Pfeil rechts
29604

DickerMartin39
@Jericho ich bins frisch lis. Heute nach zwei wochen negativ aber seit heute druck auf der brust, seltsames brennen dort und im bauch/hals, husten noch da teilweise und puls 90-120 teilweise. Ich schlafe immer noch ein tagsüber und hab panik dass mein herz stehn bleibt oder ich einen infarkt/thrombose bekomme.

Covid ist kein schnupfen, covid ist schei… und ich will gar nicht wissen wies mir ohne impfung gegangen wäre

17.03.2023 18:07 • x 1 #34181


_Noah_
@herrAngsthase Ja, das denk ich auch. Bin momentan frustriert, weil sich diese Nervosität, inklusive das Herzklopfen schon seit gefühlt einer Woche bei mir zieht und nicht weggeht + das lästige Augenzucken macht es umso nerviger. Bin gerade am Bahnhof und könnte heulen, da ich wieder extremst zittrig bin, Herzschlag gefühlt 130 und das Gefühl dass mir jemand den Hals zudrückt und Schwindel. Sind wahrscheinlich aber wirklich nur Stress + Angstsymptome. Zumindest versuch ich den Ärzten hier zu glauben, dass es nix organisches ist.

Mach mir eher sorgen, dass mein Herz durch den erhöhten Puls nach den paar Tagen zu sehr strapaziert wird und dass da was kaputt geht, wenn es ständig so sehr in Alarmbereitschaft ist aber ich schätze, dass das wieder der Teufelskreis meiner Gedanken ist, der mir da etwas einreden möchte.

17.03.2023 19:21 • #34182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Evelin
@Jericho
Ich hatte damals auch eine Woche wo ich jeden Tag dachte ich muss sterben .soi elend..

17.03.2023 19:31 • x 1 #34183


_Noah_
Sche*ße.. Gerade sind auch noch Schmerzen hinter dem Brustbein dazugekommen.. Bin froh wenn ich gleich daheim bin. Gerade könnte ich echt meine Sachen packen und wieder innerlich in die Notaufnahme fahren aber bringt mir halt echt nix. Muss das irgendwie durchstehen..

17.03.2023 19:33 • #34184


Evelin
Zitat von Evelin:
@Jericho Ich hatte damals auch eine Woche wo ich jeden Tag dachte ich muss sterben .so el
end.Und kraftlos...3 Wochen brauchte ich bis ich einigermaßen wieder Kraft hatre..

17.03.2023 19:37 • x 1 #34185


A
Zitat von _Noah_:
@herrAngsthase Ja, das denk ich auch. Bin momentan frustriert, weil sich diese Nervosität, inklusive das Herzklopfen schon seit gefühlt einer Woche ...

Dein Herz wird durch einen Puls von 90 nicht beschädigt. Habe täglich Spitzen die viel, viel höher liegen und auch mein Herz ist nicht beschädigt. Dir schadet einzig und alleine der Fokus auf dein Unwohlsein. Lenke dich am besten einfach ab.

17.03.2023 19:46 • x 1 #34186


_Noah_
@Anonym99 Darf ich fragen wie hoch dein Puls ungefähr ist? Glaub meiner war vorhin definitiv um die 120 bis 130 als ich zum Zug gelaufen bin und dann am Bahnhof Panik bekommen habe durch die Brustschmerzen. Gerade bin ich heim gekommen und hoffe, dass er zumindest bisschen runterfährt

17.03.2023 19:49 • #34187


J
@_Noah_ hey

Also als erstes hatte ich zb während meiner Grippe vor 3 oder 4 Wochen eine Woche durchgehend Tag und Nacht einen Puls zwischen 100 und 120 (in Ruhe)


Sonst habe ich seid Jahren immer einen hohen Puls
Treppe laufen um die 130
Beim normalen Spaziergang kann der auch mal auf 160 gehen.
Morgens nach dem aufstehen habe ich oft um die 140

17.03.2023 19:51 • x 2 #34188


Vendetta1981
Zitat von Jericho:
Ich hätte niemals gedacht, dass das Coronavirus so dermaßen schlimm ist. Seit Sonntag Abend habe ich Erkältungssymptome, seit Mittwoch bin ich ...

Bei mir ist es deutlich milder. Gegen die bakterielle Atemwegsinfektion vor ein paar Wochen ist die Coronainfektion nicht der Rede wert.

Halt durch. Es wird wieder besser.

17.03.2023 19:54 • x 2 #34189


J
@_Noah_ ich mache mal in den Anhang meine Puls Werte vom 24 std ekg vom Januar.

17.03.2023 19:55 • x 1 #34190


_Noah_
@Joembri13 Während einer Erklärung oder Grippe ist es glaub ich sogar normal, dass der Puls höher ist, weil der Körper auf Hochtouren arbeitet um mit den Erregern fertig zu werden. Glaub als ich Corona hatte war er bei mir auch etwas erhöht.

Aber krass, dass er bei dir bis auf 160 ab und an raufgeht. Meiner ist während akuten Panikattacken maximal 135 oder zumindest in dem Bereich. Ich merk gerade dass ich mir evtl vieles auch stark einbilde. Dachte gerade der Puls wäre immer noch im 100er Bereich, dabei ist er wieder zwischen 82 bis 86. Ich atme wahrscheinlich auch falsch bzw hyperventiliere evtl im Unterbewusstsein, da ich vorhin tief eingeatmet habe um mich zu beruhigen und da hab ich sofort gespürt, dass sich der Puls kurzfristig minimal verlangsamt hat.

Setz mich gleich mal hin und versuch wieder paar Atemübungen zu machen oder das Valsalva Manöver. Hat zumindest in akuten Phasen immer wieder mal kurz geholfen.

17.03.2023 19:59 • x 1 #34191


_Noah_
@Joembri13 Hast du diese Klebeteile vom Langzeit EKG gut vertragen? Ich soll nächste oder übernächste Woche auch eins bekommen aber ich habe soweit ich mich erinnern kann bislang immer auf diese Dinge allergisch reagiert bzw nach ca 6 bis 7 Stunden angefangen mich blutig zu kratzen. Hab meine Hausärztin schon gefragt, ob sie evtl irgendwelche hat, die allergikerfreundlich sind aber leider nein. Weiß halt echt nicht, wie ich das EKG drauflassen soll wenn der Juckreiz mit der Zeit so unerträglich wird.

17.03.2023 20:03 • #34192


J
@_Noah_
Bei panikattacken kann er bei mir schlagartig in Millisekunden auf 180 hochgehen aber da bekomme ich auch wirklich Probleme beim atmen.

Das weiß ich so genau, weil ich bei einer panikattacke im Krankenhaus an der Überwachung angeschlossen war.

Ja die habe ich sehr gut vertragen obwohl ich da auch immer sehr empfindlich bin



Jetzt bin ich ja corona positiv und mein Puls ist so tief trotz Angst
Vorhin auf dem Sofa 65 ich habe sonst einen ruhepuls um die 75 bis 80‍️

17.03.2023 20:06 • x 1 #34193


H
@_Noah_


Zitat von _Noah_:
Mach mir eher sorgen, dass mein Herz durch den erhöhten Puls nach den paar Tagen zu sehr strapaziert wird und dass da was kaputt geht, wenn es ständig so sehr in Alarmbereitschaft ist aber ich schätze, dass das wieder der Teufelskreis meiner Gedanken ist, der mir da etwas einreden möchte.


Es sind nur deine Gedanken (Katastrophisierung). Am Herzen geht nichts kaputt davon. Sonst dürfte ja kein Mensch mehr Sport machen, Marathon laufen, Sprinten etc., da ballert das Herz auch über längeren Zeitraum jenseits der 150. Und Sport ist sogar gut für's Herz.

17.03.2023 20:10 • x 2 #34194


_Noah_
@Joembri13 Was es nicht alles gibt.. Schon erstaunlich wie unser Herz reagiert, unabhängig davon in welcher Situation wir uns befinden. Wie aber einige hier schon gesagt haben, wäre eher schlimm wenn der Puls nicht variabel wäre und ständig derselbe wäre.

Muss mal gucken.. Ich frag einfach bei dem Termin mal nach was ich am besten machen kann, wenn ich merke, dass der Juckreiz wieder kickt. Wäre ja Schwachsinn wenn ich das Langzeit EKG nur für paar Stunden drauf habe und es dann runtermachen muss, weil ichs nicht mehr aushalte.

17.03.2023 20:12 • x 1 #34195


_Noah_
Das lustige ist, als ich vorhin Hals über Kopf aus dem Zug gestolpert bin weil ich nur noch so schnell wie möglich Heim wollte hab ich das Herzklopfen gar nicht mal wahrgenommen. Glaub @Vendetta1981 hat vor paar tagen geschrieben, dass das beste was man in der situation machen kann echt Sport / Bewegung ist.

Bin zwar gerade noch bisschen am zweifeln aber vielleicht überwinde ich meine Angst und renne mit Absicht später mehrmals im Treppenhaus rauf und runter, damit ich sehen werde, dass nix passiert und der Stress somit etwas abgebaut wird. Hab nämlich nach zwei Tagen Zombie sein echt keinen Bock mehr auf meine Bedarfsmedikamte.

17.03.2023 20:20 • x 1 #34196


A
Zitat von _Noah_:
@Anonym99 Darf ich fragen wie hoch dein Puls ungefähr ist? Glaub meiner war vorhin definitiv um die 120 bis 130 als ich zum Zug gelaufen bin und ...

Mein Puls bewegt sich so zwischen 60-200. Bei mir ist es eine Erkrankung des autonomen Nervensystems. Kann es gar nicht so pauschalisieren. Meine Hf ist eigentlich unberechenbar kann sie aber beeinflussen, je nachdem wieviel ich getrunken habe, mich bewegt, was ich gegessen habe, Menstruation usw. Hab aber auch schlechte Tage da ist mein Ruhepuls 120,130 oder so. Wenn ich für mich normale Tage habe liegt der Ruhepuls zwischen 80-100, wenn ich dann aber aufstehe ist er mind. 30 Schläge höher, meistens mehr. Ich schaue da aber nicht mehr so oft nach, nur wenn ich schlechte Tage habe und die Symptome stark sind, da geht der Puls dann auch mal gerne auf 160 oder mehr einfach nur beim aufstehen. HF ist bei mir auch oft ein Hinweis aus eine Ohnmacht. Habe aber (toitoitoi) seit kurzem auch wieder gute Tage, was die Hf angeht, da passiert Hf-technisch kaum was. Komplett gute Tage sind dennoch selten weil ich noch gefühlt 100 andere Symptome habe. jetzt hab ich mich aber total verhaspelt, bin auch gerade am kochen und mir ist schon wieder etwas schwummerig, meine Hf liegt gerade bei 120 und ich stehe nur. Hoffe mit meinem Text kann man teilweise was anfangen. Worauf ich hinaus wollte, mein Arzt hat mir gesagt solange ich nicht 24/7 für 20-30 Jahre einen Puls von 180 habe passiert auch nichts. Hatte ne zeitlang Betablocker genommen, aber toleriere ich nicht so gut. HF war zwar normal unter Aktivität, aber alle anderen Symptome waren stärker ausgeprägt. Dir passiert also mit deinem Puls alle mal nichts. Das Problem hab ich schon seit 10 Jahren, seit einem Infekt Ende 21 und Corona Anfang 22 hat es sich verschlimmert, seit Corona diesen Jahres scheint es sich leicht zu bessern, mein Herz ist aber nach wie vor gut in Schuss. sorry für das Durcheinander, das spiegelt gerade meinen Brain fog der auf Maximum ist wieder.

17.03.2023 20:20 • x 1 #34197

Sponsor-Mitgliedschaft

_Noah_
@Anonym99 Oje.. Da drücke ich dir echt ganz stark die Daumen, dass du hoffentlich öfter gute Tage haben wirst. Deine Antwort und das teilen deiner persönlichen Erfahrung finde ich jedoch super und es macht mir gerade Mut, weil ich sehe dass du trotz schwerer Zeiten wie du selbst sagst immer noch hier bist, gerade kochst und soweit alles ok ist. Bist mein Vorbild, ohne Witz

Bleib bitte weiter am Ball und vielen Dank nochmal für deine Antwort!

17.03.2023 20:26 • x 1 #34198


A
Zitat von _Noah_:
@Anonym99 Oje.. Da drücke ich dir echt ganz stark die Daumen, dass du hoffentlich öfter gute Tage haben wirst. Deine Antwort und das ...

Gerne und danke dir! bloß nicht den Kopf in den Sand stecken. Zur Heilung gehören immer auch downs, der Weg ist nie gerade.

17.03.2023 20:41 • x 1 #34199


M
@DickerMartin39 da muss ich dir widersprechen...ich hatte letztes jahr im April einen positiven Schnelltest...und den habe ich nur gemacht weil einer meiner Mitbewohner Fieber hatte und lt. Schnelltest positiv war
Hätte ich den Test nicht gemacht hätte ich gar nicht mitbekommen das da etwas ist. Ich war nur etwas müde sonst nichts und ich bin nicht gespritzt.
Was mir jedoch in letzter Zeit auffällt ist das Menschen die ich kenne und gespritzt sind viel länger krank sind und schwerere Verläufe haben.

17.03.2023 21:28 • x 3 #34200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler