App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Bin neu hier und wollte wissen ob ihr ähnliche Probleme kennt.
ALso ich hatte vor 2 Jahren schon mal Panik und Angstattacken nach einen 9 Wochen Klinik aufenthalt ging es mir richtig gut.Bis vor einigen Wochen, es fing wieder mit schwindelattacken an Notarzt gerufen a ins Krankenhaus Blutdruck ok Puls etwas erhöht Sauerstoff im Blut 100%.Jetzt isses wieder so das ich fast täglich schwindel habe ,Herzrasen auch wenn ich nur auf Toillette gehe,schmerzen in der brust gegend ziehen in Arm Angst vorm Herzinfakt.Samstag Abends hab ich Richtig Gezittert bei einen Panik schub ganzer Körper als ob ich schüttelfrost hätte.Mein Freund hat mich dann in den Arm genommen und nach 30 Minuten gings wieder besser.Kennt ihr sowas ? Oder bin ich die einzige die diese Symptome hat? Vll stimmt ja doch was nicht mit mir,ich mach mir fast den ganzen Tag gedanken darüber auch wenn ich einen Termin habe denke ich den Tag davor hoffentlich ist dir Morgens nicht schwindlig etc.
LG Bibber

03.12.2012 20:10 • 06.12.2012 #1

5 Antworten ↓

Hey,

ist dir denn wirklich schwindelig, schwarz vor den Augen ect., oder ist es eher ein psychisch bedingter Schwindel, das Gefühl als wäre einem schwindelig.
Was das zittern angeht, das hab ich auch häufig bei einer Panikattacke. Konnte es mir nie erklären und es ist ja auch ernsthaft anstrengend 'ne halbe Stunde oder länger zu zittern. Hab mich dann intensiver mit Hyperventilieren beschäftigt und das war dann zumindest bei mir der Knackpunkt. Gerade während einer Attacke atmet man ja gerne mal unkontrolliert, was zum Hyperventilieren führen kann und das ganze macht sich dann bei mir mit zittern und teils Muskelverkrampfungen bemerkbar. Wenn ich heute eine Pa bekomme, atme ich immer ganz ruhig in meine Hände und seitdem zitter ich auch nicht mehr. Vllt. ist es bei dir der selbe Grund.

Lieben Gruß

A

Hallo Neu hier und Brauche Hilfe

x 3

Das Gefühl mit dem schwindel hab ich auch oft aber es ist nur das Gefühl.. ubd das mit dem zittern habe ich auch oft auch abends im bett wenn es mit meinem Herzen los geht.. glaub das hat was mit der Körperspannung zu tun.. keine sorge.. ubd mit dem arm und der Brust kommt von unseren verspannungen.denke.ich:(

Bei mir kündigt sich eine PA immer mit plötzlich auftretendem Schüttelfrost an. Meine Hände werden dann eiskalt und ich friere ohne Ende. Mein Mann nimmt mich dann in den Arm und meist geht es dann nach einigen Minuten wieder.
Manchmal kann ich aber dann auch keine Nähe ertragen. Ich kann noch nicht einmal groß antworten, wenn er mich etwas fragt. Es ist, als ob man mit den Gedanken weit weg wäre.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.
Ich leide jetzt seit sechs Jahren unter PA, mal mehr mal weniger.
Bei mir fängt es auch an, dass es mir total kalt wird. Durch die Angst fängt man dann an schneller zu atmen und
dann zittert man. Mir hilft es, wenn ich ans offene Fenster geh und ich auf meine Atmung konzentriere.
Leidet Ihr auch unter Schlafstörungen?

LG Sassi

Erstmal ein herzliches Willkommen an die Neuen

Ja, das mit dem Zittern kenn ich auch nur zu gut. Es kommt auch daher, dass die Muskulatur angespannt ist, um eben körperlich reagieren zu können auf den Angstreiz, normalerweise flieht man oder kämpft, greift an usw. Hier mal ein sehr interessanter Link dazu

http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... muskulatur

Keine Sorge, alle Symptome lassen sich erklären, auch wenn wir das oft nicht glauben können

Alles Liebe!!
Klara

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore