Pfeil rechts

T
Leide ja seid Januar 07 an Panikattacken, und seid ungefähr einem Monat habe ich endlich mal Ruhe, keine dummen Gedanken, keine Angst zu sterben, keine Attacken
Also mal ein Erfolg
Naja dafür habe ich seid paar Tagen Stechen in der linken Brustseite und hinten bei den Rippen, und wie ihr bestimmt alle denken könnt schnürrt das wiedermal ein bisschen meine Angst, obwohl ich sie diesmal gut unter Kontrolle habe. Das Stechen ist auch nicht den ganzen Tag nur ab und an aber im Moment schon jeden Tag und ich habe Angst
EKG wurde Anfang des Jahres gemacht war alles ok....
Was könnte das sein ? Hatte das auch mal einer von euch ?
Würde mich über Antworten und leichte Beruhigung freuen, auch wenn das heißt das ich wieder zum Arzt muss und der bestimmt wiedermal denkt ich simuliere
Naja
Euch noch nen schönen Abend
Lg Trauriger Engel

25.05.2008 21:20 • 26.05.2008 #1


4 Antworten ↓


W
Hallo Engelchen !

Genau das hatte ich vor kurzem auch. Panische Angst ,weil ich dachte, das Herz....du kennst das ja. Habe Wochen mit der Angst zugebracht.
Aber:
Es war / ist eine Verspannung des Trapezmuskels, die sich um die Seite herum nach vorne in den Brustbereich zog.
Mein Arzt hat mir ein Reizstromgerät verschrieben- was wiederum eine neue Angst in mir auslöste: STROM !
Also hab ich das Ganze selbst in die Hand genommen und habe mir eine tibetische Ölmassage bei einer Gesundheitspraktikerin gegönnt.
Das hat wahre Wunder gewirkt.
Die Verspannung ist zwar nicht komplett weg, aber ich bin 100 % sicher dass es die Muskulatur ist und nicht das Herz. Und dieses Wissen macht mich lockerer und angstfrei. ( in diesem Falle )
Vielleicht gönnst du dir auch mal eine Mass. - ist in jedem Falle zu empfehlen - seeeeeeeehr entspannend.
Und es ist etwas NUR FÜR DICH !

Viele liebe Grüße,
winterfee

25.05.2008 21:42 • #2


A


Hallo mal wieder Angst

x 3


S
@Winterfee hat zu 100% Recht. Hätte dir das gleiche geschrieben.
Lassse dich massieren , bei mir hats schon geholfen. Da wird der Muskel so toll gelockert, gelöst und entspannt.

lg Sonja

26.05.2008 08:03 • #3


T
Ich danke euch für eure Antworten
Ja das ist dann immer sowas was die Angst immer wieder neu schnürrt.... und da ich im Moment eigentlich recht Attackenfrei bin zieht mich sowas immer sehr runter....
Aber ich denke ich werde mal bei meinen Arzt gehen und mir Mass. verschreiben lassen, denn Probleme mit der Halswirbelsäule habe ich sowieso und daher auch Haltungsprobleme und ich denke mir das es daher kommt. Aber man möchte auch immer lieber Gewissheit haben
Aber ich danke euch vielmals

Euch allen eine schöne Woche

Lg TraurigerEngel

26.05.2008 10:08 • #4


S
Ist das gleiche wie bei mir. War jetzt 2 mal massieren und ist schon um einiges besser. Auch das richtige schlafen bzw. liegen will gelernt sein.

Es hilft schon.

LG SONJA

26.05.2008 10:10 • #5






Dr. Hans Morschitzky