App im Playstore
Pfeil rechts
39236

Mila40
Hallo ihr Lieben,

ich war vergangene Woche bei einem der Top-Kardiologen in Deutschland, Dr. Nana. Ich habe den Weg und das Geld auf mich genommen, da dieser Arzt über die besten Geräte in Deutschland verfügt und mich einfach mit zahlreichen TV-Auftritten absolut überzeugt hat.
Der Arzt hat mich knapp sechs Stunden untersucht, und ich habe mich das erste Mal so richtig verstanden gefühlt. Gestern und vorgestern habe ich wieder dieses Flattern bekommen und direkt wieder leichte Angst verspürt und das, obwohl er mir versichert hat, dass ich ein sehr gesundes Herz habe. Er hat mir alles bis ins kleinste Detail erklärt. Die Angst ist zwar besser, aber in dem Moment des Flatterns habe ich Angst. Einfach, weil auch er dieses Flattern nicht aufzeichnen konnte.
Er schlägt eine EPU und einen Recorder vor und ist dennoch davon überzeugt, dass mein Herz absolut gesund ist
Er empfindet die EPU oder den Recorder auch nicht als notwendig.

J
Zitat von Mila40:
Hallo ihr Lieben, ich war vergangene Woche bei einem der Top-Kardiologen in Deutschland, Dr. Nana. Ich habe den Weg und das Geld auf mich genommen, ...

Hey, genau das ist leider häufig das Problem. Herzmuskel = gesund und Elektrik des Herzen sind leider zwei völlig unterschiedliche Sachen. Dann warst du ja sogar bei mir in Bochum lachen ich kenne den Arzt. Aber trotz seines guten Rufes würde ich dir unbedingt den Besuch bei einem Rhytmologen empfehlen. Dieser ist auf die Elektrik spezialisiert. Du kommst aber leider nicht drum herum, dass du dein Ereignis welches du wahrnimmst aufzeichnen musst. Denn die Wahrnehmung ist leider egal, wichtig ist was auf dem EKG steht. Falls du aus der Nähe von Bochum kommst, kann ich dir gerne eine gute Rhytmologie empfehlen. Mit einem sehr tollen Oberarzt.

x 1 #52902

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Mila40:
Hallo ihr Lieben, ich war vergangene Woche bei einem der Top-Kardiologen in Deutschland, Dr. Nana. Ich habe den Weg und das Geld auf mich genommen, ...

Du kannst dir auch für kleines Geld ein 1 Kanal EKG online bestellen, welches 24 Stunden lang aufzeichnet. Klingt zwar verrückt aber dann kam man jedenfalls beurteilen was du da genau wahrnimmst. Ich bin zwar kein Arzt aber flattern klingt eher nach SVT. Das kam man sehr gut in einer EPU herauskitzlen und super abladieren. Gegebenenfalls sind es auch nur einzelne Extrasystolen. Aber es ist wie bei vielen ein Problem der „Elektrik“ häufig tritt dies dann auch nur phasenweise auf.

x 1 #52903

Mila40
@Justin3456

Ich war bereits bei sehr vielen Chefärzten der Kardiologie und in renommierten Rhythmuszentren, unter anderem in München und Dortmund. Doch niemand, wirklich niemand hat mich oder mein Herz so gründlich untersucht wie Dr. Nana. Es war einfach der Wahnsinn. Die Untersuchung ist zwar teuer, aber ihren Preis absolut wert. Er verfügt über Geräte, die es in Deutschland insgesamt nur dreimal gibt: in der Charité, in der Forschung und eben bei ihm in der Privatpraxis.
Dr. Nana vermutet bei mir eine ARVNT. Die normalen Extrasystolen machen mir keine Angst, auch nicht jene aus der Herzkammer, die in Dortmund in einem Vier Wochen Langzeit-EKG festgestellt wurden. Bei Dr. Nana konnte ich mein Blut auf einem Bildschirm durch sämtliche Blutbahnen fließen sehen. Eine Bildqualität, wie ich sie selbst bei MediaMarkt noch nie gesehen habe.😃 Dieses spezielle Gerät macht ein CT oder MRT des Herzens völlig unnötig.

Die einzige Untersuchung, die mein Herz noch präziser beurteilen könnte, wäre eine elektrophysiologische Untersuchung (EPU), wie er sie mir auch vorgeschlagen hat. Eine weitere Option ist ein 1-Kanal-EKG für zu Hause. Dr. Nana meinte, das sei kein Muss. Aber da mich die Situation in meinem Leben so stark einschränkt, wäre es eine Überlegung wert. Denn wie du schon richtig geschrieben hast, kann eine Ablation das Problem sofort vollständig beheben. Ich werde sehen, ob ich diesen Schritt demnächst gehen werde.
Vielen Dank jedenfalls für deine liebe Nachricht und dass du mir geschrieben hast!🙋‍♀

x 1 #52904

J
@Mila40 Das klingt ja spannend - ich habe auch schon von dem Arzt gehört. Wohne gar nicht weit weg. Möchtest du verraten wie teuer das war? 🫣

Mir geht es genau so wie dir. Die Extrasystolen schränken mich sehr ein, Medikamente helfen nicht (sollen auch nicht nötig sein) und eine Ablation hat mir noch niemand vorgeschlagen. Ich war inzwischen bei 6 Kardiologen.
Ich spüre das immer so im Hals als Kloßgefühl und im Brustkorb fühlt es sich ganz unangenehm an 😔 Keine Ahnung ob ich das jemals akzeptieren kann...

J
Zitat von Justin3456:
Hey, genau das ist leider häufig das Problem. Herzmuskel = gesund und Elektrik des Herzen sind leider zwei völlig unterschiedliche Sachen. Dann ...

Welche Rhythmologie kannst du denn empfehlen? Ich wohne auch im Ruhrgebiet... bei einer Klinik hatte ich mal eine Anfrage gestellt jedoch kam da keine Rückmeldung. Vermutlich klappt es besser wenn man eine Überweisung hat

x 1 #52906

J
Zitat von Jasmina:
@Mila40 Das klingt ja spannend - ich habe auch schon von dem Arzt gehört. Wohne gar nicht weit weg. Möchtest du verraten wie teuer das war? ...

Bei dir kann ich wirklich nur einen Rhytmologen empfehlen lachen Ich bin in Bochum in Behandlung. Auch bei wenigen Extrasystolen wird dort nach Leidensdruck behandelt
( so wie es sein soll ) da der Patient und der Leidensdruck im Mittelpunkt stehen sollte.

J
Zitat von Jasmina:
Welche Rhythmologie kannst du denn empfehlen? Ich wohne auch im Ruhrgebiet... bei einer Klinik hatte ich mal eine Anfrage gestellt jedoch kam da ...

Schreib mir gerne eine PN lachen

J
Zitat von Mila40:
@Justin3456 Ich war bereits bei sehr vielen Chefärzten der Kardiologie und in renommierten Rhythmuszentren, unter anderem in München und Dortmund. ...

Heidelberg, Bremen und Köln sowie Lübeck kann ich dir sehr empfehlen. Du kannst mir auch eine PN schreiben. Meine Freundin hat dort Kontakt hin. Und natürlich Bad Oyenhausen. Die Klinik schlecht hin.

CosmicPancake
Was für ein tolles Gerät hat dieser Dr. Nana denn?

J
Ich werde mal versuchen einen Termin bei einem Rhythmologen zu bekommen 🍀 Vor so einer Ablation hätte ich schon Angst 🫣

x 1 #52911

J
Zitat von Jasmina:
Ich werde mal versuchen einen Termin bei einem Rhythmologen zu bekommen 🍀 Vor so einer Ablation hätte ich schon Angst 🫣

Das brauchst du nicht lachen am besten eine Klinik suchen die häufig ES Ablationen macht und nicht nur VHF weil das schon etwas anderes ist. Und dann kam man auf die moderne Technik und den geübten Ärzte sich sehr gut verlassen.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore