App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ihr Lieben,

Ich habe meine Blutwerte und es zeichnet sich ein relativ schwerer Eisenmangel ab. Leider war (vermutlich dadurch?) auch das EKG nicht in Ordnung und ich muss heute zum Kardiologen. Leider habe ich Panikattacken bei Ärzten das heißt ich werde wieder tachykard sein und zu hohen Blutdruck haben (Weißmittelsyndrom). Wenn ich das aber direkt erwähne, nimmt mich aber niemand mehr ernst.

Ich habe Angst vor dem Termin und will am liebsten absagen

Heute 06:30 • 02.07.2025 #1

5 Antworten ↓

@Nicky78 Moin Moin, kann ich verstehen. Aber man kann gut erkennen im EKG ob es erhört durch Angst ist oder organisch. Absagen würde ich nicht, sei lieber froh das du einen Termin bekommen hast. Grade bei Fachärzten einen zubekommen, ist ja mittlerweile wie ein 6 er im Lotto.

A

Beim Kardiologen mit Panikattacken

x 3

Geht mir genauso Habe gerade LzEKG und mach mich kirre muss es jetzt abgeben und hab morgen Ultraschall habe auch PA bei Ärzten

Schreib mal wie gelaufen ist

Hallo. Es lief sehr gut. Im Endeffekt war es falscher Alarm weil die Hausärztin das EKG übervorsichtig interpretiert hat. Hatte Ultraschall, EKG und Blutdruck (natürlich zu hoch wegen Arzt Situation, aber immerhin nur' 160/100, da hatte ich schon mehr:-)
War natürlich die ganze Zeit nervös und hatte zu hohen Puls aber ich habe direkt am Anfang die Angststörung erwähnt. Alles Gute für Dich!

Bin froh, dass mein Herz mal wieder gründlich gecheckt und für gesund befunden wurde

@Nicky78 ok danke für die Info mein BD ist beim Arzt ähnlich
Da der hoher Puls den Ultraschall nicht grstört hat kann ich wenig beruhigter morgen an den Termin gehen

Schön dass bei dir alles ok ist

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore