Pfeil rechts

U
Hallo

Habe die am Freitag verschrieben bekommen
und habe starke Nebenwirkung gemerkt !!

Übelkeit Durchfall, Müde, Gähnen , erweiterte Pupillen, Herzrasen, Hitzeattacken......

Normal ist das doch nicht oder?

LG Ulli

13.02.2010 23:42 • 16.02.2010 #1


7 Antworten ↓

C
Zitat von Ulli 1:
Übelkeit Durchfall, Müde, Gähnen , erweiterte Pupillen, Herzrasen, Hitzeattacken......

Normal ist das doch nicht oder?

LG Ulli


Ich schätze, ist normal.

http://www.sanego.de/Medikament_Venlafaxin

Und:
Zitat:
Zu Beginn der Einnahme treten als Nebenwirkungen oft Magen-Darm-Beschwerden auf; es kommt häufig zu vermehrter Unruhe und diffusen Angstzuständen. Psychotische Reaktionen sind beschrieben, eventuell als Folge der dopaminergen Wirkung. Vermehrte (Nacht-)Schweißbildung, Blutdruckerhöhung und Herzbeschwerden sind ebenfalls möglich. Übelkeit ist eine sehr häufige Nebenwirkung (mehr als 10 % der Patienten); unter anderem Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Schwindel, Schlaflosigkeit, Nervosität, Zähneknirschen, Zittern und Sehstörungen sind häufig (1–10 % der Patienten). Weiterhin kann es zu Benommenheit und Müdigkeit kommen. Venlafaxin löst sehr häufig sexuelle Funktionsstörungen aus und kann die Libido vermindern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Venlafaxin

14.02.2010 00:24 • #2


A


Kennt einer von euch Venloflaxin ?

x 3


U
ohh ja vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !

Ich traue mich aber nicht die weiter zu nehmen

weil das war echt ein Horrortag heute davon !!

Ich denke ich werde erstmal rücksprache mit meinem Arzt halten .

LG Ulli

14.02.2010 01:00 • #3


C
Ich will Dir nicht noch mehr Angst machen, aber eine Bekannte nahm die auch nur 2 Tage und hatte Dauerpanik, übelste Todesängste. Ich kenne Deinen Zustand nicht, aber dieses Medikament sollte man nur nehmen, wenn absolut nichts mehr geht. Venlafaxin ist in meinen Augen ein Medikament, was in der Klinik eingestellt werden sollte.
Ging mir auch schon mal ähnlich und ich bin da auch heute etwas sauer auf die Ärzte, weil man ein schweres Medikament vorm Wochenende bekommt und dann allein zu Hause sitzt und erstmal 48 Stunden Todesängste hat und null Schlaf. Viele vertragen es super, aber mir ging es mit Cipralex so. Waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Nie wieder.

14.02.2010 01:35 • #4


U
und was nimmst du jetzt für welche wenn ich fragen darf?

LG Ulli

15.02.2010 14:31 • #5


Christina
Zitat von Ulli 1:
Übelkeit Durchfall, Müde, Gähnen , erweiterte Pupillen, Herzrasen, Hitzeattacken......

Normal ist das doch nicht oder?
Das ist ziemlich normal, ging mir am Anfang auch so. Man kann die Einschleichwirkungen aber medikamentös dämpfen (mit Mitteln gegen Übelkeit (aber kein MCP!), Beruhigungsmitteln etc.). Ärgerlich, wenn man vom Arzt nicht darauf vorbereitet und entsprechend versorgt wurde... Richtig schlimm war's bei mir nur am ersten Tag, danach nur noch lästig.

Liebe Grüße
Christina

15.02.2010 14:55 • #6


U
Habe heute eine neue Tablettensorte bekommen

Die heißen Citalopram neuraxpharm 20mg

ich soll nur ne halbe Tablette pro tag nehmen

habe aber ein ungutes Gefühl dabei ..............will nicht wieder so n Horrortag erleben .

Ich weiß auch nicht wie die wirken ............boahhh alles mist bin voll der Angsthase geworden .....
Früher war das anders!

LG Ulli

15.02.2010 21:59 • #7


G
Huhu,

versuchs doch einfach ohne Tabletten ?

Wenn Du eine Therapie machst, dann gehts auch oft ohne.

Lg
Gabi

16.02.2010 08:54 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky