Pfeil rechts
40

H
Zitat von Schlaflose:
Du bist aber jedesmal nicht gestorben. DARAN solltest du dich festhalten.

Nein, bin ich tatsächlich nicht, obwohl es stundenlang auf 200 war. Und Blutdruck bei 150 zu 100. Das ist heftig.
Ich hab zwar richtige Schmerzen und ein Brennen im linken Arm bekommen, dann noch eine pure Derealisation und Atemnot, trockenen Mund, etc. aber ja, ich bin nicht daran gestorben.
Aber wie lange soll mein Herz das denn aushalten… einmal, zweimal,..?
Das ist doch schrecklich.

20.02.2022 12:55 • #21


Abendschein
Zitat von Helpme:
Darf ich fragen, wie du deine Gedanken ersetzt hast? Wie du daraus gekommen bist?

Früher habe ich z.B. immer gegoogelt und leider gab es zu der Zeit das Forum noch nicht.

Mitten in der Panik ist es natürlich schwer, anders zu denken. Meine Therapeutin und auch
der Therapeut haben immer gesagt, wenn etwas bei mir auftritt, am Körper, habe ich ja auch gleich
Panik bekommen, dann sollte ich bis 10 zählen und zwar langsam. Ich weiß nicht ob ich das hier
so rüber bringen kann. Jeden Tag versuchen, nicht an die Angst zu denken, ablenken, Freunde
treffen, oder telefonieren, nicht mehr Googeln. Habe mir jeden Tag gesagt, das es mir gut geht und
irgendwann ist die Panik zurück gegangen.

Ich hatte schlimme Ängste, die haben mich überall verfolgt, auch nachts. Aber ich will das nicht
alles aufzählen, weil das könnte wieder Triggern, was ich alles hatte.

20.02.2022 12:56 • x 2 #22


A


Halte Panikstörung nicht mehr aus

x 3


H
Zitat von Abendschein:
Früher habe ich z.B. immer gegoogelt und leider gab es zu der Zeit das Forum noch nicht. Mitten in der Panik ist es natürlich schwer, anders zu ...

Verstehe, genau dieselben Symptome habe ich zurzeit leider auch. Vielleicht sollte ich dir privat schreiben

20.02.2022 13:00 • x 1 #23


E
Besorg dir mal das Buch DARE Konzept. Zeitgleich Therapie, evtl. AD und wenn Therapie nicht geht, weil keine freien Plätze, dann stationär oder Tagesklinik.

Und wenn du jetzt sagst, nein das geht nicht, weil... Ja, dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug.

Nur DU kannst etwas machen, kein anderer.

20.02.2022 13:00 • x 1 #24


Z
Diese Gedanken… wie lange noch und diesmal vielleicht nicht…, ja das macht die Sache so schlimm! Aber es sind "nur" Gedanken - und nur du kannst sie steuern. Der Körper hält so einiges aus, vertraue ihm! An sich sind die Attacken ungefährlich für deinen Körper, auch wenn es sich 1000mal nicht so anfühlt.

20.02.2022 13:00 • #25


Abendschein
Zitat von Helpme:
Nein, bin ich tatsächlich nicht, obwohl es stundenlang auf 200 war. Und Blutdruck bei 150 zu 100. Das ist heftig. Ich hab zwar richtige Schmerzen und ein Brennen im linken Arm bekommen, dann noch eine pure Derealisation und Atemnot, trockenen Mund, etc. aber ja, ich bin nicht daran gestorben. Aber wie lange soll mein ...

Mein Therapeut hat Damals gesagt, das es nicht gut ist, wenn ich immer die Panikattacken habe, die
Organe würden auf Hochtouren laufen. Naja, ich bin jetzt fast 60 Jahre und es funktioniert noch alles,
Gott sei Dank. Es ist wie eine Spirale und Früher wußte ich echt nicht, was zuerst da war, die
Symptome oder die Angst. Aber ich muß auch nicht bei jedem Symptome gleich in Panik verfallen.

@Helpme kannst Du gerne machen.

20.02.2022 13:02 • #26


H
Zitat von Grace_99:
Besorg dir mal das Buch DARE Konzept. Zeitgleich Therapie, evtl. AD und wenn Therapie nicht geht, weil keine freien Plätze, dann ...


Ich mache seit zwei Jahren eine Verhaltenstherapie. Allerdings konnte ich wegen starken Panikattacken nicht mehr dorthin, deswegen ist es gerade so schwierig für mich.
Mein Problem ist wirklich, die Wohnung zu verlassen

20.02.2022 13:02 • #27


E
Zitat von Helpme:
Ich mache seit zwei Jahren eine Verhaltenstherapie. Allerdings konnte ich wegen starken Panikattacken nicht mehr dorthin, deswegen ist es gerade so ...


Da musst du durch, anders geht es nicht. ‍️

20.02.2022 13:03 • #28


H
Zitat von Abendschein:
Mein Therapeut hat Damals gesagt, das es nicht gut ist, wenn ich immer die Panikattacken habe, die Organe würden auf Hochtouren laufen. Naja, ich ...

Das macht einfach nur Angst… wenn die Organe auf Hochtouren laufen. Natürlich ist das nicht gut; aber in dem Moment kann ich’s ja überhaupt nicht kontrollieren… ich wünschte, ich hätte keine Panikstörung

20.02.2022 13:03 • x 1 #29


H
Zitat von zees:
Diese Gedanken… wie lange noch und diesmal vielleicht nicht…, ja das macht die Sache so schlimm! Aber es sind nur Gedanken - und nur du kannst ...

Danke, heftig, was die Gedanken ausmachen

20.02.2022 13:04 • #30


H
Zitat von Grace_99:
Da musst du durch, anders geht es nicht. ‍️

Dann muss ich wohl morgen mit einem so hohen Puls zum Arzt und dort auch noch bleiben… wird ja echt toll für meinen Körper

20.02.2022 13:05 • #31


E
Zitat von Helpme:
Das macht einfach nur Angst… wenn die Organe auf Hochtouren laufen. Natürlich ist das nicht gut; aber in dem Moment kann ich’s ja überhaupt ...


Mach was, durchs jammern wird es nicht besser.

Du kannst 1000 x über deine Symptome jammern, ist es dabei besser geworden? Nein. Also, was sagt der gesunde Menschenverstand? Genau, du musst aktiv werden.

20.02.2022 13:05 • x 1 #32


Roman87
Ich habe das Wort bloß deshalb benutzt, weil du ein zweites Mal deine Beiträge gepusht hast. Das wird in keinem Forum gerne gesehen.

Außerdem: dir wurden bisher ziemlich viele gute Informationen geliefert über die ein intensives Nachdenken wert wäre, um dein Problem anzugehen. Und ich möchte durch deinen neuen Beitrag wieder eine Irrationalität deiner Gedanken demonstrieren:

Zitat:
Sobald ich nach Hause kam, legte es sich wieder. Das heißt im Umkehrschluss, dass ich zu Hause sicherer bin als draußen für mich.


Diese Schlußfolgerung ist falsch, weil du nicht erkennst, was die Ursache deiner Angst ist und zwar deine Gedanken. Der Arzt und die Behandlung hat dir Sicherheit gegeben, die Panikattacke ist abgeflacht und du kehrst zu deiner Sicherheitszone, deinem Zuhause, zurück.

Zitat:
Geschweige denn, dass ich mich vor weiten Entfernungen einfach fürchte, weil ich das Gefühl habe, ich bin draußen komplett ausgeliefert


Die meinsten Menschen empfinden es zuhause am sichersten, obwohl es draußen, wo wirklich Menschen um dich herum sind, logischerweise sicherer ist, falls ein Notfall einsetzten sollte. Aber Emotionen haben wenig mit Logik zu tun und erst recht keine irrationalen Befürchtungen. Zuhause ist man meistens alleine. Dieser Widerspruch ist typisch für uns Menschen mit Angststörungen, wir haben Sicherheitszonen, in denen wir uns wohl fühlen, obwohl sie nicht so sicher sind wie Orte, wo Menschen verkehren.

Viele Grüße

20.02.2022 13:05 • x 4 #33


Z
Irgendwann ist das Adrenalin erstmal verbraucht…, und wie die vorherigen Beiträge aussagen, du gehst zum Arzt, mehr Sicherheit geht nicht ; )

20.02.2022 13:08 • #34


Schlaflose
Zitat von Helpme:
Nein, bin ich tatsächlich nicht, obwohl es stundenlang auf 200 war. Und Blutdruck bei 150 zu 100. Das ist heftig. Ich hab zwar richtige Schmerzen und ein Brennen im linken Arm bekommen, dann noch eine pure Derealisation und Atemnot, trockenen Mund, etc. aber ja, ich bin nicht daran gestorben. Aber wie lange soll mein ...

In deinem Alter hält das Herz das dicke aus. Sportler erreichen auch solche Werte.

20.02.2022 13:10 • #35


S
@Helpme nehme am besten für Morgen jemanden mit zum Arzt. Sowas würde mir jedenfalls sehr helfen, wenn ich Begleitung hätte, was meinst?

20.02.2022 13:14 • x 1 #36


petrus57
Verstehe aber nicht warum dir die Ärzte nicht wenigstens Betablocker verschrieben haben. Wenn du den hohen Puls nur manchmal hast, geht es aber noch ohne Tabletten. Aber bei Stunden?

Bei mir ist es ja so, dass bei Panikattacken eher der Blutdruck massiv ansteigt. Der Puls steigt bei mir bloß marginal. Aber das ist wohl bei jedem anders.

20.02.2022 13:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Du lebst doch in einem Land wo du jederzeit den Rettungswagen rufen könntest.
Draußen ist es sogar noch besser denn wenn du in deiner Wohnung umkippst dann findet dich keiner.
Ich habe wirklich etwas am Herzen was mit ganz Hohem Puls einhergeht. Ich habe vom Arzt gelernt wie man damit umgeht es sind bestimmte Manöver die ich machen muss.
wenn sie nicht helfen rufe ich den Rettungswagen.
Und draußen sind immer Menschen Da bist du wenigstens nicht alleine.
Bei dir wurde ja gar nichts krankhaftes festgestellt Versuche mehr Vertrauen zu deinem Körper zu finden und auf dein Herz zu vertrauen dass es dich noch nie im Stich gelassen hat.

20.02.2022 13:39 • x 3 #38


C
Zitat von Roman87:
Mit Spam bekommst du leider nicht die Qualitätsantworten, die du dir erhoffst. Außerdem hast du weder eine Frage, noch eine Bitte geäußert, ...

Bist du denn jetzt autherapiert hat man es geschafft in 34 Jahren etwas zu bewirken, dass es dir jetzt gut geht? 34 Jahre wollte ich eigentlich nicht damit rummachen , sondern hoffe dass man mir früher hilft

20.02.2022 13:42 • #39


Kruemel_68
Zitat von Helpme:
beruhigen kann ich mich da leider überhaupt nicht.

Du kannst es NOCH nicht. Da kann man dran arbeiten.

20.02.2022 15:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann