Zitat von NinniR:Hallo, habe mal ne frage hatte gerade zufällig eine Sendung im TV an dort wurde gerade ein junger Mann ins Krankenhaus eingeliefert der einen hohen Blutdruck hatte so etwas über 200 da hieß es sie müssten schnell reagieren bevor er noch eine hirnblutung bekommt... Ich habe immer gedacht das könnte man bekommen wenn man höchstens jahrelang unbehandelten erhöhten Blutdruck hat.. Das hat mich dann doch ganz schön abgeschreckt weiß da jemand ob das stimmt
Wie schon geschrieben wurde.... Fernsehen wird immer alles dramatischer dargestellt.... Habe im übrigen das gleiche gesehen.... Man sollte vielleicht noch erwähnen
! ACHTUNG TRIGGER! Das der junge Mann eine schwere Niereninsuffizienz hatte und 3 x in der Woche zur Dialyse muss.... Ich habe mir sowas zu meiner schlimmsten Zeit nicht anschauen können jetzt versuche ich mich ein wenig mit solchen Sendungen zu konfrontieren auch wenn es mich nicht interessiert und ich eigentlich wenn ich mal Tv schaue nur Dokus gucke
Wenn ich Panikattacken hatte oder dauer Angst war mein Blutdruck auch immer extrem hoch zum Teil auch bei 190-200 man darf aber nicht vergessen das es auf den Moment ankommt.... Hohee Blutdruck wenn man angespannt ist, ist recht üblich und normal.....
Gewichtsheber haben in dem Moment wenn die schwere Gewichte heben nen Blutdruck jenseits von gut und Böse dennoch ist es nicht schlimm da unser Körper damit umgehen kann
Ich dachte auch immer mein Blutdruck ist zu hoch..... Eine 24 Stunden Blutdruck Messung hat aber ergeben das er nur leicht erhöht war im Durchschnitt.... Und das war zu meiner schlimmsten Zeit mit dauer Angst und ca. 2-4 Panikattacken am Tag.... Wenn der Blutdruck in der Nacht okay ist brauch man sich auch groß keine Gedanken machen.
Zumal das Thema mit dem Blutdruck eh so ein zweischneidiges Schwert ist.....
https://www.medizin-im-text.de/2014/190...ie-psyche/Meine Persönliche Meinung ist einfach das man Blutdruck nicht verallgemeinern kann denn es sind einfach viel zu viele Faktoren davon abhängig... Ebenso wie das korrekte Messen was bis jetzt in noch keiner Arztpraxis in der ich war korrekt abgelaufen ist.
Also erstmal ganz entspannt bleiben