53

Lolly83
Ja ich habe vor 4 Wochen meine BlutWerte bekommen und die waren super. Ekg letztes Jahr auch super.
Mein Opa ist vor 11 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben er hatte aber vorerkrankungen die ich nicht habe.

11.04.2017 16:57 • #101


yellow_belly
Na dann ist doch erst mal alles soweit in Ordnung , also warum solltest du einen Herzinfarkt bekommen?
Weil dein Herz in der Brust schlägt, etwas heftiger als sonst? Aber du schreibst ja selbst "Herzangst was nun", also welche Strategien hast Du, um dich abzulenken?
Bei mir hilft straffes Walking, weil dann ist es ja normal, dass das Herz straffer schlägt und hinterher bin ich auch ganz gut erschöpft, so das die blöden Gedanken dann meistens erst mal weg sind. Aber das ist meine Ablenkung und deine?

11.04.2017 17:07 • x 1 #102



Herzangst Erfahrungsberichte von Betroffenen

x 3


Lolly83
Gute Frage meist höre ich dann entspannungsMusik oder ich lese.
Ich weiss auch nicht warum ich immer gleich was auf mich beziehe wenn das andere haben.

11.04.2017 17:09 • #103


yellow_belly
Also, nur du kannst lernen etwas dagegen zu tun, wie dich gezielt abzulenken. Das ist durchaus erlaubt, weil du dich dann nicht weiter rein steigerst und das ist das wichtigste in diesen kritischen Situationen, jedenfalls nach meiner Meinung.

11.04.2017 17:31 • #104


Lolly83
Mein Problem ist sobald ich was ziehen oder ziepen merke das ich gleich an sonst was denker und dAsien macht mich noch irre.
Ich kann Treppen steigen Ohne Atemnot zu haben und Rad fahren auch.
Ich verstehe das alles nicht mehr

11.04.2017 17:41 • #105


yellow_belly
Ich sortiere mal, du hast ein ziehen oder ziepen, also eine körperliche Reaktion und weil du es nicht zuordnen kannst, kommt dann das Gefühl Angst.
Versuch doch mal Dir selbst zu erklären, was dir genau Angst macht. Ist es die Angst vor ...., ich schreibe jetzt mal bewußt nicht weiter, Du sollst ja für Dich definieren, wovor du dieses Angst hast. Kannst Du das?

11.04.2017 17:50 • #106


Lolly83
Hm schwere frage aber ich habe angst vor schlimmen Krankheiten ( Herz und Schlaganfall) der Auslöser war der Schlaganfall bei meiner Mutter. Seitdem habe ich diese generalisierte angststörung.
Ich rede mir ein das ich das auch jeden Moment bekomme aber ich habe dafür keine Symptome.
Mein Kopf bzw meine Gedanken sagen das.
Ich komme damit einfach nicht klar

11.04.2017 17:56 • #107


yellow_belly
Ja deine Gedanken, denn Gedanken machen Gefühle und die sind bei den Gedanken, nicht gerade die schönsten. Aber sieh es positiv, das funktioniert zum Glück auch anders rum. Also etwas schönes tun, erzeugt dann ein Gutes Gefühl. Nur wichtig ist das tun! Wenn es passt, dann hole ich für mich die Gitarre raus, das macht mir ein gutes Gefühl.
Gegen die generalisiert Angststörung kann du, nach meiner Meinung, nur mit einer Therapie gegensteuern. Aber was ist die Angst hinter den schlimmer Krankheiten, ist es die Angst vor dem/deinem Tod?

11.04.2017 18:09 • #108


Lolly83
Ja das denke ich.
Habe gerade eine panikattacke und ich steigere mich voll rein

11.04.2017 18:12 • #109


Schlaflose
Mensch Lolly, das hatten wir doch alles schon zigmal durch. Auch das mit Bestattungwagen. Es ändert sich nichts an den Antworten, die du schon 1000 Mal bekommen hast.

11.04.2017 18:28 • #110


angsthäschen 1986
Hallo,leide an der Angst und Panik wegen Herzinfarkt oder Schlaganfall!
Bilde mir schon den ganzen Tag ein das ich einen Herzinfarkt erleide!

11.04.2017 18:32 • #111


Lolly83
Ja ich Weiss @schlaflose. Es nervt mich ja selber

11.04.2017 18:51 • #112


angsthäschen 1986
Zitat von Lolly83:
Ja ich Weiss @schlaflose. Es nervt mich ja selber


Es nervt uns jeden mit den Gedanken rum zu Laufen!
Möchten es alle nicht!

11.04.2017 18:54 • #113


Lolly83
Aber zumindest bin ich froh das ich keine Arterienverkalkung habe denn das ist der Hauptgrund das man nen infarkt bekommt.

11.04.2017 19:04 • #114


angsthäschen 1986
Zitat von Lolly83:
Aber zumindest bin ich froh das ich keine Arterienverkalkung habe denn das ist der Hauptgrund das man nen infarkt bekommt.


War voriges Jahr im Nov. oder Dez. bei Vorsorgeuntersuchung und da hat es geheißen das alles ok ist,und jetzt um ich immer wieder Angst vor Herzinfarkt sogar jetzt!

11.04.2017 19:07 • #115


Lolly83
Ist bei mir nicht anders. Blutbild vor 4 Wochen war super und das letzte ekg ist 1 Jahr her und war auch top

11.04.2017 19:10 • #116


angsthäschen 1986
Zitat von Lolly83:
Ist bei mir nicht anders. Blutbild vor 4 Wochen war super und das letzte ekg ist 1 Jahr her und war auch top


Und du hast trotzdem Angst,oder?
Dann bist du so wie ich,ich habe auch Angst!

11.04.2017 19:11 • #117


Lolly83
Ja die habe kch trotzdem. Zwar nicht mehr so oft aber ab und an kommt was durch.

11.04.2017 19:42 • #118


angsthäschen 1986
Zitat von Lolly83:
Ja die habe kch trotzdem. Zwar nicht mehr so oft aber ab und an kommt was durch.


Habe Herz knapp 3 Wochen hinter mir,wo ich fast keine mehr hatte,und seit gestern am Abend voll extrem!.
Habe mich noch nie so auf meine Therapie gefreut,die Gott sei dank schon Morgen ist!
Ehrlich bin froh und erfreut gleichzeitig,das die Morgen wieder statt findet!

11.04.2017 20:07 • x 1 #119


Lolly83
Ich habe meinen nächsten Termin erst am 27. 4.

11.04.2017 20:36 • #120



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky