App im Playstore
Pfeil rechts
39247

J
Zitat von CosmicPancake:
@Justin3456 Aber was macht Dr. Nana besser? Welches Gerät hat er, was mein Kardiologe nicht hat? Und bringt das was oder kostet das nur Geld? Ich ...

Das kann ich dir nicht beantworten ich war noch nie bei ihm. Aber er hat bestimmt eine Website. Es gibt ja auch die Kardiopraxis in Hilden, die man als privat Patient / Selbstzahler besuchen kann und welche sehr beliebt ist. Die Untersuchungen die man da buchen kann, sind online aufgelistet. Es geht der Person die hier davon berichtet hat, warscheinlich auch um die Zeit die der Arzt in sie investiert hat. Das bekommt man beim Kassenarzt nicht.

CosmicPancake
@Justin3456 Auf der Homepage steht insb. ein Link zu seinen Social Media Accounts. Das scheint auch sein Hauptberuf zu sein. Bestseller Autor, TV Auftritte, ...
Mein Kardiologe hat sich für mich genug Zeit genommen. Ist ja nicht mein Psychotherapeut...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Daniel0306:
weil ihr hier diesen Zufluchtsort für ganz viele zerstört habt.

Diese Diskussion gab es schonmal und die halte ich für absolut lächerlich. Aber danke für deine Meinung. Wenn ein Forum nur dann funktioniert, wenn bestimmte Erfahrungen und Lösungswege nicht mehr erwähnt werden dürfen, hatte die Diskussionskultur vielleicht vorher schon ein Problem.

Unterschiedliche Erfahrungen dürfen nebeneinander existieren. Wer ausschließlich über den psychischen Umgang mit seinen Beschwerden sprechen möchte, kann das genauso tun aber daraus entsteht kein Anspruch darauf, dass andere ihre medizinischen Erfahrungen verschweigen. Das Thema ist viel zu sehr ineinander verkettet um das zu trennen.

J
Zitat von CosmicPancake:
@Justin3456 Auf der Homepage steht insb. ein Link zu seinen Social Media Accounts. Das scheint auch sein Hauptberuf zu sein. Bestseller Autor, TV ...

Du scheinst von der Aussage der Userin sehr getriggert worden zu sein. Ich glaube allerdings nicht, dass ihre Absicht darin bestand, deine bisherigen Untersuchungen infrage zu stellen oder dir das Gefühl zu vermitteln, dass du jetzt ebenfalls schnellstmöglich eine solche teure Untersuchung brauchst.

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Du scheinst von der Aussage der Userin sehr getriggert worden zu sein. Ich glaube allerdings nicht, dass ihre Absicht darin bestand, deine bisherigen ...

Da missverstehst Du mich. Ich vertraue meinem Kardiologen. Ich bin wirklich neugierig, welches bahnbrechende Verfahren er da eingesetzt hat. Ich arbeite im Gesundheitswesen und es ist unglaublich, was sich Unternehmen einfallen lassen, um Ärzten Möglichkeiten zu schaffen, privatärztliche Leistungen anzubieten (und abzurechnen), die Patienten zwar beruhigen, aber allenfalls einen fragwürdigen medizinischen Nutzen haben. Der Nutzen für das Portemonnaie des Behandelnden ist allerdings immer sehr gut. Sieht man häufig am Porsche vor der Praxis zwinkern (wobei es für den sogar bei meinem Kassenorthopäden reicht).

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Diese Diskussion gab es schonmal und die halte ich für absolut lächerlich. Aber danke für deine Meinung. Wenn ein Forum nur dann funktioniert, ...

Die ist nicht lächerlich. Das hier ist ein Ort für Menschen mit psychischen Erkrankungen und nicht für Menschen mit einem Leidensdruck aufgrund körperlicher Symptome.

x 1 #52926

C
Macht ein neues Thema auf für extrasystolen mein Gott wie kindisch. Fertig.

CosmicPancake
Zitat von Celinamary:

Ich habe eine aufgemacht ohne Extrasystolen

x 1 #52928

J
Zitat von CosmicPancake:
Die ist nicht lächerlich. Das hier ist ein Ort für Menschen mit psychischen Erkrankungen und nicht für Menschen mit einem Leidensdruck aufgrund ...

Das ist nicht richtig. Das ist deine Auffassung.

J
Zitat von Celinamary:

Wenn du ein Thema zu ES aufmachst wird es zu diesem Thema hinzugefügt.

J
Aber wenn man doch schon in eine Privatpraxis geht dann tut man das ja wahrscheinlich aus Verzweiflung und weil man sich vielleicht dort mehr von erhofft. Hab ich auch schon mal gemacht, nur für einen Ultraschall, weil ich einfach nicht monatelang warten wollte bzw. konnte, da ich Todesangst hatte und weil mich das ständige Herzstolpern depressiv macht.

Ich habe seit 4 Jahren symptomatische VES und leide extrem darunter. Es konnte mir aber noch niemand helfen. Natürlich werden großzügig Betablocker oder Antidepressiva verschrieben, damit ich die Angst besser aushalte. Wenn man diese Medikamente aber nicht verträgt, hat man halt Pech gehabt. So ist zumindest meine Erfahrung.

Daher finde ich den Tipp mit dem Rhythmologen gar nicht so verwerflich.

Für mich ist es keine Option mit den Extrasystolen dauerhaft zu leben. Ich möchte eigentlich auch keine Medikamente nehmen aber wenn ich dadurch wieder angstfrei leben könnte, wäre mir das inzwischen eine Überlegung Wert.

x 1 #52931

J
Zitat von Jasmina:
Es konnte mir aber noch niemand helfen.

Genau deswegen ist es für mich auch ein persönliches Anliegen, hier für Aufklärung zu sorgen. Ja es ist nicht relevant für unser überleben aber für unser Leben ! Der Arzt muss jeden Patient individuell betrachten und der Leidensdruck muss im Vordergrund stehen. Denn dieser muss und sollte behandelt werden. Ein Rhytmologe ist hier der richtige Ansprechpartner. Da es mittlerweile zum Glück viel Aufklärung zu dem Thema gibt und nicht mehr nur gesagt wird „ihr Herz ist gesund und tschüss“ denn das hat man früher gemacht aber heute sollte und muss der Patient im Vordergrund stehen. Und dann zu behaupten sowas gehört nicht ins Forum grenzt an blasphemie. Das Thema ist sehr wichtig und so viele Leute leiden darunter und werden als „psychisch krank“ abgestempelt. Das ironische hierbei ist das Anti Depressiver oft selbst gefährliche Rhythmusstörungen auslösen können.

J
Zitat von Jasmina:
großzügig Betablocker

Das verrückte hierbei ist ja sogar das diese Betablocker die Symptome oft verschlimmern. Sie sind nicht effektiv gegen VES.

Schlaflose
Zitat von Celinamary:

Gibt es doch schon jede Menge im Forum 😄

T
Ich persönlich finde dieses Forum toll. Es soll doch einfach jeder seine Sorgen schreiben können. Egal, ob es Herzstolpern, Druck auf der Brust oder ein Stechen ist.

Herzstolpern und andere Herzsymptome sind für viele Menschen mit Angst verbunden, auch wenn sie harmlos sind. Wir müssen alle besser miteinander umgehen.

x 1 #52935

C
@Treueseele Natürlich. Ich finde das Forum auch toll aber mir persönlich geht es darum das hier nicht mehr die Sorgen berichtet werden (ich rede von einer bestimmten Person ) sondern hochnäsig , schnippisch oder schlaumeierhaft reagiert wird und andere ausgelacht werden.

x 1 #52936

C

C
Sorry aber mir reichts mit dir ich kenne dich nicht persönlich aber kann dich absolut nicht ausstehen du bist wirklich SCHRECKLICH

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore