Pfeil rechts
2

W
Vielleicht kennt des ja jemand von euch, oder es hat einer mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen,-

und zwar hab ich schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Halswirbel, allerdings is mir aufgefallen, dass wenn ich zb. rausgehe es mit Menschen zu tun hab, mit denen ich jetzt nicht unbedingt ein Gespräch führen würde, aber gezwungenermaßen muss, dass dann der Halswirbel erst recht verkrampft, sodass regelrecht n Ruck durch die Halswirbelsäule geht gleichzeitig wie so Atemstolperer auslöst.
Kann des sein dass die psychische Komponente die physischen Beschwerden hervorruft, bzw. verstärkt? Herz und allgemein Organisch is alles ok, Röntgen der Halswirbel steht aber noch aus.

Danke schonmal für eure Antworten
LG Sebastian

26.06.2018 20:30 • 27.06.2018 #1


3 Antworten ↓


M
Hi,
klar, kann alles sein. An der WS laufen sämtliche Nerven längs und verteilen sich bis in die Organe und überall hin. Gib bei googel Bildersuche mal HWS und Nervenbahnen ein. Da sind Schaubilder zu dem Thema.

Ich hatte mal einen Schiefhals ausgelöst durch ein Ausweichen wollen Da war auch die Muskulatur komplett verkrampft.

Gute Besserung!

26.06.2018 23:22 • x 1 #2


A


Halswirbel-Probleme, trockener Hals, Panik

x 3


A
Das mit dem Ruck kenne ich auch. Ist wie so ein kurzes ziehen in eine Richtung. Ich vermute, dass es von den Verkrampfungen kommt.
Bekommst du Mass.?

27.06.2018 13:17 • #3


W
ne noch ned, hab ich aber vor, brauch ich auf jeden fall

27.06.2018 21:55 • x 1 #4




Dr. Christina Wiesemann