Pfeil rechts
29695

A
Zitat von morgenstern2911:
ich bin aber nicht angespannt das würde ich merken


Das merkt man meist auch nicht. Aber dass du dir ständig Sorgen machst, ist ja wohl so und dann ist man auch meist angespannt. Aber von da ab. Wenn du wissen möchtest, was es ist, dann musst du eben zum Arzt. Vielleicht stellt der ja was anderes fest, als die Ärzte davor.

06.01.2019 18:18 • x 1 #1281


C
Ständige Anspannung geschieht meist vollkommen unbewusst; sie kannn so sehr ins normale Körpergefühl eingehen, dass direkt etwas fehlen würde, wäre sie plötzlich weg. Darüber könnten Dir Physiotherapeuten vermutlich mehr sagen als Ärzte.

Hinzufügung:
- Hat sich gerade mit dem letzten Beitrag gekreuzt! -

06.01.2019 18:19 • x 1 #1282


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


morgenstern2911
Aber muskel verkrampfung in den fingern ? geht das überhaubt

06.01.2019 18:33 • #1283


C
Ja.

Außerdem kann man z. B. an einer Fingergelenksarthrose leiden, die bereitet auch Schmerzen. Dabei verändern sich nach und nach aber auch äußerlich die Gelenke.

Worauf möchtest Du denn hinaus? Natürlich kann man erkranken, jeder von uns kann das. Tatsache ist, dass wir aber die wenigsten der Krankheiten, über die wir uns Gedanken machen, jemals haben - zum Glück. Und wenn es uns trifft in irgendeiner Weise, dann können wir das nicht beeinflussen, indem wir ständig vorausdenken.

06.01.2019 18:38 • #1284


morgenstern2911
auf nix Chillangel finde es halt nur komisch da die schmerzen erst nach meinem kardiologen termin auftauchten aber blut und ekg letzten dienstag waren in ordnung

06.01.2019 18:42 • #1285


C
Na, dann freu Dich, sei erleichtert, dass nichts aufgetaucht ist.

Ein bisschen was zum Denken?


06.01.2019 18:43 • x 1 #1286


Steve Solitaire
Ich hatte auch immer in der Nierengegend Schmerzen und dachte hoffentlich habe ich keine Steine oder sowas dann bin ich zum Arzt und der hat ein Ultraschall gemacht und er hat gesagt sie sind verspannt! Und ich darauf hin wie bitte? Da sagte er glauben Sie mir das reicht schon wenn sie eine oder 2 Stunden falsch liegen!

Und mein Psychiater hat mir gesagt das kann alles von der Psyche kommen weil wenn man so lange Angst Patient ist dann haben sich die Symptome schon festgesetzt und wir glauben immer wir hätten irgendeine Krankheit und es kommt von der Panik! Und warum? Weil bei Angst und Panik der ganze Körper von unten bis oben immer angespannt ist und das die ganze Zeit lang!

Ich habe mal Buch geführt und mir alle Symptome aufgeschrieben und ich hatte jeden Tag etwas anderes und auf einmal hab ich gemerkt dass der Kreis wieder von vorne anfing d.h. ich hatte so ungefähr drei Wochen jeden Tag etwas anderes und auf einmal wieder das gleiche und dann war mal ein paar Tage ruhig und dann gings wieder los und die meisten oder die schlimmsten Tage waren immer wo ich entweder einen Arzttermin hatte oder irgendetwas bewältigen musste!

Wenn ich selbst entscheiden kann was ich machen möchte ist alles o. k. aber wenn jemand mir etwas auf einen Zettel schreibt oder auf dem Telefon sagt sie müssen dann macht mich das Wort müssen schon panisch ! Und so geht es jedem angst erkrankten Panik Patient

06.01.2019 20:14 • x 4 #1287


M
Das kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, ich habe derzeit Probleme ,mit Schmerzen in den Beinen, das kommt doch nicht nur von Verspannungen.
LG Meggy

06.01.2019 20:40 • #1288


Torben77
Zitat von morgenstern2911:
Aber muskel verkrampfung in den fingern ? geht das überhaubt


Du kannst überall verkrampfen, überall! Man muss es noch nicht mal merken das man angespannt ist, es gibt auch die tieferliegende Muskulatur die komplett hart sein kann.
Mach dich locker und denk nicht ständig über das verkrampfen nach.

Und das Taubheitsgefühl kommt von den Nerven.

Also keine Panik! Haben ja auch die Ärzte gesagt....

06.01.2019 20:40 • x 2 #1289


Sonja77
Also ich hab täglich Magenschmerzen und so ein Gefühl wie Muskelkater in der Magengegend bis hinten in den Rücken...auch das können starke Verspannungen sein die von der extremen Angst kommen...so wurde es mir erklärt

06.01.2019 20:43 • x 3 #1290


Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Also ich hab täglich Magenschmerzen und so ein Gefühl wie Muskelkater in der Magengegend bis hinten in den Rücken...auch das können starke Verspannungen sein die von der extremen Angst kommen...so wurde es mir erklärt



Mir gehts genauso sag mal deinen Arzt soll dir mal erklären wie viele Nerven sich in deinem Darm befinden!

Ich hatte mal links mal mittig mal rechts und dann mal hinten und oben und unten und da wars wieder weg und dann wars wieder da!

Und an was dachte ich? natürlich an Darmkrebs oder einen Tumor aber natürlich nicht an Verspannungen oder das es nur meine Nerven sind natürlich denkt man nicht daran weil das ist ja nicht tragisch genug!

06.01.2019 20:58 • x 2 #1291


Libelle 33
Verspannungen können auch Angst auslösen

06.01.2019 21:04 • x 2 #1292


Jana 1508
Zitat von Libelle 33:
Verspannungen können auch Angst auslösen


Ohh ja, das Problem habe ich im Moment vor allem auf der Arbeit

06.01.2019 21:07 • x 1 #1293


Libelle 33
Ich hab im Schulterbereich starke Verspannungen auf der linken Seite,das zieht nach vorne bis zum Herzen,tut höllisch weh,so das du denkst es kommt vom Herzen

06.01.2019 21:16 • x 1 #1294


A
Ich hab ständig einen heftigen Druck im Kopf, kommt auch von Verspannungen - wollte es erst garnicht glauben. Hab dann den Rat von meinem Arzt befolgt, mir einen Tennisball gekauft und damit über die Trapezmuskeln gerollt. Was soll ich sagen: der Druck wird besser. Wenn auch nicht ganz weg aber besser.

06.01.2019 21:26 • x 2 #1295


rabbitmaker
Zitat von Meggy:
Das kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, ich habe derzeit Probleme ,mit Schmerzen in den Beinen, das kommt doch nicht nur von Verspannungen.
LG Meggy

Bei mir war es der Ischiasnerv!
Ziehen im Oberschenkel, bis in die Wade!
Teilweise hat es dazu noch so gekrapft, dass ich einen schönen Muskelbündelriss in der Wade bekommen habe!

06.01.2019 21:28 • x 2 #1296


C
Ich erlebe Rippenkrämpfe (Interkostalmuskeln) und Enddarmkrämpfe. Beides ungeheuer schmerzhaft und kaum jemand kennt es. Oder man spricht nicht darüber.

06.01.2019 21:40 • x 2 #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich kenne auch viele Arten von Verspannungen echt schmerzhaft mein Gott was hab ich geheult als ich noch nicht wusste das es nur Verspannungen sind und waren

07.01.2019 22:45 • x 2 #1298


Torben77
Zitat von Chillangel:
Ich erlebe Rippenkrämpfe (Interkostalmuskeln) und Enddarmkrämpfe. Beides ungeheuer schmerzhaft und kaum jemand kennt es. Oder man spricht nicht darüber.

Kenn ich auch,also die Enddarmkrämpfe/ Anuskrampf. Hört sich Kacke an,ist es auch!
Kommt Urplötzlich und fährt dann durch den ganzen Körper....

07.01.2019 23:16 • #1299


Steve Solitaire
Zitat von Torben77:
Kenn ich auch,also die Enddarmkrämpfe/ Anuskrampf. Hört sich Kacke an,ist es auch!
Kommt Urplötzlich und fährt dann durch den ganzen Körper....



Ich hab manchmal so wie Messerstiche im Unterbauch links dann einmal rechts und einmal in der Mitte und das ist 100 % der Darm!
Manchmal ist es auch einen ganzen Tag lang einen dumpfen Schmerz und dann auf einmal ist wieder zwei Wochen überhaupt nichts und dann kommt es wieder aus heiterem Himmel.

Ich bin jetzt 48 und wollte eine Darmspiegelung aber man hat mir gesagt Wenn der Stuhlgang gut ist und keine Blutungen und auch kein Schmerz beim Stuhlgang sollte ich auf eine Spiegelung verzichten bis ich 52 bin?! Denn es würde bei mir von den Nerven kommen und der Haupttäter wäre meine Psyche.

Naja weil ich aber jetzt skeptisch bin habe ich den Arzt noch mal angerufen dann hat er zu mir gesagt Bitte nehmen Sie 5 mg Diazepam und ich rufe sie in 1 Stunde noch einmal an!
Dann rief er mich nach 1 Stunde an und fragte mich wie ist jetzt ihr Schmerz befinden? Naja ich musste antworten es ist alles weg und darauf hin sagte er mir sehen Sie mal sie haben ein Nerven Medikament eingenommen Und nach 20 Minuten war der Schmerz weg oder besser gesagt betäubt weil es bei Ihnen von der Psyche kommt Und diese löst dann diese Symptome aus.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht doch gegen mein Arzt eine Darmspiegelung machen soll nur um mich besser zu fühlen?!
Weil mein Hausarzt kann mir auch eine Darmspiegelung verordnen.

07.01.2019 23:33 • x 1 #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler