Pfeil rechts

T
Hallo an alle


Mir ging es heute den ganzen tag gut hatte sogar einen puls von 64.Heute mittag schaute ich aus dem Fenster und sah zufällig wie welche um einem mann standen er lag auf der bank und hatte keine reaktion gezeigt es kam der krankenwagen und nahmen den mann mit.Danach war ich so aufgewühlt habe jetzt einen puls von 91 und leichte beklemmungen.Das kann doch nicht normal sein oder

16.02.2008 19:35 • 17.02.2008 #1


Christina
Doch, das ist normal. Für jemanden, der aufgewühlt und ängstlich ist, finde ich einen Puls von 91 nicht sonderlich hoch - schon gar nicht besorgniserregend. Vielleicht kannst Du den Stress ja mit ein bisschen Bewegung abbauen.

Liebe Grüße
Christina

16.02.2008 20:10 • #2


A


Hallo kennt das einer?

x 3


Freakazoid
Hallo Tani,

kann dich voll und ganz verstehen mich würde sowas auch umhauen! Mir langt es schon das ich im Film sehe das jemand stirbt. Mein Kopf nimmt das schon als Warnsignal auf auch wenn mir dabei garnichts passiert. Aber es könnte ja...

Wer weiß was mit dem Mann war bzw. ist daher wird ignorieren wohl schwer sein. Versuche dich mal etwas zu entspannen vllt. mit einem schönen warmen Bad und bisschen ruhiger Musik.

LG Jan

16.02.2008 20:11 • #3


T
aber den ganzen tag hatte ich nichts war richtig stolz das ich mal wieder so einen tollen puls hatte

16.02.2008 20:12 • #4


Christina
Zitat von Tani:
aber den ganzen tag hatte ich nichts war richtig stolz das ich mal wieder so einen tollen puls hatte
He, Du bist ein Mensch... Es ist völlig normal, dass Du auf das, was Du siehst bzw. halb miterlebst, auch reagierst. BTW kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man auf einen niedrigen Puls stolz sein kann - sofern dieser nicht das Ergebnis eines ausgeklügelten Ausdauertrainings ist. Das sind doch unwillkürliche Körperfunktionen, kein Verdienst, wenn sie gut sind, kein Versagen, wenn sie schlecht sind.

Liebe Grüße
Christina

16.02.2008 20:34 • #5


T
64 ist doch kein niederiger puls ist normal bei mir sei denn die angst kommt dann schießt er hoch.Ich hatte auch schon auf der couch einen ruhepuls von 57

16.02.2008 20:42 • #6


Christina
Zitat von Tani:
64 ist doch kein niederiger puls ist normal bei mir sei denn die angst kommt dann schießt er hoch.Ich hatte auch schon auf der couch einen ruhepuls von 57
Hm, wenn ich einen Puls von 57 habe, liege ich wahrscheinlich im Koma... Glückwunsch zu Deinem anscheinend guten Trainingsstand bzw. zu Deiner von Natur aus hervorragenden körperlichen Verfassung! Aber davon abgesehen: 91 ist noch lange kein Belastungspuls, und wenn Du Dich auch nur ein kleines bisschen aufgeregt hast und die Zone des Ruhepulses verlassen hast, ist das überhaupt keine bedenkliche Steigerung.

Liebe Grüße
Christina

16.02.2008 21:14 • #7


T
Ich hatte auch ein wenig panik als ich mal 57 puls hatte aber dann meinen Arzt gefragt und der meinte das wäre normal wenn man entspannt ist.Jetzt mach mir keine angst

16.02.2008 21:25 • #8


Freakazoid
Huhu,

habe jetzt gerade mal Blutdruck gemessen und ich habe aktuell 128/77 75 Puls was für mich als Bluthochdruckpatient sehr gut ist.

Hatte normal immer so 150/95 100 Puls.

LG Jan

16.02.2008 22:57 • #9


Christina
Hallo Tani,

das sollte ein Scherz sein. Ein niedriger Ruhepuls spricht für beste Gesundheit. Mein Ruhepuls ist allerdings normalerweise recht hoch - deshalb das mit dem Koma. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Du Dir absolut keine Sorgen zu machen brauchst...

Liebe Grüße
Christina

16.02.2008 23:02 • #10


D
tani, könnte mir auch passieren. das ist normal, du reagierst halt einfach auf deine umwelt und es ist dir nicht alles egal was dich nicht direkt angeht. sag mir dann einfach, es ist schön, dass ich wenigstens noch andere um mich herum wahrnehme. auch wenn ich manchmal echt das gefühl habe manchmal ein bisschen zu 'überreagieren'

17.02.2008 23:59 • #11


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky