Pfeil rechts
29764

Wabigoon
@kyra96: Stimmt, im übetreiben sind wir Weltmeister. Ich finde das entsetzlich anstrengend. Aber das geht uns wohl allen so. Gut zu wissen, dass grade Magen-Darm rumgeht. Das hilft ein bisschen.
Ich wünsche dir gute Besserung!

16.04.2019 22:35 • #2041


kyra96
Zitat von Wabigoon:
@kyra96: Stimmt, im übetreiben sind wir Weltmeister. Ich finde das entsetzlich anstrengend. Aber das geht uns wohl allen so. Gut zu wissen, dass grade Magen-Darm rumgeht. Das hilft ein bisschen.
Ich wünsche dir gute Besserung!


Das wünsche ich Dir auch

17.04.2019 21:58 • #2042


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


kyra96
Heute hat es mich seit langem mal wieder zerrissen.
Heute morgen schon mit Brust und Rückenschmerzen sowie Übelkeit aufgewacht.
Ganzen Tag keine Besserung.
War eben noch mit Kollegen essen und dachte es lenkt ab. Nach 2,5 Stunden müsste ich da weg.
BD und Puls sind völlig in Ordnung.
Bin eben noch 25 km mit dem Auto zu meinem Freund gefahren. Möchte heute Nacht nicht allein sein.
Bin jetzt im Bett Hab eine Tavor genommen
Donnerstag habe ich zum Glück Termin beim Orthopäden. Bin bestimmt nur wieder ausgehebelt.

18.04.2019 20:46 • #2043


Torben77
Zitat von kyra96:
Heute hat es mich seit langem mal wieder zerrissen.
Heute morgen schon mit Brust und Rückenschmerzen sowie Übelkeit aufgewacht.
Ganzen Tag keine Besserung.
War eben noch mit Kollegen essen und dachte es lenkt ab. Nach 2,5 Stunden müsste ich da weg.
BD und Puls sind völlig in Ordnung.
Bin eben noch 25 km mit dem Auto zu meinem Freund gefahren. Möchte heute Nacht nicht allein sein.
Bin jetzt im Bett Hab eine Tavor genommen
Donnerstag habe ich zum Glück Termin beim Orthopäden. Bin bestimmt nur wieder ausgehebelt.

Hallo Kyra,
ganz bestimmt nur etwas eingeklemmt. Ich selber kenne das Problem, meist liegt es an irgendeinem Rippenbogen am Rücken. Doch trotzdem, es macht so unheimlich Angst!
Auch bei mir war es heute mal wieder Schlecht. War spazieren und dabei vollkommen entspannt, dann plötzlich einfach einen hohen Puls - dabei Angst, Schwindel und Benommenheit bekommen . Ich will das einfach nicht mehr haben!

20.04.2019 22:07 • #2044


Lolly83
Hallo.
Die Angst hat mich gerade wieder
Hatte schweissausbrüche, inneres zittern und Magen Darm Probleme. In dem Moment kam gleich der Gedanke an einen Herzinfarkt. Warum kommen diese Gedanken noch immer? Ich bin doch erst 36

28.04.2019 11:13 • #2045


D
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Die Angst hat mich gerade wieder
Hatte schweissausbrüche, inneres zittern und Magen Darm Probleme. In dem Moment kam gleich der Gedanke an einen Herzinfarkt. Warum kommen diese Gedanken noch immer? Ich bin doch erst 36

Weil du deine Ängste noch nicht im Griff hast.
Diese Angst beherrscht dich schon viele Jahre.
Machst du Therapie?
Hast du den Ursprung deiner Angst rausgefunden?

28.04.2019 11:18 • #2046


Hotin
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Die Angst hat mich gerade wieder
Hatte schweissausbrüche, inneres zittern und Magen Darm Probleme. In dem Moment kam gleich der Gedanke an einen Herzinfarkt. Warum kommen diese Gedanken noch immer? Ich bin doch erst 36


Liebe Lolly,

wie kommst Du denn von innerem Zittern und Magen- Darmproblemen auf Herzinfarkt.
Was ist denn mit Deinem Magen und wie geht es Deinem Darm?

28.04.2019 11:19 • #2047


Lolly83
Bei mir ist es immer so wenn ich auf einmal Panik bekomme, dann fang ich an zu zittern und bekomme Magen Darm Probleme usw und Steiger ich mich dermaßen in doesen rein das ich einen Herzinfarkt bekomme.

28.04.2019 11:21 • #2048


Hotin
Zitat von Lolly83:
Bei mir ist es immer so wenn ich auf einmal Panik bekomme, dann fang ich an zu zittern und bekomme Magen Darm Probleme usw und Steiger ich mich dermaßen in diesen rein das ich einen Herzinfarkt bekomme.


Also, dann hast Du doch überhaupt keine Herzprobleme. Vermutlich noch nicht mal Magenprobleme.
Warum vermutest Du, steigerst Du Dich in Deine Ängste hinein?

28.04.2019 11:34 • x 1 #2049


Lolly83
Zitat von Hotin:

Also, dann hast Du doch überhaupt keine Herzprobleme. Vermutlich noch nicht mal Magenprobleme.
Warum vermutest Du, steigerst Du Dich in Deine Ängste hinein?


Nein ich habe keine herzprobleme oder Magenprobleme.
Mein Opa ist vor 13 Jahren an einen Herzinfarkt gestorben, allerdings hatte er auch herzprobleme usw. Meine Mutter hatte vor 4 Jahren 2 Schlaganfälle, seit dem habe ich diese extremen Ängste. Es fühlt sich manchmal so real an obwohl ich keine körperlichen Symptome habe. Und wenn ich dann wieder so eine Panikattacke habe dann kommt alles wieder hoch.

28.04.2019 11:38 • #2050


Hotin
Zitat von Lolly83:

Nein ich habe keine herzprobleme oder Magenprobleme.
Mein Opa ist vor 13 Jahren an einen Herzinfarkt gestorben, allerdings hatte er auch herzprobleme usw. Meine Mutter hatte vor 4 Jahren 2 Schlaganfälle, seit dem habe ich diese extremen Ängste. Es fühlt sich manchmal so real an obwohl ich keine körperlichen Symptome habe. Und wenn ich dann wieder so eine Panikattacke habe dann kommt alles wieder hoch.


Nun, es ist der Lauf des Lebens, dass Menschen Herzinfarkte, Schlaganfälle und andere Krankheiten bekommen.
Sonst würden sie ja ewig leben.
Warum aber solltest Du auch so etwas bekommen? Es gibt doch bisher keinen Grund so etwas zu vermuten.
Du selbst sagst Du hast gar keine Magen und Herzprobleme.
Was für Probleme hast Du denn dann?

28.04.2019 11:45 • #2051


Lolly83
Mein Kopf, meine Gedanken, Übergewicht und Antidepressiva usw

28.04.2019 11:51 • #2052


Hotin
Zitat von Lolly83:
Mein Kopf, meine Gedanken, Übergewicht und Antidepressiva usw

An Deiner Art zu denken kannst du ziemlich schnell etwas verbessern.
An Deinem Gewicht, dass weiß ich nicht.
Was meinst Du mit Mein Kopf?

28.04.2019 12:01 • #2053


Lolly83
Zitat von Hotin:
An Deiner Art zu denken kannst du ziemlich schnell etwas verbessern.
An Deinem Gewicht, dass weiß ich nicht.
Was meinst Du mit Mein Kopf?


Seit dem ich Antidepressiva nehme habe ich ständig Schwindel und Kopfschmerzen das meinte ich mit mein kopf.
Es klingt jetzt komisch und es wird auch sicherlich nicht jeder verstehen können aber ich geh seot dem meine Mutter ihren Schlaganfall hatte so gut wie gar nicht mehr hin, weil ich es nicht kann, sie ist nicht mehr die, die sie mal war und ich ertrage diesen Anblick nicht. Jedes mal wenn ich bei ihr war hatte ich danach extreme Panik.

28.04.2019 12:15 • #2054


Hotin
Zitat von Lolly83:

Es klingt jetzt komisch und es wird auch sicherlich nicht jeder verstehen können aber ich geh seit dem meine Mutter
ihren Schlaganfall hatte so gut wie gar nicht mehr hin, weil ich es nicht kann, sie ist nicht mehr die, die sie mal war
und ich ertrage diesen Anblick nicht. Jedes mal wenn ich bei ihr war hatte ich danach extreme Panik.


Darf ich Dir mal etwas sagen?
Was Du machst ist reinster, purer Egoismus.
Weil Deine Mutter krank ist, gehst Du nicht mehr hin. Sollen wir es mit Dir hier genauso machen?
Sollten wir, weil Du krank bist besser hier nicht mehr mit Dir schreiben?

Wie verkehrt denkst Du?

28.04.2019 12:28 • x 2 #2055


Lolly83
So war das nicht gemeint, ich komme da damit einfach nicht klar, wenn ich hin muss geh ich ja aber ansonsten nicht.
Das hat nix mit Egoismus zu tun. Das ist wie ne Blockade

28.04.2019 12:44 • #2056


Hotin
Zitat von Lolly83:
So war das nicht gemeint, ich komme da damit einfach nicht klar, wenn ich hin muss geh ich ja aber ansonsten nicht.
Das hat nix mit Egoismus zu tun. Das ist wie ne Blockade


Ich möchte Dir nicht weh tun.

Es ist Egoismus. Genau wie bei allen anderen Menschen, die sagen.
Ich kann einen Kranken nicht im Krankenhaus besuchen. Ich kann das nicht sehen.

Du bist Dir wichtiger, als Deine Mutter.
Du darfst so denken. Aber klage nicht, das es Dir dabei schlecht geht!
Würde es Dir nicht schlecht dabei gehen, würdest Du Deine Denkfehler niemals erkennen.

28.04.2019 12:54 • #2057

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83
Zitat von Hotin:

Ich möchte Dir nicht weh tun.

Es ist Egoismus. Genau wie bei allen anderen Menschen, die sagen.
Ich kann einen Kranken nicht im Krankenhaus besuchen. Ich kann das nicht sehen.

Du bist Dir wichtiger, als Deine Mutter.
Du darfst so denken. Aber klage nicht, das es Dir dabei schlecht geht!
Würde es Dir nicht schlecht dabei gehen, würdest Du Deine Denkfehler niemals erkennen.


Du hast ja Recht, ich werde es versuchen öfter hinzugehen und mich meiner Angst zu stellen. Ich werde meinen Psychologen fragen ob er mir ein paar Tipps geben kann.

28.04.2019 15:16 • #2058


Maleni
Hallo zusammen,

jetzt habe auch ich mich überwunden hier etwas zu schreiben.

Ich, weiblich, 24 Jahre alt, hatte vor 2/3 Monaten zwei Ablationen am Herz auf Grund von Rhytmusströrungen.

Ich hatte große Angst vor den Eingriffen und musste mich sehr überwinden. Seit dort habe ich immer wieder das Gefühl das mit meinem Herz etwas nicht stimmt. Immer diese Symptome wie Schwindel, stechen in der Brust und im Rücken, enge/Druckgefühl im Hals sowie brenne im Oberbauch und Brust und so ein ganz merkwürdig dumpfes Gefühl in der Brust.

Abgesehen von der Katheterablation wurden zwei Langzeit-EKG gemacht, zwei mal Herzultraschall, blutkontrolle und mehrere normale EKG. Alles sieht seit der Ablation top aus laut den Ärzten. Aber wieso fühle ich mich dann immer wieder so ? Es gibt Tage da schaffe ich es dann kaum noch aus dem Bett...

Vor allem dieses dumpfe Druckgefühl in der Brust raubt mir den Schlaf.

Hat jemand die selben Symptome. Habt ihr Tipps wie man sich in solchen Momenten/Tagen wieder beruhigt.

Schöne mich langsam schon regelrecht zum Arzt oder Notdienst zu fahren weil ich so oft dort war...

Liebe Grüße

28.04.2019 18:53 • x 1 #2059


Steeeveeennn
Hallo liebe Community,

vor 2 Wochen habe ich mich ca. schonmal gemeldet, dort verspürte ich ein ziehen in den Halsschlagadern, was mir extreme Angst bereitete..
Nunja, nun kämpfe ich mit sämtlichen Drücken im Kopf, ziehen in den Armen ein ständiges ziehen im Hals..
Ich fing wieder an, meinen Herzschlag zu kontrollieren muss sagen, dass mein Herz, sehr sehr schwach schlägt dieses bumbum kaum zu ertasten ist.
Die letzten Monate / Jahre ging es mir gut, ich weiß nicht, ob es dort auch schon so war, ichs nur nicht so wahrgenommen habe..
Aufjedenfall ist es jetzt so ein Teufelskreis, ich denke immer, ohh meine Halsschlagadern sind verengt, im Kopf ist jetzt auch was faul, es könnten sich Blutgerinsel bilden, mein Körper wird nicht mit genug Sauerstoff versorgt, was ist, wenn ich doch was habe..

Momentan beängstigt mich nur dieses permanente ziehen im Hals ( Kehlkopfgegend ) , dass ich mein Herz+Puls kaum spüre.
Auch wenn ich dann mal die Treppen hoch runter laufe, mich langsam warm mache, es bleibt so schwach, wird dann nur schneller.
Ich weiß, viele halten mich für bekloppt - aber das ganze beunruhigt mich extremst..

Letzte Woche bin ich dann zum Arzt, er horchte mich ab versicherte mir, dass meine Halsschlagadern frei sind, wäre dort etwas, hätte er dies gehört.
Zudem bin ich 19, ehemaliger Leichtathlet Fußballer, sehr sportlich kerngesund, so seine Worte.
Trotzdem hat er ein großes Blutbild machen lassen, um mir zu zeigen, dass dort nichts ist.
Ich fragte ihn, ob wir auch mal ein EKG machen könnten, dies sei nicht nötig, so mein Hausarzt, da man so gut wie alles im Blutbild erkennen könnte.

Nungut, alles inordnung, Schilddrüse, rotes Blutbild, Blutfette, Leberwerte waren nur leicht erhöht..

Ich muss dazusagen, dass ich Monatelang brennen beim wasserlassen hatte, erst nach 2 Monaten zum arzt bin, er dann nach der urinprobe sagte, ich hätte einige keime / eiweiß im Urin - Harnwegsinfekt.
Es besserte sich, aber auch ich Angsthase habe viel gegoogelt, vorallem wegen dem Restharn, den ich bis heute verspüre..
Nierenerkrankungen, Wassereinlagerungen im Körper, ich schnüre enorme Angst habe leider auch Gedanken, dass dort irgendwas faul ist es mir jetzt deshalb so schlecht geht..

28.04.2019 19:25 • x 1 #2060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler