App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38542

miheda
Zitat von Justin3456:
Das klingt nicht toll. Wieso hoffnungslos? Am Ende des Tages scheint immer die Sonne

Also hier geht sie unter 😋

Daniel1988
@miheda

Ich kenne das ebenso. Auch bei mir ist es manchmal so schlimm es sind dann die vielen ES die gleichzeitig mit massiven anderen körperlichen Problemen/Schmerzen zusammenkommen.

Da sehe ich auch alles hoffnungslos... Was mir dann hilft, ich nehme mich soweit es geht aus Allem raus.
Ich fahr 5 Gänge runter. Dann steht als Punkt Nr1.
Entspannung, Ruhe, alles langsamer machen,
Selbst Essen langsam in Ruhe, Kopfhörer rein und Entspanng/Meditation.
Dann dauert es zwar wieder einige Tage bis sich alles beruhigt, aber es hilft mir.

x 4 #51342

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

miheda
Ich war letzt Woche in einer psychosomatischen Praxis zum Gespräch, mir wurde ein tagesklinischer Aufenthalt empfohlen, geht 6 Wochen. Ich würde das eigentlich schon gern machen, aber ich habe keine Idee, wie ich das meinem Chef verklickern soll

x 2 #51343

J
Zitat von miheda:
aber ich habe keine Idee, wie ich das meinem Chef verklickern soll

Gesundheit geht vor. Das muss und sollte jeder Chef akzeptieren und sogar unterstützen. Sry wenn ich das so direkt sage, aber ich kenne diese Gedanken wie du sie oben beschreibst und meistens ist man dann leider beim falschen Arbeitgeber.

x 2 #51344

Stolper_Hannes
@miheda ja wie Justin es sagte, wenn du ihm wichtig bist stimmt er zu! Ein gesunder Mitarbeiter ist mehr wert wie alles andere und das sollten gute Chefs wissen...
Lass dich nicht hängen, es geht immer weiter!

x 2 #51345

Stolper_Hannes
@Daniel1988 ja das ist ein Problem da es Phasen gibt da geht es einem gut und man überdreht dann unbewusst und bekommt leider die Quittung... die Kunst ist es ausgewogen zu gestalten oder noch rechtzeitig die Handbremse zu ziehen

J
Kurzes Update : ich hatte heute mein Folgetermin in der Rhytmologie. Ich soll mein Verapamil verdoppeln. Nun also 3x täglich 80 mg. Am Montag bereits bekomme ich ein 12 Kanal 24 Stunden EKG und Dienstag darf ich das direkt mit dem Oberarzt besprechen.

Stolper_Hannes
@Justin3456 welche Begründung? Gibt es eine Änderung bei dir?
Wenn doch "nur" Extrasystolen sind warum die Verdopplung und das erneute EKG?

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 welche Begründung? Gibt es eine Änderung bei dir? Wenn doch "nur" Extrasystolen sind warum die Verdopplung und das erneute ...

Das Medikament war ja erstmal ein Versuch und leider hat es keinen großartiger Erfolg gebracht. Er erklärte mir, das dies auch eine Niedrige Dosis sei und wir um eine Besserung zu erzielen erhöhen werden.

12 Kanal einfach um den genauen Ursprungsort zu ermitteln. Mit 12 Ableitungen kann er genau sehen woher die VES kommen. Und einfach um nochmal zu sehen bei welcher Last ich nun aktuell bin. Ich bin mir ziemlich sicher mit den 700 vom letzten komme ich schon nicht mehr aus.

x 1 #51349

miheda
@Justin3456 ich finde, du hast vermutlich großes Glück mit dem Arzt. Ein 12 Kanal Langzeit EKG zu bekommen ist ja eine Sonderleistung, bei 700 VES zucken andere nicht mal mit der Wimper

x 1 #51350

J
Zitat von miheda:
@Justin3456 ich finde, du hast vermutlich großes Glück mit dem Arzt. Ein 12 Kanal Langzeit EKG zu bekommen ist ja eine Sonderleistung, bei 700 VES ...

Ja da hast du recht. Der Arzt nimmt mich sehr ernst. Aber man muss auch selber immer dran bleiben und hartnäckig bleiben. Gerade wenn man ein hohen Leidensdruck hat.

sonny87
Huhu. Guten Abend. Klingt vielleicht jetzt bisschen blöd, aber kennt das auch jemand das wenn der puls sehr ruhig ist das man trotzdem angst hat?

x 1 #51352

Flousen
Zitat von sonny87:
Huhu. Guten Abend. Klingt vielleicht jetzt bisschen blöd, aber kennt das auch jemand das wenn der puls sehr ruhig ist das man trotzdem angst hat? ...

Das kennen vermutlich einige. Der Puls muss ja nicht immer hoch schießen nur weil man Angst hat. Meist ist es unser Kopf der ihn hochfeuert.

Stolper_Hannes
@sonny87 muss nicht immer zusammen hängen

miheda
Zitat von Justin3456:
Kurzes Update : ich hatte heute mein Folgetermin in der Rhytmologie. Ich soll mein Verapamil verdoppeln. Nun also 3x täglich 80 mg. Am Montag ...

Magst du berichten ?

x 1 #51355

J
Zitat von miheda:
Magst du berichten ?

Ja klar. Es waren 800 VES. Tagsüber dachte ich noch so : oh heute sind es ja wenig. Die Grafik zeigt es auch wunderbar : tagsüber eher wenige und dann genau ab 22 Uhr haben die durchgängig reingeknallt. Habe auch mal wieder kaum Schlaf gekriegt. In der beste Stunde in der Nacht waren es 100 Stück pro Stunde.

das positive : keine Couplets, Triplets oder Salven. Laut Arzt auch monomorph.

Das Negative : der Leidensdruck ist enorm und die Lebensqualität leidet vor allem wenn der Schlaf fehlt.

Nächster Schritt wäre laut Arzt : Flecainid würde ich unter Beobachtung in der Ambulanz verabreicht kriegen und müsste dann 3-4 Stunden dort warten. Ob ich es mache ? Keine Ahnung

T
@Justin3456
Also 800 VES ist so gut wie nix lies mal meine Beiträge mein hatte 30.000 VES in der Stunde einmal sogar 1900
Also ganz kurz er war heute beim US Werte haben sich verbessert Ablation braucht er erst mal nicht Belastungs EKG war super

Seid der Geschichte sehe ich meine 100 total gelassen 😊

x 1 #51357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Toni:
@Justin3456 Also 800 VES ist so gut wie nix lies mal meine Beiträge mein hatte 30.000 VES in der Stunde einmal sogar 1900 Also ganz kurz er war ...

Hat er Medikamente bekommen ? Wenn ja welche ? Heutzutage in der Medizin gerade was VES angeht wird jeder Patient individuell betrachtet. Und da du ja berichtet hast das dein Mann die kaum spürt und somit kein Leidensdruck hat ist es anderes zu betrachten als ich mit nur „700“ Stück die aber alle sehr einschränkend sind

T
Es ist sogar so dass sich eine Herzschwäche angekündigt hat in MRT deswegen dachte ich Ablation sei unbedingt notwendig
Also er nimmt einen Betablocker Bisperol 2,5 und drei weitere gering dosiert um das Herz zu entlasten das eine ist ein Blutdruckmittel Entresto und zum entwässern Eplerenon und dass ist was ganz neues ein Diabetesmittel dass auch den Herzen hilft Forxiga
Ich war auch erst total entsetzt 😧 der Arzt hat aber gemeint damit kriegen wir das hin
Also gegen die VES direkt hilft nur der Betablocker
Er hat kein Leidesdruck durch die VES aber als er gehört hat soviele können eine Herzschwäche verursachen hat er sofort gesagt er will eine Ablation jemand heist erst mal abwarten

Ich denke halt diese Geschichte hilft vielleicht jemanden aus dem Pankimodus raus zu finden

J
Zitat von Toni:
Ich denke halt diese Geschichte hilft vielleicht jemanden aus dem Pankimodus raus zu finden

Ich befinde mich nicht im Panikmodus. Angst habe ich auch keine. Es ist lediglich sehr einschränkend wenn man jeden einzelnen sehr sehr stark wahrnimmt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore