Pfeil rechts
29612

Bernd64
Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen,Ich brauche etwas Zuspruch. Heute spüre ich meinen puls nicht so wie sonst. Ich würde sagen sonst ist er kräftig und heute merke ich ihn sogut wie garnicht. Kennt es jemand.

Für mich hört sich das gut und entspannt an.
Wenn der Körper entspannt ist dann ist das so...

Alles gut.

Gruß Bernd

07.07.2020 22:01 • x 3 #11101


Angstbesiegen92
Bin ich aber nicht.

Also diese Frage beschäftigt mich schon ewig.
Ich berichte oft von Herzschlag spüren in Ruhe nun spüre ich ihn nicht, auf wenn ich den blutdruck. Messe spüre ich den puls bei der Manschette ganz ganz gering.
Ansonsten ist es viel. Doller aber blutdruck ist gut

07.07.2020 22:07 • #11102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Angstbesiegen92
Als ob die Menge Blut, die durch den Körper gepumpt wird weniger wäre.

07.07.2020 22:08 • #11103


L
Zitat von Angstbesiegen92:
Als ob die Menge Blut, die durch den Körper gepumpt wird weniger wäre.


Klingt, wie Bernd schon schrieb, nach Entspannung. Entsprechend sinkt der Blutdruck, das fühlt sich dann anders an, als wenn man auf 180 Touren läuft.

Dein Blut kann nirgend wohin

07.07.2020 22:09 • x 2 #11104


Calima
Zitat von Angstbesiegen92:
Heute spüre ich meinen puls nicht so wie sonst. Ich würde sagen sonst ist er kräftig und heute merke ich ihn sogut wie garnicht

Wie hättest dus denn gern? . Gesund denkende Menschen spüren ihren Puls im Normalfall gar nicht.

07.07.2020 22:10 • x 4 #11105


Angstbesiegen92
Ich weiß es selbst nicht.
Ich fühle mich einfach nur bähh... So leer gerade.
Kann es garnicht wirklich beschrieben.

Wie gesagt mein blutdruck ist normal so wie sonst

07.07.2020 22:14 • #11106


Muchacho7
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich weiß es selbst nicht.Ich fühle mich einfach nur bähh... So leer gerade. Kann es garnicht wirklich beschrieben. Wie gesagt mein blutdruck ist normal so wie sonst


Wenn's mir mal zu ruhig in der brust ist dann versuch ich mit Sport die Pumpe ordentlich zum laufen zu bringen dann weiss ich ok alles passt

07.07.2020 22:19 • x 2 #11107


Angstbesiegen92
Ja das mache ich sonst auch so.
Aber es ist nun halb 11

07.07.2020 22:31 • #11108


Bernd64
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich weiß es selbst nicht.Ich fühle mich einfach nur bähh... So leer gerade. Kann es garnicht wirklich beschrieben. Wie gesagt mein blutdruck ist normal so wie sonst


Manche Menschen sind Adrenalin Junkies ... Das heist das es eine Sucht ist, sich so extrem zu fühlen.

Sorry für die vielen Anführungszeichen... Ich versuchees möglichst wertfrei
auszudrücken.
Durch den vielen Stress den du erlebt hast, hat sich eine für dich normale Körper Empfindung eingestellt.
Diese kann möglicherweise die Entspannung nicht mehr als Entspannung wahrnehmen.

Das wäre dann eine gute Übung
es wieder zu normalisieren. Wäre mein Vorschlag.

Das heißt in das nicht fühlen reinfühlen und sich bestätigen ...Das ist gut. Mein Körper wird gut versorgt. Das ist normal..

...LG...

07.07.2020 22:33 • x 6 #11109


L
Zitat von Angstbesiegen92:
Ja das mache ich sonst auch so.Aber es ist nun halb 11


In Anbetracht der Uhrzeit juckte es mich vorhin schon in den Fingern, zu schreiben: Geh doch einfach ins Bett. Wenn der Körper grad so schön runtergefahren ist, sollte das einen erholsamen Schlaf geben.

Es sei denn, Du legst dich ins Bett und haust Dein Adrenalin unter die Decke, weil Du Dich wunderst, warum Dein Adrenalin nicht von selbst unter der Decke klebt

Ansonsten kann ich mich nur wieder @Bernd64 anschließen (das wird mir jetzt fast unheimlich )

07.07.2020 22:50 • x 2 #11110


Vendetta1981
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich weiß es selbst nicht.Ich fühle mich einfach nur bähh... So leer gerade. Kann es garnicht wirklich beschrieben. Wie gesagt mein blutdruck ist normal so wie sonst


Das ist der Normalzustand den andere Menschen haben. Dass dir das Sorgen bereitet ist normal, du bist schließlich daran gewöhnt deinen Puls zu spüren. Mir geht es zum Teil auch heute noch genauso. Es gibt Momente da fühlt man sich leer weil man nichts fühlt was man sonst fühlt. Ich brauchte Monate um mich daran zu gewöhnen, dass ich keine ES mehr fühle und mir deswegen unnötig Sorgen machte.

07.07.2020 23:30 • x 4 #11111


L
Zitat von Bernd64:
Manche Menschen sind Adrenalin Junkies ... Das heist das es eine Sucht ist, sich so extrem zu fühlen.Sorry für die vielen Anführungszeichen... Ich versuchees möglichst wertfreiauszudrücken.Durch den vielen Stress den du erlebt hast, hat sich eine für dich normale Körper Empfindung eingestellt.Diese kann möglicherweise die Entspannung nicht mehr als Entspannung wahrnehmen.Das wäre dann eine gute Übung es wieder zu normalisieren. Wäre mein Vorschlag.Das heißt in das nicht fühlen reinfühlen und sich bestätigen ...Das ist gut. Mein Körper wird gut versorgt. Das ist normal.....LG...

Das machen ja sehr viele Menschen die Probleme jeglicher Art haben.
Dieses Dauerablenken ist auch kontraproduktiv.
Eine gewisse Ablenkung ist ja ratsam, den Fokus auf was anderes legen, aber wie du auch geschrieben hast......man kann dann die Entspannung nicht ertragen, hört in sich rein, wird gribbelig, man braucht dieses Ablenken richtig.
Autogenes Training, progressive Muskelentspannung könnte helfen um runter zu kommen.

08.07.2020 06:47 • x 2 #11112


Angstbesiegen92
Bei mir ist es sonst so, dass ich den Puls sehr gut sehen und fühlen kann z.b am Hals.
In derzeit sehe ich ihn nicht und fühle ihn nicht, auser ich greif mir an den Hals oder an das Handgelenk.

08.07.2020 08:03 • #11113


Angstbesiegen92
Zitat von Angstbesiegen92:
Bei mir ist es sonst so, dass ich den Puls sehr gut sehen und fühlen kann z.b am Hals.In derzeit sehe ich ihn nicht und fühle ihn nicht, auser ich greif mir an den Hals oder an das Handgelenk.


Was ich selbst nicht verstehen kann, wieso er manchmal doller klopft und manchmal eben nicht.
Ich habe das öfters, meistens geht das über Tage.

Paar Tage spüre ich ihn kaum und an manchen eben mehr.
Das ist auch keine einbdilung er ist an diesen Tagen wirklich stärker bzw besser fühlbar obwohl der Blutdruck gut ist

08.07.2020 08:18 • #11114


Calima
Zitat von Angstbesiegen92:
Das ist auch keine einbdilung er ist an diesen Tagen wirklich stärker bzw besser fühlbar obwohl der Blutdruck gut ist

Ich denke dennoch, dass es eine Sache der Wahrnehmung bzw. Fokussierung ist. Wer Herzangst hat, lauscht permanent in sich hinein - auch unbewusst.

08.07.2020 08:22 • x 2 #11115


I
Zitat von flow87:
Auch ein kurzes Update von mir:Hatte anscheinend 2 PA in den letzen 3 Wochen. War alles dabei von Herzrasen, Schwindel und extremem Zittern. Habe dann meinem Arzt angerufen und er hat mich gestern mal untersucht und denkt es liegt bei mir ganz klar an der Psyche. Habe in der letzten Zeit die Herzstolperer auch wieder mehr gemerkt und deshalb haben wir und entschieden ein 24 Stunden EKG zu machen um zu schauen ob es einen Grund gibt wieder für mehr Stolperer. Kalium ist gut und das Blutbild ist auch gut. Bisschen zu viele rote Blutkörperchen aber das habe ich ...



Warst du mal zur Osteopathie?

Ein Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme... Bei ihm stellte sich raus, dass Hüfte/BWS/Zwerchfell nicht okay waren... Nach 5 Sitzungen ging es ihm. Bedeutend besser.

Dennoch kann es selbstverständlich Psychisch sein... Gerade sowas ist ja ziemlich klassisch.

Und das mit deinem Wissen... Das dir das Wissen manchmal selber schadet kann ich voll verstehen... Da gibt es ein bekanntes Phänomen... Hier mal ein Link.

https://www.praktischarzt.de/magazin/me...pochonder/

08.07.2020 08:28 • #11116


Angstbesiegen92
Zitat von Calima:
Ich denke dennoch, dass es eine Sache der Wahrnehmung bzw. Fokussierung ist. Wer Herzangst hat, lauscht permanent in sich hinein - auch unbewusst.



Ja klar, ich habe auch keine Angst. In keiner der beiden Situationen.
Finde es nur komisch.
Fokusieren ausgeschloßen, wenn der Partner es dann sogar warnimmt. Manchmal hupst mein Bauch hin und her mit dem Puls und manchmal garnicht wie heute.

08.07.2020 08:41 • #11117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Angstbesiegen92:
Ja klar, ich habe auch keine Angst. In keiner der beiden Situationen.Finde es nur komisch.Fokusieren ausgeschloßen, wenn der Partner es dann sogar warnimmt. Manchmal hupst mein Bauch hin und her mit dem Puls und manchmal garnicht wie heute.

Das hat Jeder. Das hab ich, das hat mein Partner ebenso. Erklärung habe ich da keine .
Ich kann meinen Puls manchmal fast garnicht spüren. Dann wieder merke ich ihn im Bauch !
Gedanken habe ich mir da nie drüber gemacht. Da ich eher niedrigen Puls/Blutdruck habe, kann es daran auch nicht liegen, da ich nie zu hohen habe.

08.07.2020 08:57 • x 1 #11118


Angstbesiegen92
Zitat von Lottikarotti:
Das hat Jeder. Das hab ich, das hat mein Partner ebenso. Erklärung habe ich da keine . Ich kann meinen Puls manchmal fast garnicht spüren. Dann wieder merke ich ihn im Bauch ! Gedanken habe ich mir da nie drüber gemacht. Da ich eher niedrigen Puls/Blutdruck habe, kann es daran auch nicht liegen, da ich nie zu hohen habe.



Danke das wollte ich hören

08.07.2020 09:04 • x 2 #11119


flow87
Zitat von Isie:
Warst du mal zur Osteopathie?Ein Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme... Bei ihm stellte sich raus, dass Hüfte/BWS/Zwerchfell nicht okay waren... Nach 5 Sitzungen ging es ihm. Bedeutend besser.Dennoch kann es selbstverständlich Psychisch sein... Gerade sowas ist ja ziemlich klassisch.Und das mit deinem Wissen... Das dir das Wissen manchmal selber schadet kann ich voll verstehen... Da gibt es ein bekanntes Phänomen... Hier mal ein Link.


Gehe Morgen zum Osteopathen. Genau. Mal anschauen. Vielleicht sieht er was. Ich halte euch sicher auf dem laufenden und danke für den Link.

08.07.2020 10:04 • x 2 #11120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler