Pfeil rechts
29648

L
Zitat von Madyy:
Guten Abend,habe mich jetzt eine Zeit lang fern gehalten, da einige Aussagen hier mir mehr Angst als Mut gemacht haben...Vor zwei Tagen war ich beim Kardiologen da es mir nicht so gut ging und ich recht unsicher war.EKG, Ultraschall und Blut war alles unauffällig. Vor einigen Stunden habe ich geschlafen und bin aufgewacht mit einem tiefen starken Schmerz in der Innenseite des linken Oberarm.... dazu kamen in den letzten Stunden schmerzen in der linken Brust, Gefühl schlecht Luft zu bekommen(Sättigung ist aber gut) und schmerzen im Nacken sowieso Übelkeit und leichter Schwindel...Die Übelkeit und Schmerzen im Bauch plagen mich schon seit 3-4 Tagen immer wieder.... jetzt bin ich doch sehr verunsichert.... was meint ihr dazu?

Glaube deinem Arzt bitte. Dein Herz ist gesund.
Jeden zwickt und zwackt es mal hier und mal da. Nur wir bewerten das immer gleich , und wenns geht bewerten wir es so übel wie nötig.
Du hast dich verlegen, und hast Bauchweh, mehr nicht !
Der Rest ist der Kopf , glaub das bitte !

16.08.2020 07:01 • #11901


Lea2311
Hey hat jemand von euch auch Probleme mit zu niedrigem Blutdruck? Das letzte mal als ich nachgemessen hab, lag er bei 88 zu 62. Ich versuche schon mich viel zu bewegen und kalt zu duschen aber das hilft auch nicht. Mir ist ständig schwindelig und ich fühle mich total schlapp... das stört mich total.

19.08.2020 11:09 • #11902


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Hey,
ich habe seit Stunden ein kribbeln in der linken Brust... hat das außer mir noch jemand? Kenne das gar nicht. Manchmal fühlt es sich auch kurz wie ein leichtes krampfen an.

19.08.2020 23:12 • #11903


Wall-E
Seit ein paar Tagen ist das Kasperle wieder da. So nenn ich jetzt mal meine Stolperer, damit ich das ein wenig verniedlichen kann. Ich weiß (lt. den Befunden) dass mein Herz organisch gesund ist. Gibt also von dieser Seite aus nichts, das mir Sorgen bereiten sollte. Die letzten beiden Wochen war es auch wirklich gut.. mit nur ganz paar ES. Doch seit dem WE ist es stärker am rumpelpumenln, als zuvor.. Heute fast den ganzen Tag. Auch fühlbar (Puls) wo es sich immer anfühlt, als würde das Herz kurz aussetzen.. Auch wenn ich versuche mich abzulenken spüre ich die stärkeren ES, da es sich dann so anfühlt, als würde es sich am Herzen kurz zusammenziehen oder stark pumpen. Auch wird der Herzschlag dann ab und zu schneller und unregelmäßig. Ihr kennt das ja sicher alles.
Was macht Ihr dagegen? Mir gehts gerade gut. Hab eigentlich keinen Stress und alles ist fein.
Warum stolpert es denn gerade dann so!?
Ich hatte das ganz gut im Griff und auch gedacht, dass es unterm Strich weniger werden würde.
Das aktuell ist leider davon weit entfernt
Liebe Grüße an Euch!

20.08.2020 16:56 • #11904


NinniR
Hallo, habe mal eine kurze Frage an euch wenn ihr euren Blutdruck misst welche Manschetten größe habt ihr und welchen arm umfang? Ich habe eine manschette von 22-42 cm hab einen Umfang von 40 cm ich hoffe ich habe richtig gemessen. Mir wurde jetzt von einer bekannten gesagt das es dann ja schon zu knapp wäre und eventuell falsch misst. Wie ist es denn bei euch und wie könnte ich am besten meinen Oberarm messen? Hab ein Maßband da hab aber ständig das gefühl ich messe falsch und versuche es immer wieder neu jedesmal schwanke ich zwischen 38 - 40 cm.. Ich hoffe jemand kann helfen

20.08.2020 17:09 • #11905


flow87
Zitat von NinniR:
Hallo, habe mal eine kurze Frage an euch wenn ihr euren Blutdruck misst welche Manschetten größe habt ihr und welchen arm umfang? Ich habe eine manschette von 22-42 cm hab einen Umfang von 40 cm ich hoffe ich habe richtig gemessen. Mir wurde jetzt von einer bekannten gesagt das es dann ja schon zu knapp wäre und eventuell falsch misst. Wie ist es denn bei euch und wie könnte ich am besten meinen Oberarm messen? Hab ein Maßband da hab aber ständig das gefühl ich messe falsch und versuche es immer wieder neu jedesmal schwanke ich zwischen 38 - 40 cm.. Ich hoffe jemand kann helfen


Ganz einfach. Handgelenk messen, dann hast du dieses Problem nicht, ausser du hast 25cm Handgelenke.
am Oberarm verursacht eine zu kleine Manschette falsch hohe Werte. Deshalb eine grössere Manschette kaufen. Da ich annehme, dass deine Oberarme eher aus Fett bestehen (nicht böse gemeint) würde ich dir raten eine Manschette in der grösse XL zu kaufen. Gibt es überall. Das Gleiche gilt für muskulöse Oberarme. Das trifft auf mich zu.
Ich messe deshab nur noch am Handgelenk. Die Werte sind einfach verlässlicher bei uns abnormalen Menschen.

20.08.2020 17:13 • x 1 #11906


NinniR
Zitat von flow87:
Ganz einfach. Handgelenk messen, dann hast du dieses Problem nicht, ausser du hast 25cm Handgelenke.am Oberarm verursacht eine zu kleine Manschette falsch hohe Werte. Deshalb eine grössere Manschette kaufen. Da ich annehme, dass deine Oberarme eher aus Fett bestehen (nicht böse gemeint) würde ich dir raten eine Manschette in der grösse XL zu kaufen. Gibt es überall. Das Gleiche gilt für muskulöse Oberarme. Das trifft auf mich zu.Ich messe deshab nur noch am Handgelenk. Die Werte sind einfach verlässlicher bei uns abnormalen Menschen.



Ja ist schon eher Speck also wenn ich nach Manschetten in xl google sind sie alle bis 42 cm, dann gibt es noch welche ab 42 - 50 oder so aber das sind ja wieder 2 cm zu groß ist aber nicht schlimm oder?

20.08.2020 17:18 • #11907


NinniR
Ich hatte mal gehört das die am Handgelenk nicht wirklich verlässlich sind, da man immer genau auf die richtige Position und höhe achten muss.

20.08.2020 17:20 • #11908


flow87
Zitat von NinniR:
Ja ist schon eher Speck also wenn ich nach Manschetten in xl google sind sie alle bis 42 cm, dann gibt es noch welche ab 42 - 50 oder so aber das sind ja wieder 2 cm zu groß ist aber nicht schlimm oder?


Bis 42cm sollte reichen. Das geht für dich optimal. Ich denke XXl brauchst du nicht. Du merkst es selbst. Wenn dir die Manschette zu eng vorkommt und beim aufpumpen dir Schmerzen verursacht, dann ist sie zu eng. Wenn nicht, dann pass sie. Ich denke eine XL ist perfekt für dich.

20.08.2020 17:20 • #11909


flow87
Zitat von NinniR:
Ich hatte mal gehört das die am Handgelenk nicht wirklich verlässlich sind, da man immer genau auf die richtige Position und höhe achten muss.


Das war früher so. Handgelenkmessgeräte sind sogar sehr genau. Man muss einfach das Handgelenk auf Herzhöhe halten. Das stimmt aber das ist ja keine grosse Kunst .

20.08.2020 17:21 • #11910


NinniR
Zitat von flow87:
Bis 42cm sollte reichen. Das geht für dich optimal. Ich denke XXl brauchst du nicht. Du merkst es selbst. Wenn dir die Manschette zu eng vorkommt und beim aufpumpen dir Schmerzen verursacht, dann ist sie zu eng. Wenn nicht, dann pass sie. Ich denke eine XL ist perfekt für dich.


Die habe ich auch zuhause, ich habe das omron m700 Messgerät mit einer Manschette von 22 bis 42 cm. Nur aus Interesse muss man den Arm Beim messen mit dem Maßband eigentlich anspannen oder locker lassen?

20.08.2020 17:22 • #11911


flow87
Zitat von NinniR:
Die habe ich auch zuhause, ich habe das omron m700 Messgerät mit einer Manschette von 22 bis 42 cm. Nur aus Interesse muss man den Arm Beim messen mit dem Maßband eigentlich anspannen oder locker lassen?


Sicher nicht anspannen. Umso mehr wiederstand du der Manschette gibst umso höher sind die Werte. Also ganz entspannt. Am besten im sitzen oder wenn dir das nicht geht, dann liege hin.
Omron sind super Geräte. Benutze ich auch.

20.08.2020 17:24 • #11912


NinniR
Zitat von flow87:
Sicher nicht anspannen. Umso mehr wiederstand du der Manschette gibst umso höher sind die Werte. Also ganz entspannt. Am besten im sitzen oder wenn dir das nicht geht, dann liege hin. Omron sind super Geräte. Benutze ich auch.


Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Messung mit dem Maßband da ich ja wissen wollte was für einen Umfang meine Oberarme haben, nun wusste ich nicht ob ich sie beim messen mit dem Band locker lassen muss oder anspannen soll.

20.08.2020 17:26 • #11913


flow87
Zitat von NinniR:
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Messung mit dem Maßband da ich ja wissen wollte was für einen Umfang meine Oberarme haben, nun wusste ich nicht ob ich sie beim messen mit dem Band locker lassen muss oder anspannen soll.


Du musst den Oberarm so messen wie du in hälst bei der Blutdruckmessung also entspannt. Wenn er dann 38cm ist oder 40cm, dann passt die Manschette. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, bei Menschen die eher einen dickeren Oberarm haben, misst man besser am Handgelenk aber, wenn du die Messung am Oberarm bevorzugst, dann mach das. Bei richtigen Anwendung sind die Werte sowieso gleich oder sehr ähnlich:)

20.08.2020 17:28 • #11914


L
Zitat von Wall-E:
Seit ein paar Tagen ist das Kasperle wieder da. So nenn ich jetzt mal meine Stolperer, damit ich das ein wenig verniedlichen kann. Ich weiß (lt. den Befunden) dass mein Herz organisch gesund ist. Gibt also von dieser Seite aus nichts, das mir Sorgen bereiten sollte. Die letzten beiden Wochen war es auch wirklich gut.. mit nur ganz paar ES. Doch seit dem WE ist es stärker am rumpelpumenln, als zuvor.. Heute fast den ganzen Tag. Auch fühlbar (Puls) wo es sich immer anfühlt, als würde das Herz kurz aussetzen.. Auch wenn ich versuche mich abzulenken spüre ich die stärkeren ES, da es sich dann so anfühlt, als würde es sich am Herzen kurz zusammenziehen oder stark pumpen. Auch wird der Herzschlag dann ab und zu schneller und unregelmäßig. Ihr kennt das ja sicher alles.Was macht Ihr dagegen? Mir gehts gerade gut. Hab eigentlich keinen Stress und alles ist fein.Warum stolpert es denn gerade dann so!?Ich hatte das ganz gut im Griff und auch gedacht, dass es unterm Strich weniger werden würde.Das aktuell ist leider davon weit entfernt Liebe Grüße an Euch!

Ich lenke mich ab, versuche es zumindest.
Bei mir kommt es auch ohne Auslöser. Mal ist es fast garnicht da, dann wieder vermehrt.
Ich muss mich ablenken, sonst würde ich nur in mich rein hören.

20.08.2020 17:32 • x 1 #11915


flow87
Zitat von Wall-E:
Seit ein paar Tagen ist das Kasperle wieder da. So nenn ich jetzt mal meine Stolperer, damit ich das ein wenig verniedlichen kann. Ich weiß (lt. den Befunden) dass mein Herz organisch gesund ist. Gibt also von dieser Seite aus nichts, das mir Sorgen bereiten sollte. Die letzten beiden Wochen war es auch wirklich gut.. mit nur ganz paar ES. Doch seit dem WE ist es stärker am rumpelpumenln, als zuvor.. Heute fast den ganzen Tag. Auch fühlbar (Puls) wo es sich immer anfühlt, als würde das Herz kurz aussetzen.. Auch wenn ich versuche mich abzulenken spüre ich die stärkeren ES, da es sich dann so anfühlt, als würde es sich am Herzen kurz zusammenziehen oder stark pumpen. Auch wird der Herzschlag dann ab und zu schneller und unregelmäßig. Ihr kennt das ja sicher alles.Was macht Ihr dagegen? Mir gehts gerade gut. Hab eigentlich keinen Stress und alles ist fein.Warum stolpert es denn gerade dann so!?Ich hatte das ganz gut im Griff und auch gedacht, dass es unterm Strich weniger werden würde.Das aktuell ist leider davon weit entfernt Liebe Grüße an Euch!


Am besten wie schon gesagt ignorieren. Es gibt einfach so Zeiten wo sie mehr da sind. Was man dagegen machen kann, Magnesium und Kaliumreiche Ernährung. Genug Wasser trinken und auf Koffein verzichten, wenn man empfindlich ist.
Die meisten ES lösen die Angst und Anspannung aus. Der Körper läuft dann auf Hochtouren (Fluchtmodus) und das Herz stolpert dann viel mehr. Du bist untersucht, also sag dir immer wieder, ich bin gesund. Dann wird es besser.

20.08.2020 17:36 • x 1 #11916


veggicat
Ja.....manchmal sind die ES stärker präsent ohne ersichtlichen trigger......und dann wieder fast weg....ich werd ES nie herausfinden...hab heute extrem wenige (im Gegensatz zu letzten Tagen) trotz intensiven krafttraining und anschließend. cardio.....magnesium und kalium ist ...wie flow schon sagte.....sehr guter Tipp.....mach dir keine Sorgen....hänge deine befunde an den Kühlschrank....dein herz ist untersucht und gesund ))

20.08.2020 17:43 • x 2 #11917

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von Wall-E:
Was macht Ihr dagegen? Mir gehts gerade gut. Hab eigentlich keinen Stress und alles ist fein.
Warum stolpert es denn gerade dann so!?


So simpel wie schwer: Einfach hinnehmen. Es liegt daran, dass der Körper sich im Laufe der Zeit verändert. Jeder hat an sich schon im Laufe seines Lebens komische Dinge bemerkt, die plötzlich da waren und auch wieder verschwunden sind, oder noch da sind, aber nichts krankhaftes darstellen. In diesen Fällen denken wir nicht weiter darüber nach. ES hingegen empfinden wir deswegen so bedrohlich und unangenehm, weil es ein sehr wichtiges Organ betrifft bei dem unser Leben davon abhängt, dass es zuverlässig funktioniert.

Wir interpretieren die ES als etwas krankhaftes/schlimmes, weil es den Funktionsablauf des Organs stört. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, dass in die Arbeit eines Organs willkürlich reingepfuscht wird. Manchmal sind bestimmte Areale im Herzen sehr reizempfindlich. Das kann (muss aber nicht) je nach Hormon-/Minteralstoffhaushalt, Stresslevel, psychisches Wohlbefinden oder anderen Gründen sein. Manchmal ist es auch einfach da, weil sich neue Zellen im Laufe der Zeit bilden und an einem winzigen Punkt gibt es dann zeitweise eine Fehlzündung weil dort das Gewebe besonders empfindlich ist.

Fazit: ES die nicht auf strukturelle (krankhafte) Veränderungen zurückzuführen sind (Narbengewebe, Folgen von Eingriffen etc.), sind verdammt nervig wenn man sie spürt, aber ansonsten nichts weiter als z.B. ein nerviges Muskelzucken am Auge.

20.08.2020 21:47 • x 7 #11918


L
Genau @Vendetta1981 so erklärte es mir auch mal mein Arzt.
Wäre mit dem Muskelzucken am Auge vergleichbar. Kommt und geht, und ist genauso ungefährlich in den aller allermeisten Fällen !

21.08.2020 06:33 • x 1 #11919


veggicat
Zitat von Lottikarotti:
Genau @Vendetta1981 so erklärte es mir auch mal mein Arzt.Wäre mit dem Muskelzucken am Auge vergleichbar. Kommt und geht, und ist genauso ungefährlich in den aller allermeisten Fällen !

An manchen Tagen spürt man sie mehr und stark...ohne erkennbaren trigger...und dann wiederum fast nix.....ein Phänomen:-))))))))am wenigsten beim sport(cardio)

21.08.2020 08:20 • x 2 #11920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler