Pfeil rechts
12

Dg2020Dg
Problem ist gehe nicht gerne zum Arzt, habe Angst davor das er irgendeine schlimme Diagnose stellt ! Habe diese Probleme jetzt schon bestimmt 10 Jahre mit dem Herzrasen , es ist phasenweise (1-3 Monate ) dann merke ich wieder ne Zeit lang nichts ! Extrasystolen habe ich schon seit 13-14 Jahren, mal mehr mal weniger !
Letztes EKG ist ein Jahr her , da war alles soweit ok ! Trotzdem nervt es mich und würde gerne herausfinden warum dich dieses Herzklopfen habe ? Nach dem morgendlichen aufstehen ? Nach dem Essen?

01.04.2022 15:29 • #41


l80lAdMiN
Hallo,

Achtest du morgens auf deine Körperfunktionen?
Das heißt du stehst auf und machst erstmal nen Körper Check Up?
Sowie wie lebst du? Bist du Übergewichtig, Raucher, Unsportlich, Ernährung?

Gruß

01.04.2022 16:19 • #42


A


Herzangst und Todesangst

x 3


Dg2020Dg
Nein ich achte nicht drauf ! Ich merke schon im Bett das ich unruhig bin, dann gehe ich runter ins EG und ich hab Herzklopfen das dauert dann ca 1 Std … dann beruhig ich mich wieder , nach dem Essen hab ich auch oft Herzrasen ..bin 35 /1,83m/85kg Raucher und B. trinke ich auch ! Sport mach ich keinen !

01.04.2022 20:33 • #43


-IchBins-
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst es so wie es ist oder du veränderst etwas, aber sich schlecht fühlen und nichts tun bringt leider nicht weiter.
Willst du denn raus aus den Beschwerden? Rauchen, keinen Sport und so weiter wird langfristig nicht zum Erfolg deiner Gesundheit führen. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst oder nicht gern (wer gehr schon gern) zum Arzt gehen willst, dann wirst du halt damit leben müssen, aber sich weiterhin verrückt zu machen, bringt dich leider auch nicht weiter und es wird sich nichts ändern, wenn du nicht selbst etwas änderst, vorausgesetzt, du willst überhaupt etwas ändern....
Wenn dir auffällt, dass du morgens bereits unruhig bist, beim Gang ins EG Herzklopfen hast usw. achtest du wohl darauf, sonst würde es dir gar nicht auffallen...du beschreibst es ja detailliert...

01.04.2022 20:49 • x 1 #44


Dg2020Dg
@-IchBins- ja kann sein das ich es beachte ! Will es aber nicht ! Würde einfach nur gerne wieder mal aufstehen so ganz normal und ganz entspannt ohne Herzklopfen oder sonstigen Symptomen! Kennst du das auch diese Probleme die ich beschreibe ? Wie komm ich da raus ? Genauso das Herzrasen nach dem Essen , das macht mich fertig ! Ich messe auch 30 mal am Tag Blutdruck und ich weiß ich mach mich da verrückt oder steigere mich zu sehr rein! Was kann ich tun das es endet ?

01.04.2022 21:28 • #45


E
Äh, aufhören zu messen zum Beispiel.
Aufhören in dich rein zu horchen.

01.04.2022 23:09 • x 1 #46


-IchBins-
Zitat von Dg2020Dg:
@-IchBins- ja kann sein das ich es beachte ! Will es aber nicht ! Würde einfach nur gerne wieder mal aufstehen so ganz normal und ganz entspannt ohne Herzklopfen oder sonstigen Symptomen! Kennst du das auch diese Probleme die ich beschreibe ? Wie komm ich da raus ? Genauso das Herzrasen nach dem Essen , das macht ...

Ja, ich kannte diese Probleme auch, besonders am Morgen. Manchmal auch nachts. Ich hatte damals Panikattacken über Monate. Ob ich Herzklopfen nach dem Essen hatte, kann ich mich nicht erinnern. Da wäre ein Arztbesuch, um andere organische Probleme auszuschließen schon sinnvoll.
Sollten es Panikattacken oder Angstanflüge sein, kann man ebenfalls etwas tun. In Akutsituationen habe ich Atemübungen gemacht, dann beruhigt sich der Organismus allmählich. Man kann auch in eine Tüte atmen.

Ich habe etwa zwei Jahre gebraucht, bis es von Monat zu Monat, Woche für Woche, dann Tag für Tag besser wurde. Du schreibst ja hier in diesem Thread, deshalb gehe ich davon aus, dass du unter Ängsten leidest. Aber wie bereits geschrieben, wäre hier ein Arztbesuch aufklärender.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich nicht hinenzusteigern und sich auch nicht verrückt zu machen. Zunächst würde ich das abklären lassen, wahrscheinlich ist alles ok und du bist dann gefragt, an deinen Ängsten zu arbeiten. Das Messen sein lassen, Atemübungen machen, bis du ruhiger wirst, dann kannst du mental an dir arbeiten.

02.04.2022 06:24 • #47


F
@Dg2020Dg Eins zu Eins meine Symptome. Wenn diese Auftreten bin ich auch ein ganz anderer Mensch und bin in meinem Film.
Kann in solchen Situationen garnichts. Einkaufen und co gehen dann schonmal garnicht und die negativ Gedanken gehen los.
Meine Atmung wird flach und die Nervosität steigt. Der Druck im Brustkorb wird größer vorallem zwischen den Schulterblättern, allgemeine Schwäche setzt ein bis hinzu Herzrasen und kribbeln in Händen. Druck im Kopf habe ich ab und zu auch aber ich denke mal das kommt dann definitiv von der Psyche.

02.04.2022 13:58 • #48


l80lAdMiN
Zitat von fify50:
@Dg2020Dg Eins zu Eins meine Symptome. Wenn diese Auftreten bin ich auch ein ganz anderer Mensch und bin in meinem Film. Kann in solchen Situationen ...

Guten Tag,
Ja du Rauchst und trinkst oft B.! Unsportlich bist du auch. Ja was soll man dazu sagen dein Lifestyle ist mangelhaft.
Das ist normal das ,das Herz so Arbeitet.
Was ich immer nicht ganz verstehe bei Menschen die diese Probleme haben aber zum Beispiel Zig. Rauchen und das für das Herz besonders schädlich ist . Trotzdem weiter machen.
Also mein Rat. Gehe zum Doc lass dich einmal checken. Versuche dein Lifestyle zu überdenken und es zu ändern. Ausserdem wäre wichtig am Anfang 1 bis 2 mal die Woche etwas Ausdauertraining zu machen ( reicht sogar wenn du strammes Spazierengehen machst)
Nur DU alleine hast es in der Hand es ist dein Körper höre auf ihn veränder was und du wirst sehen es wird 100% besser. Warum ich das so schreiben kann ja weil ich es auch gehabt habe diese Herz Angst.
Und ich habe immer noch Symptome 24/7 laufe denn ganzen Tag ,aber weißt du Ärzte haben mich durch gecheckt. Ich sage mir immer ich bin Gesund und fertig. Und sollte ich ne Krankheit kriegen egal was ja dann ist das so kann man dann auch nicht mehr ändern.
Wir alle hier haben diese fack Symptome, aber Ärzte sagen wir sind organisch Gesund ,wir verschwenden unser Leben damit das die Angst und Panik uns Auffrisst!
Man muss auch selber was dafür tun , Therapie , Medikamente all das wird uns nicht heilen . Wir selber müssen es lernen .

Wir werden es alle schaffen wenn wir es wollen. Also bleibt stark!

Gruß

02.04.2022 15:39 • x 1 #49


hopelove
@fify50 Hatte selbst sehr lange Zeit große Angst vor plötzlichen Herztod, und je nachdem wie mein Allgemeinzustand ist taucht die Angst wieder auf, aber mittlerweile seltener und weniger intensiv. Ich habe beobachtet dass ich immer mehr Symptome hatte, umso öfters ich mich drauf fixiert habe. Und sobald ich Ablenkung fand, waren die Symptome viel angenehmer. Da dachte ich mir, wenn ich echt ein Herzproblem hätte, dann würde es dem Herzen egal sein ob ich drauf achte oder nicht. Die Symptome wären ständig da und viel intensiver!

Was mir sehr geholfen hat, wie auch anderen hier, sind tatsächlich tägliche Meditationen und allgemeine Veränderungen in meiner Ernährung, Kaffeekonsum, Schlaf etc.
Mir hat auch ein Video auf Youtube geholfen (weiss nicht mehr welches genau, von "The Anxiety Guy") in dem er meinte, sobald man Symptome spürt und Angst vor einem Herzinfarkt hat sollte man aufstehen und was albernes machen, tanzen, rumhüpfen und singen. Dadurch signalisiert man dem Gehirn, dass die Symptome von der Bewegung ausgelöst wurden und man kann einer Panikattacke und weiterem Grübeln ausweichen.
Ich glaub wir müssen ein bisschen mehr üben darauf zu sch***en was das Herz macht. Das kann ruhig seine Arbeit machen, während wir unser Leben weiterleben.
Das ist natürlich schwer, und klingt utopisch wenn man grade in so einer Phase steckt, aber es ist nicht unmöglich!
Kann dir tatsächlich "The Anxiety Guy" empfehlen, er selbst hat seine Angst vor Krankheiten geheilt und hat echt viele Videos für jede Sorge.
Und sei nicht allzu streng mit dir! Heilung verläuft nie linear, manchmal ist es einfacher, manchmal anstrengender. Aber es ist nicht hoffnungslos!

02.04.2022 16:02 • x 1 #50


F
Na super bestes Beispiel.... Wollte gerade einkaufen fahren und nach 500m Fahrt war schluss. Kopf macht zu, Druck im Brustkorb wird stärker. Direkt zurück gefahren und Puls gemessen..... Das ist doch kein Leben mehr

02.04.2022 18:21 • #51


Dg2020Dg
@fify50 was heißt Kopf macht zu ?

02.04.2022 19:25 • #52


Dg2020Dg
@fify50 wie hoch war dann dein Puls oder Blutdruck?

02.04.2022 19:42 • #53


F
@Dg2020Dg Ich meine damit das man Gedanklich sofort eine Blockade habe, denke dann sofort nur an das negative. Was passieren könnte

02.04.2022 19:56 • #54


F
Puls und Blutdruck waren ganz normal

02.04.2022 19:56 • #55


Dg2020Dg
@fify50 ja aber wenn Puls und Blutdruck normal waren is doch super hast du auch ab und zu hohen Puls und Blutdruck?

02.04.2022 20:06 • #56


F
Wenn mein Unterbewusstsein schon anfängt loszulegen und ein Anflug von Panik kommt dann steigen beide Werte

02.04.2022 20:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dg2020Dg
@fify50 und wie hoch steigen sie ? Was hast du dann für Werte ?

02.04.2022 20:26 • #58


F
Ist immer schwer zu sagen da ich diesen Handgelenk Geräten eher nicht so gut finde. In akuten Situationen 150 zu 90

02.04.2022 20:46 • #59


Dg2020Dg
@fify50 halb so schlimm ! Und der Puls ?

02.04.2022 20:49 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann