Pfeil rechts

G
Hallo Ihr Lieben! Gerade habe ich dieses Forum entdeckt und es gefällt mir SEHR. Wäre schön, sich ab und zu mal austauschen zu können. Ich stelle mich mal vor: Also ich bin 31J, weibl. und arbeite im Gesundheitswesen. Meine Angst-und Panikattacken fingen vor 7 J.an. Ich war magersüchtig, was ich zu dem damaligen Zeitpunkt allerdings verdrängte, und klappte irgendwann auf offener Straße um. Seitdem lebte ich ständig mit der Angst, dass es wieder passieren könnte und traute mich dann kaum noch, das Haus zu verlassen. Irgendwie lebte ich einfach mit dieser Angst und machte mir keinerlei Gedanken über deren Ursachen oder wagte es, mir Hilfe zu holen. Ich dachte immer, dass man mich für verrückt abstempeln würde. Letztes Jahr begann ich dann eine Psychotherapie, die so lange gut lief, bis wir auf meine Kindheit zu sprechen kamen, über die ich nicht reden wollte. 13 Jahre meines Lebens hatte ich vergessen oder eher verdrängt. So lange ich denken kann, machen mir Männer Angst, vor allem wenn sie anfangen, laut zu werden. Mein Therapeut tat irgendwann genau dies, ich bekam einen Riesenschreck und unterbrach meine Therapie für Monate, weil ich Angst davor hatte, dass er dies wieder tun könnte. In diesen Monaten baute ich meine anderen Ängste ab, indem ich mich ihnen stellte. War verflucht schwer, aber ich schaffte es. Seit März läuft meine Therapie nun weiter, aber es fällt mir so unendlich schwer, über die Dinge zu reden, die soooo weh tun und was für mich noch schwerer ist, ist es Vertrauen zu fassen. Ich traue generell niemandem und habe immer Angst davor, dass man mir was tut. Natürlich war die Überlegung da, zu einer Therapeutin zu wechseln, doch da mir mein Therapeut von Anfang an sehr sympatisch war und ich mir dachte, dass ich es woanders nie schaffen würde, wenn ich es in diesem geschützten Bereich schon nicht brächte, wollte ich unbedingt mit ihm weiterarbeiten. Es geht zwar nur langsam voran, aber es geht. Mir wäre nur um einiges wohler, wenn ich nicht immer Angst davor hätte, komplett auszuticken oder völlig zusammenzubrechen, was natürlich noch nie passiert ist, aber die Angst ist eben da.
Im September fahre ich nun zur Kur nach Bad Kreuznach in die Fachklinik für Psychosomatik. Vielleicht kennt die jemand? War schon mal da? Oder fährt auch dorthin? In diesem Sinne Euch alles, alles Liebe und ganz viel Mut, bei allem was Ihr vorhabt. Ginger

14.08.2007 11:40 • 14.08.2007 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky