Pfeil rechts
29692

Phinchenxx94
Hey ich habe heute wieder vermehrt herzstolpern. Hab jetzt mal eine Frage. Ich habe immer so 3 Stolperer direkt nacheinander also es fühlt sich an als würde es stolpern , aussetzen und direkt wieder stolpern. Das habe ich sonst nur sehr selten heute aber sehr gehäuft. Kardiologisch ist alles abgeklärt aber diese schlage beunruhigen mich schon etwas heute da ich sie schon ungefähr 20 mal hatte

14.03.2019 20:09 • #1701


I
@Olli91
Nein, dies sollte nur zur Notfallmaßnahme sein, das es auch bei der Sinustachy helfen soll. Puls über 140 soll aber nicht mehr nur eine Tachykardie durch die Psyche sein.

14.03.2019 20:23 • #1702


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Tomturbo
Zitat von Phinchenxx94:
Hey ich habe heute wieder vermehrt herzstolpern. Hab jetzt mal eine Frage. Ich habe immer so 3 Stolperer direkt nacheinander also es fühlt sich an als würde es stolpern , aussetzen und direkt wieder stolpern. Das habe ich sonst nur sehr selten heute aber sehr gehäuft. Kardiologisch ist alles abgeklärt aber diese schlage beunruhigen mich schon etwas heute da ich sie schon ungefähr 20 mal hatte


Das kann ganz normal sein. Ich hab das auch oft, bei mir kommts vom Magen (Roemheld-Sydrom)
Kopf hoch, wenns Kardiologisch abgeklärt ist, und es im Langzeit EKg sichtbar wurde, ist alles ok

14.03.2019 20:33 • x 1 #1703


Olli91
Zitat von Inneresmein:
@Olli91
Nein, dies sollte nur zur Notfallmaßnahme sein, das es auch bei der Sinustachy helfen soll. Puls über 140 soll aber nicht mehr nur eine Tachykardie durch die Psyche sein.


Das ist zwar nicht wirklich richtig aber gut.... Sinustachys gehen bis zu 200er Puls

Du kannst auch beim Sport einen Puls von 180 haben und zwar ganz locker

Es ist halt so das man so eine hohe Adrenalinausschüttung haben kann das der Puls sich immer wieder steigert, aber eine Sinustachy kann man wenn sie nicht grade durch eine Herzschwäche bedingt ist sehr wenig beeinflussen

14.03.2019 20:34 • #1704


I
@Olli
Ich kann nur das mitteilen was mir der Kardiologe gesagt hat. Puls über 140 gehört abgeklärt, auch wenn Hinweise im EKG erstmal fehlen. Bekam dann Urinüberprüfubg wegen Katecholaminausschüttung und Check der Schilddrüse.
EKG sauber, Sono super, BelastungsEKG ohne jede Reizweiterleitungsstörung, kaum Extrasystolen beim Aufhören zum treten, das war ihm wichtig, keine Extrasystolen bei Belastung selber, 24 std EKG top.
Diagnose: hyperkinetisches Herzsyndrom.
Aber der Satz Puls über 140 gehört mehr untersucht geht mir nicht aus dem Kopf

14.03.2019 20:46 • x 1 #1705


Olli91
Zitat von Inneresmein:
@Olli
Ich kann nur das mitteilen was mir der Kardiologe gesagt hat. Puls über 140 gehört abgeklärt, auch wenn Hinweise im EKG erstmal fehlen. Bekam dann Urinüberprüfubg wegen Katecholaminausschüttung und Check der Schilddrüse.
EKG sauber, Sono super, BelastungsEKG ohne jede Reizweiterleitungsstörung, kaum Extrasystolen beim Aufhören zum treten, das war ihm wichtig, keine Extrasystolen bei Belastung selber, 24 std EKG top.
Diagnose: hyperkinetisches Herzsyndrom.
Aber der Satz Puls über 140 gehört mehr untersucht geht mir nicht aus dem Kopf


Ja weil du wegen deiner Herzangst nur darauf hörst was am schlimmsten ist. Fakt ist eine Sinustachy muss nur bei bestehender Herzkrankheit behandelt werden

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de ... achykardie

Egal so ich lass das Thema aber jetzt gut sein

14.03.2019 20:49 • x 1 #1706


I
Na ja, Herzangst ja. Sämtliche Herzsensationen jucken mich nicht, auch keine Extrasystolen, aber dieses plötzliche Gerenne des Herzens, das macht mir Megaangst.

Danke @Olli für deine Infos

14.03.2019 20:54 • x 1 #1707


Olli91
Zitat von Inneresmein:
Na ja, Herzangst ja. Sämtliche Herzsensationen jucken mich nicht, auch keine Extrasystolen, aber dieses plötzliche Gerenne des Herzens, das macht mir Megaangst.

Danke @Olli für deine Infos


Gerne

14.03.2019 20:59 • x 1 #1708


Phinchenxx94
Hey trinkt ihr trotz der Eytrasystolen eigentlich Kaffee? Man liest ja viel das Kaffee ein Auslöser sein soll. Da ich aber immer recht niedrigen Blutdruck und Puls habe frage ich mich ob ich nicht trotzdem morgens Kaffee trinken könnte? Wie macht ihr das denn? Verzichtet ihr denn sonst noch auf andere Sachen oder macht ihr weiter wie gewohnt?

15.03.2019 14:12 • #1709


Tomturbo
Am besten ist, sein Leben genauso so leben und zu gestalten wie vorher. Sonst macht man sich total verrückt und schränkt sich total ein. Ich kann da leider ein Lied von singen...

15.03.2019 14:14 • x 2 #1710


Phinchenxx94
Ich hab die letzten Monate auch auf einiges verzichtet deshalb und fühle mich so gar nicht wohl.

15.03.2019 14:16 • #1711


Tomturbo
Zitat von Phinchenxx94:
Ich hab die letzten Monate auch auf einiges verzichtet deshalb und fühle mich so gar nicht wohl.


Ja man kann dann gar nicht mehr richtig sein Leben leben.
Was mir geholfen hat waren die thromcardin Complex Tabletten. Die würde ich aber nicht ohne Rücksprache nehmen, sind zwar nur Mineralien und Spurenelemente, aber trotzdem

15.03.2019 14:19 • #1712


I
Ich trinke literweise Kaffee. Keine Extrasystolen

15.03.2019 14:35 • #1713


Mätzler291186
hy leute hab mal echt eine unangeneme frage kann es sein das durch antidepresivas eine mänliche brust entsteht ?

15.03.2019 14:58 • #1714


Olli91
Zitat von Mätzler291186:
hy leute hab mal echt eine unangeneme frage kann es sein das durch antidepresivas eine mänliche brust entsteht ?


Erstmal zu deiner Frage... Natürlich durch Antidepressiva legt man zu

Und zu der Extrasystolenfrage

Nein Kaffee verstärkt nur evtl den Stress und das führt bei entsprechender Veranlagung dann zu Extrasystolen, muss es aber nicht zwangsläufig. Der einzige der sich die Extrasystolen macht ist man selbst, weil man sich zu sehr stresst, dadurch erhöht sich die Herzvolumenrate und oder die Auswurfrate und das führt zu vermehrtem Adrenalin Ausstoß und somit zu vermehrt Extrasystolen

Einzelne Extrasystolen können genauso auftreten

15.03.2019 18:24 • x 1 #1715


Mätzler291186
oky zugelegt habe ich natürlich schon nur endweder ich hab was an den augen oder ich sehe richtig das ich eine brust bekomme

15.03.2019 19:36 • #1716


T
Hallo Zusammen. Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, da es heute aber wieder besonders schlimm ist, melde ich mich selber zu Wort.

Ich bekam vor ca 1 Jahr eine Angsterkrankung. Ich musste wegen Atemproblemen einen Kortisonspray nehmen, welcher einige Stunden später zu Herzrasen, Zittern etc. und den Weg in den Spital führte. Seither ist nichts mehr wie es einmal war. Ich litt monatelang unter Erstickungsgefühlen und 1000 anderen Symptomen. Ich wurde vor einem Jahr komplett durchgeckeckt, 24h EKG, Belastungs EKG, Herzultraschall, CT des Thorax, alle Bluttests etc. Seither hatte ich sicher nochmals 15 EKGs, weil ich immer wieder dschte ich habe einen Herzinfarkt.

Bis vor einer Woche hatte ich dann endlich 2 Monate Ruhe und keine Symptome. Ich war so glücklich! Letzte Woche erwachte ich nachts mit einer Panikattacke und seither sticht das Herz immer wieder. Vorher kam es während 2 Stunden immer wieder und so direkt in der Herzgegend wie nie. Ich ging in eine Walkinn Praxis, EKG völlig i.O. Das Stechen kam danach wieder und die Erwsrtungangst ist riesig!

Wieso kommen Symptome mit dem Herzen nur wieder nachdem alles 2 Monate gut war?

Ich bedanke mich dass ich euch mein Herz ausschütten durfte!

15.03.2019 23:34 • #1717

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Tschelini:
Wieso kommen Symptome mit dem Herzen nur wieder nachdem alles 2 Monate gut war?


Die Stiche kommen nicht vom Herzen sondern von eingklemmten Nerven durch Vespannungen der Zwischenrippenmuskulatur oder Blocken in der BWS.

16.03.2019 08:06 • x 1 #1718


M
Ich hätte da mal eine Frage: Du musstest ein Cortisonspray auf Grund von Atemproblemen nehmen? Was war die Ursache?
Herzstiche kommen auch manchmal von der Lunge. Auch Speiseröhre und Magen können vermeintliche Herzstiche auslösen.

Führt das Cortison bei Dir immer zu Herzrasen ( ist ja häufig eine Nebenwirkung ) und was wurde Dir als Alternative gegeben, oder musstest Du das nur einmalig nehmen?

Ich denke, dass Du eine Herzneurose entwickelt hast ( kenne ich gut ) und Du Dein Herz daher genau beobachtest. Vielleicht solltest Du da mal über eine Therapie, auch im Hinblick auf die Panikattacken nachdenken.

Wenn Du vor einem Jahr gut durchgecheckt wurdest und das war anscheinend nach Deinen Angaben der Fall, dann ist eine strukturelle Herzerkrankung so gut wie ausgeschlossen und damit ein Herzinfarkt ebenso.

16.03.2019 08:40 • #1719


T
Zitat von med:
Ich hätte da mal eine Frage: Du musstest ein Cortisonspray auf Grund von Atemproblemen nehmen? Was war die Ursache?
Herzstiche kommen auch manchmal von der Lunge. Auch Speiseröhre und Magen können vermeintliche Herzstiche auslösen.

Führt das Cortison bei Dir immer zu Herzrasen ( ist ja häufig eine Nebenwirkung ) und was wurde Dir als Alternative gegeben, oder musstest Du das nur einmalig nehmen?

Ich denke, dass Du eine Herzneurose entwickelt hast ( kenne ich gut ) und Du Dein Herz daher genau beobachtest. Vielleicht solltest Du da mal über eine Therapie, auch im Hinblick auf die Panikattacken nachdenken.

Wenn Du vor einem Jahr gut durchgecheckt wurdest und das war anscheinend nach Deinen Angaben der Fall, dann ist eine strukturelle Herzerkrankung so gut wie ausgeschlossen und damit ein Herzinfarkt ebenso.


Ich habe damals mit Farbe gearbeitet und aufgrund dessen Atemprobleme entwickelt. Ich musste den Cortisonspray also nur einmalig nehmen.
Lunge wurde ebenfalls mit CT sowie Röntgen und Atemfunktionstest gecheckt. Eine Magenspiegelung hatte ich ebenfalls.

Aus neutraler Sicht bin ich von Kopf bis Fuss durchgecheckt, aber wenn diese Stiche kommen und sie sich so anfühlen als kämen sie aus dem tiefen Herzen, habe ich einfach panische Angst. Und die Angst dass die Stiche wiederkommen ist natürlich ständiger begleiter...

16.03.2019 09:16 • #1720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler