Pfeil rechts
29631

Larry67
zittern , blubbern , ja der Körper macht schon verrückte Sachen. Vieles ist voll normal aber das Hineinhören in den Körper macht es aus. Wer dachte als Kind, wenn der Magen geknurrt hat gleich an Schlimmes? Beim Schulsport bei Seitenstechen an Schlimmes?
Der Körper muss sich ja mal ausdehnen oder irgendwie auch intern bewegen, das registrieren wir und interpretieren es einfach falsch. Gleich geht der Angst - Alarm los und das Hamsterrad geht los. Also wenn es mal zwickt oder kneift nicht gleich panisch werden.

26.02.2020 22:25 • #8141


Franzi1
Ich liege gerade im bett und merke das mein puls wieder nicht runter kommt. Obwohl ich eben total endspannt war.
Spüre dieses wummern richtig in der brust.
Als ich eben auf der linken seite lag habe ich kaum mein puls am handgelenk gespürt ist das normal?
Ich kriege schon wieder total angst.
Muss dazu sagen das ich linkst total verspannt bin.. ob es damit was zutun hat?!
Ich hab langsam echt die nase voll. Das geht schon woeder einige tage so trotz beta.
Kennt das jemand von euch?

26.02.2020 22:45 • #8142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Angstbesiegen92
Zitat von Franzi1:
Ich liege gerade im bett und merke das mein puls wieder nicht runter kommt. Obwohl ich eben total endspannt war. Spüre dieses wummern richtig in der brust.Als ich eben auf der linken seite lag habe ich kaum mein puls am handgelenk gespürt ist das normal?Ich kriege schon wieder total angst.Muss dazu sagen das ich linkst total verspannt bin.. ob es damit was zutun hat?!Ich hab langsam echt die nase voll. Das geht schon woeder einige tage so trotz beta. Kennt das jemand von euch?



Hallo Franzi,
Ja das kenne ich mein puls ist auch total unterschiedlich.
Manchmal fühle ich ihn gut und manchmal kaum.
Manchmal füllen sich die Gefäße schnell mit Blut manchmal etwas langsamer.
Manchmal kannst du auch den puls an einer Seite stärker fühlen als auf der anderen.
Alles normal.
Mach dich nicht verrückt.

27.02.2020 14:20 • x 1 #8143


A
Hier hat noch niemand seine Angst gesiegt oder?

27.02.2020 14:27 • #8144


Angstbesiegen92
Hier war doch auch jemand, der das gleiche hatte wie ich?
So ein tiefes Druckgefühl ab und an ist der Brust.
Meistens ist es nach dem aufstehen.
So ganz tief drin, in dem man meint das es Herz sehr langsam aber sehr kräftig schlägt.

Hast du das immer noch?
Oder kennt es sonst jemand?

27.02.2020 14:28 • #8145


Angstbesiegen92
Zitat von Ali-:
Hier hat noch niemand seine Angst gesiegt oder?


Ne, sie ist immer noch da.
Aber bei weitem weniger.
Ich habe natürlich immer noch Angst vor dem Tod, vorallem nach dem Tod durch herz versagen oder generell Herzkrankheit.
Möchte immer noch alles wissen und kontrollien.

27.02.2020 14:29 • #8146


A
Zitat von Angstbesiegen92:
Ne, sie ist immer noch da. Aber bei weitem weniger. Ich habe natürlich immer noch Angst vor dem Tod, vorallem nach dem Tod durch herz versagen oder generell Herzkrankheit. Möchte immer noch alles wissen und kontrollien.

Machst du Therapie ? Und wie lange hast du es schon

27.02.2020 14:39 • #8147


Angstbesiegen92
ja mache Therapie und nehme auch Medikamente, zwar sehr niedrig dosiert.

Nehme Opipramol 50mg abends und habe es seid 2.5 Jahren.

Habe eine sehr sehr große selbst Beobachtung was macht mein Körper.
Das fängt im Bett beim aufwachen schon an, die erste Handlung ist erstmal in mich hineinhören. Spüre ich meinen Puls noch ? ist er zu schnell ?
Um sicher zu gehen, der nächste Griff ans Handgelenk und ich lege mich aufs Ohr um den Puls zu hören.

27.02.2020 14:52 • #8148


A
Zitat von Angstbesiegen92:
ja mache Therapie und nehme auch Medikamente, zwar sehr niedrig dosiert.Nehme Opipramol 50mg abends und habe es seid 2.5 Jahren.Habe eine sehr sehr große selbst Beobachtung was macht mein Körper.Das fängt im Bett beim aufwachen schon an, die erste Handlung ist erstmal in mich hineinhören. Spüre ich meinen Puls noch ? ist er zu schnell ?Um sicher zu gehen, der nächste Griff ans Handgelenk und ich lege mich aufs Ohr um den Puls zu hören.

Ich hoffe ich werde das irgendwann mal komplett los ...

27.02.2020 14:54 • #8149


Angstbesiegen92
Ich glaube das werden wir nicht.
Wir sind Angsthasen. Vielleicht lernen wir damit umzugehen wie Flow.

Ich glaube bei Ihm ist es auch nicht weg. ER macht sich schon noch Gedanken darum, aber vielleicht nicht mehr so ängstliche wie wir!

27.02.2020 14:55 • #8150


R
Ich glaube auch wenn man das 1. Mal Todesangst empfunden hat, dann wird man diese Erinnerung nie mehr los.
Die Einen lernen dann aber mit ihrer Angst umzugehen und zu leben und die anderen projizieren ihre Angst immer wieder auf was anderes.
Ich war die erste Zeit komplett aufs Herz fixiert und bin in Panik ganz oft am HI o.ä gestorben.
Dann hat es sich eher auf den Kreislauf bezogen, also Schwindel in allen Formen, dann wars der Blutdruck, dann wieder das Herz...
Aktuell wechselt es täglich zwischen herzstolpern und heftigem Schwindel...unterm strich kommt am Ende immer der Angstkreislauf in Gang.
Ich war 12 Wochen in der TK, ich mache seit Mai eine Therapie und bin aktuell in der reha, Medis nehme ich auch und trotzdem bin ich an den meisten Tagen überzeugt an diesem Tag zu sterben.

27.02.2020 15:08 • x 1 #8151


A
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich glaube das werden wir nicht.Wir sind Angsthasen. Vielleicht lernen wir damit umzugehen wie Flow.Ich glaube bei Ihm ist es auch nicht weg. ER macht sich schon noch Gedanken darum, aber vielleicht nicht mehr so ängstliche wie wir!

Dann ist das Leben nicht lebenswert

27.02.2020 15:10 • #8152


Angstbesiegen92
Das hört sich aber auch nach einem sehr langem Krankheitsverlauf an ?
Wie lange leidest du schon ? Bringt dir garnix ?

@ Ali
Ach Quatsch.
Zumindest ist es bei mir so das ich mich Studnenweise richtig toll manchmal fühle!
Als ob ich einfach alles schaffen kann. Ich habe noch träume, die du auch bestimmt hast.
Wir schaffen das!

27.02.2020 15:11 • x 1 #8153


R
Zitat von Angstbesiegen92:
Das hört sich aber auch nach einem sehr langem Krankheitsverlauf an ?Wie lange leidest du schon ? Bringt dir garnix ?

Bin seit 1.5 Jahren krank
Es gab mal ein paar Wochen da wurde es besser, aber sobald der kleinste Stress kommt, rutsche ich wieder ganz tief rein. Das rauskämpfen ist jedes mal schwierig und anstrengend und ich sehe kein wirkliches Vorankommen.
Aktuell sitze ich hier mit übelstem Schwindel, das Gefühl mein Körper wird in den Boden gezogen, dazu Kopfhautkribbeln, ohrendruck, druck auf der Halsschlagader, Druck am Herzen...ich weiß ich müsste mich jetzt ablenken aber die Symptome sind übermächtig.

27.02.2020 15:15 • #8154


A
Zitat von Angstbesiegen92:
Das hört sich aber auch nach einem sehr langem Krankheitsverlauf an ?Wie lange leidest du schon ? Bringt dir garnix ?@ AliAch Quatsch.Zumindest ist es bei mir so das ich mich Studnenweise richtig toll manchmal fühle!Als ob ich einfach alles schaffen kann. Ich habe noch träume, die du auch bestimmt hast.Wir schaffen das!

Nicht lange 5Monate aber verpasse die beste Zeit bin in einer Klinik immoment ist es viel besser nicht viel denken nur hab Angst das es eine Phase ist und mache mir so viele Gedanken das es für immer bleibt nie wieder Urlaub , Arbeit keine Familie nie wieder feiern oder sonst was und ich will nicht abhängig sein ..

27.02.2020 15:50 • #8155


A
Nie wieder Spaß im Leben hatte ich noch vergessen

27.02.2020 16:49 • #8156


flow87
Gegen die Stolperer und Herzneurosen kann ich noch ein pflanzliches Medikament empfehlen.
Ich habe es durch einen Bekannten erfahren der seit 30 Jahre unter starken Herzstolperer und Herzrasen leidet.
Ich kannte das Medikament schon und habe auch viel gutes gehört aber das was er mir sagte hat mich echt überzeugt.

https://www.bio-apo.com/product/stropha...E1MiUzQTE5

Ich erzähle kein Märchen aber er hat mir gesagt, seine Herzstolperer sind seit 6 Monate gegen Null. Vorher hatte er die ganze Zeit.
Das Mittel ist super bei Angst, Nervosität, Herzstolpern, Herzrasen usw.
Wer mir nicht glaubt es gibt zahlreiche Berichte im Internet die zeigen wie extrem effektiv das Medikament ist.
Mein Naturheilpraktiker ist auch total begeistert davon.

27.02.2020 16:54 • #8157

Sponsor-Mitgliedschaft

Katha0886
Sagt mal, ist das bei euch auch so, wenn ihr Angst vor eurem herzrasen oder Stolpern habt, das es dann gerade noch öfter kommt?

Und wenn ja, warum ist das denn so?

27.02.2020 17:09 • #8158


Franzi1
Manchmal rede /bilde ich mir ein es kommt vom zwerchfell. Als ob es total angespannt wäre..weil dann meine bauchatmung nicht so hinhaut und es bist in den rücken schmerz. Ob es damit zusammen hängt weiß ich leider nicht.
Oder hat es was mit unruhe nervosität zutun? Bin immer ein ganz nervöser typ. Setzte mich selber unter druck/zeitdruck.

27.02.2020 18:10 • #8159


Angstbesiegen92
Hätte auch wieder ne Frage die mich beunruhigt:

Zwecks Pulsqualität.
Mein Puls liegt gerade bei 70 aber er fühlt sich an, als müsste er schneller sein.
Warum ich das denke ? Wenn ich mich bewege kann ich meinen Puls stärker spüren und der Herzschlag hat nicht eine solange auswurfphase.
Genauso empfinde ich das Gerade.

Es ist schwer zu erklären aber was ic meine ist, wenn ich den Puls fühle gibt es eineen relativ schnellen Impuls der rasch wieder evorbei ist. Normalerweiße ist der Herzschlag bei mir länger spürbar. er lässt sich nicht so gu tasten wie sonst, habe das Gefühl die Füllmenge ist weniger, dafür ist er aber eher peitschend.

28.02.2020 10:38 • x 1 #8160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler