Pfeil rechts
29649

veggicat
Zitat von Annakath:
Leute.. ich bin echt wieder kurz davor zum Arzt zu gehen. Dieses stolpern was jetzt in den letzten Tagen wieder da ist, macht mir Angst... es war solange ruhig und jetzt jede Minute Gefühlt... oder alle paar. Was soll das jetzt wieder.. wie soll man da denn glauben das man gesund ist?! Das geht nicht.

liebe annakath...bei mir auch....es ist das wetter ....kannst du dich ablenken? ich mach gerade cardio....mir hilft es immer. ....vertrau auf deine guten herzbefunde....hab mir meinen wichtigsten cardiobefund an den Kühlschrank geheftet. .am abend kommen sie bei mir jetzt immer heftig....ich atme dann bewusst und tief....sagemir immer....dein herz ist gesund

13.08.2020 18:31 • x 1 #11861


veggicat
Zitat von Lottikarotti:
Bei mir gibts definitiv keinen Zusammenhang mit nichts. Sprich, es ist plötzlich da, jedes Mal irgendwie anders, und ist wieder weg.Mal ist es beim putzen, mal aufm Sofa, beim spazieren gehen usw. Dann wieder 3 Tage garnix.Ich habe bisher Null Auslöser dafür gefunden.Was total komisch war, mir aber hinterher erst einfiel:Nach meinem Motorradunfall lag ich ja 10 Wochen im Krankenhaus und ich hatte nicht ein einziges mal Herzstolpern! Fiel mir erst ein als ich Zuhause war und es irgendwann mal stolperte. Keine Ahnung warum ?!Ich habe das jetzt gut 15 Jahre ohne das ich wüsste warum .

Bei mir kommen sie auch ohne trigger...obwohl bis mittags wenig und dann gegen abend geht's los

13.08.2020 18:34 • #11862


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Annakath
Zitat von veggicat:
liebe annakath...bei mir auch....es ist das wetter ....kannst du dich ablenken? ich mach gerade cardio....mir hilft es immer. ....vertrau auf deine guten herzbefunde....hab mir meinen wichtigsten cardiobefund an den Kühlschrank geheftet. .am abend kommen sie bei mir jetzt immer heftig....ich atme dann bewusst und tief....sagemir immer....dein herz ist gesund



Ja meiner hängt in schlafzimmer , hat mein Partner dahin gehangen.
Dieses Wetter macht mich wahnsinnig.. hab jetzt auch ne Magnesium Tablette genommen, vielleicht stolpert es ja auch so doll weil ich viel schwitze und dann stolpert es mehr... keine Ahnung ob das Sinn macht.

13.08.2020 18:36 • #11863


veggicat
Zitat von Annakath:
Ja meiner hängt in schlafzimmer , hat mein Partner dahin gehangen. Dieses Wetter macht mich wahnsinnig.. hab jetzt auch ne Magnesium Tablette genommen, vielleicht stolpert es ja auch so doll weil ich viel schwitze und dann stolpert es mehr... keine Ahnung ob das Sinn macht.

1 magnesium reicht.....zuviel ist auch nicht gut....du bist noch jung...dein Körper reguliert sich mit ausgewogener Ernährung und reichl Flüssigkeit selber....würde eher einen Apfel oder Weintrauben essen.....apfelsaftschorle ist auch ein megaguter elytersatz

13.08.2020 18:40 • #11864


L
Zitat von Wall-E:
Das mit dem Zitieren muss ich noch üben Du schreibst: Was total komisch war, mir aber hinterher erst einfiel:Nach meinem Motorradunfall lag ich ja 10 Wochen im Krankenhaus und ich hatte nicht ein einziges mal Herzstolpern! Fiel mir erst ein als ich Zuhause war und es irgendwann mal stolperte. Keine Ahnung warum ?!Ich habe das jetzt gut 15 Jahre ohne das ich wüsste warum .Vielleicht weil Du Dich da unterbewusst in Sicherheit gefühlt hast!? So wie wenn man wegen des Stolperns zum Doc geht und genau da dann keine mehr hat?Auch ein Zeichen, dass das alles durch die Psyche ausgelöst wird..

Das könnte sein ?!
Mittlerweile habe ich aber kein Problem mehr mit den stolperern.
Hab meinen Frieden damit gemacht. Deswegen sind sie aber nicht weniger geworden. Was also irgendwie gegen die Psyche spricht ?!
Ich weiß es nicht....... zum Glück machts mir, wie gesagt, nichts mehr aus.

13.08.2020 21:17 • #11865


Vendetta1981
Zitat von veggicat:
1 magnesium reicht.....zuviel ist auch nicht gut....du bist noch jung...dein Körper reguliert sich mit ausgewogener Ernährung und reichl Flüssigkeit selber....würde eher einen Apfel oder Weintrauben essen.....apfelsaftschorle ist auch ein megaguter elytersatz


Ist ansich Wurscht. Überschüssiges Magnesium scheidet der Körper wieder aus. Eine Überdosierung ist da nicht möglich. Allerdings ist Magnesium nur die eine Seite der Medaille. Kalium spielt ebenfalls eine große Rolle bei der Stabilisierung der Erregung der Herzzellen. Bei mir hats heute über den Tag immer wieder gestolpert. Nicht im Minutentakt aber schon relativ gleichmäßig. so gegen 19:00 habe ich dann einfach mal testweise eine Magnesium/Kalium Kombination eingeworfen und seitdem hatte ich vielleicht noch zwei Stolperer.

Kann aber auch Zufall sein. Sobald ich im Bett liege ist das Gestolper immer weg.

13.08.2020 23:23 • #11866


R
Sehr gut, noch läuft das Langzeit ekg und vorhin hatte ich so ein Körpergefühl gefolgt von kurzem herzrasen, was mich so oft nicht schlafen lässt
Bin gespannt ob das Gefühl vielleicht durch mein herz (evtl der av block?) Ausgelöst wird. Nächste woche zur Auswertung werd ich hoffentlich schlauer sein. Jedenfalls ist seitdem wieder der Angst Modus aktiv, wie immer wenn dieses Körpergefühl da war

14.08.2020 05:58 • #11867


L
Schreib nur immer die Uhrzeit dazu, das sie es kontrollieren können.

14.08.2020 06:30 • x 1 #11868


R
Zitat von Lottikarotti:
Schreib nur immer die Uhrzeit dazu, das sie es kontrollieren können.

Das mache ich, die tatsächliche Uhrzeit und die, die das Gerät angibt...das geht nämlich nach

14.08.2020 06:35 • #11869


L
Zitat von rotezora2k:
Das mache ich, die tatsächliche Uhrzeit und die, die das Gerät angibt...das geht nämlich nach

Das auch noch
Als ich damals das langzeit EKG dran hatte, passierte natürlich 24 Std NIX !
Für dich ist es super das genau dieses miese Gefühl jetzt drauf ist !

14.08.2020 07:24 • x 1 #11870


R
Zitat von Lottikarotti:
Das auch noch Als ich damals das langzeit EKG dran hatte, passierte natürlich 24 Std NIX !Für dich ist es super das genau dieses miese Gefühl jetzt drauf ist !

Es hat bei mir nicht so massiv gestolpert wie normal da mein puls eine Zeit lang recht hoch war, aber im ganzen bin ich zufrieden mit dem was war.
Also gab Bigeminus, Stolperketten, 30 Minuten Dauerstolpern, ganz kurz herzrasen...bin gespannt

14.08.2020 07:42 • x 1 #11871


L
Zitat von DoubleHit:
Eine Überdosierung von Kalium führt übrigens zu mehr Rythmusstörungen, schlimmsten Falls zum Herzstillstand, aber egal, ich soll ja nichts sagen zu diesen Netten Tipps ohne wissenschaftliche Grundlage, weil ja dann alle hier wieder Angst bekommen würden.Ohne Nachweis eines Mangels über einen Bluttest ist weder die Einnahme von Magnesium, noch Kalium sinnvoll und belastet lediglich die Nieren. Bei entsprechendem Mangel verordnen Ärzte ein Präparat, oder es gibt direkt eine Infusion.Keine Einzige unabhängige Studie beweist die Wirkung dieser Selbstmedikation gegen Extrasystolen, außer die vom Pharmaunternehmen, dass das Zeug verkaufen will.

Ne du sollst es nicht sagen, hast du aber trotzdem!
Du bist echt ein richtig sonniges Gemüt.....sieht man ja auch im Coronathread!
Bist du eigentlich nur hier im Angst und Schrecken zu verbreiten, oder hast du auch ein psychisches Problem ?!

14.08.2020 11:51 • #11872


Vendetta1981
Zitat von DoubleHit:
Eine Überdosierung von Kalium führt übrigens zu mehr Rythmusstörungen, schlimmsten Falls zum Herzstillstand


Wusste ich bereits, aber egal.

Zitat von DoubleHit:
aber egal, ich soll ja nichts sagen zu diesen Netten Tipps ohne wissenschaftliche Grundlage, weil ja dann alle hier wieder Angst bekommen würden.


Hat dich ja nicht davon abgehalten es trotzdem zu tun.

Zitat von DoubleHit:
Keine Einzige unabhängige Studie beweist die Wirkung dieser Selbstmedikation gegen Extrasystolen, außer die vom Pharmaunternehmen, dass das Zeug verkaufen will.


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ich habe völlig umsonst Geld ausgegeben? Ich setze sofort ein Schreiben auf, dass ich mein Geld zurück will. Bei weiterem Klärungsbedarf, kann ich die Leute an dich weiterleiten damit du denen erklären kannst, warum ihr Produkt Unsinn ist?

14.08.2020 11:53 • x 2 #11873


veggicat
Zitat von Lottikarotti:
Ne du sollst es nicht sagen, hast du aber trotzdem!Du bist echt ein richtig sonniges Gemüt.....sieht man ja auch im Coronathread!Bist du eigentlich nur hier im Angst und Schrecken zu verbreiten, oder hast du auch ein psychisches Problem ?!

einfach ignorieren.....wurde schon mehrmals beim Administrator gemeldet....einfach schreiben lassen und wie gesagt ignorieren

14.08.2020 12:59 • x 1 #11874


sir_yoshi
Zitat von Lottikarotti:
oder hast du auch ein psychisches Problem ?!



Nicht böse gemeint, haben wir das nicht alle hier ?

14.08.2020 13:25 • x 1 #11875


I
Zitat von sir_yoshi:
Nicht böse gemeint, haben wir das nicht alle hier ?




War eher darauf bezogen das Sie hier noch nichts von ihren Problemen (psyche) geschrieben hat sondern überwiegend darauf steht Angst und Schrecken zu verbreiten....

14.08.2020 14:07 • x 2 #11876


flow87
Ich glaube die Gute hat einfach keine Hobbys und muss so ihren Frust rauslassen. Hört sich langsam echt lächerlich an was sie rauslässt.

Thema Kalium und Magnesium.

Kalium kann bei einer Überdosierung tatsächlich zum Herztod führen, das stimmt aber man müsste das so extrem hoch dossieren, damit das passiert. Intravenös möglich aber per Brausetablette fast unmöglich.
Wer von sich aus kein zu hoher Kaliumwert hat, kann mit einer Kaliumtherapie die Extrasystolen gut in den Griff bekommen. Ein Wundermittel ist es natürlich nicht und profitieren werden auch nur die Menschen die eher einen tiefen Kaliumspiegel im Blut haben. Das stimmt. Deshalb immer wichtig, macht eine Blutkontrolle und schaut wo Mängel sind. Falls Ihr ein normal hoher Kaliumspiegel habt, ich sage ab 4.0, dann macht Kalium einnehmen zusätzlich wenig Sinn.

Beim Magnesium ist es so, eine Magnesiumüberdossierung ist auch sehr schwer möglich, man müsste echt am Tag 10 oder noch mehr Magnesiocard einnehmen und das über eine längere Zeit. Da aber Magensium Durchfall gibt wenn man es zu hoch nimmt, ist es auch wieder Kontraproduktiv.
Von 1 oder 2 Beutel Magnesiocard am Tag, hat noch nie jemand Probeme bekommen.
Ein guten Magnesium Präparat hilft gegen die Extrasystolen auch recht gut. Auch kein Wundermittel aber es beruhigt die Nerven und macht den Herzrythmus gleichmässiger. Dazu gibt es 1000 Berichte:).

14.08.2020 14:18 • x 5 #11877

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von veggicat:
einfach ignorieren.....wurde schon mehrmals beim Administrator gemeldet....einfach schreiben lassen und wie gesagt ignorieren

Und warum wird sowas dann nicht vor die Tür gesetzt?
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, einige Aussagen da oben zu widerlegen, weil mir so eine art Trollerei zuwider ist, aber da müsste doch das Team mal reagieren? Grad wenn es schon so oft gemeldet wurde.

14.08.2020 14:21 • x 2 #11878


L
Zitat von sir_yoshi:
Nicht böse gemeint, haben wir das nicht alle hier ?

Ja, mich interessiert es was sie für ein Problem hat, wirklich.
Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen das wenn man zb. selbst Ängste hat, warum man dann solche Postings hier rein setzt ?!
Oder ist sie nur hier um Unruhe zu verbreiten?
Ich mag es wenn man ehrlich ist, aber Panikmache ist in einem Angstforum echt mega fehl am Platz !

14.08.2020 14:48 • x 1 #11879


sir_yoshi
Zitat von Lottikarotti:
Ja, mich interessiert es was sie für ein Problem hat, wirklich.Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen das wenn man zb. selbst Ängste hat, warum man dann solche Postings hier rein setzt ?!Oder ist sie nur hier um Unruhe zu verbreiten?Ich mag es wenn man ehrlich ist, aber Panikmache ist in einem Angstforum echt mega fehl am Platz !



Evtl. die eigenen Ängste auf andere übertragen ? Find die Postings von Ihr aber auch übertrieben.

14.08.2020 14:53 • #11880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler