Pfeil rechts
29695

Birke84
Zitat von MaMaVi:
Danke für deine Antwort @birke84ich glaub auch... hab seit ich denken kann diese typischen 'Hängeschultern' und einen gekrümmten oberen Rücken. Denke schon, dass das eine große Rolle spielt.Aber wie kriegt man das gut und vor allem dauerhaft in den Griff?


Tja da wurde mir gesagt, ich muss mir angewöhnen vor Allem im Büro auf meine Körperhaltung zu achten u. diese immer wieder zu korrigieren und auch zu Hause die Übungen zu machen, die mir mein Physio dazu gezeigt hat...
Hab zuhause auch eine Faszienrolle, wenn ich mal wieder schlimm Herzstolpern habe, rolle ich mit dem Rücken da drüber und bleib etwas drauf liecen u. atme tief durch... meistens lindert es das Ganze etwas... aber leider auch nicht immer. Wenn ich aufgebürstet bin vom Tage, dann holpert es deswegen munter weiter :/

19.01.2020 00:57 • #6501


HaZelGreY
Zitat von MaMaVi:
Hallo ihr!Ich gesell mich mal zu euch...Ich habe extreme Probleme mit der Körperhaltung bzw meinem Schultergürtel. Mittlerweile geht das so weit, dass ich Brustbeinschmerzen habe. Mal mehr, mal weniger. Das ist ein richtiges Stechen.Aber Brustbein... da war mein erster Gedanke gleich 'das Herz!' Extra Schläge spüre ich auch immer mal wieder. Und wenn ich mehr verspannt bin als ohnehin schon, dann noch mehr und deutlicher.Gestern war ich zB in meiner Reha-Stunde und wir haben Übungen mit Therabändern gemacht. Alles super... bis wir und gerade hinstellen musste und die ausgestreckten ...


Ganz genauso geht es mir auch. Macht echt mürbe der Dauerschmerz. Mache seit anderthalb Wochen auch täglich meine Übungen. Habe das Gefühl das es auch erst mal schlimmer geworden ist.
Mal sehen....

19.01.2020 10:33 • #6502


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Olli91
Zitat von HaZelGreY:
Ganz genauso geht es mir auch. Macht echt mürbe der Dauerschmerz. Mache seit anderthalb Wochen auch täglich meine Übungen. Habe das Gefühl das es auch erst mal schlimmer geworden ist.Mal sehen....


Hab gestern nen Fehler gemacht und bin in die Notaufnahme und dann war es da dann besser als ich rauskam aus der Notaufnahme fing das gestolpere wieder an klares Zeichen irgendwie. Durch den Betablocker wurde es aber auch schon etwas besser. Ich muss echt lernen das ist den Griff zu kriegen. Die Ärztin meinte ich solle vll doch mal nen Psychopharmaka nehmen Wenn's so heftig ist.

19.01.2020 10:59 • #6503


L
Zitat von Olli91:
Hab gestern nen Fehler gemacht und bin in die Notaufnahme und dann war es da dann besser als ich rauskam aus der Notaufnahme fing das gestolpere wieder an klares Zeichen irgendwie. Durch den Betablocker wurde es aber auch schon etwas besser. Ich muss echt lernen das ist den Griff zu kriegen. Die Ärztin meinte ich solle vll doch mal nen Psychopharmaka nehmen Wenn's so heftig ist.

Bist du wegen dem Stolpern hin gefahren?

19.01.2020 11:07 • #6504


Olli91
Zitat von Lara1204:
Bist du wegen dem Stolpern hin gefahren?



Ja weil es nonstop war und ich 4 oder 5 Anfälle von Herzrasen hatte

19.01.2020 12:18 • #6505


L
Zitat von Olli91:
Ja weil es nonstop war und ich 4 oder 5 Anfälle von Herzrasen hatte

Aber das kennst du ja alles schon und es ist doch nie was passiert? Vertraue deinem Körper!

19.01.2020 12:24 • #6506


Olli91
Zitat von Lara1204:
Aber das kennst du ja alles schon und es ist doch nie was passiert? Vertraue deinem Körper!


Ja an sich kenn ich das nur nicht über 8 Std lang und dann jede Minute 3 Stolperer und 5 mal Herzrasen an einem Tag das war schon echt heftig. Ich hatte durch sie ganze Adrenalinaussxhüttung nacher totale Kopfsxhmerzen

19.01.2020 12:34 • #6507


flow87
Zitat von Olli91:
Ja weil es nonstop war und ich 4 oder 5 Anfälle von Herzrasen hatte


Ich versteh das. Das Problem ist nur, dass der Notfall oder der Arzt dir nicht helfen kann. Es bringt nichts. Die sind selber hilflos wenn du ansonsten gesund bist. Du bekommst eine Beruhigungstablette und tschüss.
Ich weiss das du mit Magnesium schon versucht hast. Probier doch mal das Magnesiocard 10mmol aus. Nehme mal 2 am Tag und dazu 1 Kalium Brause (Kalinor) ich glaube einfach, dass wird dir helfen.
Wenn du das schon probiert hast dann geh doch mal zum Naturheilpraktiker. Vielleicht weiss er was. Besser als schon in jungen Jahren mit dem Psychopharmaka anzufangen. Ich bin ganz klar davon überzogen, die bringen dir nichts. Es heilt nicht sondern unterdrückt nur deine Ängste und sobald du die dann mal nicht mehr nimmst, wird alles noch schlimmer.

19.01.2020 12:35 • x 3 #6508


L
Hast du mal deine Ernährung umgestellt? Was ich schon mal geschrieben hatte?
Heilpraktiker würde ich auch empfehlen die legen den Fokus auf den Darm. Der Darm ist unser zweites Gehirn.

19.01.2020 12:37 • x 1 #6509


A
Seitdem ich meine Herzphobie seit ein paar Wochen habe ist mein Ruhepuls andauernd zwischen 90 und 100 Schlägen pro Minute. Das macht mir total Angst. Kennt das sonst noch jemand? Kann das zu einem Herzinfarkt führen durch Überlastung des Herzens?

19.01.2020 12:40 • #6510


Olli91
Danke euch ja werde ich mal ausprobieren. Ich frage mich manchmal wie heftig bitte der Körper reagieren kann also ich kenne keinen der das so exzessiv hat. Also ja manche haben exzessiv Herzstolpern aber dann ohne das Herzrasen oder manche nue das Herzrasen aber beides day ist schon echt schlimm. Das macht mich manchmal kirre und dann versuche ich halt(was mein Fehler ist) die Ursache am Herz zu finden.

19.01.2020 12:42 • #6511


petrus57
Zitat von Alex1995:
Kann das zu einem Herzinfarkt führen durch Überlastung des Herzens?


Nein. Ich würde aber trotzdem was gegen den hohen Ruhepuls unternehmen. Ich kann immer nicht einschlafen, wenn der Puls so hoch ist.

19.01.2020 12:42 • #6512


A
Atemübungen, irgendwelche Mittel zur Beruhigung?
Kann ich mit so einem Ruhepuls Sport machen?

19.01.2020 12:53 • #6513


flow87
Zitat von Alex1995:
Atemübungen, irgendwelche Mittel zur Beruhigung?Kann ich mit so einem Ruhepuls Sport machen?


Logisch kannst du so Sport machen. Dein Ruhepuls ist jetzt nicht extrem hoch. Wenn er im schlafen um 100 ist, dann ist er eindeutig zu hoch. Aber so mitten im Tag, wenn man eh selten ganz ruhig ist, geht das absolut.

19.01.2020 12:55 • #6514


petrus57
Zitat von Alex1995:
Atemübungen, irgendwelche Mittel zur Beruhigung?Kann ich mit so einem Ruhepuls Sport machen?



Atemübungen könnten helfen. Zur Not würde ich einen Betablocker (Propranolol) nehmen. Der soll ja auch gegen Ängste helfen.

Als Sport würde ich bei solch hohem Puls nur schnelle Spaziergänge machen.

19.01.2020 12:58 • #6515


flow87
Zitat von petrus57:
Atemübungen könnten helfen. Zur Not würde ich einen Betablocker (Propranolol) nehmen. Der soll ja auch gegen Ängste helfen. Als Sport würde ich bei solch hohem Puls nur schnelle Spaziergänge machen.


Da gebe ich dir nicht recht, klar deine Aussage ist sicherlich nicht falsch aber bei jemanden der gesund ist und der Puls nur bei 90 oder 100 ist, kann jeden Sport machen den er will. Mit seinem alter von knapp Mitte 20 sowieso. Ein gesunden Herz muss sich überhaupt nicht schonen sondern soll gefordert werden. Betablocker sollte man nur einsetzten falls der Puls 24 Stunden nie runter geht. Der wichtigste Puls ist der in der Nacht, sollte der permanent über 90 sein, dann macht ein Betablocker sinn. Sonst sicherlich nicht.

19.01.2020 13:16 • x 2 #6516


NinniR
Hallo hab mir gestern ne dicke Magen Darm Grippe eingefangen mein puls ist dadurch leicht erhöt gestern war er bei 120 heute knapp bis max 104 aber was mir Sorgen macht das mein blutdruck auch ständig nach oben geht vorhin habe ich 126 zu 92 gemessen danach 112 zu 87 weiter runter krieg ich ihn nicht, kennt das jemand ?

19.01.2020 14:15 • #6517

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Um Gottes Willen du hast Probleme....
Hätte ich so einen BD wie du wäre ich super zufrieden...
Meiner ist sogar in absoluter Ruhe nie unter 135 zu 85....
Nie.....

19.01.2020 14:18 • x 2 #6518


NinniR
Zitat von NIEaufgeben:
Um Gottes Willen du hast Probleme....Hätte ich so einen BD wie du wäre ich super zufrieden...Meiner ist sogar in absoluter Ruhe nie unter 135 zu 85....Nie.....




Nimmst du dagegen Medikamente?

Mir wollten sie bei meinem alten Hausarzt für solche Werte schon Medikamente aufschreiben, vielleicht habe ich ja deswegen solche Angst

19.01.2020 14:20 • #6519


Sonja77
Zitat von NinniR:
Nimmst du dagegen Medikamente? Mir wollten sie bei meinem alten Hausarzt für solche Werte schon Medikamente aufschreiben, vielleicht habe ich ja deswegen solche Angst

Nein,ganz sicher nehme ich bei den werten keine Medikamente....
Es sind gute Werte....

19.01.2020 14:47 • x 2 #6520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler