S
Svenina85
Mitglied
- 4
- 1
- 1
Hallo alle zusammen und zwar bräuchte ich mal euren Rat. Und zwar ich mache seid gut 1 Jahr täglich Sport. Das heißt iIch gehe täglich 6-9 km Laufen. Seid dem ich regelmäßig laufen gehe habe ich Herzstolpern oder Aussetzer. Ich war letztes Jahr im Juni bei meinem Hausarzt der auf Grund keiner Symptome ein 24 std EKG durchführte. Ergebniss absolut Okay. Darauf hin ließen die stolperer nach. Im August ging es dann wieder los. Habe mir dann einen Termin beim kardiologen geben lassen und wurde auch dort mit Ultraschall, belastungs und Ruhe EKG durch gecheckt. Arzt meinte ein Bilderbuch Herz. Sollte mir keine Gedanken machen. Von dem Tag an habe ich nur selten Herzstolpern oder Aussetzer gehabt er hat mir geraten weiter Sport zu machen was sehr gut für meinen niedrigen Blutdruck sei. Im Dezember ging es dann wieder los mit extremen Herzstolpern und Aussetzern. Habe noch mal einen Termin beim kardiologen gemacht und bin dann hin. Er hat wieder Ultraschall und ein Ruhe EKG gemacht um zu schauen ob er was im August vielleicht übersehen hat. Er sagte mir alles top eine Verbesserung am Herzen ist zu sehen durch mein Sport Alles Tip top. Das mit den herzrhythmusstörung kann nichts schlimmes sein. Paar Tage später nur ab und an stolpern. Seid gut 3 Wochen habe ich es wieder sehr schlimm. War bei meinem Hausarzt und habe ihm erneut gesagt das ich sehr schlimm diese Störung habe. Er meinte zu mir : stell dir vor einige merken garnicht das sie Herzrhythmusstörung haben. Er lass sich nochmal die Unterlagen vom kardiologen durch und fragte ob beim letzten mal nochmal ein 24 std EKG gemacht wurde. Da aber letztes Jahr es gemacht wurde und so alle Untersuchungen im Januar absolut unauffällig waren hielt er es jetzt nicht für nötig nochmal eins zu machen. Er sagte das wohl eher ein Mineralien Mangel durch den Sport die herzrhythmusstörung auslösen. Er hat mir Tromcardin complex verordnet was frei verkäuflich in Apotheke zu kaufen gibt. Ich nehme diese Tabletten 2x täglich 2 Stk seid gut einer Woche. Das ich einen Magnesium und Calcium Mangel habe wusste ich schon vorher aufgrund von Krämpfen und da ich Osteoporose im Anfangsstadium habe aufgrund Östrogen Mangel. Was aber therapiert wird seid 2 Jahren. Ganz schlimm ist das Herzstolpern auf der Arbeit ich arbeite im Getränkemarkt seid 4 Jahren und habe vondaher auch körperliche Arbeit und momentan ist das Arbeitsklima recht stressig. Das Herzstolpern unterstützt es nicht Garde mich Zuhause zu entspannen oder nicht dran zu denken.. Hätte ich doch bei meinem Hausarzt auf das 24 EKG bestehen sollen? Soll Ich nochmal einen Termin beim kardiologen machen? Wann tritt den eine Verbesserung von Tromcardin complex ein? Ich hoffe mir kann einer von euch helfen und mir einen Rat geben?! Freue mich auf Antworten von euch
• • 07.05.2014 x 1 #1
10 Antworten ↓