Pfeil rechts
29645

R
Zitat von Bernd64:
Moglich wäre auch der Zuckerstoffwechsel.Was hast du gegessen oder hast du dann schon was gegessen?

Das 1. Was ich in der Küche mache ist mir ein dextro Energie zu lutschen

22.05.2020 09:03 • #10341


polly75
Zitat von kyra96:
Ich google gleich mal wo ich das her bekomme. vielleicht bringt es ja etwas....Du hast völlig recht. Schlaf braucht man um auch psychisch wieder fitter zu werden. Für den äussersten Notfall hab ich noch Tavor bekommen. Weil ich eigentlich in Urlaub fliegen wollte.... aber damit bin ich sehr vorsichtig....

Ich finde Z-Schlafmittel verantwortungsvoll angewendet sehr hilfreich. Ich nehme die als absolute Notlösung, da ich, wenn ich mal ein
zwei Nächte wachliege, danach umso schlechter Schlafe. Ich bin dann zwar fix und alle aber innerlich so aufgekratzt, dass ich erst recht nicht einschlafen kann, mein ganzer Körper läuft dann auf Hochtouren, z.B. muss ich ständig aufs Klo. Oder ich schrecke sofort wieder hoch, wenn ich kurz einnicke. Mit Zopiclon kann ich das durchbrechen, da weiss ich, dass ich damit 100%ig schlafe. Ich liege dann die eine Nacht wach, weiß, dass ich in der folgenden eine Tablette nehmen könnte. Manchmal schlafe ich dann darüber tatsächlich ein, weil es den Druck rausnimmt. Allerdings muss man im Hinterkopf haben, dass das nicht zur Regelmäßigkeit werden kann. Also ich mache das vielleicht in 5-6 Nächten im Jahr. Und so selten halte ich das für komplett harmlos.

22.05.2020 13:48 • #10342


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


polly75
Puh, dieses Wetter macht mich heute fertig, nachdem es gestern einfach herrlich sommerlich war, zieht heute Gewitterluft auf, es ist schwül und bewölkt. Dazu habe ich PMS vom Feinsten, einen Blutdruck von 94 zu 52 mit Ruhepuls von 90. Ich habe bei der kleinsten Anstrengung das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft. Aber das wird wohl an dem etwas suboptimalen Kreislauf liegen. Angst hab icheigentlich keine, ich fühle mich nur komplett daneben. Naja, wird wohl wieder besser werden.

22.05.2020 13:54 • x 1 #10343


R
Zitat von polly75:
Puh, dieses Wetter macht mich heute fertig, nachdem es gestern einfach herrlich sommerlich war, zieht heute Gewitterluft auf, es ist schwül und bewölkt. Dazu habe ich PMS vom Feinsten, einen Blutdruck von 94 zu 52 mit Ruhepuls von 90. Ich habe bei der kleinsten Anstrengung das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft. Aber das wird wohl an dem etwas suboptimalen Kreislauf liegen. Angst hab icheigentlich keine, ich fühle mich nur komplett daneben. Naja, wird wohl wieder besser werden.

Ich hab heute auch richtig Probleme mit dem Kreislauf. Sage mir das ist das Wetter und nicht eine Fehlfunktion in meinem körper

22.05.2020 13:57 • #10344


Bernd64
Zitat von rotezora2k:
Das 1. Was ich in der Küche mache ist mir ein dextro Energie zu lutschen


Kein Wunder ... Das nimmt man nur bei einer Unterzuckerung und man sollte danach Sofort was vernüftiges Essen..

Dann ist morgens ein Alk. freies B. gesünder.

Das hat was mit dem Zuckerrspiegel und dem Insulinspiegel zu tun.

Traubenzucker ist eigendlich mehr ein Medikament so sollte man es betrachten... Mit Nebenwirkungen...

22.05.2020 14:04 • #10345


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Ich hab heute auch richtig Probleme mit dem Kreislauf. Sage mir das ist das Wetter und nicht eine Fehlfunktion in meinem körper


Ich glaube das hat echt mit dem Wetter - Umschwung zu tun.
Ich habe starke Kopfschmerzen.
Schiebe die jetzt auch mal auf das Unwetter.
Hattet ihr schon mal permanente Unruhe seit ca. 2 Wochen habe ich das so extrem.
Das fängt beim aufwachen an, jedes Geräusch das ich höre versetzt mir so einen Schlag ins Herz ähnlich wie wenn man sich erschreckt.
Und den ganzen Tag über kann ich nicht zur Ruhe kommen.
Ich power mich aus, bin ständig in Bewegung, es hilft aber nicht, sobald ich mich hinsetze habe ich das Gefühl ich platze.
Total komisch auch mit einem Puls von 60 habe ich das Gefühl ich bin auf 180.
Irgendwer einen Tipp wie ich noch damit umgehen könnte?

22.05.2020 14:10 • x 1 #10346


polly75
Zitat von rotezora2k:
Ich hab heute auch richtig Probleme mit dem Kreislauf. Sage mir das ist das Wetter und nicht eine Fehlfunktion in meinem körper

Ich mochte so ein Wetter noch nie und hatte da schon immer Kreislaufprobleme. Also denke ich, wird das auch jetzt der Grund sein.

22.05.2020 14:17 • #10347


Calima
Zitat von rotezora2k:
Ich hab heute auch richtig Probleme mit dem Kreislauf. Sage mir das ist das Wetter und nicht eine Fehlfunktion in meinem körper


Willkommen im Club: Ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe seit Tagen schon Wetter. Marschbirne, Kopfschmerzen, Schwindel. Heute morgen beim Laufen war ich nach zwei Kilometern klitschnass geschwitzt und fertig wie sonst nach 15. Extrasystolen ohne Ende, Druck in der Brust, Puls gute 20 Schläge höher als normal.

Nach Kilometer sechs hat's mir dann gereicht. War mir einfach zu mühsam heute. Früher hätte mich das umgehauen, jetzt klopf ich mir auf die Schulter, weil ich wenigstens die sechs Kilometer gerannt bin. Erfolg gut, Tag gut .

22.05.2020 16:39 • x 2 #10348


R
Zitat von HaZelGreY:
Ich glaube das hat echt mit dem Wetter - Umschwung zu tun.Ich habe starke Kopfschmerzen. Schiebe die jetzt auch mal auf das Unwetter. Hattet ihr schon mal permanente Unruhe seit ca. 2 Wochen habe ich das so extrem. Das fängt beim aufwachen an, jedes Geräusch das ich höre versetzt mir so einen Schlag ins Herz ähnlich wie wenn man sich erschreckt. Und den ganzen Tag über kann ich nicht zur Ruhe kommen. Ich power mich aus, bin ständig in Bewegung, es hilft aber nicht, sobald ich mich hinsetze habe ich das Gefühl ich platze. Total komisch auch mit einem Puls von 60 habe ich das Gefühl ich bin auf 180.Irgendwer einen Tipp wie ich noch damit umgehen könnte?

Diese extreme unruhe hatte ich auch gut 2 Wochen. Ich habe nichts gefunden was es besser gemacht hat. Erst war puls hoch dabei, im Schnitt 100, über Nacht dann plötzlich nur noch 60 und trotzdem diese unruhe. Jetzt hab ich tagsüber auch mal ein paar Stunden ohne heftige Unruhe obwohl ich nichts geändert habe. Oder doch? Ich geh ein bisschen raus aber von auspowern kann man da nicht sprechen.
Das herzstolpern klebt seit Wochen wieder krass an mir, auch da hab ich nichts gefunden.
Ich sage mlr immer wieder ich bin gesund und irgendwann wird es wieder besser.
Meine Therapeutin sagt keine Episode dauert ewig
Tut mir leid, dass ich keinen Tipp habe. Aber ich kann dir sagen du bist nicht allein damit

22.05.2020 16:43 • x 2 #10349


R
Zitat von Calima:
Willkommen im Club: Ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe seit Tagen schon Wetter. Marschbirne, Kopfschmerzen, Schwindel. Heute morgen beim Laufen war ich nach zwei Kilometern klitschnass geschwitzt und fertig wie sonst nach 15. Extrasystolen ohne Ende, Druck in der Brust, Puls gute 20 Schläge höher als normal.Nach Kilometer sechs hat's mir dann gereicht. War mir einfach zu mühsam heute. Früher hätte mich das umgehauen, jetzt klopf ich mir auf die Schulter, weil ich wenigstens die sechs Kilometer gerannt bin. Erfolg gut, Tag gut .

Mich beruhigt es sehr zu wissen dass es nicht nur bei mir so extrem ist.
Respekt, dass du trotzdem 6 km gelaufen bist. Ich war trotz dem schwindel und der massiven stolperer mit Kind und Mann Schuhe kaufen und einkaufen, danach noch kleine runde spazieren. Ich lebe noch...alles andere versuch ich auszublenden

22.05.2020 17:04 • x 2 #10350


Vendetta1981
Zitat von rotezora2k:
Ich geh ein bisschen raus aber von auspowern kann man da nicht sprechen.


Man muss sich nicht immer auspowern. Hauptsache man tut etwas was man sich sonst nicht traut oder macht. Alleine das hilft schon sehr.

22.05.2020 17:09 • x 2 #10351


Calima
Zitat von rotezora2k:
Ich lebe noch...alles andere versuch ich auszublenden


That's the way it goes. Und was die jeweiligen Aktivitäten betrifft: Ich hab' ja drei Jahre Vorsprung . Du weißt, wie ich angefangen habe. Und dass du das jetzt auch machst, finden ich einfach nur Klasse. Die Menge macht es nicht aus, aber das Durchbeißen und die Regelmäßigkeit dabei. Und da ist für mein Gefühl echt grade einiges in Fluss geraten,

22.05.2020 18:39 • x 2 #10352


R
Zitat von Calima:
That's the way it goes. Und was die jeweiligen Aktivitäten betrifft: Ich hab' ja drei Jahre Vorsprung . Du weißt, wie ich angefangen habe. Und dass du das jetzt auch machst, finden ich einfach nur Klasse. Die Menge macht es nicht aus, aber das Durchbeißen und die Regelmäßigkeit dabei. Und da ist für mein Gefühl echt grade einiges in Fluss geraten,

Dankeschön! Es tut gut sich mit euch allen auszutauschen, Tipps, Erfahrungen und Zuspruch sind wirklich Gold wert!
Ich beiße wirklich und würde ich nicht von einigen von euch wissen, dass es möglich ist sich zurück ins Leben zu kämpfen...ich hätte keine Hoffnung mehr gehabt. Weder in der tk noch in der reha waren so extreme Angstfälle wie ich und daher war das immer der Beweis bei mir ist hopfen und Malz verloren.
Dank euch hab ich wieder etwas Hoffnung geschöpft und werde langsam aktiv.

22.05.2020 19:05 • x 4 #10353


Olli91
Zitat von Jadala:
Hi, ich habe auch gerade wieder extreme Angst vor einem Infarkt. Ich habe seit 2 Tagen ganz schlimme Schmerzen in Nacken und Schulter. Seit heute Abend habe ich auch noch solche Schmerzen im rechten Arm, das ich meinen Arm kaum bewegen kann. Ich reibe und reibe, gestern musste ich dann aber sogar Schmerzmittel nehmen. Und wie bei den meisten Symptomen denke ich nur an einen Infarkt



Nein zu 100 Prozent ist das kein Infarkt. Infarktzeichen sind Schmerzen die vom Sternum aus (Zwerchfell) in den Arm ausstrahlen nicht einfach im Arm sind das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und sehr oft sind die Schmerzen auch im Unterleib anzutreffen bei Frauen und Diabetikern. Also ganz ruhig du hast keinen Infarkt

23.05.2020 01:01 • x 1 #10354


J
Hallo Zusammen. Ich liege mal wieder wach. Dieses mal ist es ganz seltsam. Ich schlafe sozusagen auswärts. liege auf einer Luftmatraze und konnte super einschlafen, weil erschöpft von einem aufregenden Tag. Nun bin ich aber nach einer Stunde aufgewacht und hatte sofort das Gefühl ich könnte auf der Matratze nicht richtig schlafen und mir tut alles weh. Aber mir tut in dem Sinne gar nix weh. Es ist nur ein Gefühl aus der Wirbelsäule heraus. Und das erzeugt Angst in mir. Die wiederum erzeugt dass mir heißt ist, schwindelig und mein Herzleiden flott unterwegs. Versteht Ihr die Situation? Ein normaler Mensch würde am nächsten Morgen wachwerden und früh Rückenschmerzen haben und fluchen. Ich werde wach und mir ist doof und ich weiß grad nicht wie ich weiterschlafen soll obwohl ich total müde bin. total absurde Situation. ist noch jemand wach?

23.05.2020 01:20 • x 1 #10355


HaZelGreY
Zitat von Julischka85:
Versteht Ihr die Situation? Ein normaler Mensch würde am nächsten Morgen wachwerden und früh Rückenschmerzen haben und fluchen. Ich werde wach und mir ist doof und ich weiß grad nicht wie ich weitwrschlafen soll obwohl ich total müde bin. total absurde Situation


Ich verstehe dich absolut.
Geht mir gerade auch ähnlich nur das ich zu Hause auf der Couch liege.
Total absurde Gefühle und Gedanken.
Versuche mich mit einer Serie abzulenken, und nicht mehr auf meinen Körper zu achten...

23.05.2020 01:26 • #10356


J
Diese Rückenschmerzen sind so seltsam. total unangenehm weil es durch den ganzen Körper zieht und trotzdem irgendwie ein richtiger Schmerz sondern mehr ein Druck oder so. Das kenne ich nicht und macht mir Angst. evtl kommt noch on top das eine Freundin meiner Kleinen hier schläft und ich somit die Verantwortung für beide habe. Also darf mir heute erst recht nichts passieren.

23.05.2020 01:43 • #10357

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von Julischka85:
Diese Rückenschmerzen sind so seltsam.


Neues fühlt sich immer seltsam an. Du liegst auf etwas das du nicht gewöhnt bist. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass dir die Gelenke weh tun. Ein Herzleiden ist es unter Garantie nicht. Entweder du hast eines und das ginge mit äußerst nervigen Symptomen einher die du aber nicht hast oder es ginge schnell und du hättest keine Zeit mehr hier zu schreiben.

Also, keine Panik auf der Titanic.

23.05.2020 01:49 • #10358


J
Hab Herz auch schon ausgeschlossen. eher die Sorge dass der Rücken was ernsteres abbekommen hat und daß etwas abgedrückt wird und ich dadurch ohnmächtig werden könnte. Aber vermutlich müsste mein Rücken dann stechend und heftigst wehtun und nicht nur so unterschwellig. Ich hab mich jetzt ungebettet. Mal schauen ob das einen Unterschied macht. Vom Grundgefühl ja. Rücken strahlt allerdings immer noch Angst aus.

23.05.2020 01:56 • #10359


Vendetta1981
Wie kommst du denn bitte auf solche Sachen? Du kannst dir im Rücken nichts abdrücken wovon du ohnmächtig werden könntest.

23.05.2020 01:59 • #10360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler