App im Playstore
Pfeil rechts
36373

@Justin3456 evtl setzt du dich unterbewusst unter Druck mit „Ich muss dieses welches jenes im Urlaub“?
Arbeit is Arbeit - weißt was ich meine. In etwa jeden Tag dasselbe.

@Princess-Luna also blutkontrolle von ldl, hdl und lipoprotein a würde ich auf jeden fall machen lassen....ich habe zwar keine vorbelastung, jedoch einen carotisschall machte ich schon mit 32 Jahren das erste mal....es ist eine schnelle unkomplizierte Untersuchung....wird von der Kasse bezahlt und sagt viel aus

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hatte jetzt meinen Termin beim Hausarzt.
Er hat mein Herz nochmal abgehört und gesagt, dass es etwas schnell schlägt, aber schön gleichmäßig.
Dann haben wir uns auch nochmal angeschaut, was der Kardiologe geschrieben hat, und der Kardiologe hat extra dick geschrieben, dass es keine Anzeichen für eine Herzerkrankung gibt, aber sicherheitshalber hat er mir trotzdem eine Überweisung für ein Langzeit-EKG gegeben, aber nur damit ich beruhigt bin, nicht weil er es für nötig hält.

Er hat gesagt, die Halsschlagader kann ich mit 35 schallen lassen, er findet das komplett ausreichend, weil ich nicht rauche, keinen Bluthochdruck habe und mein Gesamtcholesterin nur leicht erhöht ist, aber in ein paar Monaten will er alle Cholesterinwerte nehmen, weil ich dann eh wieder eine Blutuntersuchung brauche wegen meiner Schilddrüse.

Er hat aber auch nochmal gesagt, dass meine Symptome sich nicht nach einer Herzerkrankung anhören, vor allem, weil beim Spaziergang alles top ist und ich die Symptome oft abends in Ruhe habe.
Das spricht eher dagegen.
Aber mal schauen, was beim Langzeit-EKG herauskommt. Morgen mache ich mir dann einen Termin.

@Princess-Luna das hört sich doch positiv an

@Princess-Luna na siehste....alles im grünen Bereich....sei froh....

Habe heute ständig im rechten oberen Rücken Bereich ein Stark Stechend Brennendes Gefühl.. Versuche es zu ignorieren und sage mir es wird ne Verspannungen sein, oder Blockaden.. Und das rechts unwahrscheinlich fürs Herz wäre.

@Flousen es wird eine verspannung sein....hättest du Schmerzen vom ️ aus....könntest du nix mehr schreiben....
mach ein paar Dehnübungen und ein paar Atemübungen....dann wirds sicher besser....ein ibu kann auch mal Abhilfe schaffen wenn es zu krass weh tut

Ich habe echt Angst, wenn es die Tage so warm werden soll. Wenn es stimmt, sollen wir 36 Grad bekommen. Ich hoffe, das macht meinem Herzen nichts aus .

Eben lag ich im Bett und habe gemerkt, dass ich wohl irgendwie wieder ein Herzstolpern (ES) habe. Hab dann meinen Puls gefühlt.. erst ging er noch normal für 2-3 Schläge, danach dann plötzlich um einiges schneller, auch so 3 Schläge und dann folgte eine ES und der Puls wurde wieder ganz normal. Das kenne ich bisher nicht. Sonst kommen immer ES, eine Pause, normaler Herzschlag etc.. Aber dieses plötzlich so schnelle kannte ich nicht. Jemand Erfahrungen damit? Macht mir schon wieder bisschen Sorgen ausgerechnet immer dann, wenn mein Mann Nachtschicht hat.

Zitat von Afraid:
Eben lag ich im Bett und habe gemerkt, dass ich wohl irgendwie wieder ein Herzstolpern (ES) habe. Hab dann meinen Puls gefühlt.. erst ging er noch ...

Ja kenne ich habe ich auch oft :/

@Princess-Luna total ätzend.. warum müssen sich denn jetzt auch noch ES unterschiedlich anfühlen? Es nervt..

@Afraid Ist nichts schlimmes. Kein Grund zur Besorgnis

Zitat von Afraid:
@Princess-Luna total ätzend.. warum müssen sich denn jetzt auch noch ES unterschiedlich anfühlen? Es nervt..

Die Frage stelle ich mir auch immer .
Aber ich glaube, das hängt auch damit zusammen, ob man VES hat oder SVES. Die VES fühlen sich viel intensiver an, deswegen habe ich bei denen auch immer viel mehr Angst.

Ich habe die ES mittlerweile seit über 20 Jahren und die haben sich schon tausend mal anders angefühlt. Unangenehm sind sie auf jeden Fall immernoch aber je weniger Bedeutung man denen gibt desto weniger kommen sie.

Bin mal wieder nachts aufgewacht weil Blase drückt, bin dann immer bisschen doll aufgeregt. Keine Ahnung warum. Tagsüber ist es ja wieder richtig gut geworden. Aber nachts und früh morgens..Ist der Körper irgendwie gestresst.Und warm ist es auch ganz schön.

Mich verwirren halt diese 3 kurzen sehr schnellen Schläge vor der ES. Hab die Nacht echt bescheiden geschlafen weil ich wieder in mein altes Muster tappen und den Puls fühlen wollte. Gut, dass ich meine Apple Watch entsorgt habe. Die hätte ich gestern bestimmt wieder 10 mal für ein EKG genutzt

@Princess-Luna mach dir keine sorgen....ein herz ist robust und ist anpassungsfähig....wäre das herz nicht für heißeste Temperaturen konzipiert....dann würde der halbe kontinent aussterben....
Was ich persönlich nicht machen würde bei so hohen Temperaturen....joggen oder aktiv Sport mitten in der Sonne...oder stundenlang sonnen braten.....einfach nach deinem Instinkt handeln...ruhe, bissl bewegen am morgen wenn es noch Kühler ist....viel trinken und leichtes essen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ein gesundes Herz ️ hält viel aus. Egal ob Kalt, oder heiß draußen.
Wenn es mal Rüttelt und zuckt oder auch drückt. Ist das völlig normal, das Herz bewegt sich auch mal, und sagt hey will mich ein Stück nach links oder rechts bewegen. Es gibt halt Menschen, die haben sich angeeignet ihren Körper intensiver wahrzunehmen. Dadurch spürt man auch viel mehr. Ich kann es leider immer nur wiederholen. Wenn man nur permanent denkt Oh mist, das ist aber jetzt nicht normal, löst man im Köpfchen Gefahr aus. Und dann reagiert der Kreislauf und es wird nicht besser. Das akzeptieren das es so ist, ist natürlich nicht einfach. Aber wenn man es geschafft hat, wird dieses Stück für Stück besser.

Guuuuten Mooooorgen.hatte gestern nein jährliches echo.alles prima und ganz zarte klappen wände etc.keine spur überhauot zu sehen das ich rauche.das zarte erklärt auch meinen niedrigen rr. Viper, somit spricht nix für einen baldigen hi oder was meinst du?

Zitat von Kedici:
Bin mal wieder nachts aufgewacht weil Blase drückt, bin dann immer bisschen doll aufgeregt. Keine Ahnung warum. Tagsüber ist es ja wieder richtig ...

Das kenne ich leider auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore