Pfeil rechts
4

hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, können zeihen in Herzgegend, komisches Gefühl und Schmerzen in der Brust auch von starken verspannungen im Rücken ausgelöst werden ? Mein Freund hat mich gestern massiert, heute bin ich richtig verspannt und habe Rückenschmerzen. Jetzt kam das stechen und Spannen uín Herzegegend hinzu, wa smir natürlich direkt wieder Angst und Panik gemacht hat und ich momentan denke ich müsste ins Krankenhaus, weil ich einen Herzfehler habe
kann es denn sein das es alles von der " Mass." kommt ?

16.02.2009 19:35 • 10.12.2017 #1


12 Antworten ↓


Ja, es können scheinbare Herzbeschwerden durch Verspannungen ausgelöst werden, ein bekanntes Phänomen.
Zitat:
Es gibt also bei allen psychischen und psychosomatischen Beschwerden
einen auch für andere feststellbaren körperlichen Befund. Was rein von innen
bedingt scheint, kommt in Wirklichkeit von außen. Bei Herzbeschwerden kann man
zum Beispiel, da, wo der Patient seine Beschwerden zeigt, außen in der
Atemmuskulatur Verspannungen finden und man kann sehen, dass sich an dieser
Stelle der Brustkorb bei der Atmung nicht mitbewegt.

Nur als Lesebeispiel
Grüssli
Iris

16.02.2009 21:01 • #2



Herzbeschwerden durch verspannte Rückenmuskeln ?

x 3


Hallo,
bei mir war es auch so, daß ich ständig dachte, mein Herz sei nicht ok.
Nun gehe ich aber regelmäßig zur Mass. und es ist besser geworden. Vielleicht sollte es doch besser ein "Profi" machen, als der Freund
Liebe Grüße
Goldlocke

16.02.2009 21:03 • x 2 #3


Ich bin vor zwei oder drei Wochen aufgestanden und hatte ein stechen im Rücken, direkt hinterm Herz, wenn man das so sagen kann. War dann bei der Mass. und die meinte das kommt daher, ich hatte einen Druck der ging dann bis in den Hals.

Die Frau die mich massiert hat, viele Leute glauben sie haben einen Herzinfarkt wenn sie solche schmerzen haben. Also das geht wirklich sehr weit.

Liebe Grüße
Choice

16.02.2009 21:41 • #4


also bei mir ist es das selbe. Meine *Herzschmerzen* kommen ausschließlich vom Rücken.
Habe alle möglichen kardiologischen Untersuchungen hinter mir und immer wieder kommt die selbe Antwort. Es kommt vom Rücken!
Bei mir ists eine Intercostalneuralgie und einer meiner Brustwirbel springt immer raus.
Denn gehts zur Physio und zum Einrenken und dann ists wieder einigermaßen okay.
Also versuch dich nicht verrückt zu machen!
Ich weiß, es ist schwer

17.02.2009 00:09 • #5


Hallo zusammen der Beitrag ist zwar schon älter aber trotzdem ich bin heute Nacht von Nackenschmerzen wach geworden ich weiß hier geht es zwar um Rückenschmerzen aber trotzdem seit dem habe ich irgendwie Herzstechen ob es damit zu tun hat?Oder ist es was schlimmes muss ich mir Sorgen machen?lg

09.11.2017 13:42 • x 1 #6


Herzstechen von Rückenverspannung geht Das?Oder ist es etwas schlimmes?LG

08.12.2017 14:13 • #7


Bomi
Hallo,
ich hatte auch schon mal das Gefühl, Herzschmerzen zu haben. Es stellte sich (leider erst nach einer Woche) heraus, das es von Verspannungen im Rücken kam. Ein Orthopäde hat ein paar Wirbel eingerenkt und das Gefühl ging ziemlich schnell weg. LG

08.12.2017 14:24 • #8


Zitat von Bomi:
Hallo,
ich hatte auch schon mal das Gefühl, Herzschmerzen zu haben. Es stellte sich (leider erst nach einer Woche) heraus, das es von Verspannungen im Rücken kam. Ein Orthopäde hat ein paar Wirbel eingerenkt und das Gefühl ging ziemlich schnell weg. LG

Hallo ich bin ja auch erst 24 Jahre alt.Dann bin ich ja etwas beruhigt man denkt ja gleich an einen Herzinfarkt oder so etwas.Habe jetzt auch noch etwas Rückenschmerzen.lg

08.12.2017 16:09 • #9


Bomi
Dann geh' doch mal zum Orthopäden, oder?

08.12.2017 19:38 • #10


Zitat von Bomi:
Dann geh' doch mal zum Orthopäden, oder?

Ja werde ich mal machen.Gestern war es weg heute ist das Gefühl von Herzschmerzen ab und zu wieder da.

10.12.2017 12:17 • #11


Bomi
Wünsche Dir alles Gute !

10.12.2017 12:56 • #12


---Jessy---
Schau mal hier.
Es ist doch sehr häufig nichts ernstes...
Ich hoffe es beruhigt dich ein wenig.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

10.12.2017 13:13 • x 1 #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky