Pfeil rechts
29720

Larry67
die Psyche sorgt schon dafür, dass dein Bewusstsein allein nicht reicht den Körper zu steuern schon gar nicht, wenn du dein Bewusstsein Pause machen lässt. lass dein Bewusstsein mal ordentlich arbeiten, versuche ein Gedicht auswendig zu lernen oder schwere Mathe Aufgaben zu lösen und du wirst bemerken, dass die Psyche und ihre Scherze, die dich ärgern, in den Hintergrund treten. A ber das nicht heut, be- und entlaste deinen Kreislauf heut, lass die Psyche ihre Spiele spielen und notiere. Das sollt heut das primäre sein. Anfangen an sich zu arbeiten kannst du ab übermorgen.

13.08.2020 14:14 • x 1 #11841


R
Zitat von Larry67:
die Psyche sorgt schon dafür, dass dein Bewusstsein allein nicht reicht den Körper zu steuern schon gar nicht, wenn du dein Bewusstsein Pause machen lässt. lass dein Bewusstsein mal ordentlich arbeiten, versuche ein Gedicht auswendig zu lernen oder schwere Mathe Aufgaben zu lösen und du wirst bemerken, dass die Psyche und ihre Scherze, die dich ärgern, in den Hintergrund treten. A ber das nicht heut, be- und entlaste deinen Kreislauf heut, lass die Psyche ihre Spiele spielen und notiere. Das sollt heut das primäre sein. Anfangen an sich zu arbeiten kannst du ab übermorgen.

Danke das mache ich. Sudoku will ich schon lange mal wieder machen, das trainiert auch die Konzentration.
Diese Mittagspause war Vorgabe des Kardiologen, sowie Treppen steigen und spazieren. Normalerweise mache ich so eine Mittagspause nicht da ich mich unwohl fühle wenn ich mich entspannen soll. Jetzt sauge ich noch fix durch dann geht's in die Nachmittagsgestaltung nach Wunsch meines Kindes

13.08.2020 14:18 • #11842


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Larry67

Normalerweise mache ich so eine Mittagspause nicht da ich mich unwohl fühle wenn ich mich entspannen soll.

Du bist auf den richtigen Weg schon, Selbsterkenntnis und daraus Ziele setzen ist ist auf jeden Fall die richtige Richtung. Nun trotzdem, der erste Schritt ist IMMER zuerst das Abklären der medizinischen Gegebenheiten.

13.08.2020 14:27 • x 1 #11843


veggicat
Zitat von Patko:
10 Tage ok das hab ich noch nicht gewusst haben mir schon gestern geholfen wie gesagt Angstzustände hab ich ja trotzdem noch aber sind leichter zum ertragen geworden denke auch das ich zu viel Adrenalin ausschütte durch die Zustände heute hatte ich bisher einmal herzstolpern hat sich heftig angefühlt der puls blieb aber ruhig
ja....wirkung tritt natürlich gleich ein....aber die vollständige Entfaltung so ca. nach 10d lt meinem herzdoc

13.08.2020 14:34 • x 1 #11844


A
Ich Schiebe immer noch Panik wegen diesen energys habe gelesen einer hat davon zu viel getrunken hatte dann am nächsten Tag ein Riss im herzkranzgefäss und dadurch einen Herzinfarkt ist Koffein nach 13 Stunden abgebaut muss ich mir noch sorgen machen?

13.08.2020 14:40 • #11845


veggicat
Zitat von Ali-:
Ich Schiebe immer noch Panik wegen diesen energys habe gelesen einer hat davon zu viel getrunken hatte dann am nächsten Tag ein Riss im herzkranzgefäss und dadurch einen Herzinfarkt ist Koffein nach 13 Stunden abgebaut muss ich mir noch sorgen machen?

ali...du bist 18jahre alt...dein herz ist jung Und gesund.....mach dir jetzt keine unnötigen sorgen....ein gutes herz hält eine menge aus.....und beim nächsten mal.....vl. ein paar weniger energy drinks*gggg*....gönn dir eine Pause und ein bissl ruhe

13.08.2020 14:43 • x 1 #11846


Sonja77
Na dann wäre ich schon seit vielen Jahren Tod Ali!

Ich trinke täglich literweise Cola und mein Herz ist in perfekter Gesundheit...

Keine Angst,so schnell passiert nichts

13.08.2020 14:46 • #11847


A
Zitat von NIEaufgeben:
Na dann wäre ich schon seit vielen Jahren Tod Ali!Ich trinke täglich literweise Cola und mein Herz ist in perfekter Gesundheit...Keine Angst,so schnell passiert nichts

Naja Mann liest ab und zu von gesunden die auch 17 oder 18 sind und die dann dadurch einen HI bekommen ...

13.08.2020 14:50 • #11848


Calima
Zitat von Ali-:
Naja Mann liest ab und zu von gesunden die auch 17 oder 18 sind und die dann dadurch einen HI bekommen ...

Ja. Kann jederzeit passieren - ob mit oder ohne Koffein. Es gibt keine Garantie, nur Vertrauen ins Leben.

13.08.2020 14:53 • x 2 #11849


Vendetta1981
Zitat von Ali-:
Naja Mann liest ab und zu von gesunden die auch 17 oder 18 sind und die dann dadurch einen HI bekommen ...


Und das geschieht so selten. Du würdest eher bei einem Autounfall sterben.

13.08.2020 14:59 • #11850


Sonja77
Zitat von Ali-:
Naja Mann liest ab und zu von gesunden die auch 17 oder 18 sind und die dann dadurch einen HI bekommen ...

Es gibt im leben keine Garantie und einen HI kann jeden jederzeit erwischen....

Das ist nunmal so....

13.08.2020 15:00 • #11851


Wall-E
Mal ne Frage an Euch Alle, die auch unter ES leiden. Die einen ja mehr, die anderen weniger.
Gibt es eine Erklärung dafür, warum die mal so gut wie gar nicht da sind und dann wieder umso mehr und doller?
Und dann auch mal stolpernd, mal schnell hintereinander und so blubbernd und mit unregelmäßigem Herzschlag?
Ich weiß, dass sie bei gesundem Herzen ungefährlich sind. Nur eben beeinträchtigend.
Und man sich immer vor Augen halten sollte, dass man damit leben muss und wir zu den Menschen gehören, die eben sensibler sind und so was überhaupt spüren. Gibt ja auch Menschen, die ES haben und es überhaupt nicht wissen/merken.
Und ja, die Psyche spielt auch eine große Rolle. Und ich versuche selbst in mich zu hören, warum es mal mehr und mal weniger ist.. Aber irgendwie wäre es gut, zu wissen, warum die mal fast nicht da sind (spürbare zwei, drei am Tag) oder an einem anderen Tag dann fast nicht aufhören wollen.. Wie ist Eure Erkenntnis dazu!?

13.08.2020 15:07 • #11852


Larry67
Garantie gibt es nicht, das stimmt. Wir gehören aber auch nicht zu den Menschen mit angeborenen Herzfehlern, zu denen, die ungesunde Chemikalien exzessiv konsumieren, lebensgefährlichen Hobbys frönen oder ähnlichem nachgehen , nehme ich an. Daher sollte die prozentuale Wahrscheinlichkeit bei uns um einiges geringer sein.

13.08.2020 15:09 • x 1 #11853


Calima
Zitat von Larry67:
Daher sollte die prozentuale Wahrscheinlichkeit bei uns um einiges geringer sein.

Also warum sich Sorgen machen?

13.08.2020 16:15 • #11854


Annakath
Leute.. ich bin echt wieder kurz davor zum Arzt zu gehen. Dieses stolpern was jetzt in den letzten Tagen wieder da ist, macht mir Angst...
es war solange ruhig und jetzt jede Minute Gefühlt...
oder alle paar. Was soll das jetzt wieder..
wie soll man da denn glauben das man gesund ist?! Das geht nicht.

13.08.2020 16:33 • #11855


Calima
Zitat von Annakath:
Was soll das jetzt wieder..
wie soll man da denn glauben das man gesund ist?! Das geht nicht.

Wenn du dem Arzt nicht glaubst, warum solltest du uns glauben? Wir haben dich im Gegensatz zu ihm nicht untersucht.

13.08.2020 16:39 • x 1 #11856


flow87
Zitat von Ali-:
Ich habe heute circa 7-8 Energy B. über den Tag verteilt getrunken danach 1 oder 2 Gläser Cola und 2 Jägermeister Redbull Mischungen in einer bar getrunken und ich schiebe jetzt echt Panik ob das zu viel Koffein fürs Herz war und ich eine HI bekomme kann Mich wer beruhigen oder so ?


Sorry Ali aber im Ernst, wenn man schon so ängstlich ist und um seine Gesundheit besorgt ist, warum machst du dann so ein schei..
Man kann ja mal 2 oder 3 Energie drinks trinken aber man muss nicht immer in die Vollen gehen. Überlege doch mal bevor du so etwas machst aber ich habe Jahrelang am Tag 9 Energy drinks getrunken und dazu Kaffee und Lebe noch. Keine Sorge aber ich würde in Zukuft meinen Konsum von Energie Drinks auf 2-3 reduzieren am Tag. Das reicht auch:).

13.08.2020 17:14 • x 4 #11857

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Wall-E:
Mal ne Frage an Euch Alle, die auch unter ES leiden. Die einen ja mehr, die anderen weniger.Gibt es eine Erklärung dafür, warum die mal so gut wie gar nicht da sind und dann wieder umso mehr und doller?Und dann auch mal stolpernd, mal schnell hintereinander und so blubbernd und mit unregelmäßigem Herzschlag?Ich weiß, dass sie bei gesundem Herzen ungefährlich sind. Nur eben beeinträchtigend.Und man sich immer vor Augen halten sollte, dass man damit leben muss und wir zu den Menschen gehören, die eben sensibler sind und so was überhaupt spüren. Gibt ja auch Menschen, die ES haben und es überhaupt nicht wissen/merken.Und ja, die Psyche spielt auch eine große Rolle. Und ich versuche selbst in mich zu hören, warum es mal mehr und mal weniger ist.. Aber irgendwie wäre es gut, zu wissen, warum die mal fast nicht da sind (spürbare zwei, drei am Tag) oder an einem anderen Tag dann fast nicht aufhören wollen.. Wie ist Eure Erkenntnis dazu!?

Bei mir gibts definitiv keinen Zusammenhang mit nichts.
Sprich, es ist plötzlich da, jedes Mal irgendwie anders, und ist wieder weg.
Mal ist es beim putzen, mal aufm Sofa, beim spazieren gehen usw. Dann wieder 3 Tage garnix.
Ich habe bisher Null Auslöser dafür gefunden.
Was total komisch war, mir aber hinterher erst einfiel:
Nach meinem Motorradunfall lag ich ja 10 Wochen im Krankenhaus und ich hatte nicht ein einziges mal Herzstolpern! Fiel mir erst ein als ich Zuhause war und es irgendwann mal stolperte. Keine Ahnung warum ?!
Ich habe das jetzt gut 15 Jahre ohne das ich wüsste warum .

13.08.2020 17:56 • #11858


Annakath
Zitat von Lottikarotti:
Bei mir gibts definitiv keinen Zusammenhang mit nichts. Sprich, es ist plötzlich da, jedes Mal irgendwie anders, und ist wieder weg.Mal ist es beim putzen, mal aufm Sofa, beim spazieren gehen usw. Dann wieder 3 Tage garnix.Ich habe bisher Null Auslöser dafür gefunden.Was total komisch war, mir aber hinterher erst einfiel:Nach meinem Motorradunfall lag ich ja 10 Wochen im Krankenhaus und ich hatte nicht ein einziges mal Herzstolpern! Fiel mir erst ein als ich Zuhause war und es irgendwann mal stolperte. Keine Ahnung warum ?!Ich habe das jetzt gut 15 Jahre ohne das ich wüsste warum .




Also ich denke mal bei mir ist ein Auslöser, die Hitze.. dann die neuen Ereignisse um mich herum..
weil das ja auch auf eine Art und Weise Stress ist..
aber ich wundere mich auch wieso es an manchen Tagen gar nicht da ist und an anderen durchgehend..

Aber uns alles ist ja noch nie was passiert

13.08.2020 18:10 • #11859


Wall-E
Das mit dem Zitieren muss ich noch üben
Du schreibst: Was total komisch war, mir aber hinterher erst einfiel:Nach meinem Motorradunfall lag ich ja 10 Wochen im Krankenhaus und ich hatte nicht ein einziges mal Herzstolpern! Fiel mir erst ein als ich Zuhause war und es irgendwann mal stolperte. Keine Ahnung warum ?!Ich habe das jetzt gut 15 Jahre ohne das ich wüsste warum .

Vielleicht weil Du Dich da unterbewusst in Sicherheit gefühlt hast!? So wie wenn man wegen des Stolperns zum Doc geht und genau da dann keine mehr hat?
Auch ein Zeichen, dass das alles durch die Psyche ausgelöst wird..

13.08.2020 18:13 • x 1 #11860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler