App im Playstore
Pfeil rechts
1

CosmicPancake

CosmicPancake
Mitglied

6
Danke erhalten:
841
Ich mache jetzt einfach ein neues Thema auf, für alle die Leute mit Herzangst aber ohne Sorgen oder Probleme mit Extrasystolen. Die können sich gerne in dem anderen Thema Hilfe suchen.
Hier hin für Probleme mit Extrasystolen: agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

20.09.2026 x 1 #1

2 Antworten ↓

CosmicPancake
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich anhaltende Empfindungen im Brustbereich habe. Ich gehe von muskulären Ursachen aus. An Tagen, wo das besonders ausgeprägt ist passieren 2 Dinge.
1. Die Wahrnehmung der körperlichen Empfindungen ist verstärkt und in der Folge kommt es dann
2. auch zu einer Verstärkung der ängstlichen Gedanken bis hin zur Angstspirale.

Jetzt ist es die 2000x davor auch nichts gewesen und so wird es auch diesmal sein. Dennoch: Kennt jemand eine Methode, wie sich die Wahrnehmung auf den Körper effektiv unterbinden lässt?

S
@CosmicPancake hey, ich habe das gleiche Problem mit diesen Empfindungen im Brustkorb, es ist ganz schwierig zu beschreiben wie ein druck oder so ein gefühl als wäre mein Brustkorb nicht da. Genau so ist es mit den Armen und beinen die fühlen sich so ganz leicht an. Wie würdest du dieses gefühl beschreiben?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore