Pfeil rechts

E
War grad ales komisch! Habe mein Knd fertig gemacht und plöttlich hatte ich komischen Herzstoperer mit Schmerz der dich brust linker Arm vereich gezogen hat! War nur ca 10 sec. Aber des hat im brust und linken arm nach gezogen .... Habe etz Angst! Waren das anzeichen für infakt? War erst vor ca 4 wochen beim kardio alles ok meint er BD war 113/66 mrine mama sagte sie hat keine lust mehr das alles zuhören ich wäre gesund! Aber da muss doch was sein

09.06.2013 20:42 • 10.06.2013 #1


2 Antworten ↓


F
Hi, ja das dachte ich damals auch als ich in der Vorlesung saß und nach einem Herzstolperer fast umgekippt wäre (wohl eher vor Panik). Und was auf jeden Fall da ist, ist deine Angst! Tu einfach alles dafür das du dich wohl fühlst! Ich hab damals mein Leben ziemlich umgestellt und seit dem geht es mir besser (bessere Ernäherung mehr Sport etc., alles was mir halt ein gesunderes Gefühl gegeben hat). Geh auch ruhig nochmal zum Arzt lass ein Langzeit EKG (24h) machen um dir mehr Sicherheit zu geben! Aber fang nicht an von Arzt zu Arzt zu rennen bzw. lauter Symptome zu Googeln! Vertrau deinem Arzt wenn er sagt es geht dir gut! Die Panik ist eine üble Sachen! Werd dir bewusst das deine Panik der Grund für die meisten folgenden Symptome ist.

Ich würd dir empfehlen mal die 2 Artikel zu lesen, vielleicht wird dir dann bewusster was da sein muss:
https://www.psychic.de/panikattacken.php
https://www.psychic.de/panikattacken-symptome.php

Gerade die Tipps auf der zweiten Seite haben mir mit meiner Angst sehr stark geholfen!

Kopf hoch nicht unterkriegen lassen von so einem Ereigniss! Bisher geht es dir doch super, außer das du dir unendlich viele Gedanken machst ?!

09.06.2013 21:05 • #2


E
Habe seit gestern kopfweh und wenn ich kopf runter tue dann habe ich noch mehr kopfweh und etz habe ich pcm genommen und iwie sind kopfweh weg aber iwie komme ich mir vor bzw. Als ob der Druck im Brustkorb ist und etz fängt alles an in Brust an weh zu tun davor war mein BD 111/67 habe Angst das ich kurz vor dem Infakt stehe

10.06.2013 20:02 • #3





Dr. Reinhard Pichler