Pfeil rechts
15

Vendetta1981
Das wirst du auch schaffen. Nutze die Tabletten als Werkzeug um Zeit zu gewinnen dich mit den Dingen zu befassen, die dir bei der Überwindung helfen sollen. Tabletten allein werden deine Ängste nicht mindern.

08.04.2021 02:47 • x 1 #21


R
Danke, das ist der Plan... ich merke auch, dass es funktioniert, nur eben sehr langsam.. Da denkt man dann manchmal man hätte es vielleicht jetzt wieder etwas mehr im Griff und dann wird man plötzlich wieder von irgendetwas zurückgeworfen.

Wie oft schlägt das Herz am Tag? 100.000 mal? Wenn man etwas übertrieben gesagt bei jedem Schlag denkt es könnte der letzte sein... oh man, anstrengend.

Ich bin aber froh dieses Forum hier zu haben und man merkt hier wirklich, dass man eigentlich doch gar nicht so verrückt und komisch oder anders ist, als man vielleicht denken könnte. Mir war natürlich klar, dass es Leute gibt die wie ich sind, aber jenes dann wirklich auch mit den ganzen Gedankengängen zu lesen und sich austauschen zu können ist dann noch mal was anderes...

Naja dann, ich wünsche euch eine gute Nacht

08.04.2021 03:13 • #22


A


Herzangst, Brustenge und unerklärliche Symptome

x 3


R
War gerade nach einer Woche oder so mal wieder draußen... Hab's in der Bude einfach nicht mehr ausgehalten. Hab mir ne halbe Beruhigungstablette reingeworfen und hatte auf halbem Weg ne Panikattacke.. voll den Kloß im Hals gehabt... Lag dann irgendwo vor 'nem Zaun, für ne halbe Stunde... Da kam jemand vorbei und hat mich gefragt ob alles in Ordnung wäre... Hab gesagt ja... Es ging ja dann wieder... Alles erscheint so unreal, wann hört das auf? Gestern in der früh war ich noch so zuversichtlich... und dann? Dann wurde ich wieder aus der Bahn geschmissen... Jedenfalls wollte ich danach nachhause, hab mir dann aber mehr oder weniger gedacht, alles egal.. Ich nehme jetzt einfach die Wege die mir am meisten Angst machen... Bin dann durch den halben Wald gesprintet. Ganzer Wald war dann doch zu krass. Natürlich jede Minute gedacht ich kippe gleich um.. Okay, jede zweite Minute vielleicht. Ich hab das Gefühl, dass ich kurz vor dem Durchbruch stehe/stand... Und jetzt hab ich Angst, dass dieser Stress mich umbringt. Teufelskreis vom feinsten.

08.04.2021 20:59 • x 1 #23


R
Diese Konfrontation mit meiner Familie gibt mir so krasse Adrenalinschübe... Das macht mir einfach nur Angst und ich kann nichts tun. Ich will das alles nicht, wieso gerade jetzt?

08.04.2021 22:14 • #24


R

10.04.2021 15:20 • #25


V
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Kennen die Leute von euch die unter Herzangst, oder wie auch immer man es nennen will, dass wenn man aufsteht, so ein komisches Gefühl bekommt? So ...


Ja kenne ich, ich habe auch häufig so eine Art Druck Gefühl, habe aber auch eine ausgeprägte Herzneurose also sehr viele Symptome

10.04.2021 23:03 • x 1 #26


R
Manchmal hab ich auch Angst, dass ich mich erschrecken und dann nen Herzstillstand kriege. Nur dadurch erschrecke ich mich dann in manchen Situationen.

11.04.2021 00:36 • x 1 #27


K
Ich habe ganz oft einen Druck im Kopf beim aufstehen. Stehe doch sonst vielleicht langsamer auf wenn es das angenehmer macht.

11.04.2021 00:44 • x 1 #28


K
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Manchmal hab ich auch Angst, dass ich mich erschrecken und dann nen Herzstillstand kriege. Nur dadurch erschrecke ich mich dann in manchen ...


Das kenne ich auch mit dem erschrecken. Habe mich auch einmal vor dem Wecker so erschrocken, dass mein Herz mehrere Minuten sehr unangenehm raste. Das macht immer wieder Angst.
Ich habe manchmal einen ganz schlimmen Herzstolperer bei dem ich denke ich werde ohnmächtig. Dann habe ich oft Angst schlafen zu gehen aus Angst nicht mehr wach zu werden..

11.04.2021 00:46 • x 1 #29


B
Ich erschrecke mich immer beim einschlafen. Das ist so ein Gefühl als würde das Herz stehenbleiben und dann spring ich hoch und renn rum, bis sich das alles beruhigt. Das hatte ich besonders früher, als das noch relativ neu war.
Das mit dem Ohnmachtsgefühl kenn ich auch, so als würde das Herz nicht genug power haben, Blut zu pumpen. Nach dem Baden hatte ich das oft, in schlimmen Zeiten aber auch wenn ich einfach vom Stuhl aufgestanden bin.
Hat aber zumindest bei mir keinen Organischen Grund, das war eher die Psyche.
Verstärkt wird das natürlich aber auch, wenn man sich total zurück zieht und sich nicht mehr bewegt, aber im großen und ganzen ist das eine psychische Sache.

11.04.2021 01:55 • x 1 #30


R
Ja, das mit dem einschlafen und dann aufschrecken habe ich auch von zeit zu zeit. Das fühlt sich aber nicht an wie dieses klassische Gefühl vom fallen, oder? Das fühlt sich anders an, so als ob wirklich einfach das Herz stehenbleibt oder man aufhört zu atmen.

11.04.2021 14:04 • #31


R
Mittlerweile bin ich wieder etwas runtergekommen und die Sache hat sich geklärt. Wenigstens muss ich mich mit den anderen Ängsten nicht mehr rumschlagen. Das würde mich fertigmachen, mehr als es das jetzt schon macht.

12.04.2021 02:00 • #32


Vanessa26
Hallo,
Lange war ich nur stille Mitleserin..
Jetzt muss ich doch mal fragen, ob jemand das Gefühl wie ich es habe kennt...
Es kommt meistens Abends, wenn ich ins Bett gehe, erst schlafe ich kurz ein , wache dann wieder auf weil sich meine Brust zusammen zieht, als würde mein Herz aufhören zu schlafen. Mir wird dann ganz warm und manchmal auch total übel. Manchmal fängt es dann auch in der Brust an zu kribbeln..
Dieses Gefühl macht mich wahnsinnig und total Angst.
War schon mehrfach beim Arzt und Kardiologen und habe alles abchecken lassen.
Im Juli steht wieder ein Besuch beim Kardiologen an, einfach um auf Nr sicher zu gehen obwohl mir schon oft gesagt wurde das alles ok ist.
Hat jemand das auch und evtl. Tipps?!


Freu mich über eure Antworten
Lg Vanessa

21.05.2021 00:05 • #33


Vendetta1981
Nach mehrfachen Untersuchungen ohne Ergebnis, musst du akzeptieren, dass dein Herz gesund ist. Das heißt nicht, dass du dir diese Empfindungen einbildest. Du kannst aber zumindest das Herzthema guten Gewissens zur Seite legen.

21.05.2021 01:26 • #34


K
@vanessa26 ich hab das auch, ganz komisch...

08.12.2023 19:02 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann