Pfeil rechts
29795

flow87
Zitat von Olli91:
Nicht das ich wüsste also beim essen. Hmm hab heute nicht wirklich viel gemacht außer meine Lieblingsserie geguckt.


Ich hab einfach das Gefühl das bei dir irgend ein Mangel vorliegt, dass immer wieder diese Symptome kommen. Es kann aber auch sein das dein Herz einfach auf die Stolperer extrem empfindlich reagiert und danach das Herzrasen eintritt.
Erzähl mal genauer. Wie hat das heute genau begonnen?

18.01.2020 18:17 • #6481


Olli91
Glaube mir @Flow ich frage mich das auch was bei mir da falsch läuft. Ich hab langsam echt das Gefühl das meine EPU fehlerhaft war oder so weil das kommt ja fast jeden Tag das lit dem Herzrasen

Ablauf: Herzstolpern-nicht erklärbares Gefühl (denke es ist Nervosität) -Schwindel-Angst-noch mehr Herzstolpern-Herzschlag schnell langsam schnell langsam-Herzstolperer-Puls geht hoch auf 100-wieder das eklige Gefühl puls steigt abrupt auf 140

18.01.2020 18:18 • #6482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von Olli91:
Glaube mir @Flow ich frage mich das auch was bei mir da falsch läuft. Ich hab langsam echt das Gefühl das meine EPU fehlerhaft war oder so weil das kommt ja fast jeden Tag das lit dem Herzrasen


Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wer schon mehrere EKG's gemacht hat. 5 oder noch mehr und da schon nichts grossen Angezeigt wurde, danach noch ein 24 Stunden Ekg und noch eine EPU Untersuchung, da kann man das einfach nicht übersehen. Ich kenne tatsächlich eine Frau, die hat immer wieder starkes Herzrasen bekommen. Sie fühlte sich dann so schwach, dass sie nicht einmal mehr paar Treppen gehen konnte, die Kardiologen fanden zuerst auch nichts aber dann hat man gesehen das eine Reizleitung vom Herz zuviel Impulse abgibt. Da du aber schon so oft untersucht worden bist, glaube ich das einfach nicht.

18.01.2020 18:23 • #6483


Olli91
Zitat von flow87:
Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wer schon mehrere EKG's gemacht hat. 5 oder noch mehr und da schon nichts grossen Angezeigt wurde, danach noch ein 24 Stunden Ekg und noch eine EPU Untersuchung, da kann man das einfach nicht übersehen. Ich kenne tatsächlich eine Frau, die hat immer wieder starkes Herzrasen bekommen. Sie fühlte sich dann so schwach, dass sie nicht einmal mehr paar Treppen gehen konnte, die Kardiologen fanden zuerst auch nichts aber dann hat man gesehen das eine Reizleitung vom Herz zuviel Impulse abgibt. Da du aber schon so oft untersucht worden bist, glaube ich das einfach nicht.



Ja das ist das was ich eigentlich auch glauben will besonders weiblich halt in einer der angesehensten ryhthmulogisxhen Kliniken in Deutschland war aber das macht einen echt feddich. Hab jetzt mal ne halbe Biso 5mg genommen vll hilft das ja nehme das eigentlich ungerne aber es kann sein das mein Adrenalinpegel extrem hoch ist heute. Hab halt heute erfahren das ich in zwei Monaten wieder nach LA fliegen darf bzw eingeflogen werde bezüglich Kinofilm etc. Das kann natürlich auch nen Trigger sein

18.01.2020 18:30 • #6484


flow87
Zitat von Olli91:
Ja das ist das was ich eigentlich auch glauben will besonders weiblich halt in einer der angesehensten ryhthmulogisxhen Kliniken in Deutschland war aber das macht einen echt feddich. Hab jetzt mal ne halbe Biso 5mg genommen vll hilft das ja nehme das eigentlich ungerne aber es kann sein das mein Adrenalinpegel extrem hoch ist heute. Hab halt heute erfahren das ich in zwei Monaten wieder nach LA fliegen darf bzw eingeflogen werde bezüglich Kinofilm etc. Das kann natürlich auch nen Trigger sein


Hoffe in L.A hast du dann keine solchen Symptome

18.01.2020 18:32 • #6485


Olli91
Zitat von flow87:
Hoffe in L.A hast du dann keine solchen Symptome


Ich auch und habe auch echt Angst davor

18.01.2020 18:33 • #6486


flow87
Zitat von Olli91:
Ich auch und habe auch echt Angst davor


Da musst du durch. Egal wie schlimm. Vielleicht auch eine gute Probe für dich.

18.01.2020 18:36 • #6487


Olli91
Zitat von flow87:
Da musst du durch. Egal wie schlimm. Vielleicht auch eine gute Probe für dich.



So siehts aus aber ich denke du kannst sehr gut nachvollziehen wie anstrengend das ist wenn man diese Symptomatik jeden Tag hat. Wenn's mal Herzrasen ist ist kein Problem und mal Herzstolpern suxh nicht aber jeden Tag ist das echt ermüdend

18.01.2020 18:39 • #6488


flow87
Zitat von Olli91:
So siehts aus aber ich denke du kannst sehr gut nachvollziehen wie anstrengend das ist wenn man diese Symptomatik jeden Tag hat. Wenn's mal Herzrasen ist ist kein Problem und mal Herzstolpern suxh nicht aber jeden Tag ist das echt ermüdend


Logisch würde mir auch so gehen. Irgendwie musst du das in den Griff bekommen. Einfacher gesagt als getan aber ich bin mir sicher, man kriegt die Symptome in den Griff.

18.01.2020 18:50 • #6489


Olli91
Zitat von flow87:
Logisch würde mir auch so gehen. Irgendwie musst du das in den Griff bekommen. Einfacher gesagt als getan aber ich bin mir sicher, man kriegt die Symptome in den Griff.


Ja das stimmt wohl aber es kann echt sein das ich mal ne Zeit lang Betas nehmen muss vll ist mein vegetatives Nervensystem etwas durcheinander

18.01.2020 18:57 • #6490


A
Hallo ich brauch mal eine Beratung ich fühle mich grad Übels komisch hab brennen in der Brust was eigentlich nur Sodbrennen ist und nach Wasser trinken oder Körper Position ändert aber dies mal bleibt es durchgängig mit Brust und Arm schmerzen kenne das so gar nicht

18.01.2020 20:51 • #6491


Kaffeehörnchen
Zitat von Olli91:
Hab heute auch wieder starke Probleme. Zuerst stundenlang immer wieder Herzstolpern und ein durchgängige ekelhafte Gefühl im ganzen Körper und dann eben ungefähr 5 Anfälle mit Herzrasen einmal mit Stolpern davor. So eklig das ganze. Der schlimmste Anfall war das der Puls der auf 100 hinging und dann schlagartig auf 140 hoch

Hat es auch schlagartig wieder aufgehört? Wurde eine supraventrikuläre Tachykardie schon ausgeschlossen?

18.01.2020 21:14 • #6492


Olli91
Zitat von Kaffeehörnchen:
Hat es auch schlagartig wieder aufgehört? Wurde eine supraventrikuläre Tachykardie schon ausgeschlossen?


Ja per EPU wurde die ausgeschlossen

18.01.2020 21:15 • #6493


Birke84
@olli91: ich denke, dass uns im Unterbewusstsein oft gewisse Ereignisse, Erlebnisse und neue Nachrichten doch mehr beschäftigen und uns pushen, als wir bewusst wahrnehmen... kann mir gut vorstellen, dass die neue Nachricht über die große Reise u. die bevorstehenden Erlebnisse dich heute innerlich mehr hochgepusht haben, als du dachtest... hab ich bei mir auch schon ein paar Mal im Nachhinein in Zusammenhang bringen können, wenn es mir mal plötzlich schlechter ging mit dem Herzstolpern...

18.01.2020 23:46 • x 2 #6494


MaMaVi
Hallo ihr!
Ich gesell mich mal zu euch...
Ich habe extreme Probleme mit der Körperhaltung bzw meinem Schultergürtel. Mittlerweile geht das so weit, dass ich Brustbeinschmerzen habe. Mal mehr, mal weniger. Das ist ein richtiges Stechen.
Aber Brustbein... da war mein erster Gedanke gleich 'das Herz!'
Extra Schläge spüre ich auch immer mal wieder. Und wenn ich mehr verspannt bin als ohnehin schon, dann noch mehr und deutlicher.
Gestern war ich zB in meiner Reha-Stunde und wir haben Übungen mit Therabändern gemacht. Alles super... bis wir und gerade hinstellen musste und die ausgestreckten Arme samt Band gerade nach oben bewegen mussten. Klingt einfach. Wars aber ganz und gar nicht für mich. Ich hab da keinerlei Kraft dazu. Das ist ab der ersten Einheit schon mega schmerzhaft und heute hab ich in beiden Oberarmen auch totalen Muskelkater. Gleichzeitig aber auch Brustkorbschmerzen vorne und hinten und vermehrte Extraschläge.
Ich habe das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Ich atme genrell 'zu flach'... wenn ich richtig tief einatme spannt sich alles an, der 'Ring' um meinen Brustkorb wird enger und es ist einfach unangenehm.
Da sich das alles halt immer im Brustbereich abspielt geistert das Thema Herz immer wieder im Kopf rum.
Das schlaucht zusätzlich... und ich verspanne nur noch mehr

Mein letztes EKG ist 7 Monate her und nen Herzultraschall mit Belastungs-EKG gabs vor ziemlich genau zwei Jahren beim Kardiologen.

18.01.2020 23:52 • x 1 #6495


MaMaVi
Zitat von Birke84:
@olli91: ich denke, dass uns im Unterbewusstsein oft gewisse Ereignisse, Erlebnisse und neue Nachrichten doch mehr beschäftigen und uns pushen, als wir bewusst wahrnehmen... kann mir gut vorstellen, dass die neue Nachricht über die große Reise u. die bevorstehenden Erlebnisse dich heute innerlich mehr hochgepusht haben, als du dachtest... hab ich bei mir auch schon ein paar Mal im Nachhinein in Zusammenhang bringen können, wenn es mir mal plötzlich schlechter ging mit dem Herzstolpern...

Das ist mir auch schon bei mir aufgefallen. 2019 war ein relativ bescheidenes Jahr in mancherlei Hinsicht und wenn jemand mit mir drüber reden wollte und ich tatsächlich damit richtig konfrontiert wurde, dann ging es mir kurz darauf 'herztechnisch' wieder richtig schlecht.
Ich bin aber auch sehr schlecht im Verarbeiten schlimmer Ereignisse und fresse schön in mich rein...

18.01.2020 23:55 • #6496


Birke84
Zitat von MaMaVi:
Das ist mir auch schon bei mir aufgefallen. 2019 war ein relativ bescheidenes Jahr in mancherlei Hinsicht und wenn jemand mit mir drüber reden wollte und ich tatsächlich damit richtig konfrontiert wurde, dann ging es mir kurz darauf 'herztechnisch' wieder richtig schlecht.Ich bin aber auch sehr schlecht im Verarbeiten schlimmer Ereignisse und fresse schön in mich rein...


Da kennst du das ja auch gut... ich hab vor Jahren noch gedacht, dass so Alles in Allem ganz gut gewisse Erlebnisse verarbeiten kann, aber dann hat mich mein Körper eines Besseren belehrt... 2019 war auch bei mir eins, was ich nie wieder erleben will und wenn man ab und zu wieder drüber nachdenkt, fühle ich gleich die körperlichen Symptome... passiert mir aber eben auch in Kurzform oft, wenn ich gerade was Neues Aufregendes erlebe...
Naja, ich vertraue mir und meinem Herzen trotzdem noch voll und ganz, es weiß schon, was zu tun ist...

19.01.2020 00:19 • x 1 #6497

Sponsor-Mitgliedschaft

MaMaVi
Zitat von Birke84:
... passiert mir aber eben auch in Kurzform oft, wenn ich gerade was Neues Aufregendes erlebe... Naja, ich vertraue mir und meinem Herzen trotzdem noch voll und ganz, es weiß schon, was zu tun ist...

Ja, das hab ich auch. Zu viel Hektik, oder Aufregung vor was auch immer...

19.01.2020 00:25 • #6498


Birke84
Zitat von MaMaVi:
Hallo ihr!Ich gesell mich mal zu euch...Ich habe extreme Probleme mit der Körperhaltung bzw meinem Schultergürtel. Mittlerweile geht das so weit, dass ich Brustbeinschmerzen habe. Mal mehr, mal weniger. Das ist ein richtiges Stechen.Aber Brustbein... da war mein erster Gedanke gleich 'das Herz!' Extra Schläge spüre ich auch immer mal wieder. Und wenn ich mehr verspannt bin als ohnehin schon, dann noch mehr und deutlicher.Gestern war ich zB in meiner Reha-Stunde und wir haben Übungen mit Therabändern gemacht. Alles super... bis wir und gerade hinstellen musste und die ausgestreckten ...


Verspannungen im Brustkorb bzw. Brustbein haben meiner Meinung nach auch Einfluss auf das Herz, ich habe im Brustkorb- und Rippenbereich auch massive Verspannungen, manchmal hab ich auch das Gefühl, da drückt was von hinten oder unten ans Herz und löst das aus... letztes Jahr hatte ich mal eine Phase, da hatte ich wochenlang einen gefühlten eisernen Ring um den Brustkorb u. hatte auch das Gefühl, mir drückt es das Herz und die Luft ab... aber habe gemerkt, wenn ich liege oder stehe, also nicht gekrümmt sitze, war es besser, also ein Zeichen von jahrelanger falscher Körperhaltung vermutlich.
Man hat einige Untersuchungen gemacht und war ratlos, warum ich dauerhaft so einen Druck rundherum um das Brustbein hatte... EKGs, Ultraschall, Röntgen, MRTs vom Rücken und man fand einige kleine Deformierungen an der Wirbelsäule, auch BWS... also vermutlich war es davon, jetzt ist es besser, kommt aber immer mal wieder ganz kurz zu Tage, kann auch prima mit dem Brustbein knacken...

Lange Rede, kurzer Sinn, die Wirbelsäule bzw. auch die Rippen vorn im Brustbereich können auch ihren Einfluss aufs Herz haben, wenn Deformierungen an der WS oder größere Verspannungen vorhanden sind und Verspannungen/Verklemmungen holt man sich ja schnell mal...
Das wird bei dir auch seine entsprechende Rolle spielen...

19.01.2020 00:37 • x 1 #6499


MaMaVi
Danke für deine Antwort @Birke84
Ich glaub auch... hab seit ich denken kann diese typischen 'Hängeschultern' und einen gekrümmten oberen Rücken. Denke schon, dass das eine große Rolle spielt.
Aber wie kriegt man das gut und vor allem dauerhaft in den Griff?

19.01.2020 00:51 • #6500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler