Pfeil rechts
29795

Bernd64
Zitat von rotezora2k:
waren jetzt gut 2.5 draußen, Halde hoch und runter, spazieren...ich lebe noch. Hab ein paar schöne Fotos gemacht, Kind hatte viel Spaß auf einem Spielplatz. Ihr habt Recht, ich sollte aufhören so sehr auf Puls und Blutdruck fixiert zu sein. Ich werde keine Erklärung finden wieso jetzt dieses und jenes ist. An meiner Überzeugung, dass ich ein schlechter Mensch bin und es nicht anders verdiene kann ich nicht von heute auf morgen was ändern, erst Recht nicht alleine, aber da sind wir in der Therapie dran. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ich mein Selbstbild irgendwann gerade gerückt bekomme. Ich danke euch für eure Worte!

Schön.. Es freud mich ... Du bist los gegangen ... Das ist schön.

12.07.2020 19:53 • x 1 #11161


veggicat
Zitat von rotezora2k:
waren jetzt gut 2.5 draußen, Halde hoch und runter, spazieren...ich lebe noch. Hab ein paar schöne Fotos gemacht, Kind hatte viel Spaß auf einem Spielplatz. Ihr habt Recht, ich sollte aufhören so sehr auf Puls und Blutdruck fixiert zu sein. Ich werde keine Erklärung finden wieso jetzt dieses und jenes ist. An meiner Überzeugung, dass ich ein schlechter Mensch bin und es nicht anders verdiene kann ich nicht von heute auf morgen was ändern, erst Recht nicht alleine, aber da sind wir in der Therapie dran. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ich mein Selbstbild irgendwann gerade gerückt bekomme. Ich danke euch für eure Worte!

Sei stolz auf dich rotezora.....du bist wirklich stark...bin stolz auf dich....und schau....dein Herz hat alles mitgemacht.....weil es gesund ist.....war heut auch schon mit unserer rosita viel spazieren....hab gar nicht auf mein Herz geachtet.....wünsch dir und allen anderen ein ruhiges nächtli.....Übrigens...habe heute Nacht eine Erfahrung gemacht......mein Hund schnarcht wie ein Sägewerk:-=====))

12.07.2020 20:15 • x 2 #11162


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von veggicat:
Sei stolz auf dich rotezora.....du bist wirklich stark...bin stolz auf dich....und schau....dein Herz hat alles mitgemacht.....weil es gesund ist.....war heut auch schon mit unserer rosita viel spazieren....hab gar nicht auf mein Herz geachtet.....wünsch dir und allen anderen ein ruhiges nächtli.....Übrigens...habe heute Nacht eine Erfahrung gemacht......mein Hund schnarcht wie ein Sägewerk:-=====))

Dankeschön
Hört sich bei dir auch nach einem guten Tag an. Das freut mich sehr.
Oha schnarchen ist natürlich nicht so schön es sei denn das Geräusch beruhigt dich.

Ich wünsche dir auch eine gute und ruhige Nacht

12.07.2020 20:41 • x 1 #11163


Basti19888
Zitat von rotezora2k:
Dankeschön Hört sich bei dir auch nach einem guten Tag an. Das freut mich sehr. Oha schnarchen ist natürlich nicht so schön es sei denn das Geräusch beruhigt dich. Ich wünsche dir auch eine gute und ruhige Nacht



Und nicht mehr messen zora zumindest für ne Weile. Knüpf an schöne Moment wie den wo du draußen warst an.

Bin richtig stolz das du draußen warst. Und ging doch oder? Gedanklich warst du draußen nicht nur bei deinen Körper richtig ? Das musst du öfter machen. Ich im übrigen auch. Klingt so blöd, das man raus gehen sollte, @Calima sagt das auch immer aber es ist wichtig.


Sei stark

13.07.2020 00:16 • x 1 #11164


R
Zitat von Basti19888:
Und nicht mehr messen zora zumindest für ne Weile. Knüpf an schöne Moment wie den wo du draußen warst an. Bin richtig stolz das du draußen warst. Und ging doch oder? Gedanklich warst du draußen nicht nur bei deinen Körper richtig ? Das musst du öfter machen. Ich im übrigen auch. Klingt so blöd, das man raus gehen sollte, @Calima sagt das auch immer aber es ist wichtig.Sei stark

Stimmt ich war draußen nicht die ganze zeit dabei mich zu scannen aber schon noch zu ca 80%

Bin übrigens wieder wach nach 2.5 Stunden Schlaf. Das darf nicht wahr sein. Mein Herz stolpert massiv und vorallem mein Brustkorb brennt wie Feuer dazu jucken meine Füße, Hitze und feste Blähungen. . Hab nix blähendes gegessen. Weiterschlafen gerade aussichtslos.

13.07.2020 01:19 • #11165


R
Hmm der Druck im Körper ist jetzt wieder unerträglich. Dazu Schweißausbrüche und gefühlt herzrasen. Messe nicht nach
Versuche ruhig zu bleiben aber dieses Gefühl ist ekelig.
Kennt ihr das, ihr macht ein Geduldspiel aber es klappt nicht wie es soll. Da kommt doch irgendwann der Impuls alles in die Ecke pfeffern zu wollen. Dieses Gefühl habe ich und das zerreißt mich. Was ist das?

13.07.2020 06:12 • #11166


R
Dauernd kommt eine Hitze in mir hoch, direkt rotes Gesicht, gepaart mit diesem Druck und Brennen im Körper dazu Übelkeit und Schweißausbrüche.
Jetzt krieg ich Angst, dass mein Körper komplett durchdreht und ich eingeliefert werden muss

13.07.2020 07:18 • #11167


L
Was machst du gerade ? Kannst du dich ablenken ?
Kannst du raus ? Hund schnappen und raus ?!

13.07.2020 07:23 • x 1 #11168


R
Zitat von Lottikarotti:
Was machst du gerade ? Kannst du dich ablenken ?Kannst du raus ? Hund schnappen und raus ?!

Spiele mit Kind

13.07.2020 07:26 • #11169


Calima
Du musst schlafen. Hast du immer noch dein Kind im Bett? Wenn ja, verändere das dringend. Nimmst du irgend ein Schlafmittel?

13.07.2020 07:32 • x 1 #11170


R
Zitat von Calima:
Du musst schlafen. Hast du immer noch dein Kind im Bett? Wenn ja, verändere das dringend. Nimmst du irgend ein Schlafmittel?

Nein er schläft im eigenen Zimmer kommt aber früh morgens zu uns rüber.
Ich hab auf anraten meiner alten Psychiaterin eine Zeit hoggar night genommen das hat nix gebracht. Hab dann vom Hausarzt Schlafmittel verschrieben bekommen aber auch wenn ich das mal nehme, schlafe ich max 5 Stunden mit Unterbrechungen

13.07.2020 07:39 • #11171


veggicat
Zitat von Lottikarotti:
Was machst du gerade ? Kannst du dich ablenken ?Kannst du raus ? Hund schnappen und raus ?!

mach die atemübungen und glaub mir....es geht vorüber....nur dein kopf ist übermütig.....ich drück dich

13.07.2020 07:41 • x 2 #11172


Calima
Zitat von rotezora2k:
aber auch wenn ich das mal nehme, schlafe ich max 5 Stunden mit Unterbrechungen

Damit kann man aber klar kommen. Mit 2,5 oder 3 Stunden dauerhaft nicht. Warst du mal in einem Schlaflabor? Vielleicht lohnt sich auch der Versuch mit einem anderen Schlafmittel?

Irgendwie musst du Schlaf kriegen.

13.07.2020 07:44 • x 2 #11173


R
Zitat von Calima:
Damit kann man aber klar kommen. Mit 2,5 oder 3 Stunden dauerhaft nicht. Warst du mal in einem Schlaflabor? Vielleicht lohnt sich auch der Versuch mit einem anderen Schlafmittel?Irgendwie musst du Schlaf kriegen.

Nein war ich nicht
Meine neue Psychiaterin wollte mir kein Schlafmittel verschreiben.
Sie meinte wann kommt endlich der Schrittmacher damit sie mir vernünftige Tabletten, also Antidepressiva, geben kann. Sie hat mir einen Angstlöser verschrieben den ich bei Bedarf nehmen soll. Den und alle klassischen Benzos darf ich nehmen aber Benzos krieg ich nicht weil keine Lösung.
Laut Beipackzettel wirkt das erst nach 2-3 Wochen kontinuierlicher Einnahme.
Hab das jetzt 4 morgende genommen. Vielleicht kommt auch davon das Brennen und der Druck. Sie meinte wenn die Angst weniger wird, könnte ich evtl schlafen.

13.07.2020 07:57 • #11174


Calima
Zitat von rotezora2k:
Sie meinte wenn die Angst weniger wird, könnte ich evtl schlafen.

Das glaube ich auch, aber ich habe den Verdacht, dass sich inzwischen Ursache und Wirkung nicht mehr klar trennen lassen.

Wann ist denn dein Therapieplatz in Aussicht?

13.07.2020 08:06 • x 2 #11175


R
Zitat von Calima:
Das glaube ich auch, aber ich habe den Verdacht, dass sich inzwischen Ursache und Wirkung nicht mehr klar trennen lassen. Wann ist denn dein Therapieplatz in Aussicht?

Bin schon lange in Therapie.
Tk ist für Ende des Jahres avisiert worden

13.07.2020 08:11 • #11176


Calima
Warum nicht vollstationär? Ich glaube, du müsstest wirklich mal komplett raus aus deinem Umfeld,

13.07.2020 08:13 • x 2 #11177

Sponsor-Mitgliedschaft

HaZelGreY
Guten Morgen meine Liebe,

Ich denke du solltest ein paar Tage mal Schlafrituale versuchen, hatte ich dir auch schon einmal vorgeschlagen.
Du musst jetzt endlich an dich denken, du sagtest dein Freund hört euer Kind nicht, glaub mir er wird ihn schon wach bekommen.
Du brauchst echt mal Abstand um dich in Ruhe auf deinen Schlaf einlassen zu können, das wird sonst wirklich schnell chronisch.

13.07.2020 08:16 • x 2 #11178


HaZelGreY
Noch dazu würde ich dir raten, dich am Tag wirklich auszupowern und müde zu bekommen, körperlich wie auch vom Kopf her.
Daran solltest du jetzt wirklich alles setzen, egal wie schwer es auch ist.

13.07.2020 08:19 • x 3 #11179


R
Zitat von Calima:
Warum nicht vollstationär? Ich glaube, du müsstest wirklich mal komplett raus aus deinem Umfeld,

Die ersten Wochen vollstationär, dann nach 6-8 Wochen den Rest TK. Dafür steh ich auf der Warteliste

13.07.2020 08:19 • x 2 #11180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler