meine diesmaligen Krisenhöhepunkt hatte ich so vor eineinhalb Wochen.

Da hatte ich Abende und Nächte und echt die Faxen dicken von den Herzrhythmusstörungen. (Von zu viel Stess in den letzten Monaten)

Und da ich aber recht fit bin, habe ich mir an einem Abend ne Flasche Rotwein genommen und in meinem Fall war das mal ganz gut. Dann ist der Kopf anders unterwegs und der Körper ein wenig auf sich allein gestellt.

Das soll nicht heissen das ich hier zum Saufen auffordere.

09.04.2020 18:18 • #9015


K
Ich hatte vorhin ganz kurz so ein Vibrieren links zwischen Oberbauch und Brustwarze.

Kann das eventuell auch mit dem Zwerchfell zu tun haben? Ich konnte mich beruhigen, sodass ich nicht mehr denke, es war das Herz.

09.04.2020 18:21 • #9016


R
@Bernd64 kommen die ES bei dir von der Psyche, also kannst du Zusammenhänge feststellen zwischen Stress/Angst und vermehrten ES? Wie war das damals bei den bis zu 20000 pro Tag? Gab es da eine andere Erklärung als psychisch?

09.04.2020 18:42 • #9017

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Bernd64:
Kann ich sehr gut verstehen.Meine diesmaligen Krisenhöhepunkt hatte ich so vor eineinhalb Wochen.Da hatte ich Abende und Nächte und echt die Faxen dicken von den Herzrhythmusstörungen. (Von zu viel Stess in den letzten Monaten)Und da ich aber recht fit bin, habe ich mir an einem Abend ne Flasche Rotwein genommen und in meinem Fall war das mal ganz gut. Dann ist der Kopf anders unterwegs und der Körper ein wenig auf sich allein gestellt. Das soll nicht heissen das ich hier zum Saufen auffordere.



Keine Sorge ich trinke keinen Alk. es tut Ja auch schon gut wenn man sich austauschen kann. Ja das die angst dazu soviel noch auslösen kann ist schon heftig. Aber wir sind alle gut untersucht und eigentlich auch gesund.

09.04.2020 18:55 • #9018


saga1978
Zitat von rotezora2k:
@Bernd64 kommen die ES bei dir von der Psyche, also kannst du Zusammenhänge feststellen zwischen Stress/Angst und vermehrten ES? Wie war das damals bei den bis zu 20000 pro Tag? Gab es da eine andere Erklärung als psychisch?



Würde mich auch ma interessieren

09.04.2020 18:58 • #9019


Bernd64
Zitat von rotezora2k:
@Bernd64 kommen die ES bei dir von der Psyche, also kannst du Zusammenhänge feststellen zwischen Stress/Angst und vermehrten ES? Wie war das damals bei den bis zu 20000 pro Tag? Gab es da eine andere Erklärung als psychisch?


Wenn es gut geht dann habe ich so 1000 Es ... Da vermute ich das ist normal körperlich.

Die 20000 hatte ich in meiner letzten Krise.
Die waren wohl Hauptsächlich Angst und Stress begründet.

Vater der Freudin verstorbenen nach schwerer Krankheit, Sohn mir der Schule fertig und was nun, Arbeit Umstrukturierungen und dann 2 Durchfall Erkrankungen dann Husten über Monate ich war echt fertig.

Darauf kam dann meine gute Alte Herzangst und ich konnte zusehen wie die ES von Tag zu Tag nehr wurden.

Es war klar das mein Herz gesund ist!
Dann dieser Husten bis mein Arzt und ich
Auf Refux kamen. Als der sich besserte und ich mir sagte ... Das wenn ich umfallen dann ist das eben so... Und der besagten Pulle Wein wurde es besser.

Natürlich habe ich abends vor dem Schlafen angefangen zu Meditieren auch das hat geholfen.

Und 14 Tage Krankgeschrieben.

Gruß

PS. Ich habe ein eigenes Langzeit EKG (3Kanal) daher weiß ich wenn ich will wieviele ES ich habe. Aber so ein Ding kann ich nicht jedem Empfehlen ... Das braucht am Anfang etwas Nervenstärke

09.04.2020 19:12 • x 2 #9020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler