Pfeil rechts
1

H
BITTE LEST EUCH DAS DURCH UND ANTWORTET
Also ich 'leide' an der Hypochondrie deswegen habe ich mal wieder Angst ich hoffe ihr könnt mir diese vllt ein bisschen nehmen oder mir sagen ob es was schlimmes sein könnte(ja ich weiß Ferndiagnose ist nicht genau aber bitte)..
Mh mir ist am Samstag spät nachmittag auf gefallen das meine linke Rippe weiter raussteht als meine rechte,besonders der Rippenbogen. Wenn ich da rauf drücke tut er auch weh. Ich habe auch in der ganzen Rippe schmerzen,in der linken Rückenhälfte und beim über Gang vom Arm zur Brust also der über der Achsel wisst ihr
Wenn ich in meinen Unter- und Mittelbauch drücke zieht es auch den ganzen Körper lang..
Ich muss noch sagen das ich nicht zum Arzt kann da ich erst 13 bin mein Arzt 1h entfernt ist und meine Eltern mir nicht glauben was ich auch verstehen kann aber es schon blöd ist..
Ich habe aber noch im Januar eine neue J Untersuchung wo ich sie das aufjeden Fall fragen werde..
Meine Mutter hat auch gesagt das wir einen Termin beim Orthopäden oder so einem anderen gehen (ich weiß nicht mehr wie der heißt sorry) aber es dauert ja sehr lange bis man da endlich dran ist..
Ich habe einfach nur mega Angst das es was schlimmes sein könnte..
Meint ihr es reicht wenn ich erst in ein paar Tagen oder 1-2 Wochen gehe?
Und ob es vllt auch nur meine Verspannung vom Nacken ist oder wieder ein Nerv eingeklemmt ist?
Aber kann das,das wirklich verursachen..?

08.01.2018 21:28 • 10.01.2018 #1


3 Antworten ↓


V
Hey,

wenn du Schmerzen hast, finde ich es wichtig, dass du deine Eltern darauf ansprichst und sie das ernst nehmen.
Hast du die Schmerzen erst bekommen, nachdem dir aufgefallen ist, dass dein einer Rippenbogen weiter raussteht als der andere oder hattest du die schon davor?
Mach dir deswegen keine Sorgen. Kein Mensch ist zu 100% symmetrisch. Abweichungen gibt es immer und das hat überhaupt keinen Krankheitswert.
Also keine Angst.

08.01.2018 23:06 • x 1 #2


A


Bin neu hier also erstmal Heey haha

x 3


H
Zitat von Voltaire:
Hey,

wenn du Schmerzen hast, finde ich es wichtig, dass du deine Eltern darauf ansprichst und sie das ernst nehmen.
Hast du die Schmerzen erst bekommen, nachdem dir aufgefallen ist, dass dein einer Rippenbogen weiter raussteht als der andere oder hattest du die schon davor?
Mach dir deswegen keine Sorgen. Kein Mensch ist zu 100% symmetrisch. Abweichungen gibt es immer und das hat überhaupt keinen Krankheitswert.
Also keine Angst.



Danke für deine Antwort

Ich habe gestern in der Dusche auf den Rippenbogen leicht gedrückt und der ist dann irgendwie wieder zurück gegangen bzw normal wie immer geworden und die Schmerzen werden seit dem wieder besser
Weiß auch nicht warum mh.. werde meine Ärztin das denn trotzdem abtasten lassen

09.01.2018 19:59 • #3


V
Freut mich, dass wieder alles gut ist

10.01.2018 09:38 • #4





Dr. Matthias Nagel