Pfeil rechts
29810

F
Zitat von flow87:
Wie viele Stolperer hast du dann jeden Tag?



Das weiss ich gar nicht. Ich hab es phasenweise, wo ich es extrem merke. Vor allem beim nach vorne bücken oder Anstrengung/Aufregung. Mein stolpern ist auch merkwürdig. Als würde das Herz einmal in eine andere Richtung nur schlagen. So fühl es sich zumindest an. Und ich hab es oft, wenn ich friere. Auch das herzrasen habe ich nur phasenweise. Alle gingen davon aus, dass ich panikattacken habe, aber jetzt ist es gar nicht mehr so sicher. Ich habe in der letzten Zeit gehäuft plötzliches herzrasen und mir wird kalt. Und dann hört es genau so schnell wieder auf. Und das ist laut des Kardiologen typisch für diese Schwäche der Herzklappe.

22.02.2020 01:02 • #7981


flow87
Zitat von FreyaA:
Das weiss ich gar nicht. Ich hab es phasenweise, wo ich es extrem merke. Vor allem beim nach vorne bücken oder Anstrengung/Aufregung. Mein stolpern ist auch merkwürdig. Als würde das Herz einmal in eine andere Richtung nur schlagen. So fühl es sich zumindest an. Und ich hab es oft, wenn ich friere. Auch das herzrasen habe ich nur phasenweise. Alle gingen davon aus, dass ich panikattacken habe, aber jetzt ist es gar nicht mehr so sicher. Ich habe in der letzten Zeit gehäuft plötzliches herzrasen und mir wird kalt. Und dann hört es genau so schnell wieder auf. Und das ist laut des Kardiologen typisch für diese Schwäche der Herzklappe.


Kann sein aber diese Symptome sind auch typisch bei Pankattacken. Ich denke mal das beides bei dir dazu beiträgt.

22.02.2020 01:06 • #7982


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


F
Ganz sicher. Wenn ich vorher keine psychischen Probleme hatte, dann hab ich sie jetzt. Ich habe mich so darauf versteift, dass ich mittlerweile schon angespannt aufstehe. Ich gehe kaum noch raus, weil ich denke was ist wenn es dann kommt. Und ich war vorher nie so. War deshalb heute bei meinem HA und hab eine Überweisung für Psychologen bekommen und auch eine Adresse, wo ich mich Montag melden soll. Und wenn ich keinen Termin bekomme, ruft mein HA dort selbst an. Mein HA hat mir ganz klar gesagt, dass ich zügig in Therapie gehen soll, bevor es sich komplett verfestigt und ich nicht mehr raus komme.

22.02.2020 01:11 • #7983


yecey91
Hi Leute, eine Frage: ich leide unter Panikattaken, komme ohne Tabletten klar, mein Herz rast dann für paar Minuten, habe danach noch hohen Puls. Ich habe Angst mein Herz zu belasten . Ich muss doch für ein gesundes Herz keine Betablocker einnehmen? Es wurde ja alles untersucht... Bin immer so verunsichert nach den Anfällen...

22.02.2020 01:16 • #7984


flow87
Zitat von FreyaA:
Ganz sicher. Wenn ich vorher keine psychischen Probleme hatte, dann hab ich sie jetzt. Ich habe mich so darauf versteift, dass ich mittlerweile schon angespannt aufstehe. Ich gehe kaum noch raus, weil ich denke was ist wenn es dann kommt. Und ich war vorher nie so. War deshalb heute bei meinem HA und hab eine Überweisung für Psychologen bekommen und auch eine Adresse, wo ich mich Montag melden soll. Und wenn ich keinen Termin bekomme, ruft mein HA dort selbst an. Mein HA hat mir ganz klar gesagt, dass ich zügig in Therapie gehen soll, bevor es sich komplett verfestigt und ich nicht mehr raus komme.


Das kommt schon, ich denke einfach das braucht alles seine Zeit. Wenn man innerlich angespannt ist und Angst hat kommen ganz viele verschiedene Symptome und es verstärkt alle die wir schon haben um ein vielfaches.
Ich merke das auch, wenn ich unruhig bin oder angespannt bekommt ich immer zuerst ganz kalte Hände und danach werde ich nervös und bin total angespannt. Das passiert durch die Adrenalin Ausschüttung vom Körper.

22.02.2020 01:19 • #7985


flow87
Zitat von Ceycey19:
Hi Leute, eine Frage: ich leide unter Panikattaken, komme ohne Tabletten klar, mein Herz rast dann für paar Minuten, habe danach noch hohen Puls. Ich habe Angst mein Herz zu belasten . Ich muss doch für ein gesundes Herz keine Betablocker einnehmen? Es wurde ja alles untersucht... Bin immer so verunsichert nach den Anfällen...


Herzrasen ist harmlos für das Herz solange es nicht 24 Stunden jeden Tag da ist.

22.02.2020 01:19 • x 1 #7986


yecey91
Zitat von flow87:
Herzrasen ist harmlos für das Herz solange es nicht 24 Stunden jeden Tag da ist.


Du bist ein richtiger Hobby-Kardiologe ? danke für alle deine Beiträge, die du verfasst
Es fühlt sich einfach so schlimm an, und bin jedes mal total unsicher und mach mir dann wieder Sorgen um das Herzchen...

22.02.2020 01:24 • #7987


flow87
Zitat von Ceycey19:
Du bist ein richtiger Hobby-Kardiologe ? danke für alle deine Beiträge, die du verfasst Es fühlt sich einfach so schlimm an, und bin jedes mal total unsicher und mach mir dann wieder Sorgen um das Herzchen...


Nein ich kenne mich nur gut aus beim Herzen und da ich teilweise auch die Symptome selbst habe weiss ich wovon ich spreche.
Herzstechen kommt aber meistens nicht vom Herzen. Das hat mit deiner Panikattacke zu tun, dadurch verkrampfen sich die Muskeln und es kann zu schmerzen und Stichen im Brustraum kommen.

22.02.2020 01:25 • x 1 #7988


F
Ja und diese Nervosität treibt mich manchmal in den Wahnsinn. Aber ich bin guter Dinge. Hab mich heute lange mit dem HA unterhalten und er hat mich wirklich beruhigt. Wenn ich was richtig gemacht habe, dann mir einen guten HA gesucht. Der sagte mir erstmal kommen sie mal die nächsten paar Wochen ein mal die Woche zu mir und wir unterhalten uns ein wenig. Zumindest bis der Psychologe Zeit hat war irgendwie richtig beruhigend.

22.02.2020 01:26 • #7989


yecey91
Zitat von flow87:
Nein ich kenne mich nur gut aus beim Herzen und da ich teilweise auch die Symptome selbst habe weiss ich wovon ich spreche.Herzstechen kommt aber meistens nicht vom Herzen. Das hat mit deiner Panikattacke zu tun, dadurch verkrampfen sich die Muskeln und es kann zu schmerzen und Stichen im Brustraum kommen.


Zum Glück fühle ich keine Schmerzen aber es ist total unangenehm, wenn das Herz rast. Und das heute paar mal...Will einfach soviel wissen über das Herz

22.02.2020 01:29 • #7990


Minkalinchen
Zitat von FreyaA:
Ja und diese Nervosität treibt mich manchmal in den Wahnsinn. Aber ich bin guter Dinge. Hab mich heute lange mit dem HA unterhalten und er hat mich wirklich beruhigt. Wenn ich was richtig gemacht habe, dann mir einen guten HA gesucht. Der sagte mir erstmal kommen sie mal die nächsten paar Wochen ein mal die Woche zu mir und wir unterhalten uns ein wenig. Zumindest bis der Psychologe Zeit hat war irgendwie richtig beruhigend.


Da hast du aber wirklich einen tollen Hausarzt .

22.02.2020 01:30 • x 1 #7991


flow87
Zitat von Ceycey19:
Zum Glück fühle ich keine Schmerzen aber es ist total unangenehm, wenn das Herz rast. Und das heute paar mal...Will einfach soviel wissen über das Herz


Finde ich gut aber wenn du merkst, dass du dich dadurch triggern lässt oder so noch mehr PA bekommst, dann breite dein Wissen in dem Bereich nicht weiter aus.
Manchmal ist es auch besser weniger zu wissen:)

22.02.2020 01:33 • #7992


F
Zitat von Minkalinchen:
Da hast du aber wirklich einen tollen Hausarzt .



Ja, aber er untersucht leider nur das nötigste. Also für einen richtigen Hypochonder wäre er der falsche

22.02.2020 01:37 • x 1 #7993


Minkalinchen
Zitat von FreyaA:
Ja, aber er untersucht leider nur das nötigste. Also für einen richtigen Hypochonder wäre er der falsche


Aber immerhin kannst du ihn für Gespräche nutzen, während der Wartezeit auf einen Therapieplatz, würde mich auch beruhigen. Vielleicht nicht grad jede Woche .
Ich warte grad auf einen Platz, dauert ja 'nur' ein halbes Jahr, leider .

22.02.2020 01:49 • #7994


N
Werde jede Nacht wach und bekomme dann eine sinustachykardie mit locker 170 Puls.
Mein Arzt sagt eine sinustachykardie ist total harmlos.

Warum fühlt sie sich dann so bedrohlich an, sodass ich tavor nehmen muss.

22.02.2020 03:03 • #7995


A
Hab immernoch diese Oberbauch schmerzen kennt die jemand? Nur beim Bauch einziehen oder kann ich weil ich das gestern gehabt habe mir heute einbilden?

22.02.2020 09:35 • #7996


Elfie
Sagt mal, kann das stolpern vermehrt auftreten, wenn man krank ist? Bin gerade am verzweifeln. Das geht seit gestern und ich bekomm keine Ruhe rein.

22.02.2020 09:58 • #7997

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Minkalinchen:
Aber immerhin kannst du ihn für Gespräche nutzen, während der Wartezeit auf einen Therapieplatz, würde mich auch beruhigen. Vielleicht nicht grad jede Woche .Ich warte grad auf einen Platz, dauert ja 'nur' ein halbes Jahr, leider .


Ich hoffe, dass es hier schneller geht...

22.02.2020 10:05 • #7998


Trebur
Zitat von Elfie:
Sagt mal, kann das stolpern vermehrt auftreten, wenn man krank ist? Bin gerade am verzweifeln. Das geht seit gestern und ich bekomm keine Ruhe rein.


Ich hatte vor 14 Tagen eine Erkältung und in der Zeit hatte ich auch vermehrt ES.
Krankheit kann das schon auslösen.

22.02.2020 10:38 • x 1 #7999


Elfie
Danke dir.

Hab das eigentlich relativ selten und seit gestern eben so verstärkt. Es macht mich wirklich wahnsinnig. Zum Glück habe ich am Dienstag einen Termin beim Internist. Bis dahin muss ich irgendwie überleben (klingt blöd, aber solcge Gedanken habe ich dann)

22.02.2020 10:44 • #8000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler