polly75
- 195
- 7
- 131
Zitat von kyra96:Ich google gleich mal wo ich das her bekomme. vielleicht bringt es ja etwas....Du hast völlig recht. Schlaf braucht man um auch psychisch wieder fitter zu werden. Für den äussersten Notfall hab ich noch Tavor bekommen. Weil ich eigentlich in Urlaub fliegen wollte.... aber damit bin ich sehr vorsichtig....
Ich finde Z-Schlafmittel verantwortungsvoll angewendet sehr hilfreich. Ich nehme die als absolute Notlösung, da ich, wenn ich mal ein
zwei Nächte wachliege, danach umso schlechter Schlafe. Ich bin dann zwar fix und alle aber innerlich so aufgekratzt, dass ich erst recht nicht einschlafen kann, mein ganzer Körper läuft dann auf Hochtouren, z.B. muss ich ständig aufs Klo. Oder ich schrecke sofort wieder hoch, wenn ich kurz einnicke. Mit Zopiclon kann ich das durchbrechen, da weiss ich, dass ich damit 100%ig schlafe. Ich liege dann die eine Nacht wach, weiß, dass ich in der folgenden eine Tablette nehmen könnte. Manchmal schlafe ich dann darüber tatsächlich ein, weil es den Druck rausnimmt. Allerdings muss man im Hinterkopf haben, dass das nicht zur Regelmäßigkeit werden kann. Also ich mache das vielleicht in 5-6 Nächten im Jahr. Und so selten halte ich das für komplett harmlos.
22.05.2020 13:48 • #10342