Pfeil rechts
29795

Mätzler291186
vor allem was ich mich frage wie können es muskeln schaffen das man husten muss

23.03.2019 14:39 • #1801


I
Zitat von Tomturbo:
bin jede Woche 3x im Sport mit Ausdauertraining usw.
Im Internet steht, das sowas vom Herzen kommen kann. Toll, hätt ich nur ned gelesen


Ach geh, jetzt beruhige dich.
Eine Lungenembolie die dich Husten lässt da kannst du doch gar nicht mehr hier diese Beiträge verfassen.... dann ist Gefahr in Verzug und das ist es bei dir nicht.
Es gibt wahrscheinlich noch zig andere, naheliegendere Gründe als eine Lungenembolie.
Nicht immer gleich den Worst Case rausholen das hilft dir ja nicht

23.03.2019 14:48 • x 1 #1802


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


rabbitmaker
Moin!
Vorhin mit dem Handy Puls gemessen!
Sonst habe ich immer gleichmäßige Wellen! Da aber bei jeder Messung einmal eine längere Pause zwischen den Schlägen! Kenne ich sonst nicht! Puls war aber normal bei 75!
Habe danach mit dem Blutdruckgerät gemessen!
Blutdruck normal aber hat mir bei sechs Messungen zweimal Herzrhythmusstörungen angezeigt!
Hat es sonst auch mal gemacht, aber durch die vorige Messung mit dem Handy bin ich verunsichert!
Mein Sohn hat dann auch viermal Blutdruck gemessen, da wurde bei ihm auch zweimal Herzrhythmusstörungen angezeigt! Kann mir das aber bei ihm nicht vorstellen, 20 Jahre jung und Sportler!
Ich weiß! Das messen sein lassen! Aber hinterfrage das ganze jetzt schon wieder!

23.03.2019 16:44 • #1803


Mätzler291186
blos nicht mit einer händy app messen da die nie stimmen können die sind medizinisch nicht koregt

23.03.2019 17:31 • #1804


Schlaflose
Wenn man wo oft hintereinander misst, gibt das Gerät falsche Werte und Herzrhythmusstörungen an, wo keine sind. Am besten wartet man 5-10 Minuten zwischen den Messungen, damit das Gerät wieder richtig messen kann.

23.03.2019 17:34 • #1805


rabbitmaker
Aber irgendwie merke ich richtig dieses stolpern!
Und es wird dann auch angezeigt!

23.03.2019 17:35 • #1806


Angor
Zitat von rabbitmaker:
Aber irgendwie merke ich richtig dieses stolpern!
Und es wird dann auch angezeigt!

Lies Dir bitte mal das durch
https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php
LG Angor

23.03.2019 17:58 • x 1 #1807


rabbitmaker
Danke für deinen Link!
Bin jetzt in der Notaufnahme. Meine Schwägerin ist seid 40 Jahren Krankenschwester und meinte ich sollte das unbedingt abklären lassen!
Mal schauen was da raus kommt!
Das komische für mich nur ist, weil ich das merke und sehe es dann auch auf dem Diagramm!

23.03.2019 19:16 • #1808


M
Wünsche Dir alles Gute.Es fügt sich alles.

23.03.2019 19:39 • x 1 #1809


Mätzler291186
Und hast du schon ergebnisse

23.03.2019 20:02 • #1810


Tomturbo
Was kam raus Rabbitmaker?

23.03.2019 20:07 • #1811


Olli91
Zitat von Mätzler291186:
blos nicht mit einer händy app messen da die nie stimmen können die sind medizinisch nicht koregt


Das ist nicht ganz richtig die sind zwar sehr ungenau aber die Puls frequenz selber können neuere Geräte sehr gut messen was die aber nicht können ist HRS zu erkennen, da das Gerät nur ein 1 Kanal EKG hat, deswegen sind die nur gut um die reine Puls frequenz zu bestimmen... Da das aber alles nix bringt weil man ja noch immer nicht weiß was es für ein Herzrasen ist ist das für die Tonne

Herzstolpern erkennen die gar nicht

23.03.2019 20:26 • x 1 #1812


rabbitmaker
Hallo!
EKG ohne Befund!
Der Arzt meint aber, dass dieses EKG nicht so aussagekräftig ist. Ich sollte meinem Arzt sagen dass er mir ein Langzeit-EKG machen soll. Ich sehe auch nicht aus wie ein Herzpatient oder jemand der schon mal einen Herzinfarkt hat oder kurz vor einem Herzinfarkt steht. Diese Aussage fand ich jetzt weniger beruhigend. Aber Herzstolpern hat jeder mal der andere empfindet das als schlimm der andere nicht! So der Arzt. Ich werde am Montag zu meinem Hausarzt gehen und in bitten ein Langzeit-EKG zu machen und dann mal schauen! Hoffe dass ich den morgigen Tag noch einigermaßen über die Bühne bekomme! Weil ich das stolpern immer noch spüre!

23.03.2019 21:39 • #1813


Keyo
Das Langzeit-EKG wird ohne Befund sein!

23.03.2019 21:44 • x 2 #1814


Tomturbo
Bist du recht aufgebläht?
Schön, dass das EKG gut war. Beim belastungs-EKG wird bestimmt auch alles ok sein
Versuch dich abzulenken, wenn du was schlimmes hättest, dann hätten die dich da behalten. Nicht mehr messen, ich spreche aus Erfahrung (ich mach mich auch immer total Kirre und ängstlich damit)
Auch wenns schwer ist. Gott sei Dank hast du nix schwerwiegendes! Extrasystolen sind zwar unangehnem, aber in den meisten Fällen total harmlos

23.03.2019 21:46 • #1815


rabbitmaker
Zitat von Keyo:
Das Langzeit-EKG wird ohne Befund sein!

Das hoffe ich!

23.03.2019 21:54 • #1816


rabbitmaker
Zitat von Tomturbo:
Bist du recht aufgebläht?
Schön, dass das EKG gut war. Beim belastungs-EKG wird bestimmt auch alles ok sein
Versuch dich abzulenken, wenn du was schlimmes hättest, dann hätten die dich da behalten. Nicht mehr messen, ich spreche aus Erfahrung (ich mach mich auch immer total Kirre und ängstlich damit)
Auch wenns schwer ist. Gott sei Dank hast du nix schwerwiegendes! Extrasystolen sind zwar unangehnem, aber in den meisten Fällen total harmlos

Belastungs EKG hatte ich letztes Jahr im April! Mitte Ultraschall! Da war alles Top!
Wollte eben noch mal messen! Lasse es jetzt aber!
Ablenkung! Okay!
Schaue jetzt mit Familie DSDS! Dann weiß ich wenigstens, woher die Herzrhythmusstörungen kommen!
Etwas Spaß muss noch sein!
Danke an euch allen, für die netten Worte!
Hilft mir immer etwas von der Panik runter zu kommen!

23.03.2019 22:02 • x 2 #1817

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
Was für ne Nacht!
Seid zwei Uhr wach! Spüre dauernd das Herz unregelmäßig schlagen!
Druck auf der linken Brust! Ziehen auf der linken Halsseite! Ziehen im linken Arm! Hatte auch einmal so ein ziehen in der Zunge!
Macht mich verrückt!
Bin schon wieder drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren!

24.03.2019 10:21 • #1818


Tomturbo
Ich Tippe auf Verspannung!
Wie alt bist du wenn ich Fragen darf? Wenn du was schlimmes gehabt hättest, dann hätten die das gestern gesehen im EKG

24.03.2019 10:42 • x 1 #1819


rabbitmaker
Zitat von Tomturbo:
Ich Tippe auf Verspannung!
Wie alt bist du wenn ich Fragen darf? Wenn du was schlimmes gehabt hättest, dann hätten die das gestern gesehen im EKG


Verspannungen habe ich ne Menge!
Oberer Rücken und Schulter!
Weißt du! Das es in der Brust mal zieht oder in den Arm ausstrahlt, dass kenne ich ja auch! Aber dieses Stolpern! Das habe ich noch nie gehabt!
Bin 49.
Das EKG hat ja max. 30 Sekunden gedauert!
Habe mir jetzt Tromcardin geholt!
Hat bei einer Bekannten auch geholfen, die Herzrhythmusstörungen hat!
Und wenn es nur für den Moment ist! Und mich etwas ruhiger macht!

24.03.2019 12:45 • #1820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler