Pfeil rechts

L
Haii ihr da draussen =))

Ich bin neu hier, und es ist mein erster Antrag.
Ich bin die Less, bin 17 Jahre alt (gleich aber nicht mehr) und leide stark unter Klaustrophobie und Soziale Phobie und war deshalb 8 Wochen lang in einer Therapie, die mir gar nix gebracht hat..
Doch was mich eig. interessiert ist, wo ihr eure Panikattacken kriegt?
Kriegt ihr sie auch im Auto, Bus, Zug, Flugzeug etc.?
Ich kann gar nix mehr tun, egalwas ich tue, ist mit Angst verbunden ..
Ich kann nicht mal raus gehen.. und jetzt bin ich in eine Depression gefallen, sagte mein Psychiater mir, und er rät mir in eine Psychiatrie zu gehen, denn hab ihm verraten, dass ich schwarze Gedanken hab..
Joa ehm könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen? Denn ich hab täglich Zoff mit meiner Mutter deswegen und verliere gleich meine beste Freundin deswegen .. und bin dann noch mehr am Ende und zieh mich zurück...
Helft mir... oder ich weiss nicht mal ob ich bereit bin, in die Schule zu gehen.. da bin ich ja auch eingeschlossen... Wohn in Luxemburg, deshalb beginnt bei uns die Schule an einem anderen Tag..
Bitte.. ich bin mit den Nerven total am Ende und kann schon nicht mehr schlafen, und wenn, dann nur für wenige Stunden..
ch krieg meine Panikattacken ständig und überall =(..

MFG
Less =))

19.08.2008 22:02 • 20.08.2008 #1


12 Antworten ↓


M
liebe less,

lass dich mal in den arm nehmen. es ist echt blöde das die die 8 wochen nix gebracht haben. letztes jahr hatte ich zehn wochen ein tief, bin nicht mehr aus der wohnung raus und nur noch auf dem sofa und habe geheult. hatte angst zu sterben und wollte aber so nicht mehr leben.
mein mann und mein kind haben mich da rausgeholt, mit druck das war nicht schön aber im nachhinein bin ich meinem mann sehr dankbar dafür denn ich wäre vor selbstmitleid zerflossen und hätte nix gemacht. nun bin ich ambulant in therapie, gehen wieder arbeiten und es geht immer ein stückchen besser. natürlich habe ich rückfälle und einbrüche aber ich kann besser damit umgehen, dank psychologen!
alles gute!!

19.08.2008 22:08 • #2


A


Wo habt IHR immer Angst? Und anderes =))

x 3


L
Danke Madre =))
Aber glauben Sie, dass es mir in der Psychiatrie besser gehen würde?
Ich glaub kaum, aber mein Psychiater sagt das dauernd.. und soll schon nächste Woche eingewiesen werden, worauf ich gar keine Lust habe..
Ich denk' mir nur noch ich bring mich mal um, weil ich so nutzlos bin und dann kann es einmal zu spät sein, so mein Psychiater ...

19.08.2008 22:12 • #3


M
liebe less,

du willst doch leben?oder? hole dir eventuell noch eine zweite meinung ein.
kann dir der psychiater eventuell ein medikament verschreiben?
oder nimmst du schon etwas?

19.08.2008 22:19 • #4


K
DU BIST NICHT NUTZLOS!

Sag sowas bitte nicht. Du bist ein wertvoller Mensch. Alle wären traurig ohne dich. Wieso hält deine Freundin nicht zu dir?

19.08.2008 22:21 • #5


L
Um ehrlich zu sein, liebe Madre, gleich sind meine Nerven so am Ende, dass ich nicht anderes mehr tun kann :'(
Ich weiss nicht, wie ich Ihnen darauf antworten kann
Nein, man hat mir noch nichts verschrieben..
MFG

19.08.2008 22:22 • #6


L
Zitat von Klammeraffe:
DU BIST NICHT NUTZLOS!

Sag sowas bitte nicht. Du bist ein wertvoller Mensch. Alle wären traurig ohne dich. Wieso hält deine Freundin nicht zu dir?


Ich weiss es nicht..
Sie sagt immer ich bin 2 Jahre jünger und versteh das Ganze nicht, und wir hatten erst gestern Zoff, weil ich nicht zu ihr gehen konnte..
Joa hab ihr das Ganze nochmal von vorne erklärt, habs aber gleich satt ständig erklären zu müssen

Ich kann auch nicht sagen, dass es vorbei ist mit der Freundschaft, obwohl ich ihr mal gedroht hab, Freundschaft zu kündigen...

19.08.2008 22:25 • #7


M
Zitat von Less =)):
Um ehrlich zu sein, liebe Madre, gleich sind meine Nerven so am Ende, dass ich nicht anderes mehr tun kann :'(
Ich weiss nicht, wie ich Ihnen darauf antworten kann
Nein, man hat mir noch nichts verschrieben..
MFG


nicht verzweifeln!

19.08.2008 22:27 • #8


L

Ach und noch ein Abend an dem ich heule

Was würdet ihr tun, wenn ihr einem was versprochen habt,
und es nicht deswegen nicht tun könnt?
Was würdet ihr tun, wenn man vorhatte mit der besten Freundin
in die Ferien zu FLIEGEN, die ganze Zeit, Angst davor hatte,
und es trotzdem durchziehen wollte, und es trotzdem nachher deswegen nicht machte?
Man ich hab jeden Tag Zoff mit meiner Mutter, weil
auch sie nicht damit klar kommt..!!
Ich musste das Versprechen die Ferien DESWEGEN absagen

19.08.2008 22:31 • #9


E
Hallo less,
ich finde, du benötigst ganz schnell professionelle Hilfe. Entweder stationär in einer Klinik oder in einer ambulanten Therapie. Du mußt erst mal langsam begreifen und erkennen, was mit dir los ist und du mußt es akzeptieren, und dann kann die Hilfe einsetzen, die allerdings auch sehr lange dauern kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur wenigen Leuten etwas von der Angst erzählen kann, weil sie es einfach nicht verstehen. Aber: verstehen wir denn, was mit uns los ist? Wir können es doch auch selbst nicht erklären.
Es ist schade, dass deine beste Freundin dich nicht versteht. Ich denke mal, es ist besser, wenn du in deinem Zustand der Freundin den Urlaubsflug abgesagt hast. Es ist zwar schade für sie, aber was hätte es dir gebracht?
Ich habe Platzangst an solchen Orten wie Bahnhöfe, Kaufhäuser, Kino, Theater, überall dort wo es hektisch ist und viele Leute sind.
Aber ich habe im Rahmen der Verhaltenstherapie auch gelernt, dass das Problem nicht an den Orten oder in den Personen steckt, sondern in einem selbst. Angst gibt es nur in unserem Kopf, mit den verschiedensten Auswirkungen.
Deshalb denke ich, eine Therapie, egal in welcher Form, vielleicht verbunden am Anfang mit entsprechenden Medikamenten, wäre für dich die erste Hilfe.

Ich weiß freilich nicht,
ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Aber soviel weiß ich sehr wohl,
es muss andes werden,
wenn es besser werden soll.

Liebe Grüße
engelchen106

20.08.2008 10:04 • #10


L
Ich hab im Internet recherchiert und fand da die Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont.
Glaubt ihr, dass dies mir helfen wird?

Hm naja ähm ..
Keiner merkt eig. wie schlecht es mir wirklich geht, da ich mich immer zurückziehe ..
Hier wenigstens fühl ich mich verstanden =)) und hier kann ich all meinen Gefühlen freien Lauf lassen, weil niemand sagt, dass dies annormal oder verrückt ist =))
DANKE an all euren Antworten und Ratschlägen =))
MFG
Less =))

20.08.2008 12:29 • #11


E
Hallo Less,
ich selbst bin in noch keiner Klinik gewesen, kenne mich damit nicht aus. Aber vielleicht kann dir dein Hausarzt weiter helfen, egal welche Klinik, du brauchst schnellstens Hilfe.
Ich gehe mal davon aus, dass dich dein Zustand so schafft und du daher keinen Hunger hast, ich hoffe nicht, du willst unbedingt abnehmen.

Trotz aller kaum aushaltbaren Zustände: hast du jetzt im Moment auf irgendetwas Lust, war würdest du gern tun? Versuche es, mach etwas für dich. Hast du vielleicht Lust, dir ein Bad einzulassen, oder spazieren zu gehen oder dich auf eine Wiese zu legen? Wenn du es irgendwie schaffst, dann tu es einfach.

Liebe Grüße
engelchen106

20.08.2008 12:53 • #12


L
Nee, im Grunde wollte ich abnehmen, aber nicht mit dieser Methode ...
Wenn ich nur wüsste, was mir Spaß machen würde...
Raus gehe ich auch nicht mehr ...
Normalerweise konnte ich noch mit meiner Mutter Auto fahren,
doch sogar das geht jetzt nicht mehr ...
Ich soll auch nicht mehr so stur sein
Immer wenn ich keine Lust auf etwas hab, bin ich so fest davon überzeugt, dass niemand mich dazu zwingen kann...
Ich komm mir vor, als wäre ich ein hoffnungsloser Fall, da jeder 3. Mensch das behauptet... obs stimmt?
Hm etwas was mir Spaß macht, kann ich nicht tun, weil es entweder mit dem Auto dahin gehen soll (zB Fantasialand, zu Freunden fahren usw.)
Doch das mit dem Bad, ist wohl keine so schlechte Idee, könnte mich dann dort endlich mal ausheulen und hoffe, dass dort ein sicherer Platz ist,
wo keine schwarze Gedanken auftauchen, weil... ach ist eine andere Geschichte..
Naja egalwie danke ich allen, die mir helfen wollen
Ich fühl mich echt verstanden hier, wenigstens ein Platz wo ich mich sicher fühle und nicht gemeckert kriege^^
MFG
Less =))

20.08.2008 16:37 • #13


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky