Pfeil rechts
36

S
@flow87 Ok gut zu wissen. Und beim Sport (Fitness, Krafttraining) gibts bei mir Tage (auch vor allem unter der Woche nach der Arbeit), da habe ich so einen Kaltschweiss und fühle mich sehr schwach. Dann am Wochenende wenn ich etwas ausgeschlafen habe, fühle ich mich im Gym viel besser und habe fast keine Symptome.

Meinst du mit Atemnot auch dieses Engegefühl im Hals, so als würde man nicht 100% Luft kriegen aber natürlich längst noch genug zum atmen?

31.05.2021 16:24 • x 1 #21


flow87
Zitat von Sacha93:
@flow87 Ok gut zu wissen. Und beim Sport (Fitness, Krafttraining) gibts bei mir Tage (auch vor allem unter der Woche nach der Arbeit), da habe ich so einen Kaltschweiss und fühle mich sehr schwach. Dann am Wochenende wenn ich etwas ausgeschlafen habe, fühle ich mich im Gym viel besser und habe fast keine Symptome. ...

Ja auch bei mir ist es auch so ein zwang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen. Das ist extrem ekelhaft.

31.05.2021 16:27 • x 1 #22


A


Herzneurose 2 mal besiegt Mein Weg aus der Angst

x 3


Graf
Hallo in die Runde,

haben zusätzlich zu den blöden ES nun auch dieses Gefühl zu ersticken. Das kam zuerst nur beim Einschlafen, und nun auch über den Tag.

Es ist zum Verzweifeln, weiß gar nicht, was schlimmer ist: ES oder Atemnot.

Könnt ihr irgendwelche Übungen erklären, die euch im Akutfall geholfen haben? Atemübungen würden mich sehr interessieren.

08.02.2022 19:04 • #23


Lukia
@flow87 danke für den tollen Text. Ich habe seit zwei Monaten immer wieder Brustschmerzen. Ich hab das Gefühl mein Gehirn sitzt in der Brust, weil ich den ganzen Tag in die Brust rein hören. Wenn ich dann mit meine Freundinnen unterwegs bin oder in der Arbeit vertieft bin, habe ich gar keine Schmerzen. Ich erschreckt dann immer richtig und höre wieder tief in dich rein und siehe da es kommt wieder….
Das ganze macht mich langsam so verrückt, weil ich nicht mehr weiß, ob der Schmerz wirklich da ist oder ob es durch das viele im Internet lesen kommt…

Gestern Abend sitze ich auf dem Sofa, natürlich mal wieder Google zu Hand - Brustkrebs Symptome etc.., und mein Schmerz war so unerträglich.
Hab dann das Handy auf die Seite gelegt und ein bisschen Übungen für die Brust gemacht. Und siehe da, nach dem Sport waren plötzlich die Schmerzen wieder weg.

Unglaublich was die Psyche alles kann…

05.09.2023 09:30 • x 1 #24


flow87
Zitat von Lukia:
@flow87 danke für den tollen Text. Ich habe seit zwei Monaten immer wieder Brustschmerzen. Ich hab das Gefühl mein Gehirn sitzt in der Brust, weil ich den ganzen Tag in die Brust rein hören. Wenn ich dann mit meine Freundinnen unterwegs bin oder in der Arbeit vertieft bin, habe ich gar keine Schmerzen. Ich ...

Ja da hast du komplett recht. Bei mir waren es auch die Symptome, insbesondere das Herzstolpern was mich extrem beschäftigt hat. Ich hatte mal kurze Zeit die Herzstolperer in der Pubertät. Da kann ich mich noch erinnern aber die gingen komplett weg.
Dann plötzlich über Nacht nach 15 oder mehr Jahren Ruhe kamen die Stolperer einfach wieder und blieben von 2018 bis 2021 permanent. Ich hatte am Tag sicher 1000 Stück. Ich fühlte jeden. Die Ärzte fanden natürlich nichts und sagten es sei harmlos aber das in den Kopf zu bringen war nicht einfach. Eines Tages sagte ich mir einfach, sch... auf die Symptome. Siehe da, heute habe ich keine Stolperer mehr oder wenn dann extrem wenige. Man muss einfach aufhören daran zu denken und fertig.
Klingt einfach, ist es eigentlich auch

05.09.2023 09:58 • x 1 #25


Lukia
@flow87 ja, ich glaube auch wenn man zu sehr in sich rein hört, dann hört man auch alles mögliche.
Ich schütze mich deshalb auch vor mir selber und möchte gar keinen Arzt Marathon auf mich nehmen.
Ich war natürlich beim Arzt und hab es abklären lassen, er meinte es ist alles okay stand heute.
Er meinte, er kann mich auch gerne zu weiteren Spezialisten schicken. Habe aber verneint, weil ich auch der Meinung bin, wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht kann es sein, dass man was findet, womit man gar nicht gerechnet hat, solange es mir gut geht und ich keine extremen Schmerzen habe, schiebe ich das Thema vielleicht auch erst mal auf die Seite.

Was mir auffällt, seitdem ich diese Schmerzen habe und extrem in mich rein höre, setze ich fast nur noch auf dem Sofa mit dem Handy in der Hand. Ich habe davor jeden Abend 1 Stunde Sport gemacht. Und jetzt sitze ich nur noch auf dem Sofa mit dem Handy und höre in den Schmerz.
Vielleicht war der Schmerz auch davor schon da, ist mir aber nie aufgefallen, weil ich nie drauf geachtet habe

Gestern Abend hatte ich wieder beim spazieren gehen extrem den Schmerz aber habe auch wieder natürlich an das Thema die ganze Zeit gedacht. Hab dann an die Stelle gefasst, wo ich meinte da wäre ein Schmerz. Und ich kann nicht mal sagen ob er wirklich ein Schmerz ist oder nicht… wenn ich die Hand auflege auf die Stelle, merke ich, dass der Schmerz glaube ich im Rücken sitzt. Aber kein Wunder, wenn man den ganzen Tag mit dem Handy auf dem Sofa sitzt.

05.09.2023 10:08 • x 1 #26


flow87
Zitat von Lukia:
@flow87 ja, ich glaube auch wenn man zu sehr in sich rein hört, dann hört man auch alles mögliche. Ich schütze mich deshalb auch vor mir selber und möchte gar keinen Arzt Marathon auf mich nehmen. Ich war natürlich beim Arzt und hab es abklären lassen, er meinte es ist alles okay stand heute. Er meinte, er kann ...

Genau so ist es, ich denke um so weniger man macht umso mehr hört man in sich hinein und das ist Gift.
Deshalb würde ich an deiner Stelle wieder mit Sport anfangen. Das tut gut und ist gesund. Dazu lenkt es ab.

05.09.2023 10:19 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann