Hatte jetzt meinen Termin beim Hausarzt.
Er hat mein Herz nochmal abgehört und gesagt, dass es etwas schnell schlägt, aber schön gleichmäßig.
Dann haben wir uns auch nochmal angeschaut, was der Kardiologe geschrieben hat, und der Kardiologe hat extra dick geschrieben, dass es keine Anzeichen für eine Herzerkrankung gibt, aber sicherheitshalber hat er mir trotzdem eine Überweisung für ein Langzeit-EKG gegeben, aber nur damit ich beruhigt bin, nicht weil er es für nötig hält.
Er hat gesagt, die Halsschlagader kann ich mit 35 schallen lassen, er findet das komplett ausreichend, weil ich nicht rauche, keinen Bluthochdruck habe und mein Gesamtcholesterin nur leicht erhöht ist, aber in ein paar Monaten will er alle Cholesterinwerte nehmen, weil ich dann eh wieder eine Blutuntersuchung brauche wegen meiner Schilddrüse.
Er hat aber auch nochmal gesagt, dass meine Symptome sich nicht nach einer Herzerkrankung anhören, vor allem, weil beim Spaziergang alles top ist und ich die Symptome oft abends in Ruhe habe.
Das spricht eher dagegen.
Aber mal schauen, was beim Langzeit-EKG herauskommt. Morgen mache ich mir dann einen Termin.
Heute 17:59 •