App im Playstore
Pfeil rechts
39346

J
Falls es jemanden interessiert. Hier sieht man eine schöne Interpolierte VES. Ohne Pause. Auch sehr spät fällt diese ein. Herz ist ordentlich mit Blut gefüllt und dann fühlt sich die an in der Brust als ob eine Bombe platzt.

Flousen
Also manchmal finde ich es ja schon ein wenig amüsant hier zu lesen was manche so von sich geben. Wenn ich täglich hier rein schreibe und mich Permanent mit diesem Thema beschäftige muss man sich nicht wundern das auch keinerlei Besserung Eintritt. Auch das ständige nachlesen kann enorm Triggern. Die ständige Achtsamkeit macht es auch nicht besser stattdessen sollte man die Tipps welche man bekommt eventuell ein Stück weit umsetzen und schauen das man wenn ärztlich alles abgeklärt wurde wieder Besserung rein bekommt. Dazu gehört auch die sportliche Aktivität, sowie Ernährung.

Ich hatte auch enorme Phasen von Extrasystolen und habe eine lange Zeit jetzt Ruhe. Ich beschäftige mich kaum noch damit und wenn es dann doch wieder auffällt dann Poste ich einmal eventuell meine Sorgen dann war's das auch wieder. Und hier ist niemand Arzt von uns. Das sollte der ein oder andere sich hier auch Mal verinnerlichen. Und jeder von uns ist anders vom Körper her. Ebenso das Alter, die Vorgeschichten.

• x 2 #52022

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

T
@Justin3456 sowas hat mein Mann auch und auch von dieser Sorte merkt er meist nichts

• x 1 #52023

J
Zitat von Toni:
@Justin3456 sowas hat mein Mann auch und auch von dieser Sorte merkt er meist nichts

Ja das passt bei deinem Mann sehr gut. Wenn ich mich richtig erinnere hat er durch die vielen VES eine Schwäche entwickelt oder ? Interponierte VES können dafür ein Vorbote sein :

Kardiomyopathie-Risiko: Treten solche Extrasystolen sehr häufig auf (z. B. bei > 10-20 % aller Herzschläge), können sie das Herz schwächen und eine sogenannte tachykardie-induzierte Kardiomyopathie auslösen

J
Zitat von Flousen:
Also manchmal finde ich es ja schon ein wenig amüsant hier zu lesen was manche so von sich geben. Wenn ich täglich hier rein schreibe und mich ...

Eine Sache möchte ich dennoch dazu beitragen: Das Auseinandersetzen mit gewissen Themen, wie zum Beispiel Extrasystolen, kann durchaus hilfreich sein. Mir hat das Wissen, das ich mir angeeignet habe, eine enorme Sicherheit gegeben. Ich merke immer wieder, wie viele Unsicherheiten zum Thema Extrasystolen verbreitet werden, und da hilft Wissen schon sehr. Das ist natürlich nicht für jedermann. Aber ich war auch einmal so wie @Anischkali0815.

Unwissenheit schürt halt zusätzlich Angst.

• x 1 #52025

T
Trotzdem merkt er so gut wie nichts davon
Bzw da platzt keine Bombe

Ja sie begünstigen eine Herzschwäche die hat sich unter den Medikamenten schon zurückgebildet

• x 1 #52026

J
Zitat von Toni:
Trotzdem merkt er so gut wie nichts davon Bzw da platzt keine Bombe Ja sie begünstigen eine Herzschwäche die hat sich unter den Medikamenten schon ...

Ja er spürt die halt eben garnicht. Das liegt aber zu 100% nicht an der Psyche.

J
Zitat von Toni:
Trotzdem merkt er so gut wie nichts davon Bzw da platzt keine Bombe Ja sie begünstigen eine Herzschwäche die hat sich unter den Medikamenten schon ...

Welche Medikamente nimmt er eigentlich ? Jetzt sag bitte nicht Beta Blocker

White_Rabbit_75
Hello Hello,

selten schreibe ich mitlesen tue ich viel.

ich habe nun wieder mit extremen ängsten zu kämpfen.
ich hatte ein virusinfektion mit 39 fieber über 4 tage und schlimmen durchfall.
meine elektrolyte waren so im keller das mir jeden tag blut abgenommen wurde.
entzündungswert war wohl auch sehr hoch gewesen. einmal wurde ich von der hausärztin ins Kartenhaus eingewiesen, weil mein natrium so im keller war. dort war eigentlich wieder alles ok und die haben mich wieder heim geschickt.
irgendwie ging sich dann alles schwer an, immer noch matt und kraftlos. ich habe mir gedacht die hattest 6 tage durchfall, das dauert einen moment. da ich freischaffend bin und der job eh schon zu lange unbearbeitet rumlag, habe ich langsam wieder angefangen zu arbeiten. habe langsam gemacht aber irgendwie würde ich nicht fit. nach 2 tagen hatte ich immer sehr hohen puls. dachte na ja das muss sich alles wieder eingrooven. irgendwann bin ich auf dem herzmuskelentzündungs film hängen geblieben. die ganze zeit schwummerig, hoher puls, zu früh angefangen mich zu bewegen (ich habe keine extremen belastungen gehabt, wohne im 2 OG vielleicht die Treppen) mich hats dann aber so panisch zerrissen das ich das erste mal in meinem leben in die notaufname bin. die haben mich mega angekackt, warum ich nicht zum hausarzt bin wenn ich das schon zwei tage habe. ich würde hier platz wegnehmen für die richtigen notfälle. ich habe das über mich ergehen lassen weil eigentlich hat sie recht gehabt. aber dr. google sagt direkt zum arzt ( war mittwoch nachmittag da haben die hausärzte zu)
mein ekg war in ordnung meine Blutwerte knapp in der norm. aber hier und da auch etwas drüber kenn mich da nicht aus das ist wahrscheinlich nicht relevant. sie hat mich heim geschickt.
jetzt ist mein blutdruck total abgefallen und ich denke wieder an den Herzmuskel. natürlich zieht die linke seite.
ich denk jetzt Bewegung macht den muskel kaputt.
ich netz steht strikte bettruhe. über monate.

troporin <5 norm <14
ck-mb 25,3 norm <25
creatinkinese 77 norm <190
leukos 12,36 norm 4-11,89
thrombozyten 377 norm 138-347
(da dreh ich schon durch)

ekg normal
sono normal

ich werde wohl morgen früh zum arzt
ich hab schiss

T
@Justin3456 auch einen Betablocker 2,5 Bisperol und noch drei weitere die man für Herzschwäche nimmt ein Kombimittel Blutdrucksenker, was zum Entwässern Epleron glaub ich und noch was dass man eigentlich bei Diabetes nimmt Foxina oder so ähnlich ist auch bei Herzschwäche zugelassen alles in der geringsten Dosierung um das Herz zu entlasten

Und ob es an der Psyche liegt hm er ist von Natur aus ziemlich ruhig und ausgeglichen im Gegensatz zu mir 😅

• x 1 #52030

J
Zitat von White_Rabbit_75:
ich würde hier platz wegnehmen für die richtigen notfälle

Das was ich hier immer predige. Eine Herzmuskel Entzündung kam man relativ schnell per Ultraschall und Bluttest ausschließen.

• x 1 #52031

Stolper_Hannes
Zitat von Toni:

Zum Glück, auch wenn er nix groß spürt was ich krass finde... aber trotz allem gut für Ihn! Alles Gute weiterhin!

T
@Stolper_Hannes danke

White_Rabbit_75
@Justin3456 ich weiss doch, das dass doof war. aber die panik hatte mich im griff.

hab ja auf den deckel bekommen.

trotzdem machen misch die kleinen ausreißer im blut fertig und mein puls und blutdruck auch

V
Denke inzwischen auch dass sich hier manche für ärzte oder therapeuten halten.....sehr amüsant

• x 1 #52035

Anischkali0815
Ich habe heute mein langzeit ekg abgegeben und meine Liste die ich dazu aufgeschrieben habe, wann ich was gemacht habe auch.
Mal schauen…
Gestolpert hatte es oft.

Und mein Puls ist ne Sache für sich.. wenn ich liege und zur Ruhe komme ist der bei 70 oder vielleicht auch niedriger (da schlafe ich schon)
Und wenn ich mich bewege locker bei 90-100 aber das soll er ja auch sein.

Bin gespannt aufs Ergebnis.

So extrem große Sachen können ja nicht raus kommen, wenn Blut und Ultraschall in Ordnung waren.

Und an alle die Angst haben, ich fühle euch sehr. !

Trotz allem bin ich gestern im Musical König der Löwen gewesen und heute mit meinen Kindern im Serengeti Park (da laufen die ganzen wilden Tiere frei rum) und es gibt so einen Attraktionen Bereich.

2 Stunden Autofahrt eingeschlossen…

Ich versuche trz für meine Kinder alles zu geben. Auch wenn ich jedes Mal Angst habe und es stolpert und ich denke, gleich ist vorbei mit mir.

• x 3 #52036

T
@Anischkali0815 das ist super dass du was unternimmst trotz der Angst dann bist du auch abgelenkt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

CosmicPancake
Ist es normal bei dem Wetter das der Puls höher ist? Lässt mich ein bisschen unruhig fühlen und als ich gerade kurz vor der Tür war ging er direkt auf 100 ohne das ich mich angestrengt habe.

J
Zitat von CosmicPancake:
Ist es normal bei dem Wetter das der Puls höher ist? Lässt mich ein bisschen unruhig fühlen und als ich gerade kurz vor der Tür war ging er ...

Ja ist normal. Die Blutgefäße in der Haut erweitern sich.
Mehr Blut wird zur Haut gepumpt, damit Wärme abgegeben wird.
Dafür muss das Herz schneller schlagen der Puls steigt.

• x 1 #52039

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Ja ist normal. Die Blutgefäße in der Haut erweitern sich. Mehr Blut wird zur Haut gepumpt, damit Wärme abgegeben wird. Dafür muss das Herz ...

Wieviel mehr ist denn da normal?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore