Pfeil rechts
29618

Snoopeeh
Uff...wieder so ein doofer Abend. War eigentlich ein schöner Tag mit ein paar stolper. Wir kamen nach Hause und lagen im Bett...nach einer Weile aufgestanden und an den PC gesetzt, bissl schnelleren Puls weil zu schnell aufgestanden...stolperer in der Brust gemerkt aber er war anders, als ob es nicht weiter schlägt, Panik und plötzlich wie ein Stromschlag der in beide Arme zieht...Puls war aber danach Regelmäßig...meint ihr, ich sollte zum Arzt oder gar Notaufnahme? :/ Das war echt Horror

10.12.2019 23:09 • x 1 #5141


C
Ich war heute wieder bei meinem Psychotherapeuten und wir hatten unter anderem über meine bisherigen beiden Panikattacken gesprochen. Ich sagte ihm, dass ich plötzlich Schmerzen im linken Arm hatte usw. In der Klinik war ja alles gut und es war auch kein Herzinfarkt. Ich sagte ihm, dass ich einfach nicht daran glauben kann, dass unser Kopf so einen festen Mist mit uns macht und uns quasi durch die projizierten Schmerzen suggeriert, wir hätten einen Herzinfarkt. Wir deshalb, weil es ja vielen anderen hier ebenso ergeht.
Er sagte mir, dass das inzwischen wissenschaftlich belegt ist, dass wir aufgrund unserer Ängste unterbewusst und nicht steuerbar gezielt diese Schmerzen an genau diesen Stellen verursachen. Wir merken es nicht mal, aber es kommt von uns, ohne dass wir es wollen. Unser Geist muss also eine unfassbare Waffe sein. Nur richten wir sie ständig gegen uns selbst statt gezielt für uns einzusetzen.
Wenn Du Angst vor einem Herzinfarkt hast, wirst Du auch wirklich alle Symptome eines solchen entwickeln. Und wenn Du Dir denkst wie das möglich ist.... Tja, alles kann die Wissenschaft nicht erklären, aber ich bin ein gutes Beispiel wie viele Andere hier. Wir haben Angst vor einem Herzinfarkt und wir entwickeln anschließend munter sämtliche Symptome. Nur dass diese ungefährlich sind, jedoch trotzdem nicht gerade angenehm.

10.12.2019 23:32 • x 2 #5142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


A
Ich weiß das sich von der Psyche bei mir eine Fibromyalgie entwickelt hat...leider. liebe Grüße

10.12.2019 23:34 • #5143


flow87
Zitat von Snoopeeh:
Uff...wieder so ein doofer Abend. War eigentlich ein schöner Tag mit ein paar stolper. Wir kamen nach Hause und lagen im Bett...nach einer Weile aufgestanden und an den PC gesetzt, bissl schnelleren Puls weil zu schnell aufgestanden...stolperer in der Brust gemerkt aber er war anders, als ob es nicht weiter schlägt, Panik und plötzlich wie ein Stromschlag der in beide Arme zieht...Puls war aber danach Regelmäßig...meint ihr, ich sollte zum Arzt oder gar Notaufnahme? :/ Das war echt Horror


Nein da bei dir alles untersucht wurde. Es gibt stolperer die sich so anfühlen als ob das Herz stehen bleibt. Die sind echt übel aber auch diese sind nicht gefährlich.Du musst nicht zum Arzt oder in die Notaufnahme. Es ist nur verschwendete Zeit und Geld.

11.12.2019 11:33 • x 1 #5144


Snoopeeh
Zitat von flow87:
Nein da bei dir alles untersucht wurde. Es gibt stolperer die sich so anfühlen als ob das Herz stehen bleibt. Die sind echt übel aber auch diese sind nicht gefährlich.Du musst nicht zum Arzt oder in die Notaufnahme. Es ist nur verschwendete Zeit und Geld.



Danke Flow, du hast ja recht

11.12.2019 12:13 • #5145


Angstbesiegen92
Habe wieder einen Rückfall...
Habe wieder gegoogelt....
Habe solche Angst, icn alltäglichen Situationen wie Treppen gehen oder aus dem Auto aussteigen bekomme ich ein enge Gefühl in die Brust als ob mir jemand auf die Brust drückt.
Ich finde ich bekomme generell schwer Luft.
Jetzt habe ich angst.

Wlhat jemand erfahrung mit einer Krankheit wie der Angina pectoris?
Mein letzter herzultraschall und EKG war im Oktober.
Würde man da sowas sehen?

11.12.2019 13:30 • x 1 #5146


K
Zitat von Angstbesiegen92:
Habe wieder einen Rückfall...Habe wieder gegoogelt.... Habe solche Angst, icn alltäglichen Situationen wie Treppen gehen oder aus dem Auto aussteigen bekomme ich ein enge Gefühl in die Brust als ob mir jemand auf die Brust drückt. Ich finde ich bekomme generell schwer Luft. Jetzt habe ich angst. Wlhat jemand erfahrung mit einer Krankheit wie der Angina pectoris?Mein letzter herzultraschall und EKG war im Oktober. Würde man da sowas sehen?

Ich habe das auch oft, wenn ich gerade in der Angstphase bin! Das kommt alles von den Muskeln.

11.12.2019 13:33 • x 1 #5147


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Habe wieder einen Rückfall...Habe wieder gegoogelt.... Habe solche Angst, icn alltäglichen Situationen wie Treppen gehen oder aus dem Auto aussteigen bekomme ich ein enge Gefühl in die Brust als ob mir jemand auf die Brust drückt. Ich finde ich bekomme generell schwer Luft. Jetzt habe ich angst. Wlhat jemand erfahrung mit einer Krankheit wie der Angina pectoris?Mein letzter herzultraschall und EKG war im Oktober. Würde man da sowas sehen?



Ich habe das Gefühl auch immer wieder tief durchatmen zu müssen, dahinter steckt kein Krankheit sondern die Psyche und Muskeln.

Aber jetzt zu deiner Frage, eine Angina Pectoris sieht man im Belastungsekg und nicht im Herzultraschall. Im Ultraschall kann man Rückschlüsse darauf ziehen ob die Herzkranksgefäse frei sind (direkt sehen kann man es aber nicht). Da hilft eher das Belastungsekg dort würde man zu einer grossen Wahrscheinlichkeit sehen ob du unter Angina Pectoris leidest. Da du unter Belastung starke Atemnot bekommen würdest mit einer enge auf der Brust. Bei deinen Symptomen gehe ich aber eher von einer Psychischen Krankheit her. Leider spielt dir Psyche uns sehr oft einen Streich. Das Menschen unter 40 Jahre an Angina leiden ist selten und ohne angeborenen Herzfehler oder Familiär bedingt kommt das wenig vor.

11.12.2019 13:43 • x 1 #5148


Angstbesiegen92
Vielen Dank
War jetzt einfach mal auf dem Stepper.
Dabei war ich angespannt puls 130.
Etwas am schwitzen.
Aber ich war schon etwas außer Atem.
Hatte aber kein Druckgefühl auf der Brust.
NUR so kleine Stiche auf dem gesamten Oberkörper.
Kennt das jemand?

11.12.2019 14:12 • x 2 #5149


L
Zitat von Angstbesiegen92:
Vielen DankWar jetzt einfach mal auf dem Stepper. Dabei war ich angespannt puls 130.Etwas am schwitzen. Aber ich war schon etwas außer Atem.Hatte aber kein Druckgefühl auf der Brust.NUR so kleine Stiche auf dem gesamten Oberkörper. Kennt das jemand?

Die Stiche werden von Verspannungen kommen. Hatte ich eine Zeit mal ganz schlimm. Da dachte ich auch es kommt vom Herz. War 3 mal deswegen beim Arzt.
Mein Herz wurde bisher noch nicht untersucht. Das letzte Mal 2018. Da sagte der Kardiologe wir sehen uns in 10 Jahren wieder... Mutig
Gehe aber im Januar hin. Da ich ein Gendefekt habe. Ein Blutwert ist erhöt und den kann ich nicht beeinflussen.

11.12.2019 14:30 • x 1 #5150


B
Kaum gestern 139/74 gemessen gleich kopfkino... Der 1te Wert so hoch dies das ... Obwohl alle sagen würden hey ist doch OK.. Bei 193cm und 128kg

11.12.2019 17:35 • #5151


Birke84
Zitat von Bastihwi:
Kaum gestern 139/74 gemessen gleich kopfkino... Der 1te Wert so hoch dies das ... Obwohl alle sagen würden hey ist doch OK.. Bei 193cm und 128kg


Alles ok, bei 140 fängt man überhaupt erst an von ganz leichtem Bluthochdruck zu reden. Bist voll im grünen Bereich.

11.12.2019 19:22 • #5152


Angstbesiegen92
Hätte eine Frage wie es euch geht beim Sex mit der Herzangst.

Wenn ich Zum Höhepunkt komme,
Habe ich herzklopfen wie eine Sau.
Nicht besonders Schnell aber sehr stark.
Ist das bei euch auch so?

Wie geht ihr damit um?
Habt ihr dort auch immer Angst?

11.12.2019 20:03 • #5153


S
Ich habe diese Stiche auch...mal rechts,mal links und dann immer über dem Herz. Ja das sind Verspannungen....manchmal stolpert mein Herz sogar, weshalb ich auch die Panikattacken hatte. Ganz schlimm. Aber nun geht es mir etwas besser. Vorgestern hatte ich wieder 3 Stolperer hintereinander und hab das erste mal keine Panik bekommen (-: Habe tief durchgeantmet, mein Herzecho in Erinnerung gerufen und keine Panik bekommen (((-:

11.12.2019 20:17 • x 2 #5154


veggicat
Zitat von Sonnemondstern:
Ich habe diese Stiche auch...mal rechts,mal links und dann immer über dem Herz. Ja das sind Verspannungen....manchmal stolpert mein Herz sogar, weshalb ich auch die Panikattacken hatte. Ganz schlimm. Aber nun geht es mir etwas besser. Vorgestern hatte ich wieder 3 Stolperer hintereinander und hab das erste mal keine Panik bekommen (-: Habe tief durchgeantmet, mein Herzecho in Erinnerung gerufen und keine Panik bekommen (((-:

hallöchen.....mach das auch so....wenn diese fiesen stolperer kommen....war jetzt vorher gerade so als ich in den Nachtdienst ging.....dann atme ich tief durch und sag mir....dein herzecho und alles andere war gut.....also beruhig dich du dumme tussi (sag ich dann etwas lauter zu mir selber)

11.12.2019 20:41 • x 2 #5155


S
Zitat von veggicat:
hallöchen.....mach das auch so....wenn diese fiesen stolperer kommen....war jetzt vorher gerade so als ich in den Nachtdienst ging.....dann atme ich tief durch und sag mir....dein herzecho und alles andere war gut.....also beruhig dich du dumme tussi (sag ich dann etwas lauter zu mir selber)

Ja genau (-: Man muss sich der Angst stellen, nicht zulassen,dass sie einen in Schrecken versetzt. Die Angst gaukelt Situationen vor die in der Zukunft liegen können, aber im jetzigen Moment gar nicht real sind. Am jetzigen Augenblick festhalten ist wichtig. Sich nicht von einem Horrorzenarium mitreissen lassen. Tief durchatmen, was trinken,sich bewegen....alles das kann helfen(-:

11.12.2019 21:05 • #5156


veggicat
Zitat von Sonnemondstern:
Ja genau (-: Man muss sich der Angst stellen, nicht zulassen,dass sie einen in Schrecken versetzt. Die Angst gaukelt Situationen vor die in der Zukunft liegen können, aber im jetzigen Moment gar nicht real sind. Am jetzigen Augenblick festhalten ist wichtig. Sich nicht von einem Horrorzenarium mitreissen lassen. Tief durchatmen, was trinken,sich bewegen....alles das kann helfen(-:

stimmt.....aber es ist ein täglicher Kampf...der mir schon mal fast den Verstand raubt.....es geht an die Substanz....lenke mich immer mit megaviel sport ab....ich wünsche mir vom Christkind...dass ich in der früh mal wach werde und alles ist normal....ich wünsche euch allen eine rumpelfreie gute nacht

11.12.2019 21:24 • #5157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von veggicat:
stimmt.....aber es ist ein täglicher Kampf...der mir schon mal fast den Verstand raubt.....es geht an die Substanz....lenke mich immer mit megaviel sport ab....ich wünsche mir vom Christkind...dass ich in der früh mal wach werde und alles ist normal....ich wünsche euch allen eine rumpelfreie gute nacht

Ehrlich so geht es mir auch....es ist so schwer dieses Monster ganz zu verbannen. Und es gibt auch immer wieder Tage an denen es mir schlecht geht und das Kopfkino mich beherrscht. Nächste Woche beginnt meine Therapie, hoffe sehr dadurch noch mehr Stabilität zu bekommen. Nimmst Du irgendeine Medizin? Habe mein Mirtalich eigentlich schon auf 7,5 mg reduziert,aber seit 10 Tagen nehme ich wieder 15 mg. Habe auch stark das Gefühl,dass das Mirtazapin mir wirklich hilft, angstfreier zu leben

11.12.2019 21:30 • #5158


T
Zitat von Angstbesiegen92:
Hätte eine Frage wie es euch geht beim Sex mit der Herzangst.Wenn ich Zum Höhepunkt komme,Habe ich herzklopfen wie eine Sau. Nicht besonders Schnell aber sehr stark. Ist das bei euch auch so? Wie geht ihr damit um? Habt ihr dort auch immer Angst?


Als Herzängstler wirst du dein Herz in jeder Belastungssituation (sowohl körperlich wie psychisch) als stark klopfend empfinden. Die Selbstwahrnehmung verändert sich stark. Das haben mir mittlerweile mehrere Therapeuten und Ärtzte bestätigt. Wäre man nicht so psychisch auf sein herz fixiert würde man es auch nicht andauernd schlagen spüren. Bei mir war Sport der einzige Weg dort raus und Gott sei Dank geht is mir noch noch selten schlecht.

11.12.2019 22:13 • x 1 #5159


veggicat
Zitat von Twild:
Als Herzängstler wirst du dein Herz in jeder Belastungssituation (sowohl körperlich wie psychisch) als stark klopfend empfinden. Die Selbstwahrnehmung verändert sich stark. Das haben mir mittlerweile mehrere Therapeuten und Ärtzte bestätigt. Wäre man nicht so psychisch auf sein herz fixiert würde man es auch nicht andauernd schlagen spüren. Bei mir war Sport der einzige Weg dort raus und Gott sei Dank geht is mir noch noch selten schlecht.

sport ist auch meine Rettung....ich liebe es mich auszupowern....da spüre ich auch keine stolperer

11.12.2019 22:35 • #5160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler