Pfeil rechts
3

V
Wie immer packt mich die Panik am Wochenende. Bin seit 6Uhr wach und hab so Bauchschmerzen Oh mann.. Heute wird wohl wieder ein laaanger Tag. Mein Freund ist 'leider' auch schon wach. Das heisst ich kann mich nicht wirklich entspannen. Bis ich wieder ins Bett darf dauert es noch über 14h.... ich wünschte es wär schon wieder abend.. abends gehts mir meist besser als morgens. Ich hasse sonntage.. da ist mein freund meistens den ganzen tag zu hause und ich hab keine ruhige minute.. hab ein eigenes zimmer mit bett drin aber auch wenn die tür da zu ist fühl ich mich nicht allein genug. Kennt das jemand?

Am freitag hat mein freund entschieden dass er am montag seine arbeit kündigen wird.. das macht mich zusätzlich kirre weil ich nicht weiss was mich erwartet. Wird er direkt zu hause bleiben ab morgen? Hab ich dann nie wieder meine ruhe? Lauter fragen in meinem kopf. Hab so miese laune grade und dann noch die bauchkrämpfe... was für ein tag! Und es ist erst 8uhr

25.06.2017 08:07 • 25.06.2017 #1


7 Antworten ↓


A
Zitat von Vanessa_29:
Wie immer packt mich die Panik am Wochenende. Bin seit 6Uhr wach und hab so Bauchschmerzen Oh mann.. Heute wird wohl wieder ein laaanger Tag. Mein Freund ist 'leider' auch schon wach. Das heisst ich kann mich nicht wirklich entspannen. Bis ich wieder ins Bett darf dauert es noch über 14h.... ich wünschte es wär schon wieder abend.. abends gehts mir meist besser als morgens. Ich hasse sonntage.. da ist mein freund meistens den ganzen tag zu hause und ich hab keine ruhige minute.. hab ein eigenes zimmer mit bett drin aber auch wenn die tür da zu ist fühl ich mich nicht allein genug. Kennt das jemand?

Am freitag hat mein freund entschieden dass er am montag seine arbeit kündigen wird.. das macht mich zusätzlich kirre weil ich nicht weiss was mich erwartet. Wird er direkt zu hause bleiben ab morgen? Hab ich dann nie wieder meine ruhe? Lauter fragen in meinem kopf. Hab so miese laune grade und dann noch die bauchkrämpfe... was für ein tag! Und es ist erst 8uhr


Hallo Vanessa_29,
wäre es nicht dann besser, wenn ihr getrennte Wohnungen hättet? Kannst du dich denn einfach mal zurück ziehen, wenn du müde bist? Wie geht er denn damit um, versteht er dich oder akzeptiert er, wie es dir geht? Ich habe früher, als ich noch in einer Beziehung war zwar nicht mit meinem Freund zusammen gelebt, aber wenn ich mal bei ihm war oder er bei mir, war das Gefühl schon da, dass ich doch lieber allein schlafen wollte. Man hat keine Ruhe so richtig für sich und das hat mich schon damals so genervt, dass ich mich entschied, allein zu bleiben. Und ich komme gut damit klar, besser als vorher, kann jederzeit machen, was und wie ich es will. Gut, das Alter spielt auch noch eine Rolle, du bist bestimmt noch jung, also 29, wenn ich von deinem Nickname ausgehe? Kannst du vielleicht jetzt so wie du dich fühlst, allein rausgehen, ne Runde spazieren oder mit dem Rad vielleicht, dir die miese Laune quasi weg spazieren oder weg fahren? Mit den Bauchkrämpfen will dir deine Seele bestimmt auch etwas mitteilen, vielleicht kannst du mal genau in dich hineinhorchen, ob der Kern nicht woanders liegt. LG

25.06.2017 08:28 • x 1 #2


A


Hallo Wochenende - Hallo Panik - Alleine Happy

x 3


V
Hallo andy. Ja da hast du recht. Ich bin mittlerweile 30 aber werd nächste woche 31 wohne jetzt seit 2 jahren mit ihm zusammen. Davor hab ich immer alleine gelebt. Ich will in zukunft auch wieder alleine wohnen. Nur kann ich mir das umziehen nicht leisten. Vorallem kann ich mich nicht um wohnungen bemühen wenn ich es kaum aus dem haus schaffe. Wenns mir mal gut geht, sind diese gedanken nicht so präsent. Mein freund weiss da bescheid. Ich schmeiss ihm immer jede wahrheit an den kopf. Kann da gar nicht anders. Grad hab ich ihn gebeten sich nur im oberen teil der wohnung aufzuhalten damit ich wenigstens ein bisschen abstand habe.. hilft leider nur bedingt :/ war eben grad mit dem hund draussen. Kann aber nicht weit weg weil ich ein klo in der nähe haben will

25.06.2017 08:34 • #3


A
Zitat von Vanessa_29:
Hallo andy. Ja da hast du recht. Ich bin mittlerweile 30 aber werd nächste woche 31 wohne jetzt seit 2 jahren mit ihm zusammen. Davor hab ich immer alleine gelebt. Ich will in zukunft auch wieder alleine wohnen. Nur kann ich mir das umziehen nicht leisten. Vorallem kann ich mich nicht um wohnungen bemühen wenn ich es kaum aus dem haus schaffe. Wenns mir mal gut geht, sind diese gedanken nicht so präsent. Mein freund weiss da bescheid. Ich schmeiss ihm immer jede wahrheit an den kopf. Kann da gar nicht anders. Grad hab ich ihn gebeten sich nur im oberen teil der wohnung aufzuhalten damit ich wenigstens ein bisschen abstand habe.. hilft leider nur bedingt :/ war eben grad mit dem hund draussen. Kann aber nicht weit weg weil ich ein klo in der nähe haben will


Das klingt natürlich etwas schwierig. Wenn er es akzeptiert, ist es ja schon mal eine kleine Erleichterung. Wenn du den Plan hast, in Zukunft wieder allein zu wohnen, dann halte daran und irgendwann schaffst du es Schritt für Schritt, nichts überstürzen. Die Sache mit dem Klo kenn ich auch ziemlich gut, ich kann auch nicht lange irgendwo sein oder lange irgendwohin gehen, fahren (sowieso keine öffentlichen Verkehrsmittel) und wenn ich mich nicht gut fühle, gehts gleich los. Wärst du denn erleichtert, wenn er ausziehen würde? Und schön, dass du den Hund hast, so ein Tier kann einem doch auch viel geben.

25.06.2017 08:42 • #4


V
ÖV sind auch schlimm für mich. Je voller desto schlimmer..

Ich kann mir diese wohnung hier alleine nicht leisten. Sonst hätte ich das wohl so gemacht. Und sie wär für mich alleine zu gross. Zu zweit ist sie aber zu klein finde ich zumindest..

Bin sehr froh dass ich meinen hund hab. Auch wenn ich ihn in so situationen auch nicht direkt neben mir ertrage, bin ich doch froh dass ich ihn hab.

25.06.2017 08:48 • #5


A
Zitat von Vanessa_29:
ÖV sind auch schlimm für mich. Je voller desto schlimmer..

Ich kann mir diese wohnung hier alleine nicht leisten. Sonst hätte ich das wohl so gemacht. Und sie wär für mich alleine zu gross. Zu zweit ist sie aber zu klein finde ich zumindest..

Bin sehr froh dass ich meinen hund hab. Auch wenn ich ihn in so situationen auch nicht direkt neben mir ertrage, bin ich doch froh dass ich ihn hab.


Ja, das ist doch schön, hatte auch früher mal einen Hund. Ich drück dir die Daumen, dass du irgendwann das erreichst, was du dir wünschst.

25.06.2017 08:54 • x 1 #6


V
Danke wird schon alles schiefgehen. Bis jetzt hab ich auch alles überlebt..

25.06.2017 08:57 • x 1 #7


P
Zitat von Vanessa_29:
Danke wird schon alles schiefgehen. Bis jetzt hab ich auch alles überlebt..



Das freut mich total für Sie!

25.06.2017 09:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann