Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,

meine erste Panickattacke hatte ich vor 1 1/2 Jahren und ich habe mich auch immer gefragt, ob das nun mein Leben lang so bleiben wird. Nun bin ich seit knapp einem Jahr in psychotherapeutischer Behandlung ich kann sagen, dass mir das super viel hilft. Die Attacken kommen zwar ab und zu noch, allerdings nicht mehr so intensiv und in viel größeren Abständen. Ich habe auch gelernt, damit umzugehen.
Um nochmal auf das Thema Medikamente zurückzukommen, ich habe von vornherein nie welche genommen (u.a. weil ich Panik vor den Nebenwirkungen hatte), und ich finde mir hat es auch mehr gebracht, mich bewusst damit auseinander zu setzen und das Problem gleich bei der Wurzel zu packen.
Ich bin überzeugt, dass es jeder soweit in den Griff bekommen kann, die Attacken zu 99% zu verbannen.
Nicht aufgeben!

25.09.2007 19:28 • #21


E
Die Angst ist heilbar!

Es stimmt: Die Angst kommt nur vom Kopf!
- auf keinen fall denken: Warum grade ich?
- Das haben soviele (ich auch^^) nur keiner spricht darüber.
Aber nicht alleine bleiben mir der Angst denn SIE IST HEILBAR man muss es nur WOLLEN!

Lg Angelina

04.10.2007 10:53 • #22


A


Heilung?

x 3


M
Ich glaube schon, daß die Angst heilbar ist. Ist nur die Frage wie. Manchmal weiß ich garnicht, was Panik ist und was Angst. Phasenweise kann ich gut damit umgehen, dann mal wieder nicht. Aber selbst, wenn ich zur Ruhe komme breche alte Wunden auf. Da ist wohl noch einiges nicht verarbeitet.

04.10.2007 13:27 • #23


ZZerRburRuSs
hallo

angst ist nichts was man heilen muss !
man muss sein verhältniss zu ihr wieder normalisieren .

man muss es nur wollen ist zwar richtig ,aber ich denke da gehört mehr als wille zu .
(ich glaube nicht das hier auch nur einer ist der nicht wollen würde)

man muss nämlich auch wissen wie !
dieses wissen kann man am besten in einer therapie erlernen
und dann muss man wollen !
und zwar muss man ,an sich selbst, arbeiten wollen!

LG ZZ

04.10.2007 21:20 • #24


G
HUHU!

Ich habe vor 10 Jahren , 4 Jahre täglich unter Angstzuständen und Panikattacken gelitten
Es war die schlimmste Zeit meines Lebens!
Nur durch eine Therapie (Gespräche!) über 1 Jahr, ist die Angst,....verschwunden
Ich fühle mich wie neu gebohren, mußte aber viel für tun.......
Worauf ich am meißten stolz bin, in der schweren Zeit, habe ich nicht einmal eine Tablette eingenommen, obwohl man mir diese empfahl!
Es geht auch ohne Midizin.......
Ich will damit sagen das es auf jeden Fall Heilung gibt, aber ohne Therapie, glaube ich weniger!
Etwas unsicher, bin ich noch, aber damit kann ich gut leben!

Alles Gute......lg Mell

06.10.2007 20:50 • #25


T
Hallo Mell.
Kann dir da nur recht geben, ohne Therapie bzw. psychologische Unterstützung wirds schwierig aus dem Teufelskreis rauszukommen. Und man muß selber auch wollen. Am schlimmsten ist/war bei mir immer die Angst vor der Angst, habe quasi immer drauf gewartet, wanns wieder losgeht. Für mich war es auch das schlimmste, was ich je durchmachen mußte. Das gemeine ist ja, wenn man nen gebrochenen Arm oder Schnupfen hat, sieht das jeder - Panikattacken zu erklären ist da weitaus schwieriger und man kann nur bedingt Verständnis erwarten.
Hilft wirklich nur Hilfe zur Selbsthilfe und ein liebevolles Umfeld.

Liebe Grüße.

06.10.2007 21:06 • #26


G
HUHU Tina!

Ja, Angst vor der Angst, das kannte ich auch! Die Angst sahs auf der Schulter!
Guter Rat an alle Angsthasen: Man muß sich der Angst stellen, man darf nicht vor ihr weglaufen!
Denn wenn man vor ihr wegläuft, holt sie dich e wieder ein!
Ich weiß, das ist sauschwer, aber mit einer Therapie, kann da jeder raus kommen und das seid ihr euch doch wert oder?

Viel Erfolg! lg Mell

06.10.2007 21:32 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky