App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Icefalki:
Hast Du schon ein Besuch im Schlaflabor angeregt? Kann man beim HNO ansprechen - und ich glaube noch beim Lungenfacharzt. Und gehörst du zu den Menschen, die von sich erwarten, gut funktionieren zu müssen?

Ja, war ich schon mehrfach. Habe auch eine Schlafapnoe mit einem entsprechendem Gerät, mit dem ich aber gut auskomme.

Ja, zu den Menschen gehöre ich auch.

Zitat von Rick:
mit dem ich aber gut auskomme.


Wurde das zwischenzeitlich mal überprüft, ob die Einstellungen noch passend sind ?

Passt dein Druck evtl. nach 3-4 Stunden nimmer?

A


Häufiges und zu frühes Aufwachen nach 3-4 Stunden Schlaf

x 3


War letztes Jahr zur Kontrolle im Schlaflabor - da hat alles gepasst. Da war der Schlaf aber auch noch besser.

Zitat von Rick:
Da war der Schlaf aber auch noch besser.


Evtl. muss neu eingestellt werden. Ich würde jetzt mal das offensichtliche abklären lassen.

Lieber @Rick mir helfen seit Jahren 100mg Trittico und 150mg Trittico retard. Ich nehme es ca 30 Minuten vor dem Schlafengehen und schlage dann 6 bis 7 Stunden durch.

Du kannst deshalb nicht durchschlafen weil du dein Schlafproblem zur Priorität erklärt hast.
Nun sitzt es tief in deiner Psyche und hat dort einen besonderen Platz bekommen und kommt dann hervor sobald die Leichtschlafphase erreicht wird.

Das beste was du dagegen machen kannst, es einfach anzunehmen.
Von 3-4 Stunden Schlaf wirst du nicht tot umfallen und hin und wieder wirst du auch mal länger schlafen weil der Körper irgendwann mal so ermüdet ist das er sich den längeren Schlaf holt.
Das funktioniert deshalb so gut weil das Problem dann nicht mehr zur Prio gemacht wird und irgendwann hat die Psyche auch keine Lust mehr und schon kannst du wieder deine 7-8 Stunden schlafen.
Mirtazapin und Co. kannst du trotzdem nehmen aber nicht mit der Absicht damit dann auch zwingend 7-8 Stunden schlafen zu müssen.

Zitat von ThE-Joker:
Du kannst deshalb nicht durchschlafen weil du dein Schlafproblem zur Priorität erklärt hast. Nun sitzt es tief in deiner Psyche und hat dort einen besonderen Platz bekommen und kommt dann hervor sobald die Leichtschlafphase erreicht wird. Das beste was du dagegen machen kannst, es einfach anzunehmen. Von 3-4 Stunden ...

Ja, das glaube ich ein stückweit auch. Es ist nur lästig, da der ganze Tag dadurch verdorben ist. Ich bin müde, schlecht drauf und der Körper macht das auch nicht lange mit. Ich hoffe, dass es sich irgendwann wieder einrenkt.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore