Pfeil rechts
29665

lumee87
Diese blöde Luftnot hab ich auch. Vorallem nach dem Husten... Ich weiß auch nicht mehr weiter. Manchmal denke ich es sind verspannungen und dann bekomme ich wieder Angst das es doch was schlimmes ist. Aber meine Blutwerte, EKG und auch das röntgen der Lunge war in Ordnung und ohne Befund. Ich bin so unheimlich traurig und könnte wegen allem weinen. Kennt das auch jemand?

Ich wünschte uns allen eine gesunde Seele wir hätten es alle so verdient.
@Tomturbo melde dich sobald du was weißt.

Lg an alle

17.06.2019 17:51 • #2541


Tomturbo
Komm grad vom Arzt.
EKG unauffällig, es wurde mir Blut abgenommen, Ergebnisse bekomme ich morgen.
Puls war beim Arzt im Normalbereich mit 82.
Blutdruck erhöht 155/90 aber das schieb ich auf die Aufregung.
Hab jetzt endlich Medikamente gegen die Bronchitis bekommen.

17.06.2019 18:00 • x 1 #2542


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lumee87
Zitat von Tomturbo:
Komm grad vom Arzt.
EKG unauffällig, es wurde mir Blut abgenommen, Ergebnisse bekomme ich morgen.
Puls war beim Arzt im Normalbereich mit 82.
Blutdruck erhöht 155/90 aber das schieb ich auf die Aufregung.
Hab jetzt endlich Medikamente gegen die Bronchitis bekommen.


Was für Medikamente hast Du jetzt bekommen?
Gut, dass das EKG unauffällig war...

17.06.2019 18:05 • #2543


Jadala
@Tomturbo
Super, dass das EKG unauffällig war. Bei den Blutwerten ist bestimmt auch alles ok.
Mir wird am Mittwoch wieder Blut abgenommen, vor allem aber wegen den Leberwerten. Mal schauen, wie das weiter geht.

Ansonsten hab ich heute voll Kopfschmerzen, hab schon eine Aspirin genommen.

17.06.2019 18:14 • #2544


Tomturbo
Zitat von Jadala:
@Tomturbo
Super, dass das EKG unauffällig war. Bei den Blutwerten ist bestimmt auch alles ok.
Mir wird am Mittwoch wieder Blut abgenommen, vor allem aber wegen den Leberwerten. Mal schauen, wie das weiter geht.

Ansonsten hab ich heute voll Kopfschmerzen, hab schon eine Aspirin genommen.



Mir hat bei der Leber immer Mariendistel geholfen.
Damit sind die Leberwerte wieder Top .
Drück dir die Daumen

17.06.2019 18:27 • #2545


Steeeveeennn
Ich hoffe das es dir bald besser geht tommy,

ich spiele auch schon mit den Gedanken, dass sich durch meinen harnwegsinfekt + Kraftsport über Monate was am Herzen jetzt akut geschadet wurde.

Ich habe seit 2 Monaten Herzenge (unter der linken brust, die teils bis zum Rücken weiter ausstrahlen)

Leider bessert sich mein BD nicht.
Systole 135-140
Diastole 65-75..

Morgen gehts los, nochmal check up, ich hoffe, dass meine Symptome auf der psychosomatischen Station ( mit dem KH verbunden) ernst genommen werden, trotz voruntersuchungen.

Meine Gefäße sind vor allem an den unterarmen total steif, schlagartig pulsierend, sowie am Handgelenk.
Dazu diese eklige, qualvolle Herzenge.

Ich schaue gerade Fußball war ersten mal draußen im Pool baden!

17.06.2019 18:44 • x 1 #2546


Lea2311
@Steeeveeennn aber ist der Blutdruck nicht normal?

17.06.2019 18:48 • x 1 #2547


Steeeveeennn
Zitat von Lea2311:
@Steeeveeennn aber ist der Blutdruck nicht normal?


Mir machen die Blutdruckamplituden sorgen, da ich noch andere Symptome für eine möglicherweise aortenklappeninsuffienz habe.

Und alles über 60mmHg könnte schon für eine leichte sprechen.
Da können echo ekg unauffällig sein.

Im Mai hatte ich aufm Ergometer noch nicht diese Symptomatik.
Ich merke auch,, dass es unter der kleinsten Belastung komisch wird, mein herz unter meiner Brust wild rumpelt , vibriert, ich sofort kaltschweiß bekomme.

Dazu wird meine haut am Körper immer schlaffer.
Waden
Oberschenkel
Bauchmuskulatur nimmt ab
Bauchaorta wippt sehr stark
Gl. wippt stark zum puls (sowas hab ich noch nie gesehen)
Halsvenen total schlaff kaum ein puls tastbar.
Dazu die harten Gefäße, Gedanken, Gedanken, Herzenge.

Es macht mich echt fertig, meinen Körper so verändert zu sehen.
Gewicht bliebt bei 62kg.

Oft pullern musste ich heute (14x) schon, kam relativ viel, aber sehr schwach vom harnstrahl.
Da denke ich gleich wieder an wasser oder doch vielleicht nieren / herzschwäche (die ich mit ef 50% ja fast schon hatte)

Dann das Ding mit der möglicherweisen Unbemerkten Herzmuskelentzündung über die Monate, Erfahrungsberichte anderer, ach man.
6 Jahre ging es mir gut, nach dem Harnwegsinfekt wurde alles schlimmer, mein Vater hat denn immer wenig Einsicht und wird mir gegenüber sauer, weil er mich so nicht kennt.
Meine Mutter zeigt da mehr Einsicht..

Ich gehe jetzt erstmal runter abendbrot essen!

17.06.2019 18:56 • x 1 #2548


Lea2311
Aber eine Herzschwäche hätte man ja beim Echo erkannt oder nicht?
Bestimmt ist alles gut.. wenn du schon so oft untersucht wurdest glaube ich, dass es fast unmöglich ist, dass du was ernstes hast.

17.06.2019 19:01 • x 1 #2549


Steeeveeennn
Zitat von Lea2311:
Aber eine Herzschwäche hätte man ja beim Echo erkannt oder nicht?
Bestimmt ist alles gut.. wenn du schon so oft untersucht wurdest glaube ich, dass es fast unmöglich ist, dass du was ernstes hast.


Naja, der Notarzt fande es nicht so gut, dass man mich mit 50% nach Hause schickte und meinte alles gut junger mann

Da dachte ich mir auch 5 Jahre Leichtathletik, 2 Fußball für sowas, täglich Rad gefahren, hm.

Hatte 2 Echos, wo die Symptomatik nicht so war, wie jetzt.
Von ner Linksherzbelastung lese ich nichts auf den Befunden, immer nur rechts, da sei alles i.o.

Klappenfehler belasten die linke herzseite, größtenteils, gibt da simple, gut erklärte fachvideos auf youtube.

Schon sehr blöd alles, ich weiß, schwer zu beschreiben.
Wäre alles gut, würde ich ja nicht so sein, verstehst du.
Wenn ich mir Bilder vom Steven angucke, wo er bis zum April noch strahlte keine Beschwerden außer den harnwegsinfekt hatte, breche ich schon wieder in tränen aus.

Dazu seit Wochen permanente magengeräusche, es knallt, zischt und quietscht, anschließend blubberts im po ich muss pupern ._.

Ja das mein gewebe so plötzlich abnimmt alles erschlafft, finde ich auch sehr merkwürdig

So, Mahlzeit!

17.06.2019 19:07 • #2550


S
Zitat von Steeeveeennn:
Ich hoffe das es dir bald besser geht tommy,

ich spiele auch schon mit den Gedanken, dass sich durch meinen harnwegsinfekt + Kraftsport über Monate was am Herzen jetzt akut geschadet wurde.

Ich habe seit 2 Monaten Herzenge (unter der linken brust, die teils bis zum Rücken weiter ausstrahlen)

Leider bessert sich mein BD nicht.
Systole 135-140
Diastole 65-75..

Morgen gehts los, nochmal check up, ich hoffe, dass meine Symptome auf der psychosomatischen Station ( mit dem KH verbunden) ernst genommen werden, trotz voruntersuchungen.

Meine Gefäße sind vor allem an den unterarmen total steif, schlagartig pulsierend, sowie am Handgelenk.
Dazu diese eklige, qualvolle Herzenge.

Ich schaue gerade Fußball war ersten mal draußen im Pool baden!

Der Blutdruck ist doch relativ ok.
Antibiotika und Sport sollte man lassen und danach auch noch solange pausieren wie man das Antibiotika eingenommen hat.

17.06.2019 19:26 • #2551


Steeeveeennn
[/quote]
Der Blutdruck ist doch relativ ok.
Antibiotika und Sport sollte man lassen und danach auch noch solange pausieren wie man das Antibiotika eingenommen hat. [/quote]

Habe ich nicht gemacht, leider, HA sowie Apothekerin sagten nur keine Milchprodukte.

Bis ich dann vorgestern anfing zu googeln das denn auch so dort stand.
Aber es ist sicher alles schon zu spät

17.06.2019 19:35 • #2552


S
Zitat von Steeeveeennn:

Der Blutdruck ist doch relativ ok.
Antibiotika und Sport sollte man lassen und danach auch noch solange pausieren wie man das Antibiotika eingenommen hat. [/quote]

Habe ich nicht gemacht, leider, HA sowie Apothekerin sagten nur keine Milchprodukte.

Bis ich dann vorgestern anfing zu googeln das denn auch so dort stand. [/quote]
Mal Hand auf's Herz, hast du was zur Leistungssteigerung genommen?

17.06.2019 19:36 • #2553


Steeeveeennn
Zitat von Sweet21:
Der Blutdruck ist doch relativ ok.
Antibiotika und Sport sollte man lassen und danach auch noch solange pausieren wie man das Antibiotika eingenommen hat.


Habe ich nicht gemacht, leider, HA sowie Apothekerin sagten nur keine Milchprodukte.


Mal Hand auf's Herz, hast du was zur Leistungssteigerung genommen? [/quote]


Ich habe nichts genommen mich fit gefühlt, schulsport sowie bauchtraining.
Mein magen macht sehr komische Geräusche im sekundentakt, habe doch nur was gegessen @Sweet21

17.06.2019 19:39 • #2554


Tomturbo
Hatte gestern Antibiotika bekommen, weil meine Nebenhöhlen ja voller gelben schleim sind. Hab sonst keine Symptome ausser Husten und Auswurf

Heute kamen die Blutergebnisse. Ein Herzwert war leicht erhöht, ich solle mir keine Sorgen machen, im März wäre der gleiche Wert schon mal höher gewesen und es sei keine Herzmuskelentzündung.
Das beruhigt mich ehrlich gesagt 0,0.
Es ist zum Ko.... ich will endlich ein normales Leben führen ohne Herzangst

18.06.2019 20:03 • #2555


Jadala
Hallo @Tomturbo
Ich kann total verstehen, dass du statt Alles gut nur ein Herzwert ist erhöht hörst. Das ist total blöd, hast du das vom Arzt oder hat das die Arzthelferin gesagt? Was die auch manchmal ohne Nachzudenken dahinsagen...

Ich habe aber im Zusammenhang mit meinem Mann viel über die Blutwerte gelesen. Leicht erhöhte Werte sind ja schon fast normal. Aber bei schweren Erkrankungen schießen die total durch die Decke. Versuch dem Arzt zu vertrauen

18.06.2019 23:38 • x 1 #2556


Maleni
Hey, ich hab seit zwei drei Tagen immer wieder erhöhten Pils um die 90/100 und immer wieder Übelkeit. Kennt das jemand ?

19.06.2019 06:08 • #2557

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Zitat von Maleni:
Hey, ich hab seit zwei drei Tagen immer wieder erhöhten Pils um die 90/100 und immer wieder Übelkeit. Kennt das jemand ?


Guten Morgen.
Das mit der Übelkeit kenne ich momentan echt zu gut. Hatte ich gestern wieder ganz schlimm besonders nach Anstrengung, dann Herzrasen und Panik. Aber oft auch einfach so die Übelkeit. Viell macht es auch das Wetter. Bei uns sind es zur Zeit 32 Grad tagsüber. Ich muss heute zur Blutabnahme zum Hausarzt für saß große Blutbild danach hab ich Gewissheit und sollte das alles Angst gewesen sein dann kämpfe ich da massiv gegen an. Hab die Nase voll das die Ängste mein Leben bestimmen...

19.06.2019 06:33 • x 1 #2558


Verybad
Glaub mir.. das ist nur die Angst.
Und ganz wichtig: Wenn du das gute Ergebnis hast - So schnell wird das Herz nicht krank! Also solltest du die nächsten Jahre erstmal beruhigt sein! (Klingt doof, ist aber so)

19.06.2019 08:38 • x 1 #2559


lumee87
Zitat von Verybad:
Glaub mir.. das ist nur die Angst.
Und ganz wichtig: Wenn du das gute Ergebnis hast - So schnell wird das Herz nicht krank! Also solltest du die nächsten Jahre erstmal beruhigt sein! (Klingt doof, ist aber so)


Danke @Verybad

Ich möchte auch definitiv morgen abschließen mit dem ganzen wenn alles gut ist. Hab die Nase wirklich voll. Und das Leben genießen ist viel schöner. Ich möchte nur gerne wissen, ob diese Luftnot bei Anstrengung / Bewegung und das Engegefühl im Hals von der Psyche kommt. Lungenfunktionstest war gestern bei über 100 % und das Röntgenbild letzte Woche auch o.B.
Ich warte jetzt bis morgen Nachmittag auf die Blutergebnisse und dann sehen wir mal weiter

19.06.2019 09:21 • #2560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler