Pfeil rechts
29795

C
Das Leben ist leider lebensgefährlich (ist nicht von mir, aber eine Tatsache.) Die meisten denken nur selten drüber nach und wir viel zu oft.

06.01.2019 12:43 • x 2 #1261


Torben77
Zitat von allgaeuhunter:

Also rotes Fleisch ist sicher nicht Gift für das Herz- Kreislaufsystem. Das ist die gleiche Phobie wie die Fettphobie. Da sollte man sich eher Gedanken um Alk., Zig., Umweltgifte, Zucker etc machen. Und schlussendlich müssen wir alle mal sterben. Der eine früher, der andere später.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... in-koennte

Vielleicht ganz interessant?

06.01.2019 13:27 • #1262


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Torben77
Zitat von allgaeuhunter:

Also rotes Fleisch ist sicher nicht Gift für das Herz- Kreislaufsystem. Das ist die gleiche Phobie wie die Fettphobie. Da sollte man sich eher Gedanken um Alk., Zig., Umweltgifte, Zucker etc machen. Und schlussendlich müssen wir alle mal sterben. Der eine früher, der andere später.


Aber du hast mit Sicherheit recht, Fleisch ist natürlich nicht so ungesund wie Zig., Alk. usw.

Und sterben müssen wir eh irgendwann einmal, auch das stimmt!

Eigentlich müssten wir uns ja dann überhaupt keine Gedanken mehr machen über unser Herz und die daraus entstandene Phobie, oder?
Ist dich egal weswegen wir tot umfallen.....(IRONIE)

06.01.2019 13:32 • x 1 #1263


Olli91
Was ist denn mit rotem Fleisch gemeint. Rohes Fleisch? Weil alles was man an Fleisch kriegt ist erstmal rot

06.01.2019 13:44 • #1264


C
Mit rotem Fleisch ist in der Regel Muskelfleisch von Rind und Schwein gemeint. Es hat eine dunklere Färbung als z. B. Huhn oder Fisch.

06.01.2019 14:09 • x 2 #1265


A
Zitat von Torben77:


Naja wie gesagt. Die Fettphobie hält sich ja auch noch hartnäckig, obwohl man mittlerweile weiß, dass das Blödsinn ist.

06.01.2019 15:15 • x 1 #1266


A
Zitat von Torben77:
Und sterben müssen wir eh irgendwann einmal, auch das stimmt!

Eigentlich müssten wir uns ja dann überhaupt keine Gedanken mehr machen über unser Herz und die daraus entstandene Phobie, oder?
Ist dich egal weswegen wir tot umfallen.....(IRONIE)


Ja so sieht es nun mal aus. Schlussendlich ist es egal, wovon wir tot umfallen. Fakt ist, dass wir irgendwann mal tot umfallen. Oder eben einschlafen und nicht mehr aufwachen. Vielleicht könnte dieser Gedanke uns helfen, diese Phobie/Phobien loszuwerden. Genau diesen Satz hat mir nämlich auch mein Therapeut gesagt und er hat recht - vollkommen recht.

06.01.2019 15:20 • x 1 #1267


A
Zitat von Torben77:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99828/Wieso-rotes-Fleisch-ungesund-fuer-Herz-und-Gefaesse-sein-koennte

Vielleicht ganz interessant?


Hab mir das mal genau durchgelesen. Und oh Wunder hat man natürlich einen Wirkstoff entwickelt, der das ganze Dilemma mit dem roten Fleisch beseitigen könnte. Ich hab mir auch schon so viele Studien durchgelesen und wenn ich etwas gelernt habe dann das, dass weit über 90 Prozent von der Pharma bezahlt sind oder von einer anderen Interessengruppen. Beispiel Milch: Solche Studien werden oft von der Milchindustrie finanziert und das Ergebnis kann man sich ja denken. Und wenn auch andere Studien sagen, Milch sei ungesund, trinke ich hin und wieder Milch. Und schlussendlich macht die Dosis das Gift. Das geht übrigens auch aus dem obigen Artikel hervor. Man sollte wohl nicht jeden Tag sich ein Steak rein hauen. Aber hin und wieder macht das überhaupt nichts. Und hinter den allermeisten Studien stecken Interessen. Hier in dem Artikel wohl wieder ein Wundermittel für ambitionierte Fleischesser, die lieber rotes Fleisch essen statt Huhn, welches vielleicht mit Antibiotika verseucht ist - gilt aber auch für das rote Fleisch und und und...

06.01.2019 15:46 • x 2 #1268


morgenstern2911
mal eine frage in die runde hat einer von euch auch schmerzen in den vennen

06.01.2019 15:52 • #1269


michi7575
Bekannter hatte immer magen probleme, alles an chemie probiert nichts hat geholfen, da ging er zum heilpraktiker homöopathen der hat im gesagt
er solle ab und zu mal rohes fleisch verzeren das würde helfen,er natürlich gulasch würfel gegessen roh und es trat nach der zeit eine besserung ein
ob von dem rohen fleisch oder von alleine das bleibt die frage.

06.01.2019 15:59 • x 1 #1270


A
Es ist halt nunmal so, dass der Mensch von Natur aus Fleischesser ist. Wären wir das nicht, hätten wir keine Mammuts gejagt. Und deswegen wird uns Fleisch auch viel Energie und wertvolle Nährstoffe liefern. Nur die Menschen haben ein Problem : das richtige Maß zu finden, da wir von allem im Überfluss haben.

Das Schönste daran ist ja, dass sich die Menschen so viel Gedanken ums Essen machen, aber rauchen (ja hab ich auch und hab vor knapp 1 Jahr damit aufgehört) , saufen, sich zu wenig bewegen und unter Dauerstress leiden. Hauptursachen für unsere Zivilisationskrankheiten wie Herz- Kreislauferkrankungen sind Stress, Bewegungsmangel und Übergewicht. Und Ernährung spielt da, meiner Meinung nach, eine untergeordnete Rolle, und wenn, dann weil wir Essen im Überfluss haben und uns zu einseitig ernähren und dadurch Übergewicht und Mangelerscheinungen entwickeln. Und ja: diese ganzen Nahrungsergänsungsmittel sind meiner Meinung nach überhaupt nicht gesund. Warum? Weil uns nur die Natur das richtige Verhältnis und die Zusammensetzung liefern kann - das kann keine Pille.

06.01.2019 16:16 • x 1 #1271


A
Zitat von morgenstern2911:
mal eine frage in die runde hat einer von euch auch schmerzen in den vennen


Wo tun dir denn deine Venen weh?

06.01.2019 16:21 • #1272


Tomturbo
Zitat von morgenstern2911:
mal eine frage in die runde hat einer von euch auch schmerzen in den vennen


in den Venen nicht, nur Glieder und Muskelschmerzen wie bei ner Erkältung

06.01.2019 16:30 • #1273


morgenstern2911
in den händen vorallem die daumen sind betroffen so wie in beiden armen weiß halt net ob es denn die Venen sind das ist immer so ein kurzer stechender schmerz

06.01.2019 16:43 • #1274


Torben77
Zitat von allgaeuhunter:

Naja wie gesagt. Die Fettphobie hält sich ja auch noch hartnäckig, obwohl man mittlerweile weiß, dass das Blödsinn ist.


Ausgewogene Ernährung ist das A und O. Der Rest ist natürlich jedem selbst überlassen.

06.01.2019 16:52 • x 1 #1275


A
Zitat von morgenstern2911:
in den händen vorallem die daumen sind betroffen so wie in beiden armen weiß halt net ob es denn die Venen sind das ist immer so ein kurzer stechender schmerz


Das kommt auf keinen Fall vom Herz.

06.01.2019 16:56 • #1276


morgenstern2911
auf jedenfall ist da was im busch da auch ab und zu meine hände einschlaffen alls wie die durchblutung nicht stimmen kann

06.01.2019 17:01 • #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

michi7575
Die psyche hat alle synthome die man sich erdenken kann wenn du schon bei einen arzt warst und der sagt alles io dann mach dir keine sorgen
dann spielen die nerven dir einen streich

06.01.2019 17:11 • x 1 #1278


A
Zitat von morgenstern2911:
auf jedenfall ist da was im busch da auch ab und zu meine hände einschlaffen alls wie die durchblutung nicht stimmen kann


Mir schlafen auch hin und wieder, mal mehr mal weniger und mal öfter die Hände und Arme ein, jenachdem wie ich sitze. Meist kommt das nicht durch die Durchblutung, sondern dadurch, dass man sich irgend einen Nerv klemmt. Ich schätze, dass du, durch deine ständige Angst, so dermaßen angespannt bist, dass dir eben dadurch alles weh tut. Und das ist selbstverständlich. Du bist jung und gesund - bis auf die Psyche.

06.01.2019 17:36 • #1279


morgenstern2911
ich bin aber nicht angespannt das würde ich merken

06.01.2019 18:10 • #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler