Pfeil rechts
29695

Verybad
@lumee87
Belastungs EKG hattest du auch?
Wenn da nichts wahr, dann sei sicher: Es ist der Kopf!
Ich war letztens seit langem mal wieder joggen.
Nach ca. einem Kilometer überfiel mich (gefühlte) Luftnot, Herzrasen und Panik, weiche Knie.. das Gefühl nahender Ohnmacht.
Ruhe EKG zwei Tage später war völlig normal.

Laut meinem Arzt vermutlich einfach eine Panikattacke.
Letztlich weiß ich, dass es eine war..Ich konnte schon während des Laufens meine Erwartungsangst im Kopf nicht ausschalten.

Die Psyche kann unheimlich viel auslösen und vorallem kann sie eins: Maskerade!

19.06.2019 09:46 • #2561


lumee87
Normales EKG hatte ich letzte Woche.
Belastungs EKG letztes Jahr im September und im März dieses jahr ein Langzeit EKG...

Es wurden am Herzen schon so viele Untersuchungen gemacht und trotzdem ist die Angst immer da. Im Moment halt weil ich erst ne Bronchitis hatte. Aber der Arzt sagte ja gestern er hat jeden Wert abgenommen Entzündungswere Leber Niere Herz usw

19.06.2019 09:49 • #2562


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Verybad
Im normalen EKG lässt sich eine relevante Herzmuskelschädigung sehr gut nachweisen.
Mit relevant meine ich: Gefährlich, Besorgniserregend und Behandlungsbedürftig.
Ist das soweit o.B. - Entwarnung.

Ich habe in meinem kurzen Leben mit fast 30 Lebensjahren auch schon viele Herzchecks gehabt.
Mein Kardiologe sagte mal:Hey, Sie haben keinen Herzfehler oder sonstige Fehlbildungen am Herzen.. Seien sie froh, sie wissen nun Bescheid! Eine schwere Herzerkrankung in jungen Jahren zu bekommen ist so gut wie auszuschließen, gehenSie nach Hause und genießen das Leben!

19.06.2019 09:58 • x 1 #2563


lumee87
Danke @Verybad

Das beruhigt mich doch etwas zu lesen. Im normalen EKG war alles o.B hab nur momentan ein niedrigen Ruhepuls aber das versuche ich schon nicht mehr zu beachten. Oft hab ich das Gefühl all das geht vom Hals aus wegen dem Engegefühl und manchnal Kloßgefühl im Hals. Ich mache 3 kreuze wenn ich die Ergebnisse morgen habe.

Ich bin auch jetzt 31 und hatte wie Du zig Untersuchungen am Herzen. Das ust schon nicht mehr normal. Das Leben genießen ist nur leider nicht sehr einfach

Lg

19.06.2019 10:08 • #2564


Verybad
Recht hast du. Es ist nicht einfach. Aber es ist der einzige Weg!

Man muss sich immer wieder sagen, dass man gesund ist.
Treten Symptome auf: Entgegen jeder Impulsgedanken Das ist nichts bedrohliches! denken.

Das hilft mir.. Zwar nicht immer, aber immer öfter.

19.06.2019 11:15 • #2565


lumee87
Ich hab gerade mit unserer Psychologin auf der Arbeit gesprochen. Erstaunliche Erkenntnisse gemacht. Ich möchte nur noch morgen die Ergebnisse haben am liebsten hören das alles gut ist und dann anfangen um zu denken. AM 2.7 hab ich noch nen Termin bei einem anderen Therapeuten hoffe der nimmt mich auf. Auf der Arbeit das ist zwar ganz gut aber richtig therapieren kann sie mich natürlich nicht. Ich sage mir jetzt erstmal das ich bislang alles o.B hatte

19.06.2019 12:08 • #2566


lumee87
Hilfeeeee.... Auf Arbeit zu Mittag gegessen, da war noch alles gut danach noch raus zum rauchen und zack ging es los! Herzrasen, Übelkeit, Angst und zittern. Musste dann noch Tapeten kaufen das war die HÖLLE... Jetzt bin ich zu Hause angekommen, es geht wieder etwas... BD 118/63 P 90 jou Herzkrank ist das wohl nicht ... Heftig das ist plötzlich wieder so krasse Panikattacken bekomme ... Hoffe irgendwie das es einfach welche sind

19.06.2019 14:33 • #2567


Daniel27
@lumee87
Ua das kenne ich auch. Aber wie du schon geschrieben hast;

Auf Arbeit zu Mittag gegessen, da war noch alles gut danach noch raus zum rauchen und zack ging es los! Herzrasen, Übelkeit, Angst und zittern.

Wurde mal bei dir geschaut hat ob es Roemheld Syndrom ist?
Wenn nein dann lasse alles weg was bläht die der scharf ist zb Kohl Zwiebeln Paparika Pfeffer Knoblauch etc.

Ich hatte nämlich immer die selben Symptome, Panikattacke und Roemheld Syndrom sind von den Symptomen her nicht zu unterscheiden.

https://www.google.com/amp/s/www.panika...achen/amp/

19.06.2019 16:19 • x 1 #2568


Tomturbo
Bei mir auch wieder. Übelkeit aus dem nichts, starkes schwitzen, der linke Arm tut leicht weh, BD 114/79 Puls 72
Ich denke dauernd an den leicht erhöhten Herzwert und hab natürlich Angst.
Ich dreh noch durch

19.06.2019 16:47 • #2569


Tomturbo
Seit dem Bluttest und dem erhöhtem Herzwert ist nix mehr wie es war.
Plötzlich erscheinen mir die Symptome glasklar dem Herz geschuldet.
Ich bin seit gestern zittrig, habe phasenweise starke Übelkeit und kann nicht viel Essen.
Der BD spielt auch verrückt, mal bei 118/67 und dann mal wieder bei 146/96...
Puls wie immer unverändert hoch. Aber das erscheint mir jetzt auch typisch, weil ja der Wert auch leicht erhöht ist.
Ich war heute im Kh beim Bereitschaftsarzt. Der hat mich nur abgehört und den Blutdruck gemessen. Das wars!
Ich bin am Zittern,ich bin so müde,das ich selbst im sitzen 2x eingepennt bin, ich hab manchmal das Gefühl, das Blitze durch die Beine schiessen und schmerzen im linken Arm hab ich phasenweise auch.
Von den Schweißausbrüchen und der Dauertemp von 37.3 ganz zu schweigen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Berufsbedingt kann ich vor Mittwoch nicht zum Arzt, ich will meinem Arzt vorschlagen, das er mich ins KH stationär einweist. Vielleicht ist man da in der Lage, herauszufinden was es denn ist. Denn rein an die Psyche glaub ich seit dem erhöten Herzwert nicht mehr.Ich bin fix und alle mit den Nerven

20.06.2019 15:39 • #2570


Larry67
hallo tomturbo,
deine Symptome sind alle rein psychosomatisch klassisch. Kannst in jedem Lehrbuch Kapitel 1 nachlesen, alles nur der olle Kopp da oben.

20.06.2019 18:39 • x 3 #2571


Tomturbo
Jetzt gesellt sich noch wasserartiger Durchfall dazu... Ich denke mal vom Antibiotika.
Hab mir jetzt mal ne Perenterol Forte eingeworfen, soll ja helfen gegen Antibiotika-Durchfall.
Das Antibiotika selber soll man ja nicht absetzen.

@Larry67
Danke für deine Worte

20.06.2019 18:49 • #2572


Jadala
Hey @Tomturbo
Das hört sich alles sehr nach Nebenwirkungen vom AB gepaart mit Angst an. Auch Übelkeit etc.

20.06.2019 19:16 • x 1 #2573


Larry67
@Tomturbo
niemand wird dich damit ins KH einweisen. du hast angstzittern, angstschweiß, BD und Puls sind vom Adrenalin erhöht, es schlägt dir auf den Mangen und du hast Schiß - davor krank zu sein. Müde wegen Daueranspannung .

Deine Diagnose hast du dir selbst gestellt mit :
Ich bin fix und alle mit den Nerven

und die Nerven nerven dich grade. Komm zur Ruhe, vermeide Stress , sei gewiß du bist technisch gesehen gut in Schuß nur der olle Kopp macht n paar Macken im Moment, ist nicht krank nur vorübergehend etwas gestört.

20.06.2019 19:35 • x 1 #2574


Tomturbo
Zitat von Larry67:
@Tomturbo
niemand wird dich damit ins KH einweisen. du hast angstzittern, angstschweiß, BD und Puls sind vom Adrenalin erhöht, es schlägt dir auf den Mangen und du hast Schiß - davor krank zu sein. Müde wegen Daueranspannung .

Deine Diagnose hast du dir selbst gestellt mit :
Ich bin fix und alle mit den Nerven

und die Nerven nerven dich grade. Komm zur Ruhe, vermeide Stress , sei gewiß du bist technisch gesehen gut in Schuß nur der olle Kopp macht n paar Macken im Moment, ist nicht krank nur vorübergehend etwas gestört.



Mit dem was hast schreibst hast du sicherlich Recht. Nur wäre dann der eine Herzwert nicht erhöht. Das macht mich kaputt.
Und das, obwohl ich in Psychotherapeutischer Verhaltenstherapie bin...

20.06.2019 19:38 • #2575


Larry67
der wert ist erhöht, mensch, wir sind nicht alle gleich gebaut, keine Maschinen. wenn du beim Psychologen bist, weißt du doch über die körperlichen Symptome bescheid, wenn der Dir das erklärt hat.

20.06.2019 20:04 • x 1 #2576


C
Ich habe seit Jahren einen leberwert immer leicht erhöht....nicht krankhaft
Meine Mama hat immer leicht erhöhte weiße Blutkörperchen
Auch nicht krankhaft

20.06.2019 20:06 • #2577

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomturbo
Zitat von Larry67:
der wert ist erhöht, mensch, wir sind nicht alle gleich gebaut, keine Maschinen. wenn du beim Psychologen bist, weißt du doch über die körperlichen Symptome bescheid, wenn der Dir das erklärt hat.


Beim Psychotherapeut bin ich. Es ist bei mir selber immer nicht zu glauben, bei anderen sehe ich sofort das es psychisch ist. Hab mich immer gegen Antidepressiva gewehrt. Aber irgendwas muss sich ändern.

Man zählt immer alles zusammen.Erhöhte Temperatur, Herzrasen, der erhöhte Wert und kommt immer aufs gleiche Ergebnis....

Das zu akzeptieren das es psychisch ist, ist verdammt schwer

20.06.2019 20:09 • #2578


Tomturbo
Zitat von coco88:
Ich habe seit Jahren einen leberwert immer leicht erhöht....nicht krankhaft
Meine Mama hat immer leicht erhöhte weiße Blutkörperchen
Auch nicht krankhaft


Leberwert is bei mir auch erhöht, kommt bei mir von der Fettleber.
Das macht mir auch keine Angst. Der Herzwert schon.
Aber er war im März mal höher , ohne das es mir der Arzt gesagt hat

20.06.2019 20:10 • #2579


C
Ja ich wollte damit nur sagen das es bei manchen Menschen Abweichungen geben kann , die nicht krankhaft sind

20.06.2019 20:12 • x 1 #2580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler